Ten Numb & Han Solo

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Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Lord Skywalker am Mi 31 Aug 2016, 09:32

Hier mal mein Versuch Ten Numb ins Spiel zu bringen.Hatte ihn bisher noch nie auf dem Feld.

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!41:170,36,110,-1,-1👎11:U.25;36:18,-1,33,32:2:3:&sn=Unsaved%20Squadron


Unnamed Squadron (99)

Han Solo — YT-1300 46
Bis an die Grenzen 3
Chewbacca (Crew) 4
Nien Nunb 1
Verbessertes Triebwerk 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 59
 
Ten Numb — B-Wing 31
Anpassungsfähig 0
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Angeheuerter Kopilot 2
B-Wing/E2 1
Ship Total: 40


Da er ja auf spezialisiert ist habe ich ihm die Mangler Kanone und den Kopiloten mit gegeben.Er sollte möglichst in Rw 2-3 bleiben und sich die Gegner vom Leib halten.Han erklärt sich von selbst.
Was denkt ihr,hat Ten Numb eine Chance so erfolgreich zu sein?


Zuletzt von Lord Skywalker am Mi 31 Aug 2016, 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  X-Morka am Mi 31 Aug 2016, 09:41

Kurze Frage: Warum Kopilot und Mangler Kanone. Die Pilotenfähigkeit sag ja aus, dass nur ein (1) Krit nicht abgewehrt werden kann. Oder Irre ich mich da?

X-Morka
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Lord Skywalker am Mi 31 Aug 2016, 10:00

X-Morka schrieb:Kurze Frage: Warum Kopilot und Mangler Kanone. Die Pilotenfähigkeit sag ja aus, dass nur ein (1) Krit nicht abgewehrt werden kann. Oder Irre ich mich da?

Die Mangler :Sobald du angreifst, darfst du  einen  deiner    in ein    ändern.

Kopilot :Wenn du ein Ziel in Reichweite 3 angreifst, darfst du eines deiner    in ein    ändern.

Der Gedanke war,mehrere zu bekommen.Ten Numb kann zwar nur einen sicher anbringen,aber ich dachte mir das  generell besser sind als .Also wieso nicht mehrere davon haben?
Alternativ könnte man den Kopiloten auch noch durch den Taktiker austauschen um einen mit zu geben...
Ich will mit ihm auch eher Rw2-3 fliegen.

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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Hawk am Mi 31 Aug 2016, 10:46

Ich würde mir den Kopiloten sparen. Ten und Mangler gehören für mich definitiv zusammen. Aber auf RW 3 steigt einfach mal die Chance, dass der Gegner würfelt bzw durch Tokens erreicht. Was zum nächsten Problem von Ten führt, die , denn die Krits von Ten können von WÜRFELN nicht negiert werden...

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 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Dexter am Mi 31 Aug 2016, 10:54

Hawk schrieb:Ich würde mir den Kopiloten sparen. Ten und Mangler gehören für mich definitiv zusammen. Aber auf RW 3 steigt einfach mal die Chance, dass der Gegner würfelt bzw durch Tokens erreicht. Was zum nächsten Problem von Ten führt, die , denn die Krits von Ten können von WÜRFELN nicht negiert werden...

Evadetoken fügen dem Würfelergebnis ein Evade hinzu.
Damit kommen die Krits von Ten auch gg. Evadetoken durch.

FAQ S.11:
Ten Numb

Evade tokens, C-3PO, and other game abilities
that add results cannot be used to cancel
Ten Numb’s result, as these added results
count as defense dice results.
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  axxel am Mi 31 Aug 2016, 11:05

ich seh in ten nur 1 nachteil ... wenn er "nur" kits macht die durchkommen ... dauert das spiel ewig .. aber nen Bwing lebt nicht ewig .... bin aber kein vollprofi wie die anderen ... fahre aber gut mit meinen Bwings wenn ich "mach schneller schaden wie du abrauchst" prinzip ;)

das problem ist: alle haben entweder schiffe mit viel leben ... da reicht 1 krit net ... oder viele verteidiger würfel ... oder beides - defender werden gern gespielt ...

meine variante : is trotzdem net mein ding ;)

Ten Numb (31)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Repetierblaster (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 45

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gruss axxel

p.s. was spricht gegen nera? (ptl könnte man auch ersetzen)

nera:
Nera Dantels (26)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Annäherungsminen (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 39

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Zuletzt von axxel am Mi 31 Aug 2016, 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  fchenjaeger am Mi 31 Aug 2016, 11:07

Ich hatte Han Solo und Ten Numb mal auf 2 turnieren gespielt, zu Zeiten von Chira und Soontir. Die einzigen Male, in denend as auch funktioniert hat waren dann die Match-Ups gegen Soontir-Chira. Alle anderen Spiele, gegen andere Squads waren sehr durchwachsen. Vor allem im aktuellen Spielgeschehen sehe ich für Ten keine Chance seine Punkte jemals reinzuholen. Er wird zwar vielleicht seinen Krit anbringen an einem empfindlichen Gegner, aber danach ist er Sternenstaub... teurer Sternenstaub... Gegen Listen wie U-Boote, Dengaroo und den ganzen Meta Mist wird er leider nicht mal nen Blumentopf gewinnen.
Aber wenn Du es probieren willst:
gib ihm Verbesserte Sensoren statt Feuerkontrollsystem und Veteraneninstinke. Damit kann er sich schonmal nach Soontir und Co. Bewegen und diesen evtl wieder in den Feuerwinkel bekommen. Han braucht C3PO als Crew - keine Diskussion an der Stelle. Ob Chewie es Wert ist hängt dann von Deinen Flugkünsten ab.
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Raven17 am Mi 31 Aug 2016, 12:06

Edith - sry, habe gerade erst gesehen, wer der Threadersteller ist...

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Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Lord Skywalker am Mi 31 Aug 2016, 13:45

Raven17 schrieb:Edith - sry, habe gerade erst gesehen, wer der Threadersteller ist...

Und damit willst du was sagen??
Bin dir wohl nicht elite genug....cooler Typ!
Hier geht's um ein Hobby ,welches wir alle teilen.Wenn du ein Problem damit hast ,dann geh doch...


Zuletzt von Lord Skywalker am Mi 31 Aug 2016, 13:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Lord Skywalker am Mi 31 Aug 2016, 13:49

fchenjaeger schrieb:Ich hatte Han Solo und Ten Numb mal auf 2 turnieren gespielt, zu Zeiten von Chira und Soontir. Die einzigen Male, in denend as auch funktioniert hat waren dann die Match-Ups gegen Soontir-Chira. Alle anderen Spiele, gegen andere Squads waren sehr durchwachsen. Vor allem im aktuellen Spielgeschehen sehe ich für Ten keine Chance seine Punkte jemals reinzuholen. Er wird zwar vielleicht seinen Krit anbringen an einem empfindlichen Gegner, aber danach ist er Sternenstaub... teurer Sternenstaub... Gegen Listen wie U-Boote, Dengaroo und den ganzen Meta Mist wird er leider nicht mal nen Blumentopf gewinnen.
Aber wenn Du es probieren willst:
gib ihm Verbesserte Sensoren statt Feuerkontrollsystem und Veteraneninstinke. Damit kann er sich schonmal nach Soontir und Co. Bewegen und diesen evtl wieder in den Feuerwinkel bekommen. Han braucht C3PO als Crew - keine Diskussion an der Stelle. Ob Chewie es Wert ist hängt dann von Deinen Flugkünsten ab.

C3PO ist auf jeden ein guter Tipp.Was sagt man da am besten an ? Das man einen würfelt oder keinen.

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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Mynx am Mi 31 Aug 2016, 14:06

Lord Skywalker schrieb:
C3PO ist auf jeden ein guter Tipp.Was sagt man da am besten an ? Das man einen  würfelt oder keinen.

Die Chance ein Ausweichen zu würfeln ist relativ niedrig. Am sichersten fährst du, wenn du ansagst kein zu machen. Mit C3PO hast du dann unabhängig vom Würfelergebnis auf jeden Fall ein .
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Lord Skywalker am Mi 31 Aug 2016, 15:11

Mynx schrieb:
Lord Skywalker schrieb:
C3PO ist auf jeden ein guter Tipp.Was sagt man da am besten an ? Das man einen  würfelt oder keinen.

Die Chance ein Ausweichen zu würfeln ist relativ niedrig. Am sichersten fährst du, wenn du ansagst kein zu machen. Mit C3PO hast du dann unabhängig vom Würfelergebnis auf jeden Fall ein .

Ok danke
(Cooles Profilbild hast du da)

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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Affenkopf am Mi 31 Aug 2016, 16:11

axxel schrieb:ich seh in ten nur 1 nachteil ... wenn er "nur" kits macht die durchkommen ... dauert das spiel ewig .. aber nen Bwing lebt nicht ewig .... bin aber kein vollprofi wie die anderen ... fahre aber gut mit meinen Bwings wenn ich "mach schneller schaden wie du abrauchst" prinzip ;)

das problem ist: alle haben entweder schiffe mit viel leben ... da reicht 1 krit net ... oder viele verteidiger würfel ... oder beides - defender werden gern gespielt ...

meine variante : is trotzdem net mein ding ;)

Ten Numb (31)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Repetierblaster (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 45

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gruss axxel

p.s. was spricht gegen nera? (ptl könnte man auch ersetzen)

nera:
Nera Dantels (26)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Annäherungsminen (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 39

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Wie verhält sich dass denn mit dem Repetierblaster und Ten Numb? Darf da der Verteidiger überhaupt noch was negieren? Was sagen die Regeln dazu?

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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Mynx am Mi 31 Aug 2016, 16:16

Ich würde das so interprätieren:

Der Verteidiger dürfte nur nach dem 1. negieren.


Edith: Danke, Lord Skywalker.
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Raven17 am Mi 31 Aug 2016, 16:20

Lord Skywalker schrieb:
Und damit willst du was sagen??
Bin dir wohl nicht elite genug....cooler Typ!
Hier geht's um ein Hobby ,welches wir alle teilen. Wenn du ein Problem damit hast ,dann geh doch...


Klar Schatz.  Interessant




Affenkopf schrieb:
Wie verhält sich dass denn mit dem Repetierblaster und Ten Numb? Darf da der Verteidiger überhaupt noch was negieren? Was sagen die Regeln dazu?

Den zweiten Krit und jeden weiteren Krit...


BG


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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Lord Skywalker am Mi 31 Aug 2016, 17:08

Raven17 schrieb:
Lord Skywalker schrieb:
Und damit willst du was sagen??
Bin dir wohl nicht elite genug....cooler Typ!
Hier geht's um ein Hobby ,welches wir alle teilen. Wenn du ein Problem damit hast ,dann geh doch...


Klar Schatz.  Interessant




Affenkopf schrieb:
Wie verhält sich dass denn mit dem Repetierblaster und Ten Numb? Darf da der Verteidiger überhaupt noch was negieren? Was sagen die Regeln dazu?

Den zweiten Krit und jeden weiteren Krit...


BG


Edith - Ninja


???

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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Lord Skywalker am Mi 31 Aug 2016, 17:48

fchenjaeger schrieb:Ich hatte Han Solo und Ten Numb mal auf 2 turnieren gespielt, zu Zeiten von Chira und Soontir. Die einzigen Male, in denend as auch funktioniert hat waren dann die Match-Ups gegen Soontir-Chira. Alle anderen Spiele, gegen andere Squads waren sehr durchwachsen. Vor allem im aktuellen Spielgeschehen sehe ich für Ten keine Chance seine Punkte jemals reinzuholen. Er wird zwar vielleicht seinen Krit anbringen an einem empfindlichen Gegner, aber danach ist er Sternenstaub... teurer Sternenstaub... Gegen Listen wie U-Boote, Dengaroo und den ganzen Meta Mist wird er leider nicht mal nen Blumentopf gewinnen.
Aber wenn Du es probieren willst:
gib ihm Verbesserte Sensoren statt Feuerkontrollsystem und Veteraneninstinke. Damit kann er sich schonmal nach Soontir und Co. Bewegen und diesen evtl wieder in den Feuerwinkel bekommen. Han braucht C3PO als Crew - keine Diskussion an der Stelle. Ob Chewie es Wert ist hängt dann von Deinen Flugkünsten ab.


Ich finde Han und Chewie gehören irgendwie zsm....
Aber auf Nien Numb kann man wegen bis an die Grenzen auch nicht verzichten oder?

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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Mokel am Mi 31 Aug 2016, 21:25

Bei PTL bietet sichier Kanan Jarrus an. Habe aber gerade die Punkte nicht parat.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Hangar:

Rebellen: 2x 1x 1x 1x   2x  K-Wing 1x    1x 2x   1x    1x 2x 2x  

Imperium: 6x 5x 2x 4x 2x 1x : 5x 2x Tie-Punisher  1x 1x 6x 3x  Tie-A-Prototyp

Scum: 2x StarViper 4x Z95Scum 2x Y-WingScum 2x IG-2000 1x  Mist-Hunter 1x YV-666 1x M3-A    
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Granite am Mi 31 Aug 2016, 22:12

Wie wäre es denn so?

Ten Numb (31)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)

Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 99

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Mokel sagte ja schon, dass Kanan Jarrus sich als Crew anbietet. Zusammen mit Kyle Katarn fliegt sich der Falke dann unheimlich effizient. Du hast quasi die Möglichkeit zu drei Aktionen pro Runde: durch Kyle, während du den Stress abbaust, + 2 Aktionen durch Bis an die Grenzen (Push the limit). Allerdings fehlt dann der Wookie an Bord.

Ten Numb würde ich mal Hera mitgeben. So bleibst du etwas schwerer ausrechenbar. Und durch das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) kannst du trotzdem modifiziert schießen, wenn du den Gegner im Feuerwinkel behälst.
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Lord Skywalker am Mi 31 Aug 2016, 22:40

Granite schrieb:Wie wäre es denn so?

Ten Numb (31)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)

Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 99

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Mokel sagte ja schon, dass Kanan Jarrus sich als Crew anbietet. Zusammen mit Kyle Katarn fliegt sich der Falke dann unheimlich effizient. Du hast quasi die Möglichkeit zu drei Aktionen pro Runde: durch Kyle, während du den Stress abbaust, + 2 Aktionen durch Bis an die Grenzen (Push the limit). Allerdings fehlt dann der Wookie an Bord.

Ten Numb würde ich mal Hera mitgeben. So bleibst du etwas schwerer ausrechenbar. Und durch das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) kannst du trotzdem modifiziert schießen, wenn du den Gegner im Feuerwinkel behälst.


Ist auch eine krasse Idee.Ich hatte nicht bedacht das Kanans Fähigkeit auch für sich selbst gilt.Ein freundliches Schiff in Rw1-2....finde die Formulierung nicht klar.
Kyle würde ich trotzdem durch C3PO ersetzen wegen der Haltbarkeit.

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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Granite am Do 01 Sep 2016, 08:11

Lord Skywalker schrieb:Ich hatte nicht bedacht das Kanans Fähigkeit auch für sich selbst gilt.Ein freundliches Schiff in Rw1-2....finde die Formulierung nicht klar.
Jo, ging mir anfangs auch so. Wenn die Fähigkeit jedoch nicht auf das eigene Schiff anwendbar ist, steht bei der Fähigkeit immer "... ein anderes freundliches Schiff ..." (siehe z.B. Howlrunner).

Lord Skywalker schrieb:Kyle würde ich trotzdem durch C3PO ersetzen wegen der Haltbarkeit.
Naja, wenn du Stress abbaust und durch Kyle erhältst hast du eh nur noch die Möglichkeit   oder durchzuführen. Als Aktion nutze ich dann eigentlich immer  und dann je nach Situation durch Bis an die Grenzen (Push the limit) oder .
Den Nachteil hast du natürlich, wenn du geblockt wirst. Dann ist C3PO sicherer. Allerdings hilft er dir nicht, wenn jemand mit einem Traktorstrahl unterwegs ist.

Edit:
Granite schrieb:Naja, wenn du Stress abbaust und durch Kyle erhältst hast du eh nur noch die Möglichkeit   oder durchzuführen.
Stimmt so natürlich nicht. Man kann auch immer noch als Aktion durchführen.


Zuletzt von Granite am Do 01 Sep 2016, 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Lord Skywalker am Do 01 Sep 2016, 08:53

Den kann man nicht stapeln oder.Also einmal durch den Titel ausweichen und dann nochmal mit C3PO ? Das müsste doch eigentlich gehen.Soweit ich weiß,darf man nur nicht zweimal in der selben Verteidigung nutzen ?


http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!41:170,-1,110,-1,1👎25:;36:18,-1,159,63:2:3:&sn=Unsaved%20Squadron

Unsaved Squadron (99)

Ten Numb — B-Wing 31
Anpassungsfähig 0
"Mangler"-Kanonen 4
Protonen-Torpedos 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 39
 
Han Solo — YT-1300 46
Bis an die Grenzen 3
Kanan Jarrus (Crew) 3
C-3PO 3
Verbessertes Triebwerk 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 60

_________________


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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Granite am Do 01 Sep 2016, 13:12

Den , den durch durch Ausführen der Aktion erhälst, kannst du sehr wohl in Verbindung mit C3PO nutzen.

Zur Verdeutlichung hier die Karte

C3PO fügt (je nach Ansage) unmittelbar nach dem Verteidigungswurf ein Ergebnis hinzu. Erst danach kannst du im Schritt Verteidigungswürfel modifizieren deinen ausgeben, um ein weiteres Ergebnis hinzuzufügen.
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Re: Ten Numb & Han Solo

Beitrag  Lord Skywalker am Do 01 Sep 2016, 16:19

Schade das man nicht drei Crewmitglieder mit nehmen kann.Der Falke ist doch eigentlich groß genug. TK-Totlach

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