[100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 12 Aug 2016, 13:47

Hey,

als bekennender Kanan Jarrus Fan habe ich mir immer wieder Gedanken um diverse Setups gemacht. Nun kommt ein erster Gedanke weg von der Ghost hin zum Unterstützer eines anderen Schiffes.
Problem dabei ist, dass mit dem Piloten natürlich das Crewmitglied nicht mehr genutzt werden kann, so dass für mich Dash aus dem Rennen ist.
Zudem kostet Kanan nun auch einiges an Punkten will man seine Fähigkeit auch ausnutzen (44 Punkte mit zwei Aufklärungsexperten, einer ist mir zu wenig da Palob klaut ).
Die Sytem Aufwertung ist ein essentieller Slot für alle VCX und auch die Turmwaffe will man stets nutzen.
Da Kanan als Unterstützer gedacht ist, musste ich auf eine von beiden Aufwertungen verzichten zu Gunsten des Hauptdarstellers Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich die verbesserten Sensoren unbedingt brauche(=47 Punkte).
Da ich hier schon einen sehr defensiven Grundgedanken habe dachte ich treibe ich es nun auf die Spitze und habe mich für Chewie mit C3-PO und R2-D2 entschieden.

Hier nun der Squad (leider klappt bei mir zur Zeit der Squad builder nicht):

Kanan Jarrus (38)
Aufklärungsexperte (3)
Aufklärungsexperte (3)
verbesserte Sensoren (3)

Chewbacca (42)
R2-D2 (4)
C3-PO (3)
Millenium Falke evade (1)
Jagdinstinkt (3)

Ich habe bisher 2 Spiele gemacht und obwohl ich in beiden nur jeweils 1 bis 2 Schüsse mit Jarrus machen konnte habe ich beide gewonnen.

Spiel 1 gegen Partybus, Drea und Jumpmaster.
Spiel 2 gegen 3 M3A + Palob im Mindlink Kollektiv

Stärken:
Chewie ist ein harter Endspieler .
Sofern der Gegner nicht Zuckuss dabei hat habe ich 2 sichere Ausweichen und regeneriere einen Schild (falls keine mehr vorhanden sind).
Geht der Gegner früh auf Chewie muss er dies fast immer mit weniger Angriffs Würfel probieren. (So geschehen in Spiel 1).
Gleicher Pilotenwert.
Fast immer Aktionen mit Kanan.

Schwächen:
Kein Schub auf Chewie
Reichweite 3 auf Kanan und die 3 Foci nutzen nur sehr wenig.
Kein Rundum Geschütz bei der VCX
...
Nun würde ich gerne eure Meinungen hören, sowie Verbesserungsvorschläge.
Danke für eure Zeit


_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  Sedriss am Fr 12 Aug 2016, 14:10

Funktioniert Doppel-Aufklärungsexperte? ich meine, limitiert ist die Karte nicht, aber addiert sich der Effekt, so das ich am Ende 3 zu Preis von einem Fokus bekomme?

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  TheCuri am Fr 12 Aug 2016, 14:18

Sedriss schrieb:Funktioniert Doppel-Aufklärungsexperte? ich meine, limitiert ist die Karte nicht, aber addiert sich der Effekt, so das ich am Ende 3 zu Preis von einem Fokus bekomme?

ja, aber halt für 6 Punkte....
1 Fokus = 0 punkte
2 Fokus = 3 Punkte
3 Fokus = 6 Punkte

bei verdoppelten Punkten hat man "nur" 150% also vereineinahlbfachung der Fokustoken von 2 auf 3....
Da singt dann die Efiizienz sozusagen.....


_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

avatar
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  Lares am Fr 12 Aug 2016, 14:22

Natürlich funzt der Doppel Aufklärungsexperte

In Stuttgart bin ich gegen ähnliches geflogen.

Lando im Falken sorgte da dafür dass Kanan seine 3 Fokus bekommt, ob geblockt oder nicht.

Genau bekomm ich die Liste nicht mehr zusammen, aber ich hatte Glück, dass mein Gegner einen Aufstellungsfehler gemacht hat, sonst wäre es tougher geworden.

Kannst ja mal etwas rumspielen mit der Idee ;)

_________________


Imperiale Marine:
10 x  
6 x  
2 x 2 x  2 x
5 x
5 x
4 x
4 x Tie-A-Prototyp
1 x Tie-Punisher
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x


Rebellen:
3 x  1 x
3 x  
3 x
3 x
3 x
3 x  1 x
3 x  1 x
1 x
1 x
1 x
4 x K-Wing
1 x  Ghost  Ghost-Shuttle
1 x  1 x


Abschaum:
2 x IG-2000
1 x  YV-666
2 x StarViper
3 x M3-A
2 x Y-WingScum
4 x Z95Scum
1 x
3 x Punishing-One
4 x Mist-Hunter
1 x  
1 x  
avatar
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 18 Aug 2016, 19:19

Lando ist eine schöne Idee Einfach auf die verbesserten Sensoren verzichten. Dafür aus Chewie Lando machen und den Punkt dann entweder in den Bordschützen investieren oder einen taktischen Störsender auf einen der beiden setzen. Ausserdem endlich wieder Lando auf der Platte

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  KrogGar am Fr 26 Aug 2016, 09:05

Huhu =)

Ich hab mir auch überlegt, die Ghost mal ohne Jagdschuttle zu fliegen, nur empfinde ich das als äusserst schwierig =/

Zwei Fragen zu der Variante mit Chewbacca:
1. Was sagst du an bei C3PO? 0 Ausweichen? Die Chance ist ja eig. am höchsten, oder?
2. Ich nehme an, der Effekt von Chewe und R2D2 Triggern sich nicht gegenseitig, oder? Dh. durch R2 musst du ne Schadenskarte aufdecken und durch Chewe kannste se gleich wieder umdrehen? Geht wohl nicht, da bei Chewe steht "wenn du eine offene Schadenskarte erhältst", was mMn bedeuten würde, nur wenn mir eine Schadenskarte zugeteilt wird? Wenn die sich gegenseitig Triggern fänd ichs aber äusserst Stark!

Ich habe heute Morgen hoffentlich etwas Zeit, mich weiter mit XWing und der Ghost zu beschäftigen =)

Mit Lando würd ich den Störsender auf ihn packen, und die Ghost hinter Lando halten, oder? Lando (mit dem Setup von R2 und C3) ist ja gut geschützt und taff, so kann man den Dmg auf Kanan etwas reduzieren.

Bordschütze mag mir nicht so recht gefallen. Ich finde ihn klasse mit ner Sekundärwaffe wie die Ionenkanone/Geschütz etc. Sollte diese nicht hitten, kannst du noch den normalen dmg raushauen. Beides zusammen auf der Ghost ohne Jagdschuttle... das klingt irgendwie verlockend :O

Edit:
Statt Störsender den Veteraneninstinkt auf Lando, und man kann zumindest mit ihm vor den Defendern schiessen?

_________________
X-Wing Spieler aus Schaffhausen, Schweiz
Meldet euch für ein Spiel =)
avatar
KrogGar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  Ben Kenobi am Fr 26 Aug 2016, 09:41

C3PO sagt normalerweise immer 0 an, somit hat er sein Evade sicher. Es kann auch sein, dass du irgendwann mal Gambeln musst, um den Falken im Spiel zu halten.
Ich glaub, nachfolgend war meist das beste

1 Würfel 0
2 Würfel 0
3 Würfel 1

Chewie kann die geflippte Karte von R2D2 nicht wieder umdrehen, da, wie du richtig angemerkt hast, die Karte nicht zugeteilt wird.


Und noch eine kleine Anmerkung, die aber Kopfgeldjäger sicher weiß aber für den Rest wichtig sein könnte, zwei Aufklärungsexperten geben insgesammt nur 3 Fokus Token. Edit: man sollte alle Posts lesen, nicht nur den Ersten und den Letzten.

Und hier die Liste noch mal mit Link:
Chewbacca (42)
Predator (3)
R2-D2 (Crew) (4)
C-3PO (3)
Millennium Falcon (1)

Kanan Jarrus (38)
Advanced Sensors (3)
Recon Specialist (3)
Recon Specialist (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  buddler am Fr 26 Aug 2016, 11:38

Mir gefällt die Liste mit Chewie und Kanan!

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 26 Aug 2016, 12:19

Die Liste macht auf jedenfall Spaß. Stehe 2:1 mit der Liste. Verloren habe ich gegen eine Liste für ein 3 Aces Turnier :Juno, Turr Phenir und ein Supporter Captain Yorr Shuttle (Flottenoffizier, Sensoren, Triebwerke). Falsche Zielauswahl meinerseits. Ich hätte mich ums Shuttle kümmern müssen. und mein gegner ist gut geflogen (Kanan war zu oft in Range 3) deshalb verdiente Niederlage. Die Sensoren waren aber großartig auf Kanan

Jetzt wird aber mal Lando auf die Platte gestellt. Sensoren werden gegen getauscht. Denke der Schaden ist die 3 Foki wert.


_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 26 Sep 2016, 11:57

So nun bin ich auch mit Lando und Kanan mal gegen Han und 2 A Wing mit Push the limit angetreten.
Was habe ich aus dem Spiel gegen Rogue Leader gelernt. Eine ganze Menge  Der Schadensoutput von Lando ist einfach zu gering und ohne Turmwaffe oder Schußmöglichkeit nach hinten ist Kanan dann doch zu schwach. Zudem hat Dennis es oft geschafft mit Han auf Reichweite 3 zu Kanan zu bleiben und so kamen die Foci nur gegen die Angriffsschwachen A-Wings zum Einsatz. Es hat sehr viel Spaß gemacht einen Tokenturm auf Kanan zu haben und es war auch effizient.
Den Buffle nutzte ich einmal.
Fazit für mich: Eine spaßige Liste aber für eine Turnierliste fehlt einfach noch etwas. Wahrscheinlich baue ich nochmal ein wenig um. Ein Aufklärungsexperte reicht sicher auch, da ist dann platz für Feuerkontrollsystem und einen Autoblaster.
Edit Wahrscheinlich wird es dann auch wieder Chewie und statt den defensiven R2-D2 ein Bordschütze.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  thora am Do 29 Sep 2016, 16:37

Ich hatte mir folgendes ausgedacht:

YT-1300: · Chewbacca (42)
Flugkunst (2)
Experimentelles Interface (3)
· C-3PO (3)
· Lando Calrissian (3)

VCX-100: · Kanan Jarrus (38)
Autoblastergeschütz (2)
Zielvisor (3)
Aufklärungs-Experte (3)
· "Zeb" Orrelios (1)

Chewi quatsch mit Lando und schaut mal was dabei heraus kommt (3/4 Ausweichen oder 1/2 Focus im Schnitt).
Danach kann er selber Focusieren, Schuben, ne Zielerfassung nehmen oder gar eine Fassrolle machen.
C-3PO hilft ihm in der Defensive.

Die Ghost kann nach wenn sie bumpt dem gegnerischen Schiff 2 nicht negierbare Schaden reindrücken.

Problematisch ist halt Stress/bumpen mit der Ghost da sie ihre 2-Fokus-Defensiv-Aktion verliert...

thora
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  Nicolas am Do 29 Sep 2016, 17:27

Rein zur Vorsicht: pro Angriff kannst du nur einen Ausweichmarker nutzen. Wenn du also nur von einem Schiff beschossen wirst, sind alle Ausweichmarker nach dem ersten unnütz.
Ich hatte angefangen, einen Über-Evade Han zu testen, da kam das neue FAQ und machte das zunichte. Lando als Crew ist jetzt noch weniger attraktiv, als früher.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 DF] Kanan Jarrus (VCX) und Chewie (Falke)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten