[ARMADA] Berlin Liga

+11
fry0815
Vernius
Herendon
Kreisbrecher
Karghan
Izian Fel
Octobaer
accessorius
Iceherz
Iratus
Jadin
15 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Octobaer Mo 09 Jan 2017, 14:16

Hallo,

ich habe heute einige Screenshots aus dem bestehenden Whatsapp-Liga-Chat zugesandt bekommen, die mich, gerade nachdem weder Izian oder ich darin vertreten sind und ausdrücklich nach dem ersten Turnier Feedback eingefordert haben (und nur positives oder kein Feedback erhielten), in Ihrer Kombination aus anmaßender Ahnungslosigkeit oder aber im Fall der Person, der ich gestern am (sehr späten) Abend alle Details noch einmal ausgiebig erklärt habe, in Ihrer recht hinterhältigen Grundausrichtung doch etwas schockiert haben.
Lasst mich dagingehend also bitte Folgendes festhalten. Die Preisverteilung (in ihrer angedachten, nicht mal in der vollzogenen Form, da der TO beim letzten Turnier ja auf eine Promo verzichtet hat) ist absolut üblich. Da wird nix "gemopst", sondern das Ganze ist durchaus so vorgesehen.
Der Preis für das Turnier wird vom Laden festgesetzt, der das Kit und die Spielfläche stellt und ist mit 10 € mMn aufgrund der geringeren Anzahl von Teilnehmern im Vergleich zu anderen Systemen keinesfalls zu hoch angesetzt.
Izian und ich machen die Orga letztendlich nur, weil es sonst offensichtlich zuletzt niemanden in Berlin interessiert hat, Armada-Turniere zu organisieren. Das Startgeld geht komplett an den Laden, wir haben außer dem Aufwand und der Hoffnung auf eine aktive Berliner Turnierszene also nichts von der investierten Zeit und Arbeit. Vor diesem Hintergrund verbitte ich mir einige der in diesem Chat gefallenen Behauptungen und Bemerkungen und möchte kurz anmerken, dass es prinzipiell jedem hier frei steht, an die Läden hier in Berlin heranzutreten und ein besseres Turnier zu organisieren, was wir dann sehr gern besuchen werden.
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Sleye Mo 09 Jan 2017, 14:43

Huhu,

da ich der Auslöser dieses Dialogs bin will ich hierzu mal stellung nehmen.

Vorab mein Problem waren nie die TO's sondern das System und ich habe meine Aussagen im stehts dem Problem und nicht dir Dennis oder Feli entgegen geworfen. Die Screeshot sind nur ein Ausschnitt und ich hoffe wir bekommen Gelegenheit das zu klären. Ich bin nämlich darin interessiert Hand ind Hand mit der Community zu arbeiten und nicht gegen jemanden.

Ich wollte ihm Whatsapp nur eine Diskussion starten um mir die Meinungen der Mitspieler anzuhören, da sie auch andere Systeme spielen und das anscheinen üblich ist. Ich komme aus der LCG schiene und dort ist alles komplett anders. Wir zahlen dem Laden den Preis fürs kit (Einkaufspreis+Mage+etweilige kosten) und teilen den Preis durch die teilnehmeranzahl, dabei wird alles ausgeschüttet. GNK werden sogar ohne offiziellen to oder judges ausgetragen. Bei SCC und RCC ist das alles eine andere Geschichte und da sind auch TO Promos mit bei, keine diskussion nötig.

Ich wollte nur diesen Geist in diese Community einfließen lassen und keinen etwas unterstellen. Wenn du mir nicht glaubst, mein gespräch im Whatsapp begann mit das mich das System stört und ich habe mehrfach gesagt das ich euch nichts unterstelle und mit euch über eine zusammenarbeit rede.

Wenn ich euch jetzt den Betrug beschuldige, dann wäre das unsinnig, weil wieso will ich dann mit euch zusammenarbeiten.

Ich hoffe das beruhigt die gemüter und wir können nach einer Pause nochmal uns an einen Tisch sitzen Dennis, weil es wäre schade wenn dieses Missverständnis ein Keil zwischen uns Treibt.

Mark

Sleye
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Di 10 Jan 2017, 18:05

Die Titeljagd des ersten Berliner Großadmirals geht weiter...mit dem 3. und 4. Spieltag !!!

Bei beiden Gruppen sind weitere Spiele geplant und die Teilnehmer haben sich bereits verabredet - es kommen also bald die nächsten Ergebnisse!

Ich habe jetzt mal auch den 3. Spieltag der Gruppe 2 veröffentlicht - zur besseren Übersicht! NEU ist eine Übersicht, damit alle Ergebnisse schneller eingesehen werden können - mit einer kleinen Punkteübersicht der jeweiligen Spieler am rechten Rand. Wir hoffen wir verwirren Euch jetzt nicht mit all diesen Statistiken - aber wir freuen uns über positives wie auch negatives Feedback!

ABER BITTE - DIE EINTRÄGE HIERVOR GEHÖREN BITTE NICHT IN DEN LIGACHAT! DAS IST JA EIN TURNIERPROBLEM BZW. WAR EINS...BITTE DENKT DARAN DAS ES DAFÜR ANDEREN FOREN GIBT - HIER GEHÖRT DOCH BITTE NUR ZEUGS FÜR UNSERE LIGA HIN !!!! DANKE

Neue Ergebnisse, Tabellen und Analysen....auf der ersten Seite!

Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Octobaer Mi 11 Jan 2017, 14:46

Ich habe das Faß in diesem Liga-Chat nicht aufgemacht, muss mich dazu aber irgendwie verhalten. Da war dieses Thema meine einzige Option, nachdem ich für sowas nach wie vor kein Whatsapp nutzen werde.
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Iceherz Mi 11 Jan 2017, 16:37



Alles Ok ansonsten Per Email zu uns 3 :-)
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA} Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Sa 25 Feb 2017, 16:45

Die Jagd geht weiter - wer wird der erste Berliner Großadmiral....!!!???

Die aktualisierte Tabelle etc findet ihr auf Seite 1! Es fand ein Spiel der Gruppe 1 statt...und dadurch ist endlich der 2. Spieltag vorbei...hurra!

Glückwunsch Florian, Kopf hoch Sebastian...

Seit fleißig und zockt zockt zockt...!!!

Bis denne...irgendwo in der Galaxie...

Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Octobaer Fr 17 März 2017, 14:35

Das nächste Turnier, diesmal im Uniplay:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18953
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Sa 01 Apr 2017, 23:15

Die Jagd geht in die heiße Phase - wer wird der erste Berliner Großadmiral....!!!???

Die aktualisierte Tabelle etc findet ihr auf Seite 1! Es fand ein Spiel in der Gruppe 1 statt. So langsam nähren wir uns dem Ende der 1. Saison! Nun sind wior top aktuell, zumindest hier - die Homepage braucht noch etwas...

Seit fleißig und zockt zockt zockt...Mark und Florian - ihr beide hängt etwas hinterher - versucht mal bitte die Spiele so langsam zu organisieren!!!

Bis denne...irgendwo in der Galaxie...

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Di 16 Mai 2017, 18:15

Wir nähern uns dem Ende der 1. Saison - die Jagd ist spannend, wer wird der erste Berliner Großadmiral....!!!???

Seit fleißig und zockt zockt zockt - versucht mal bitte die Spiele so langsam zu organisieren, werdet aktiv und ruft eure Gegner an - und wartet nicht ab!!!

Der Finaltag mit den beiden Halbfinalspielen und dem großen Finale wird am 17.6. im Southside stattfinden! Bitte merkt Euch diesen Termin vor, für alle die, die noch Chancen haben auf die Finalteilnahme!

Darüber hinaus stehen die Daten für die 2. Saison fest und das neue Regelwerk! Alles auf Seite 1 und....der Ligapokal - zur Motivation an alle!!!

Bis denne...irgendwo in der Galaxie...

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Iceherz Di 16 Mai 2017, 21:08



2. Saison beginnt mit der öffentliche Auslosung der jeweilgen Gruppenteilnehmer am Samstag, den 29.7.2017 um 14Uhr im Southside statt!
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA] BERLN LIGA

Beitrag  ickevonberlin Sa 20 Mai 2017, 23:23

die erste Saison ist fertsch! [ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 2717214276


Zuletzt von ickevonberlin am Mo 31 Jul 2017, 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mo 29 Mai 2017, 17:11

Wir nähern uns dem Ende der 1. Saison - die Jagd ist spannend, wer wird der erste Berliner Großadmiral....!!!???

Seit fleißig und zockt zockt zockt - versucht mal bitte die Spiele so langsam zu organisieren, werdet aktiv und ruft eure Gegner an - und wartet nicht ab!!!

Der Finaltag mit den beiden Halbfinalspielen und dem großen Finale wird am 17.6. im Southside stattfinden! Bitte merkt Euch diesen Termin vor, für alle die, die noch Chancen haben auf die Finalteilnahme!

Darüber hinaus stehen die Daten für die 2. Saison fest und das neue Regelwerk! Alles auf Seite 1 und....der Ligapokal - zur Motivation an alle!!!

Bis denne...irgendwo in der Galaxie...

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA] Berlin LIga

Beitrag  ickevonberlin Mi 14 Jun 2017, 15:38

Hi Männers,

Leider bin ich spontan am Freitag so gut wie nicht zu erreichen. Drum bitte ich euch alle Spielergebnisse die noch kommen werden an Criss oder Henrik direkt zu schicken! Ich hoffe es finden bis Freitag noch so einige Spiele statt! Wie bereits geschrieben, wird am Freitagabend ein Cut gegen 21Uhr gemacht und dann die restlichen offenen Spiele am „Grünen Tisch“ bewertet und entschieden! Die Teilnehmer des Finaltages werden dann auch noch persönlich per Telefon informiert, also achtet auf eure Handys – evtl. kommt ja noch ein unerwarteter Anruf! Start ist um 11Uhr im Southside!

Ich freue mich auf Samstag und hoffe auf einige Zuschauer bzw. evtl sogar ein paar Testspiele mich euch machen zu können – und denkt dran – FÜR ALLE TEILNEHMER DER ERSTEN SAISON GIBT ES PREISE!!! ALSO KOMMT VORBEI!

Bis denne….icke
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  datensklave Di 18 Jul 2017, 07:14

Kleine Erinnerung: am 28.7. ist Anmeldeschluss für die neue Saison!

http://armadaligaberlin.de/
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Do 20 Jul 2017, 17:00

Hallo ihr Krieger!

Bitte denkt dran, dass die Anmeldungen für die 2. Saison laufen. Am 29.7. muss alles bei uns sein - die Überweisung von 10 Euro und der Flottenpool über 725 Pkt. (Infos darüber auf der 1. Seite!)

Die Verlosung findet am übernächsten Samstag im Southside statt, um 13Uhr!!!

Auf geht's...Lasst und den nächsten Berliner Großadmiral erkämpfen!!!

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 1903829743
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA) Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mo 31 Jul 2017, 13:18

Hallo, es ist endlich soweit! die 2. Saison hat begonnen! Auf der ersten Seite die bisherigen Infos wie Spielpläne und Spielberichtserläuterungen! Sobald die ersten Spiele stattfanden erscheinen auch die ersten Tabellen und Statistiken! Viel Spass beim zocken!

Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Octobaer Mo 31 Jul 2017, 13:58

Viel Spaß!
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  datensklave Sa 05 Aug 2017, 23:57

Nachdem die Flottenpools jetzt veröffentlicht sind, habe ich einen kurzen Blick drauf geworfen und sie mal auf ein paar Aspekte hin untersucht.

12 Spieler sind angemeldet, die sich gleichmäßig auf die Fraktionen verteilen.

5 Spieler haben überhaupt nur einen Kommandanten im Pool, nur 1 Spieler hat 3 auf dem Zettel. Beliebtester Kommandant bei den Rebellen ist Ackbar (3x), gefolgt von Leia (2x). Beim Imperium ist Sloane (5x) klarer Liebling der Saison, gefolgt von Jerjerrod (3x). Interessanterweise gibt es nur einen Spieler (mich), der ausschließlich auf Sloane setzt.

Alle haben Staffeln dabei, und auch Flotillen gibt es in jedem Pool.

Beliebteste Schiffe (abgesehen von den Flotillen) beim Imperium sind der Raider I (5 Spieler haben den im Pool) und der Gladiator I (4x), bei den Rebellen sind es die Assault Frigate Mk 2 B (3x), die MC80 in der Assault Variante (auch 3x) und die Hammerhead Torpedo Corvette (ebenfalls 3x).

Sonst ist alles mal dabei: Nebulon-B, Interdictor, Pelta, Quasar Fire, ISDs, VSDs, Arquitens und CR90, MC30, dazu alle weiteren Varianten der MC80. Damit sind alle Schiffsklassen vertreten.

datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  fry0815 So 06 Aug 2017, 09:27

ja stimmt... ich hab mir auch die Flottenpools angeschaut und bin mir sicher , das ich gewinnen werde  TK-Totlach

ich bin schon auf meine Spiele gespannt...

@Sloane... die ist ja auch übelst gut...

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  datensklave So 06 Aug 2017, 13:22

Und noch ein kurzer Blick auf die Staffeln.

Bei den Rebellen findet sich Biggs in 5 Pools, wie auch Wedge, gefolgt von generischen X-Wings (4x). Damit bleibt der X-Wing das Arbeitspferd der Rebellenallianz. Ansosnten ein wahres Panoptikum von Assen.

Auch beim Imperium dominieren die Klassiker: Howlrunner, Mauler Mithel und generische TIE Fighter gibt es in allen imperialen Pools, jeweils 5x finden sich Dengar und das Shuttle der Lambda-Klasse.

datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mi 14 März 2018, 16:31

Da die Welle 7 nun endlich auch auf deutsch erschienen ist, sind die Vorbereitungen der 3. Saison im vollen Gange. Die aktuellen Regeln werden hier demnächst veröffentlicht und als Download bereit gestellt. Aber es wird sich bis auf Kleinigkeiten und dem Spielsystem unter den Teilnehmern nicht viel ändern! Der Flottenpool bleibt bei 725 Punkten, aber....es dürfen nun auch kopierte Karten genutzt werden unabhängig von der Stückzahl im Pool!

Die Saison beginnt am 1.5.2018 und Anmeldeschluss und Abgabe des Flottenpools ist am 30.4.2018!
Bitte nutzt die Anmeldeformulare unter http://www.armadaligaberlin.de/ - die auch hier demnächst bereit stehen!

InteressantInteressant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Taivaanranta Mi 14 März 2018, 21:06

yay... endlich wieder liga!!! [ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 4112837954
Taivaanranta
Taivaanranta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mi 14 März 2018, 21:17

Jaaaaaaaaa, endlich!!!!

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 1903829743 [ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 1613784813 [ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 1750698900 [ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 2915448610 [ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 4115457849
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mo 01 Apr 2019, 20:07


Hallo, Ihr Imperialen Admiräle und Fürsten, Ihr Rebellen Generäle und Haudegen, Ihr Gauner und Halunken oder auch der eine oder andere unentdeckte Jedi Ritter oder Sith Lord...


Seit dem 1. April 2019 messen sich 11 fähige Strategen in Impulsanten Weltraumschlachten, um den begehrten Liga Pokal zu ergattern!
6 Rebellen- und 5 Imperialflotten werden in den kommenden 5 bis 6 Monaten die Galaxie in ein Trümmerfeld verwandeln!
Es wird spannend ob es wieder die Rebellenfraktion schafft den Titel für sich zu erkämpfen und ihren Einfluss in der Galaxie ausbauen kann – oder ob das Galaktische Imperium einen vernichtenden Rachefelzug startet und sich mit aller Macht ihren Einfluss zurückholt!

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  datensklave Fr 05 Apr 2019, 13:36

Ich habe mir die Flottenpools der 11 Teilnehmer mal angesehen und auf Trends untersucht.

Für diejenigen, die die Regeln der Liga nicht kennen: zu Saisonbeginn bildet jeder Spieler einen sog. Pool aus Schiffen und Karten im Wert von 750 Punkten. Aus den darin enthaltenen Komponenten kann dann zu jedem Spiel eine 400-Punkte-Flotte erstellt werden. Missionen sind nicht Bestandteil des Pools und können zu jeder Partie neu gewählt werden.

Dass eine Karte oder ein Schiff im Pool ist, heißt also nicht, dass sie auch gespielt wird. Trotzdem bietet die Zusammenstellung vielleicht eine interessante Momentaufnahme des Berliner Metas. Falls regelmäßig Spielberichte veröffentlicht werden, werde ich mir die auch ansehen.

Hier jetzt erst mal die Pools der Rebellen. Imperium folgt später.

REBELLENALLIANZ (6 Spieler)

Beherrschendes Schiff ist die Hammerhead Torpedo-Korvette. 5 der 6 Rebellenspieler haben mindestens eine in ihrem Pool. Allerdings eher als Ergänzung, nur 1 Teilnehmer hat mehr als ein Exemplar dabei (dann aber direkt 4!).
Die MC30 ist in 4 Pools vertreten (3x die Scout-Variante), ebenso die Varianten der CR90-Korvetten.
Ohne Flotillen geht für die Rebellen nichts; in 5 der 6 Pools findet sich mindestens einmal die unbewaffnete Variante der GR75.

Daraus einen Trend zu MSU-Listen abzuleiten, wäre aber voreilig, denn große Pötte kommen nicht zu kurz. 5 Mal findet sich eine Variante der MC75, im Verbleibenden eine MC80. Aus der Mode gekommen sind hingegen die ehemals dominanten Angriffsfregatten vom Typ II. Nur ein Spieler hat die im Programm, dann allerdings gleich drei davon. Der Siegeszug der Pelta im Berliner Meta lässt weiter  auf sich warten (1 Mal dabei).

Die Nebulon-B hat es noch 2 Mal in Flottenpools geschafft, natürlich jeweils mit dem Yavaris-Titel. A propos Titel: passend zur Schiffsauswahl findet sich auch Garels Ehre 4 Mal in den Pools.

Alle Rebellenspieler haben Staffeln im Pool. Dabei sind alte Bekannte insgesamt am häufigsten vertreten:
A-Wings (4x), Tycho, Shara Bey, X-Wings, Wedge, Jan Ors (je 3x)
Angeführt wird das Feld allerdings von der VCX-100, die mit ihren missionsentscheidenden Fähigkeiten gut zu den kleinen Schiffen passt (5x dabei).

Viel Diversität gibt es bei den Karten, die wohl am ehesten den Charakter einer Flotte ausmachen: den Kommandanten.
Dodonna 4
Raddus 3
Leia Organa 1
Ackbar 1
Sato 1
Rieekan 1
Dodonna scheint mir persönlich eher ein beliebtes Backup zu sein, als die erste Option. Raddus war schon letzte Saison beliebt und war letztlich auch im Finale erfolgreich.

Bei den Upgrade-Karten sticht der Strategische Berater heraus (5x). Passend zu den ganzen Korvetten und Fregatten finden sich natürlich auch External Racks (5x), Ordnance Experts, APTs und ACMs (je 4x) in hoher Dichte.
Wer Flotillen spielt, nutzt natürlich gerne das Kommunikationsnetz (4x). Ebenso oft finden sich Klassiker wie Toryn Farr, Signalverstärker, Antriebstechniker und ECMs. Der Rest ist ein Kessel Buntes. Sogar den Traktorstrahl habe ich irgendwo gesehen.

_________________


https://www.instagram.com/hauptstadtmeta/
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 4 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten