DM 2016 - FAQ

5 verfasser

Nach unten

DM 2016 - FAQ Empty DM 2016 - FAQ

Beitrag  Dalli Fr 19 Aug 2016, 09:46

Hallo Leute!

Die Bären haben noch nicht viele Informationen fließen lassen. Deshalb habe ich da mal über den kurzen Dienstweg nachgehakt. Ursprünglich wollte ich das im Piratensender Tatooine als preview vorstellen, aber leider ist mir gestern der Computer abgeraucht, sodass ich da erstmal reparieren muss. Solange Informationen vorenthalten ist blöd. Deshalb hier meine Fragen und Antworten an Michelle:

F1: Wurde nochmal über die Spielflächenproblematik nachgedacht? Genauer: Werden wir wieder auf den etwas rutschigen Platten von den System Open spielen?
F2: Laut Turnierregel darf man eigene Matten mitbringen, wenn es denn offizielle FFG Matten sind und die benutzen. Wird es da Abstriche geben?


Michelle Reiche schrieb:A1&2: Wir stellen als Spielfläche die Platten, die wir auch auf den X-Wing Open Series gestellt haben. Wer seine eigenen Matten mitbringen möchte, darf dies tun, solange dies den Turnierregeln entspricht.

Damit sind die FFG Matten gemeint - evtl. tut sich da noch etwas. Vorsichthalber kann ich nur empfehlen Antirutsch-Pads zu benutzen oder eine FFG Matte mitzubringen

F3: Wer wird TO und wer wird Judgen?

Michelle Reiche schrieb:A3: Ein Großteil des Teams von den X-Wing Open Series wird die X-Wing Meisterschaft leiten.

Damit wäre Martin als Headjudge gemeint und Marcus als TO + die ganzen anderen lieben Helfer.

F4: Wie viele Spieler kommen in die Qualirunde weiter (Schweizer Runden für Samstag) und wie viele Runden werden gespielt?

Michelle Reiche schrieb:A4: Für die „Schweizer Runden am Samstag“ kommen sowohl Donnerstag als auch Freitag je die besten 26 Spieler weiter. Die Spieler spielen laut Turnierregeln 6 oder 7 Runden.

F5: Wie händelt man bereits qualifizierte Leute für die Vorrunden Turniere? Dürfen diese mitspielen? Wenn ja, wir der Cut dann vergrößert wenn diejenigen drin landen würden?

Michelle Reiche schrieb:A5: Freilosbesitzer dürfen an den Vorrunden nicht teilnehmen. Ebenso dürfen die 26 Qualifizierten vom Donnerstag nicht nochmal am Freitag teilnehmen. Sollte jemand ein Freilos besitzen, es aber verschleiern um an den Quali-Turnieren teilzunehmen, dann wird das Freilos nicht gewertet.

Bedeutet keine Qualifikation für Samstag mit dem Freilos und Disqualifikation wenn man zwischendrin erwischt wird.

F6: Wird es Stühle an den Tischen geben oder Bänke?

Michelle Reiche schrieb:A6: Stühle.

Mein Rücken hat einen Freudensprung gemacht.

F7: Wird es Chilloutmöglichkeiten geben?

Michelle Reiche schrieb:A7: Wir haben ab Freitagabend eine Hüpfburg vor der Tür und über der gesamten Halle ist eine Tribüne.

Hüfpburg...  TK-Totlach  Naja, mal irgendwo lang machen wird wohl drin sein.

F8: Wie wird für das leibliche Wohl gesorgt werden?

Michelle Reiche schrieb:A8: Der örtliche Turnverein wird Belegte Brötchen, Pommes, Kaffee, Kuchen und Getränke anbieten.

F9: Welche Side Events wird es geben, was muss man dafür mitbringen (bzw. wie läuft das ab)
und welche Preise darf man dort erwarten?


Michelle Reiche schrieb:A9: Auf www.baerencon.de ist eine Liste mit allen Side-Events, Preise sind eine Überraschung.

Leider sind die Regeln für das Space Race noch in der mache. Das liefern die Bären entweder nach und wenn nicht hake ich auch da nochmal nach für euch.

F10: Was kostet alles Extra?

Michelle Reiche schrieb:A10: Ein paar der Side-Events werden Startgebühren kosten und das Essen und Trinken ist natürlich nicht gratis.

F11: Wird gestreamt? Wenn ja, in welchen Umfang?

Michelle Reiche schrieb:A11: Wir planen zumindest fest, einen Stream mit einer Kamera einzurichten

F12: Können die Spieler selbst Filmaufnahmen ihrer Spiele anfertigen?

Michelle Reiche schrieb:A12: In Absprache mit dem TO möglich.

F13: Wie muss man sich den Spielort vorstellen?

Michelle Reiche schrieb:A13: Große Sporthalle mit großem Außengelände. Die Halle ist unterteilbar in 3 Abschnitte, sodass wir für die nötige Ruhe sorgen können.

F14: Wie wird mit den Cheatern umgegangen die erst frisch von der FFG Blacklist gestrichen wurden?

Michelle Reiche schrieb:A14: Die Spieler dürfen natürlich sehr gerne teilnehmen. Wir werden niemanden bannen, bloß weil er noch nicht lange genug wieder „freigeschaltet“ ist.

Die Angaben sind wie beim Lotto - ohne Gewähr. TK-Totlach


Zuletzt von Dalli am So 04 Sep 2016, 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
DM 2016 - FAQ Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - FAQ Empty Re: DM 2016 - FAQ

Beitrag  Ben Kenobi Fr 19 Aug 2016, 10:38

Danke Dalli

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - FAQ Empty Re: DM 2016 - FAQ

Beitrag  buddler Fr 19 Aug 2016, 11:01

Dann kann ich ja zumindest per Stream passiv an der deutschen Meisterschaft teilhaben, wenn das wirklich funktioniert. :)

Danke für die Infos! DM 2016 - FAQ 3433072416
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - FAQ Empty Re: DM 2016 - FAQ

Beitrag  DukNak Sa 20 Aug 2016, 10:25

Das sind doch schonmal nützliche Info´s. Danke Dalli!

DM 2016 - FAQ 2717214276
DukNak
DukNak
Einwohner des MER


https://www.ludo-liubice.de

Nach oben Nach unten

DM 2016 - FAQ Empty Re: DM 2016 - FAQ

Beitrag  Laminidas Sa 20 Aug 2016, 12:06

Saubere Sache, Dalli! DM 2016 - FAQ 3433072416
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM 2016 - FAQ Empty Re: DM 2016 - FAQ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten