Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Nach unten

Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  Necro_Man_Ser am Do 18 Aug 2016, 10:14

Hallo Leute,

hab schon öfters das Forum besucht um mir Kartenlisten anzusehen. Gestern war ich dann zum ersten Mal im WoW Keller in Wien und habe vor, da nun öfters hinzugehen! Nachdem das Forum quasi der Dachverband zu sein scheint, melde ich mich jetzt also auch hier an!

Spiele jetzt seit ein paar Monaten x-Wing, quasi regelmäßig, aber nicht häufig. Habe vor, es vor allem zum Spaß zu spielen, aber natürlich gehört hin und wieder gewinnen auch dazu ;) Möchte auch sattelfest genug werden, um mir eigene (effektive ist hier wohl das Stichwort)) Deckzusammenstellungen überlegen zu können. Derzeit spiele ich nur Rebellen, damit hab ich quasi angefangen und der Kostenfaktor sowie die Lernkurve geben mir naturgemäß vor, da mal eine Weile dabei zu bleiben.

Was ich super finde an x-Wing ist die community, habe gestern erfahren von den Hangarboxen die man sich ausdrucken kann und von so vielen anderen netten Kleinigkeiten. Die Macht ist wahrlich mit uns! Die Leute die ich gestern kennen gelernt hab waren auch alle sehr freundlich und gechillt, sehr angenehm.
Tabletop Erfahrung habe ich sonst wenig, spiele zwar gerne Brett- und andere Gesellschaftsspiele (großer fan von Thunderstone und Spartacus) aber sowas wie Warhammer hab ich immer nur aus der Ferne bewundert.

Habe eine Geschichte des schlecht verlieren könnens, das war mit ein Grund (abseits von dem massiven Zeitaufwand), Starcraft 2 zu beenden, ich hab's zu ernst genommen und gleichzeitig nicht die Geduld gehabt, besser zu werden. Deswegen liegt ein großer Fokus bei mir bez. x-Wing darauf, langsam zu wachsen, gemächlich kompetitiv zu werden und sobald ich merk der Spaß weicht dem Ehrgeiz, kürzer zu treten.

Ansonsten, zocke ich sehr viel am PC und trinke auch leidenschaftlich gerne Whisky aus aller Welt. Witcher 3, Wasteland 2, Pillars of Eternity, XCom, für solche Sachen schlägt mein Herz. Habe auch zwei Katzen, die eine x-Wing Partie im Null Komma Nix drehen können, wenn man nicht aufpasst. Also nie bei mir zu Hause spielen, da hab ich Heimvorteil.
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  Darth Bader am Do 18 Aug 2016, 10:26

Willkommen im WOW-Keller und im Forum!

_________________
avatar
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  Banjo am Do 18 Aug 2016, 14:49

Hatten ja gestern schon das Vergnügen - hier auch noch mal Herzlich Willkommen!

Sorry für das etwas heftige Spiel - aber die Macht war wirklich stark in meinen Würfeln

Freu mich schon auf das nächste Gefecht!


Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  Necro_Man_Ser am Do 18 Aug 2016, 16:45

Banjo schrieb:Hatten ja gestern schon das Vergnügen - hier auch noch mal Herzlich Willkommen!

Sorry für das etwas heftige Spiel - aber die Macht war wirklich stark in meinen Würfeln

Freu mich schon auf das nächste Gefecht!


Hey, die Atmosphäre hat es mir echt ermöglicht, es relativ leicht zu nehmen. Da sind alle so locker unterwegs, da hat man nicht das Gefühl, dass Verlieren was Schlimmes ist. Außerdem war es mir eine Lektion denke ich, auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass das nicht das letzte Mal war, dass ich mit Turret Schiffen direkt in die Formation geflogen bin ;)
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  druss am Do 18 Aug 2016, 19:30

Willkommen!
Von Banjo bekommt jeder mal so richtig auf den Deckel! :D
Falls du Interesse hast, unserem bundesländer übergreifenden Team, den Black Hole Divern beizutreten, red einfach mit den Jungs drüber :)

_________________
avatar
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  Xun am Do 18 Aug 2016, 19:39

Schätze wir hatten gestern auch das Vergnügen (3 Defender)

Willkommen bei unserem verückten Haufen und viel Spass.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  Necro_Man_Ser am Do 18 Aug 2016, 20:02

Xun schrieb:Schätze wir hatten gestern auch das Vergnügen (3 Defender)

Willkommen bei unserem verückten Haufen und viel Spass.

Cu
Xun

Servus, ich glaube du meinst den Freund von mir der mich mitgebracht hat, der hat gegen dich gespielt. Ich hab euch beiden gelegentlich zugesehen. Aber ja, wir hatten fern vom Schlachtfeld das Vergnügen ;)
Hab schon eine Menge sleeves auf Amazon bestellt und den Ghost, die Erweiterung "Erwachen der Macht" kommt morgen. Dann fahr ich leider auf Urlaub und kann am Höhepunkt meines Suchterlebens nicht spielen, aber so ist das Leben.
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  RogueLeader am Do 25 Aug 2016, 11:51

Moin aus Hamburg nach Wien und herzlich Willkommen im MER!


Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant! 

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbauinformieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst. 

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"! 

 

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" 

_________________
Weiß ist dienstlich

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  Sarge am Sa 27 Aug 2016, 19:47

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  Necro_Man_Ser am Sa 27 Aug 2016, 22:13

Danke Leute. Habe eben Stunden damit zugebracht, mein Zeug besser zu organisieren. ^^
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  (major)Tom am So 28 Aug 2016, 19:42

Habe die Ehre, Pilot

lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiener Staffelpilot meldet sich zum Tisch

Beitrag  Necro_Man_Ser am So 28 Aug 2016, 20:49

(major)Tom schrieb:Habe die Ehre, Pilot

lg
Tom

Servus! Vielleicht sieht man sich mal im WoW Keller ;)
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten