Episode VIII - Captain Phasma is back!

+12
Vokoun
John Tenzer
Skoellwolf
Gwaihir777
Kettch
Bomberman
Drumtier
Zaolat
Vollie
Tarkin
Luke Schuwalker
fchenjaeger
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  fchenjaeger So 21 Aug 2016, 15:33

Für alle die es bisher nicht wussten (inklusive mir): Captain Phasma wird im nächsten Star Wars auch wieder auftauchen! Episode VIII - Captain Phasma is back! 3308163271
http://www.ew.com/article/2016/01/31/gwendoline-christie-captain-phasma-star-wars
(ganz am Ende. Ignoriert das absolut hässliche Kleid...)

Finde ich super, da der Charakter so viel Potential hat (was leider verschwendet wurde in Episode VII - warum kämpft nicht sie gegen Finn in der Schmugglerbasis, sondern ein "random"-noname Trooper??)

s'gfreit mi!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Luke Schuwalker So 21 Aug 2016, 15:40

Was genau soll an Captain Phasma eigentlich so toll sein?

Bitte nicht als Angriff verstehen, sondern wirklich als Frage :) evtl. kann ich mich der Begeisterung ja anschließen, wenn ich das mal verstehe.

In episode VII fand ich Captain Phasma eher enttäuschend, zumal sie auch den Schild freiwillig deaktiviert hat, was ja schon einen ziemlich peinlichen Verrat darstellt. Vermutlich war das Drehbuch an dieser Stelle schwach, aber trotzdem darf das doch eigentlich so nicht passieren oder? ;)
Luke Schuwalker
Luke Schuwalker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  fchenjaeger So 21 Aug 2016, 15:58

Jup, das meinte ich mit verspieltem Potential. Sie hat leider im zusammengeschnittenen Drehbuch eher mies dagestanden. Aktuell ist sie leider der Boba Fett der neuen Trilogie: coole Rüstung, peinlicher Auftritt.

Für mich stellt Captain Phasma aber mal einen Gegner dar, der kein Lichtschwert schwingt und übertrieben böse/mächtig/intrigant ist. Also jemand der durch seine eigene Leistung in diese Position gekommen ist, so wie z.B. Poe oder evtl Han Solo. Und nicht mirakulöser Weise durch die Macht (Luke, Rey, Obi-Wan, Dath Vader, Geilo Ren, Imperator, Snoke, etc.) oder Papi oder Mami (Prinzessin Leia, General Hux). Also ein Gegner den nicht nur der Lichtschwertschwingende Held besiegen kann, sondern auch mal der Nebenheld der Geschichte, wie Finn oder Poe.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Tarkin So 21 Aug 2016, 18:53

Keine Ahnung warum die jetzt so einen Hype darum machen, aber schon bei Ep. VII sagte Kennedy auf dem roten Teppich das alle "neuen" Charaktere wiederkehren werden. Ist wohl wieder nur ein Klickfang. Episode VIII - Captain Phasma is back! 377612346 - Ansonsten: Freu mich aber mehr von Phasma zu sehen. Im ersten Film, war ihre Rolle ja nicht wichtig, aber immerhin war sie schon dabei, so dass man drauf aufbauen kann. Episode VIII - Captain Phasma is back! 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Vollie So 21 Aug 2016, 19:10

Sie hat ohne Gegenwehr das Imperium verraten und soll daraufhin eine größere Rolle in eben diesem bekommen? Für mich absolut unglaubwürdig. Babyface ist halt kein Vader, denn der Gute hätte sie ohne mit der Wimper zu zucken erwürgt und genau das sollte (mMn) auch in der Eröffnungsszene von Episode VIII mit ihr passieren...

Aber evtl. heuert sie ja auch beim Widerstand an, für den hat sie schließlich mehr geleistet und dürfte folglich als Held gefeiert werden...


Gruß
Vollie

_________________
Episode VIII - Captain Phasma is back! Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Zaolat So 21 Aug 2016, 19:59

Ich finde die Figur auch noch derzeit blass.

Bin jedoch ebenso gespannt, was aus ihr im nächsten Film geschieht. Ihren "Verrat", also die Deaktivierung des Schildes ohne Gegenwehr, hat doch noch derzeit vom Imperium mitbekommen oder?
Vielleicht habe ich die Szene auch nur verpasst.

_________________
Episode VIII - Captain Phasma is back! Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  fchenjaeger So 21 Aug 2016, 20:05

Naja, wieviele von Euch würden ohne mit der Wimper zu zucken ihr Leben opfern für nen Schildgenerator? Jetzt rufen sicher 90% "Ja, Ich! Hier!" aber wenn es dann soweit wäre... Episode VIII - Captain Phasma is back! 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Vollie So 21 Aug 2016, 20:58

Ich hätte natürlich genauso gehandelt, allerdings bekomme ich unter Anderem deswegen auch keine Rolle in Episode VIII... Episode VIII - Captain Phasma is back! 3321612284

Personen in leitenden Stellungen faschistischer Systeme haben in der Vergangenheit allerdings des Öfteren den Tod dem Verrat vorgezogen... allerdings hatten natürlich die Wenigsten von ihnen so schicke Rüstungen...  Episode VIII - Captain Phasma is back! 971573457

_________________
Episode VIII - Captain Phasma is back! Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Drumtier So 21 Aug 2016, 21:12

Keine Spoiler im Thread-Titel, bitte!

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Bomberman So 21 Aug 2016, 22:07

Episode 7 ist jetzt schon 8 Monate alt, was soll da jetzt noch die bitte nach nicht spoilern? Wer in einem SW Affinen Forum unterwegs ist und bis jetzt ncoh nicht E7 gesehen hat ist schlich und einfach selbst schuld. Und alle vermutungen zu E8 sind auch keine Spoiler weil es sich wie gesagt um vermutungen handelt welche auf das wissen über E7 sieben basiert...
Episode VIII - Captain Phasma is back! 2537002330
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Tarkin Mo 22 Aug 2016, 10:31

Vollie schrieb:Sie hat ohne Gegenwehr das Imperium verraten und soll daraufhin eine größere Rolle in eben diesem bekommen? Für mich absolut unglaubwürdig. Babyface ist halt kein Vader, denn der Gute hätte sie ohne mit der Wimper zu zucken erwürgt und genau das sollte (mMn) auch in der Eröffnungsszene von Episode VIII mit ihr passieren...

Glaub mal nicht, dass das passieren wird. Ren hat derzeit andere Sorgen. Episode VIII - Captain Phasma is back! 377612346 Wichtig ist folgendes: Phasma trat in Ep. VII in den Hintergrund, weil man erstmal das Leader Trio Rey, Ren und Fin ettapilieren mußte. Genauso wie Poe Gerüchten zufolge in Ep. VIII eine gewichtigere Rolle spielt, kann nun Phasma in Rampenlicht treten, denn die Hauptdarsteller sind ettapiliert. Man darf auch nicht vergessen, dass Phasma zu Finn eine persönliche Mentor/Schüler Bindung hat. Sie wird sich möglicherweise rehabilitieren müssen, da man sie aber "vermutlich" aus dem Müllschacht gezogen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass sie angesichts der gesamt Situation mit maximal einem blauen Auge davon gekommen ist. Es darf auch nicht vergessen werden, das die FO deutlich mehr auf ihre Soldaten gibt, als das Imperium, die Sturmtruppen massenweise rausgehauen hat. Hux ist nicht umsonst so stolz auf sie. Episode VIII - Captain Phasma is back! 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Kettch Mo 22 Aug 2016, 10:51

Ich glaube Phasma wird nur wegen der Schauspielerin so abgefeiert (denken halt alle sofort an die Badass-Schwertkämpfe aus GoT).
Tatsächlich hat sie den ganzen Film über nichts gerissen und steht irgendwie sinnbildlich für das Versagen des Imperiums bzw. FO.

_________________
Yub Yub, Commander! Episode VIII - Captain Phasma is back! 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Tarkin Mo 22 Aug 2016, 11:04

Kettch schrieb:Ich glaube Phasma wird nur wegen der Schauspielerin so abgefeiert (denken halt alle sofort an die Badass-Schwertkämpfe aus GoT).
Tatsächlich hat sie den ganzen Film über nichts gerissen und steht irgendwie sinnbildlich für das Versagen des Imperiums bzw. FO.

Warum muß eigentlich ein Charakter immer irgendwas reißen, damit er als gut anerkannt wird? Wenn ich mir im Vergleich Boba Fett aus der OT anschaue, hat der sich auch nicht wirklich mit Ruhm begleckert. TK-Totlach

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Kettch Mo 22 Aug 2016, 11:11

Boba hat immerhin das Kopfgeld für Han Solo kassiert - er hatte also gewisse Erfolge vorzuweisen.
Wohingegen man sich bei Phasma fragen muss, womit sie sich die bling-bling-Rüstung eigentlich verdient hat? Wahrscheinlich musste der Personalchef der FO die Frauenquote erfüllen. Episode VIII - Captain Phasma is back! 2537002330


_________________
Yub Yub, Commander! Episode VIII - Captain Phasma is back! 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Tarkin Mo 22 Aug 2016, 11:21

Kettch schrieb:Boba hat immerhin das Kopfgeld für Han Solo kassiert - er hatte also gewisse Erfolge vorzuweisen.
Wohingegen man sich bei Phasma fragen muss, womit sie sich die bling-bling-Rüstung eigentlich verdient hat? Wahrscheinlich musste der Personalchef der FO die Frauenquote erfüllen.  Episode VIII - Captain Phasma is back! 2537002330

Der gute Boba hat dafür aber kaum was gemacht. War nur im Hintergrund rumgestanden und hatte nen erbärmlichen Abgang, was nichts mit dem Super Kopfgeldjäger zu tun hat, als der er gerne gesehen wird. Selbst sein Vater Jango war doch eigentlich kaum zu was fähig. Im Grunde genommen ist Boba alles zugesteckt worden. Über Phasma weiß man zum jetzigen Zeitpunkt genausowenig wie über Boba zu seiner Zeit. Man sollte der Sache Zeit geben sich zu entwickeln - Ohne Grund werden sie kaum eine große Frau gewählt haben, die gut mit dem Schwert umgehen kann. Episode VIII - Captain Phasma is back! 3321612284 ... Muß zwar nicht unbedingt ein Laserschwert sein, aber irgendwas womit sie sich auch einem Jedi zur Wehr setzen kann (das Blacksword von Vizla fällt mir hier ein), wird da sicher noch kommen. Wenn diverse Gerüchte stimmen, könnte sie sogar irgendwann teil der Ritter von Ren werden. Also ich sehe da viele Möglichkeiten für die Zukunft. Ep. VII ist der Auftakt, dass da noch nicht alles erzählt wurde, dürfte auf der Hand liegen. Episode VIII - Captain Phasma is back! 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Gwaihir777 Mo 22 Aug 2016, 12:09

Mmh, gehört diese Diskussion echt in den News - Bereich? Ich denke, dass sowas bestimmt besser in der Cantina aufgehoben ist oder so.

Ich bin sicher nicht der einzige, der unter "News" Neuigkeiten zum Spiel erwartet und dann etwas enttäuscht ist, etwas anderes als "neu" markiert vorzufinden.

Gruß

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Skoellwolf Mo 22 Aug 2016, 12:09

Naja, mit Captain Phasma hat man einen (an sich) "Trooper-Charakter" der doch deutlich aus der Uniformität hervorsticht. Episode VIII - Captain Phasma is back! 3321612284 Das "Führungstrio" Ren, Hux und Phasma gefiel mir so eigentlich ganz gut. Episode VIII - Captain Phasma is back! 974313676  Außerdem ist sie bisher der einzige weibliche "Schurke" auf dem Filmbildschirm ...

fchenjaeger schrieb:Captain Phasma wird im nächsten Star Wars auch wieder auftauchen!

Davon ging ich aus. Episode VIII - Captain Phasma is back! 2537002330
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  John Tenzer Mo 22 Aug 2016, 12:36

Ich denke, dass man den Charakter Phasma erst wirklich bewerten kann, sobald die Trilogie durch ist, schließlich ist TFA eigentlich nur als Pilotfolge für eine Filmserie zu betrachten.
Da kann noch viel draus werden = Mal ein bißchen auf die Nerdrage-Bremse treten hier!

Episode VIII - Captain Phasma is back! 971573457

Solange es nicht überall Sicherheitskameras auf Starkiller Base gab, bleibt ihr "Verrat" (sehe ich im Übrigen nicht als solchen an) unter vorgehaltener Waffe sowieso wohl unbemerkt.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Kettch Mo 22 Aug 2016, 13:02

John Tenzer schrieb:Mal ein bißchen auf die Nerdrage-Bremse treten hier!  
TK-Totlach

Episode VIII - Captain Phasma is back! Yu0u7Kl

_________________
Yub Yub, Commander! Episode VIII - Captain Phasma is back! 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Tarkin Mo 22 Aug 2016, 14:11

John Tenzer schrieb:Da kann noch viel draus werden = Mal ein bißchen auf die Nerdrage-Bremse treten hier!

Intressant das jeder Anflug von Diskussion hier immer gleich als Nerdrage deklariert wird. Episode VIII - Captain Phasma is back! 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Vokoun Di 23 Aug 2016, 06:42

Vollie schrieb:Sie hat ohne Gegenwehr das Imperium verraten und soll daraufhin eine größere Rolle in eben diesem bekommen? Für mich absolut unglaubwürdig. Babyface ist halt kein Vader, denn der Gute hätte sie ohne mit der Wimper zu zucken erwürgt und genau das sollte (mMn) auch in der Eröffnungsszene von Episode VIII mit ihr passieren...

Aber evtl. heuert sie ja auch beim Widerstand an, für den hat sie schließlich mehr geleistet und dürfte folglich als Held gefeiert werden...


Gruß
Vollie

Volle Zustimmung.

Phasma soll ein Boba fett Ersatz sein ist dies aber überhaupt nicht und gehört weg.

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  8er Di 23 Aug 2016, 09:06

ich wunder mich ehrlich gesagt auch, dass eine durch "Game of Thrones" bekannt gewordene - und aktuell denk ich gefragte - Schauspielerin, in die Rüstung gesteckt wurde. SIe ist nie zu sehen, hat keine großen Dialoge.. ...bis jetzt tatsächlich sehr blass dargestellt.

Kann aber natürlich sein, dass dies durch den Schnitt zu Stande gekommen ist und die Rolle ursprünglich größer ausgelegt war. Und kann natürlich sein, dass die Rolle noch ein wenig ausgebaut wird.

8er
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Caine-HoA Di 23 Aug 2016, 12:14

Das Problem an Captain Phasma ist, dass der Character durch die Darstellung der Werbung im Vorfeld von EP7 gehypt wurde. Sowohl von der Schauspielerin selbst auf event als auch in sachen Merchanising, einfach weils ein cooler Character mit style und Potential ist.

Das dieses Potential absolut nicht ausgenutzt wurde sind wir uns denke ich alle einig. Der Schwerz mit der Schrottpresse war ja an sich ok, aber etwas Gegenwehr wäre schon gut gewesen. So wirkte es extrem reingequetscht und konstruiert damit sie nochmal auftaucht.

Ich denke auch, dass das genau der Fall ist. Nachdem sie im Vorfeld so viel Erfolg beim hypen des Chars hatten würde sicher überlegt wo sie denn auftauchen könnte.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Phasma for ever

Beitrag  Shark Sa 17 Nov 2018, 01:31

Ganz ehrlich, ich bin ein Phasma Fan.
Das Phasma nur gerade in zwei Teilen mitspielen durfte finde ich echt schade.
Ok, der Auftritt in SW8 war ja nicht so wiklich nice.

Und im vergleich zu Kylo Ren hätte Phasma ruhig mal den Helm abnehmen können.
"Gwendi" hätte mich viel mehr überzeugt als Kylo Ren Schaupieler Adam Driver.

Als Kylo Ren im SW7 die Maske ab nahm war ich schon ein wenig verwundert, was jetzt
da für ein "buby" Kopf zum Vorschein kommt. In SW8 hat Kylo dann seinen Helm
zerstört, ich hoffe sehr er findet in SW9 einen Ersatzhelm in seinem Spint. Episode VIII - Captain Phasma is back! 377612346

Kurz nach SW7 habe ich eine Komödie gesehen, in der Hauptrolle Adam Driver.
Ich muss immer schmunzeln wenn ich in in einem Film sehe, der ach so Böse Kylo Ren.  

Ich Persönlich hoffe sehr das es ein "Phasma" spin off gibt.
Aber nach "Solo"  Episode VIII - Captain Phasma is back! 354473896

Episode VIII - Captain Phasma is back! 971573457  Möge die Macht mit Euch sein Episode VIII - Captain Phasma is back! 2251278537
Shark
Shark
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Skoellwolf Mo 24 Dez 2018, 09:23

Shark schrieb:Ganz ehrlich, ich bin ein Phasma Fan.
Das Phasma nur gerade in zwei Teilen mitspielen durfte finde ich echt schade.
Ok, der Auftritt in SW8 war ja nicht so wiklich nice.

Und im vergleich zu Kylo Ren hätte Phasma ruhig mal den Helm abnehmen können.
"Gwendi" hätte mich viel mehr überzeugt als Kylo Ren Schaupieler Adam Driver.
<...>
Ich Persönlich hoffe sehr das es ein "Phasma" spin off gibt.

Hast Du den "Phasma" Roman schon gelesen (gehört)?
Da wird u.A. ganz gut beschrieben, warum sie den Helm nur so selten abnimmt: Im Prinzip ist es bei Phasma sowas wie das Anlegen einer "Tribal Mask", mit der sie ihrere "Krieger Persönlichkeit" annimmt. Episode VIII - Captain Phasma is back! 2814660190

Weiter beschrieben die Hefte 27-29 der aktuellen deutschen (Panini) Star Wars Comic Serie wie Phasma dem Müllschlucker und der Vernichtung der Starkillerbase in Episode 7 entkam.
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Episode VIII - Captain Phasma is back! Empty Re: Episode VIII - Captain Phasma is back!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten