[125][DF] Corran und seine Freunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[125][DF] Corran und seine Freunde

Beitrag  83pug206 am Do 18 Aug 2016, 10:27

Heyho,

vom "Standard" der 100 Punkte mal abweichen wollend, spielen wir ab und zu untereinander 125er Matches.

Ich habe mir da mal etwas zusammengeschustert, was - auf dem Papier zumindest - eigentlich ganz nett aussieht, keine ausgemaxte Liste oder sonstiger Unfug sein soll...aber dennoch soll sie nicht gnadenlos untergehen

Corran Horn
Veteraneninstinkte  (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2D2 (4)

Gesamt : 42

Wedge Antilles
BB-8 (2)
Veteraneninstinkte (1)

Gesamt : 32

Tala-Staffel
Steuerungschips (0)
Cluster-Raketen (4)

Gesamt : 17

Tala-Staffel
Steuerungschips (0)
Cluster-Raketen (4)

Gesamt : 17

Tala-Staffel
Steuerungschips (0)
Cluster-Raketen (4)

Gesamt : 17

Total : 125/125

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!c=125!75:27,36,-1,3👎-1:;0:27,-1,148👎-1:;65:14:-1:25:;65:14:-1:25:;65:14:-1:25:&sn=Unnamed%20Squadron

Ich bin auf 100 Punkten sowas ähnliches schon geflogen (die Liste minus 2 Z95), war bis auf die miserablen Würfe von mir eigentlich recht zufrieden von der Mobilität. Zudem durch die Cluster, Corran's Fähigkeit und Wedge wäre zumindest 1x satte 9 Angriffe auf ein Ziel möglich (oder aufgeteilt auf 2 Ziele ggf. 4 und 5 Angriffe). Also Feuerkraft gibt's da schon :)

Jetzt ist die Frage, würdet ihr auf 125 Punkten etwas groß ändern, Schiffe kicken und ersetzen oder oder oder....?  Corran und Wedge sollten allerdings schon bleiben :)

Cheers
 

83pug206
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [125][DF] Corran und seine Freunde

Beitrag  Granite am Do 18 Aug 2016, 12:37

Ich spiele Wedge ja gerne so

Wedge Antilles (29)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 38

View in Yet Another Squad Builder

So ist er zwar teurer, aber auch noch ein bisschen mobiler. Und den Stress durch Bis an die Grenzen (Push the limit) wird man bei grünen Manövern gleich wieder los, wenn man BB-8 und gleich danach die Zusatzaktion nutzt.

Wenn du Wedge nicht wirklich verändern möchtest, solltest du den Integrierten Astromech nicht vergessen. Außerdem würde ich bei Wedge die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) durch Anpassungsfähig ersetzten und den Pilotenwert (Pilot Skill) erhöhen. So fliegen Corran und Wedge beide mit PS10 - ist immer von Vorteil, wenn man sich die Flugreihenfolge der eigenen Piloten aussuchen kann.

Zu den Z95 mit den Clusterraketen und den Steuerungschips kann ich wenig sagen. Dazu fliege ich die Z95 viel zu wenig.
avatar
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [125][DF] Corran und seine Freunde

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 18 Aug 2016, 12:42

Deine Anfangsliste sieht gut aus würde Wedge noch den integrierten Astromech geben. Einen deiner  Tala vielleicht in Blount mit Peilsender verändern.
Edit: Die Raketen nochmal überdenken Steurungschips klappen nur für einen Schuß

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [125][DF] Corran und seine Freunde

Beitrag  Dexter am Do 18 Aug 2016, 13:33

Es gibt ja die eine oder andere Standardasrüstung für Wedge und Corran.
Das "Problem" ist, dass beide schon nackich richtig viele Punke kosten.
Sie zu kombinieren, bringt dir bei 100 Punkten beinahe nichts und 125 Punkte weicht das nur wenig auf.


Ich PERSÖNLICH sehe aktuell drei Ausrüstungen für Horn

-R2-D2
-Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
-Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
-Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)
Summe 46

-R2-D2
-Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors)
-Bis an die Grenzen (Push the limit)
-Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
Summe 49

-R3-Astromech
-Finte
-Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
Summe 41

Dazu spiele ich Wedge in wenigen Varianten

-BB-8
-Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
-Bis an die Grenzen (Push the limit)
Summe 38
oder

-Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)
-R7-T1
-Integrierter Astromech

Da habe ich jetzt mal die eine oder andere Kombi probiert und komme auf eine witzige Kombi die so aussieht

Wedge Antilles (29)
Adaptability (0)
R7-T1 (3)
Integrated Astromech (0)

Corran Horn (35)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
R2-D2 (4)
Engine Upgrade (4)

Tala Squadron Pilot (13)
Vectored Thrusters (2)

Tala Squadron Pilot (13)
Vectored Thrusters (2)

Tala Squadron Pilot (13)
Vectored Thrusters (2)

Total: 123

View in Yet Another Squad Builder

Horn ist so keine Überraschung.
Wedge hat gleichen PS, einen Lebenspunkt mehr und kann im besten Falle Doppelaktion machen.
Die Talas schießen für Holzklasse recht früh und können durch die Rolle doch ganz andere Räume dicht machen als sonst.

Ist halt nur eine persönliche Idee.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [125][DF] Corran und seine Freunde

Beitrag  83pug206 am Do 18 Aug 2016, 13:38

Ja deine Variante ist ja auch ganz nett soweit, keine Frage. Nur muss für die Vectored Thrusters ja erstmal die ARC-170 rauskommen

83pug206
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [125][DF] Corran und seine Freunde

Beitrag  Dexter am Do 18 Aug 2016, 14:52

Alternativ wären zwei X-Wing-Rookies mit R2 und integriertem Astromech;)

Zwei Hardhitter ersetzen recht gut 3 Softhitter.
Un die Lebenspunkte sind dank Modifikation identisch.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [125][DF] Corran und seine Freunde

Beitrag  Hawk am Do 18 Aug 2016, 15:54

LaHoSe schrieb:Ich spiele Wedge ja gerne so

Wedge Antilles (29)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 38

Witzige Variante

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [125][DF] Corran und seine Freunde

Beitrag  Granite am Do 18 Aug 2016, 16:13

Dexter schrieb:Alternativ wären zwei X-Wing-Rookies mit R2 und integriertem Astromech;)
Lustig, an diese Variante hatte ich auch erst gedacht. Dann hab ich's wieder verworfen, weil ich dachte, dass es doch nix taugt.
Und als wenig erfahrener (Tunier-)Spieler wollt ich auch nicht jeden Mist vorschlagen.
avatar
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [125][DF] Corran und seine Freunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten