Wiedereinstieg - was habe ich denn verpasst?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wiedereinstieg - was habe ich denn verpasst?

Beitrag  Truemmer.Fussel am Do 18 Aug 2016, 10:30

Nach 1,5 Jahren habe ich gestern wieder mal ein Spielchen in meinem Stamm-Laden gemacht und war etwas erstaunt darüber, was sich so alles getan hat. Eine neue Grundbox, eine neue Fraktion, diverse neue Schiffe.. :D Mein erstes Spiel fiel auch entsprechend ernüchternd aus, ich wurde ziemlich schnörkellos von meinem imperialen Gegner von der Platte gewischt.

Da sich an Releases ja nun auch einiges getan hat (ich habe bis Wave 6 alle Modelle der Rebellen), wollte ich mal nachfragen, welche Erweiterungen sich denn letztlich wirklich lohnen. Der neue X-Wing soll ziemlich gut sein, aber wie sieht es mit der Ghost aus? Und wie lässt sich mit dem K-Wing arbeiten?

Würde mich freuen, wenn mich jemand mal auf den aktuellen Stand bringt :)

Truemmer.Fussel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg - was habe ich denn verpasst?

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 18 Aug 2016, 11:52

Hey ,
die Rebellen schneiden in letzter Zeit nicht besonders gut im Meta ab, trotzdem gibt es immer wieder Erfolge für die Rebellion.
Die Ghost ist relativ beliebt meist jedoch in der günstigen Variante. Sprich der VCX wird ausgerüstet und ist ein wahres Schlachtschiff, welches aber auch mal schnell abraucht.
Der K-Wing sollte für den Rebellenspieler aus 2 Gründen Pflicht sein. Zum einen Miranda Doni :Die Top Pilotin an Bord  wird derzeit sehr erfolgreich geflogen, sowohl mit vielen Bomben als auch alleine mit dem Twin Laser Kanonen. Diese sind auch der andere Grund, weshalb der Rebellenspieler den K-Wing braucht. Die wohl meist gespielte Turmwaffe. Ein Standardschiff bei den Rebellen ist der sogenannte Stresshog geworden.Hier als Graustaffler mit Pilotenwert 4 um vor den Jumpmastern zu schiessen. Durchaus aber auch in der günstigeren Variante (Gold staffel)zu sehen
Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Der neue X-Wing ist auch immer wieder zu sehen i.B. Poe Dameron. Ein tolles Ass der sehr widerstandsfähig ist und oft mit Pilotenwert 10 (Veteraneninstinkte)gespielt wird. Dank der regenerierenden Astromechs R5-P9 und R2-D2 sowie den Schubdüsen und seiner tollen Fähigkeit ein zäher Endspieler.

Durch die Crew Karte Kanan Jarus sieht man auch immer wieder Dash auf dem Feld oder Falken mit Push the Limit.

Meiner Meinung nach lohnen sich sowohl der Kauf des K-Wing(Platz 1 TLT+Miranda) als auch die Ghost (knapp Platz 2 mein persönliches Lieblingsschiff)
Der neue X-Wing ist auf jedenfall interessant würde ich allerdings als letztes zu raten (Platz 3) es sei denn du fliegst doch mal Imperium dann die neue Grundbox da du neben einem neuen Schadensdeck auch 2 neue Ties bekommst sowie neue Astis

P.S.Leider klappt yet another squad builder bei mir nicht richtig sonst hätte ich dir Links geschickt.
PPS Schaue auch mal in meine Ghost Threads da sind vielleicht noch Anregungen.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg - was habe ich denn verpasst?

Beitrag  Truemmer.Fussel am Do 18 Aug 2016, 14:07

Vielen Dank schonmal für die schnelle und ausführliche Antwort! Da wird mein Weg nachher mal in den Spieleladen meines Vertrauens führen um dort zumindest den neuen X-Wing und den K-Wing mitzunehmen. Habe mir in Battlescribe mal den Twin-Laser-Turret angeschaut und war etwas verwundert - diese Waffe macht also Schaden, ohne dass der Gegner ihn verhindern kann? Unabhängig vom Feuerwinkel? Klingt für mich im ersten Moment schon _ziemlich_ stark und so, als ob das ein absolutes must-have wäre.
Freut mich zudem auch, dass der Y-Wing so eine gute Verwendung findet, das war immer eins meiner Lieblingsschiffe. Auf jeden Fall werde ich aber mal deinen Thread zum Ghost auschecken! Vielen Dank bis hierhin.

Edit // Ein Nachtrag noch.. Die Fähigkeit des R3-A2, dem Gegner Stress zu verleihen, finde ich zwar auf den ersten Blick ganz nett, aber vermutlich wäre das etwas, was ich ohne Anregung nicht eingepackt hätte. Welche Vorteile kann es denn - ausser dem verbieten einer Aktion - bringen, den Gegner mit Stress zu belegen?

Truemmer.Fussel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg - was habe ich denn verpasst?

Beitrag  Sedriss am Do 18 Aug 2016, 14:16

Der TLT mach keinen nicht negierbaren Schaden. Der Gegner kann noch immer ausweichen.

Du greifst halt 2mal mit 3 roten Würfeln an und jeder Schuss macht maximal 1 Schaden sofern er trifft. Das klingt im ersten Moment nach nicht besonders viel aber gerade um sich durch Tokenburgen zu wühlen ist der Doppelschuss ziemlich gut.


_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg - was habe ich denn verpasst?

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 18 Aug 2016, 14:25

Du verteilst nicht nur einen Stress sondern gleich 2. Da du zunächst mit der Primärwaffe schiesst davor triggerst du r3-a2 danach sekundär und auch hier triggert du den Droiden (zudem wirfst du mit deinem Schif einmal 2 und 2 mal 3 Würfel da kommt schon Schaden beim Gegner an). Keine Aktionen lassen einige Schiffe schnell sterben (Sontir, Inquisitor etc) helfen dir aber das der gegner weniger Kontrolle über die Würfel hat.
Es gilt: "Aktionen sind Leben, Aktionen sind Schaden, Aktionen sind geil." (frei nach Farlander aus einem Unicorn Blog )
Zudem kann der Gegner keine Roten Manöver fliegen ehr ein Nebeneffekt.
Die Angst vor dem Doppelstress verändert das Flugverhalten des Gegners.
Der Stresshog war übrigens in der letzten Liste des noch amtierenden Weltmeisters. Kontrollelemente in einer Liste zu haben ist gut und schrenkt den Gegner ein.

Vertrauen du haben musst in die Macht des Stresshogs


_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wiedereinstieg - was habe ich denn verpasst?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten