[Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  axxel am Fr 14 Okt 2016, 11:16

Scott_Maxwell schrieb:Wegen M9-G8:
"Other" friendly ships ist man auch selbst? D.h. ich kann mich damit selbst in die Zielerfassung nehmen und damit einen Jagdinstinkt imitieren?


jap

wobei 2xjagdinstinkt auch net teurer ist wie robot + waffentechniker ... is aber ne platzfrage ...
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Necro_Man_Ser am Fr 14 Okt 2016, 11:17

Wenn "other" oder "andere" steht ist man selber leider ausgeschlossen. Aber schau mal die Crew Karte Kanan Jarrus an, da steht einfach nur "freundliche Schiffe". Deswegen funktioniert das wiederum sehr wohl auch für das aktivierende Schiff.

Etahn A'Baht kann ebenfalls seine Fähigkeit für sich selber nutzen.
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Ben Kenobi am Fr 14 Okt 2016, 11:26

Scott_Maxwell schrieb:Wegen M9-G8:
"Other" friendly ships ist man auch selbst? D.h. ich kann mich damit selbst in die Zielerfassung nehmen und damit einen Jagdinstinkt imitieren?


What?

Bitte erklär genauer, was du jetzt meinst. M9-G8 sitzt ja nicht auf dem Schiff, das Snapshot hat.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  axxel am Fr 14 Okt 2016, 11:29

Sorry - hatt die Frage falsch gelesen - man kann nicht sich selbst in die zielerfassung nehmen ....nur andere eigene schiffe
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Scott_Maxwell am Fr 14 Okt 2016, 11:29

Ich meinte losgelöst von der Diskussion um Snapshot und denke eher an Y-Wings mit TLTs, die kein Elite-Slot haben. Das Schiff hat zwar eine große, runde Zielscheibe dann aufgemalt, aber irgendwas ist ja immer ;)

avatar
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  TheCuri am Fr 14 Okt 2016, 11:40

Scott_Maxwell schrieb:Wegen M9-G8:
"Other" friendly ships ist man auch selbst? D.h. ich kann mich damit selbst in die Zielerfassung nehmen und damit einen Jagdinstinkt imitieren?


nein eben nicht ^^
Other ist genau das Wort, was das ausschließt

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

avatar
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  buddler am Fr 14 Okt 2016, 12:50

Ben Kenobi schrieb:
buddler schrieb:Verbote haben Vorrang, also keine Modifikation.

Da bin ich mir nicht ganz sicher, Palpatine sollte bei Snapshot auch gehen, das das "you" sich auf das Schiff mit Snapshot bezieht. Und in diesem Fall "zwingt" dich ja ein anderes Schiff, den Würfel neu zu würfeln. Störsender sollte auch gegen den Angriff funktionieren, deshalb glaube ich, die Kombination aus Snapshot und M9-G8 geht.

Nicht ganz. M9-G8 sagt: the attacker must reroll the die. Also muss der Angreifer modifizieren, der aber nicht modifizieren darf.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Azadiro am Fr 14 Okt 2016, 13:41

Mit M9-G8 kann man auch Omega Leader dazu bringen einen Treffer neu zu Würfeln, da er dann ja selbst modifizieren muss
avatar
Azadiro
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Szid am Fr 14 Okt 2016, 14:52

Dexter schrieb:
Szid schrieb:Ich weiß nicht, ob es schon kam...

Stelbstversändlich

Das ist ja aber mal so was von September.  TK-Totlach

Dexter schrieb:
Szid schrieb:Anders herum, halt anders herum.

Und Bob Dylan bekommt den Literaturnobelpreis. Frechheit!

Ich versteh das auch nicht...ich lass meine Ergüsse wahrscheinlich zu selten in der Öffentlichkeit raus.
(Achtung: Wortwahl war gewollt.)

_________________


Hier gehts zur Sachsenliga,
zu unseren bewegten Bildern
und zu noch mehr Bilder.
avatar
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Alarith am So 16 Okt 2016, 21:31

Ich habe heute (auch mit Würfelglück) mit folgender Liste 100-0 gewonnen.

Es ist eine Variante von einiges hier schon vorgestellten. Ich habe die ARCs heute erst bekommen und es lief direkt richtig gut. Die Synergie zwischen Nora und Shara ist richtig gut.
Biggs tut, was Biggs halt so tut :). Wozu ich sagen muss, er hat eine Menge Schaden gemacht.

Was meint ihr dazu ?

Shara Bey (28)
Weapons Engineer (3)
R7-T1 (3)
Alliance Overhaul (0)

Norra Wexley (29)
Push the Limit (3)
Kyle Katarn (3)
BB-8 (2)
Alliance Overhaul (0)

Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Viele Grüße

Ala


Zuletzt von Alarith am Mo 17 Okt 2016, 10:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Hawk am Mo 17 Okt 2016, 09:00

Scott_Maxwell schrieb:Wegen M9-G8:
"Other" friendly ships ist man auch selbst? D.h. ich kann mich damit selbst in die Zielerfassung nehmen und damit einen Jagdinstinkt imitieren?


Ich würde mal ganz klar sagen: NEIN. Abgesehen von der Logik, ein TL auf sich selbst zu machen... OTHER schließt sich selbst aus.

_________________
 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst (Orga)
7. von 17 beim "TG PLAY! @ X-Wing 7" in Herford
? von 26 beim "Winter SLAM" 2018 in Bremen (Orga)
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Dexter am Mo 17 Okt 2016, 09:06

Alarith schrieb:Ich habe heute (auch mit Würfelglück) mit folgender Liste 100-0 gewonnen.

Es ist eine Variante von einiges hier schon vorgestellten. Ich habe die ARCs heute erst bekommen und es lief direkt richtig gut. Die Synergie zwischen Nora und Shara ist richtig gut.
Biggs tut, was Biggs halt so tut :). Wozu ich sagen muss, er hat eine Menge Schaden gemacht.

Was meint ihr dazu ?

<b>Shara Bey (28)</b><br /><i>Weapons Engineer (3)</i><br /><i>R7-T1 (3)</i><br /><i>Alliance Overhaul (0)</i><br /><br /><b>Norra Wexley (29)</b><br /><i>Push the Limit (3)</i><br /><i>Kyle Katarn (3)</i><br /><i>BB-8 (2)</i><br /><i>Alliance Overhaul (0)</i><br /><br /><b>Biggs Darklighter (25)</b><br /><i>R2-D2 (4)</i><br /><i>Integrated Astromech (0)</i><br />
<br />
<b><i>Total: 100</i></b>
<br />
<a href="http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!205:-1,-1,29,60:41:-1:;204:18,-1,74,148:41:-1:;4:-1,3:-1:20:&sn=ARC%20ARC%20X%20(Nora%2C%20Shara%2C%20Biggs)">View in Yet Another Squad Builder</a>

Viele Grüße

Ala

Stellst du die Liste bitte mit BBCode ein?
HTML wird nicht bei allen (z.B. mir) richtig angezeigt.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Alarith am Mo 17 Okt 2016, 10:59

@Dexter: Done :)

Viele Grüße

Ala
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Dexter am Mo 17 Okt 2016, 11:26

Alarith schrieb:@Dexter: Done :)

Viele Grüße

Ala



Aber BB-8 und Bis an die Grenzen (Push the limit) beißen sich etwas.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Alarith am Mo 17 Okt 2016, 11:33

Wieso?

Grünes Manöver aufdecken.

Mit BB 8 Faßrolle. Das ist eine Aktion.

Damit Push the Limit proccen für Focus / x 2 durch Kyle

Manöver fliegen -> PTL Stress ist weg.

Normale Aktion: TL

Damit habe ich 2 Fokus und TL für diese Runde.

Stimmt so nicht ?

Viele Grüße

Ala
avatar
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Dexter am Mo 17 Okt 2016, 11:45

In der Reihenfolge geht's, klar.
Stehe die Tage irgendwie neben mir.

Hatte jetzt Stress auf dem BB-8 Schiff gesehen.
Aber das hindert ja nur, wenn du extern gestresst wirst.

Alles gut.
Ich leg mich wieder hin.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  axxel am Mo 17 Okt 2016, 11:55

ich werf das mal in die runde... ich komm von den 6 hit schiffen net weg .. und das ist die bisher "beste" lösung ... die ich gefunden hab ...

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Finn (5)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Shara Bey (28)
Anpassungsfähig (0)
C-3PO (3)
R5-K6 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

am liebsten wäre mir dutch .. damit shara runde 1 auch noch nen focus hat ... aber man(n) kann net alles haben ... (evtl dutch mit dorsal?)


Zuletzt von axxel am Mo 17 Okt 2016, 12:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Dexter am Mo 17 Okt 2016, 12:13

axxel schrieb:

am liebsten wäre mir horton .. damit shara runde 1 auch noch nen focus hat ... aber man(n) kann net alles haben ... (evtl horton mit dorsal?)

Meinst du vielleicht eher Dutch?
Und was sind 6-Hit Schiffe?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  axxel am Mo 17 Okt 2016, 12:19

Dutch - klar dutch ... habs korrigiert ....

6hit Schiffe sind (bei mir) Schiffe die 6hit machen könnten ..., also Norra 2+ Titel 1 + Fähigkeit 1 + Finn 1 + Range 1 .... im optimalen Fall 6 Hit (Crit Würfel ich eh nie :)

avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten