Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  sune am Sa 03 Sep 2016, 23:24

Lustige Rebellenliste um Freunde des aktuellen Meta zu ärgern


"The Banker*" (Warden Squadron Pilot) (23)
Extra Munitions (2)
Sabine Wren (2)
Conner Net (4)
Advanced SLAM (2)

Lothal Rebel (35)
Fire-Control System (2)
Autoblaster Turret (2)
Hera Syndulla (1)
"Chopper" (0)
Tactical Jammer (1)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Die Liste ist durch eine Reihe von Variationen mit Connernet-K-Wings entstanden und wird von mir dieses Wochenende mit großer Begeisterung auf der DM getestet... Da ist für jeden was dabei. Spielberichte folgen, sobald ich Zugang zu einem Computer habe... Tablets sind doof zum tippen.

Gruß, sune

*Der heißt so, weil er ab Runde zwei fast nur noch 3er Banks fliegt...
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  Torden am So 04 Sep 2016, 13:38

Scheint ja ganz gut zu laufen
Drücke die Daumen...

Edit nach dem Finale:
Glückwunsch! Mit der eigenen Liste und fliegerischen Können den Titel geholt.


Zuletzt von Torden am So 04 Sep 2016, 16:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  Heidolon am So 04 Sep 2016, 13:44

Jo
Mach die Rebellion stolz
avatar
Heidolon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  Tommele am So 04 Sep 2016, 15:23

Die hat er defintiv stolz gemacht. Glückwunsch! Einfach extrem stark geflogen!

_________________
Rebellen, Republik und Wiederstand:

1x 1x 1x 1x 2x 1x  1x Ghost-Shuttle 3x   3x  2x  2x
2x K-Wing 2x : 2x  1x Ghost 1x  1x U-Wing 1x
1x  1x

Imperium und Erste Ordnung :

1x 1x   1x 5x  3x 2x 3x 1x 1x Tie-A-Prototyp 1x Tie-Punisher 3x  3x 1x   1x 1x TieStriker 1x 1x
1x  1x

Abschaum :

1x Punishing-One 1x  IG-2000 2x M3-A  1x Mist-Hunter  1x StarViper  1x 2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 1x
1x C-ROC
avatar
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  Uhu am So 04 Sep 2016, 16:10

Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Hab versucht bei twitch dem Finale zu folgen. Schließe mich an: extrem stark geflogen.

Aber definitiv auch eine sehr starke Liste gebaut! Ghost und K-Wing haben die Hitpoints um länger zu leben und dann noch Biggs mit R4-D6 ist schon eine extrem gute Kombi in der Defense!
Da beißen sich die Ballerburgen oder Torpedo-Boote schnell mal die Zähne aus.
Das Connornetz hilft, die Feuerpower der Staffel zu entfalten. Ghost in Distanz 1 ist halt eine Macht!

Hab ich in der kurzen Analyse der Staffel was wesentliches vergessen?

Auf jeden Fall: Respekt für die geniale Liste und das hervorragende fliegerische Können!
avatar
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  sune am So 04 Sep 2016, 22:50

Uhu schrieb:
Ghost und K-Wing haben die Hitpoints um länger zu leben und dann noch Biggs mit R4-D6 ist schon eine extrem gute Kombi in der Defense!
Da beißen sich die Ballerburgen oder Torpedo-Boote schnell mal die Zähne aus.
Das Connornetz hilft, die Feuerpower der Staffel zu entfalten. Ghost in Distanz 1 ist halt eine Macht!

Hab ich in der kurzen Analyse der Staffel was wesentliches vergessen?

Das ist im großen und ganzen ziemlich genau die Idee der Liste. Das Netz schwächt zuerst die Defensive des Gegners und in der Runde danach die Positionierung. Die Ghost mit Hera ist schnell und wendig genug diese Vorteile in relativ viel Schaden umzusetzen. Biggs dient nur dazu, den Anflug sauber hinzubekommen, ohne dass die anderen Schiffe zerstört werden. Danach kann er eventuell noch abhauen um später nochmal drei Rote beizusteuern.
Gegen gute Spieler (siehe die drei Spiele im cut) funktioniert das nicht so einfach und man muss mit den Aufgaben etwas variieren (z.B. K als selbstblocker um die Ghost in kleinen Schritten umzupositionieren).

Die Liste macht sehr viel Spaß, verlangt etwas mehr 'klassisches' fliegen (weil sie auch einfach weniger Spezialfähigkeiten hat) aber ist auch sehr, sehr anstrengend
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  Dexter am Mo 05 Sep 2016, 06:39

sune schrieb:
Die Liste macht sehr viel Spaß, verlangt etwas mehr 'klassisches' fliegen (weil sie auch einfach weniger Spezialfähigkeiten hat) aber ist auch sehr, sehr anstrengend

Deswegen finde ich sie (und den Erfolg den du damit hattest) so supergeil.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 05 Sep 2016, 12:18

Glückwunsch da schlägt mein Rebellenherz wieder ein wenig höher.
Bei den wichtigen Schlachten trägt die Rebellion doch den Sieg davon
Schöne Liste die zwei meiner Lieblingsschiffe dabei hat. Biggs und VCX fand ich schon immer Klasse.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  TheCuri am Mo 05 Sep 2016, 12:32

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel :)
super geflogen, klasse Liste und YEAH Rebllen!!!!!!
motiviert mich, weiter an Ghost-Setups zu schrauben


_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

avatar
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  Caine-HoA am Mo 05 Sep 2016, 13:04

Auch von mir Glückwunsch. Ich hab im Vorfeld zur DM auch mit dem Kwing experimentiert aber keine zufriedenstellende Begleitung hinbekommen. Hast du vor noch Spielberichte zu schreiben? Konnte nur ab und zu mal bei dir zuschauen.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  sune am Di 06 Sep 2016, 11:11

Spielberichte kommen nach und nach, je nachdem, wie ich die Zeit finde...

Als Nachtrag zur Liste wäre vielleicht noch zu beachten, dass sie ganz grauenhaft schlecht funktioniert, wenn jemand tatsächlich mal Ion Torpedos dabei haben sollte...
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  Wu-san am Di 06 Sep 2016, 14:41

sune schrieb:Spielberichte kommen nach und nach, je nachdem, wie ich die Zeit finde...

Als Nachtrag zur Liste wäre vielleicht noch zu beachten, dass sie ganz grauenhaft schlecht funktioniert, wenn jemand tatsächlich mal Ion Torpedos dabei haben sollte...

Ich habe leider immer nur eine Ionen Rakete dabei...
Bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich warten würde bis Biggs abgeschossen ist um dann die Ghost zu ionisieren oder ob ich Biggs damit eine verpassen würde.

Deine Liste ist hart unfreundlich.
avatar
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Treffen sich ein Banker, ein Geist und Biggs...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten