Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  donaldo_duck am So 11 Sep 2016, 21:32

Hi,

ich probiere zur Zeit Corran mit dem Ghsot zusammen zufliegen und bin nicht so recht erfolgreich und etwas unglücklich mit meiner Kombination.
Die beiden Flieger sind wie folgt ausgestattet:

  • Corran Horn
  • R2D2
  • FCS
  • EU
  • PTL

Und den Ghost in verschiedenen Varianten (ähnlich dem unten aufgeführten):

  • Chopper
  • ABT
  • AC bzw. FCS
  • EU
  • Hera
  • Geheimagent bzw. Dash / Han Solo

bzw:

  • Chopper
  • FCS
  • Hera
  • Steuerungschip
  • Protonentorpedos
  • Ezra


Das Problem was ich habe ist, dass der Ghost zuviel Treffer einstecken muss bzw. zu schnell stirbt und zu wenig Corran schützen kann.
Meiner Gegnerlisten waren

  • Deci Admiral Chiraneu (EU + Palpatine) + Geflüster (Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, verbesserte Tarngerät),
  • Dengar, Suhlak und Kavil.

Chopper seine Pilotenfähigkeit kam nicht zum tragen und mir fehlt ein Kontrolleffekt beim Spielen bzw. ein Schiff mehr in der Liste. Ich tendiere dazu Chopper durch Kanan od. Hera zu ersetzen.
Eine Idee wäre mit Kanan

  • Aufklärungsexperte
  • Chewbacca
  • Ionenkanonenturm
  • Steuerungschip
  • Plasmatorpedos
  • Feuerkontrollsystem

Man hätte die Möglichkeit die Schiffe zu ionisieren und könnte den Schaden minimieren.
Eine andere Möglichkeit wäre Kanan mit C3PO und Lando auszustatten.

Hat jemand Erfahrung mit solch einen Build gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüß
Christian


Zuletzt von donaldo_duck am So 11 Sep 2016, 21:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

donaldo_duck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  fchenjaeger am So 11 Sep 2016, 21:35

C3PO geht nicht (so recht). Du musst mindestens 1 Grünen Würfel werfen um ihn zu triggern, also nur auf R3 bei der Ghost möglich

EDIT: wäre gut zu wissen wieso die Liste bei Dir nicht geklappt hat? Nichts vor die Flinte bekommen? Corran zu früh verloren?
Eigentlich sieht Deine ursprüngliche Liste nämlich ziemlich gut aus
avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  donaldo_duck am So 11 Sep 2016, 21:55

Hi,

C3PO wird durch Lando getriggert. Mit Lando kannst zu zwei grüne Würfel werfen und dann kann man C3PO nutzen.
Die Fähigkeit triggert nicht nur beim verteidigen.
Das Problem ist, dass mir der Ghost zu früh stirbt. Bei der Decimator-Liste hatte ich das Problem, das sich Corran um Geflüster kümmern musste und der Ghost gg. den Deci alleine stand. Die Fähigkeit von Chiraneu und Palpatine verursachten konsequent 2-3 Crits.
Gegen die Scums hatte ich als erstes Ziel mir Dengar rausgesucht. Im nachhinein hätte ich eher den Y-Wing wegputzen sollen. Die Gegner hatten sich auf den Ghost konzentriert und ich stand mir Corran alleine da. Die grünen Würfel waren nicht meine Freunde. Also waren auch bei Corran ganz schnell die Schilde unten und weg war er.
Mir fehlt ein Kontrolleffekt um gg. höhere Pilotenwerte bestehen zukönnen. Der Ghost bekam zu schnell, zu viele Treffer. Vielleicht muss ich das auch beim Ghost in Kauf nehmen und mehr auf Kollision fliegen.



Zuletzt von donaldo_duck am So 11 Sep 2016, 22:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : w)

donaldo_duck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  Necro_Man_Ser am So 11 Sep 2016, 23:05

Bei so einem build würde ich den billigsten Piloten für die Ghost nehmen und versuchen, ein shuttle reinzupressen, sodass die Ghost mehrmals angreifen kann - nachdem du eh nur mit 2 Schiffen fliegst.
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  buddler am Mo 12 Sep 2016, 08:17

Wie wäre es mit dem Rebellen, Torpedos um nach hinten schießen zu können und für den blinden Fleck nach hinten in RW1 das Autoblastergeschütz. Mit dem niedrigen Pilotenwert noch ein Netz zum Fangen von Assen könnte man etwas Kontrolle ins Geschehen bringen:

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
Steuerungschips (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  Dexter am Mo 12 Sep 2016, 08:38

Die Rebellen von Lothal habe ich auch schon oft mit Nera geflogen und i.d.R. habe ich recht schnell Stress auf dem Schiff, sprich das Connernetz ware bei meiner Spielweise vermutlich Ballast.
Das kann ja aber bei jedem anders laufen.

Mein Vorschlag ware, dass Netz raus (incl. Sabine) und Han Solo mitnehmen.
Nichts ist ärgerlicher als mit einer gestressten Ghost auf ein Schiff mit Zielerfassung (Target Lock) zu schießen und dann haufenweise Augen zu würfeln.
Solo ist da ein wenig der Ersatzchopper ohne sich selbst Schaden zu geben.

Man hat dann aber recht viele Punkte über die man aber auch gerne noch in Plasmatorpedos auf Corran investieren könnte.

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Han Solo (Crew) (2)
Steuerungschips (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Zur Spielweise denke ich ist es wichtig, dass du dir früh ein Primärziel mit beiden Schiffen vornimmst.
Mit Corran sollte man Whisper eigentlich ganz gut ärgern können, wenn die Ghost dann noch hinterhertritt.
Die Ghost wirst du dann evtl. abgeben, weil die Deci sie zusammenschießt. Dann hat aber Corran wieder freie Bahn.

Bei der Scumliste, würde ich Corran auf Dengar ansetzen und die Ghost mit Anlauf auf Kavil.
Was von ihr noch übrig ist, versucht N'Dru zu erwischen.

Zweischifflisten verzeihen selten Fehler.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  Necro_Man_Ser am Mo 12 Sep 2016, 09:22

Mir gefällt die Idee mit Hans Olo und dem gratis target lock. Jetzt brauche ich nur noch Hans Olo.
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  buddler am Mo 12 Sep 2016, 09:50

Dexter schrieb:Die Rebellen von Lothal habe ich auch schon oft mit Nera geflogen und i.d.R. habe ich recht schnell Stress auf dem Schiff, sprich das Connernetz ware bei meiner Spielweise vermutlich Ballast.
Das kann ja aber bei jedem anders laufen.

Der nicht zu unterschätzende Vorteil von Bomben mit Sabine sind die 2 sicheren Schaden, egal wie wendig der Gegner ist. Außerdem gibt es noch zwei weitere Faktoren:
Entweder vergisst der Gegner die Miene und positioniert sich so, dass Du ihn gut einfangen kannst (2 Schaden und Ionisierung und damit Bewegungskontrolle) oder er ist so ängstlich, dass er Dir nicht wirklich nahe kommt. Bomben wirken nämlich auch ohne dass man sie einsetzt, einfach weil sie eine ständige Bedrohung darstellen.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  Dexter am Mo 12 Sep 2016, 11:29

buddler schrieb:
Dexter schrieb:Die Rebellen von Lothal habe ich auch schon oft mit Nera geflogen und i.d.R. habe ich recht schnell Stress auf dem Schiff, sprich das Connernetz ware bei meiner Spielweise vermutlich Ballast.
Das kann ja aber bei jedem anders laufen.

Der nicht zu unterschätzende Vorteil von Bomben mit Sabine sind die 2 sicheren Schaden, egal wie wendig der Gegner ist. Außerdem gibt es noch zwei weitere Faktoren:
Entweder vergisst der Gegner die Miene und positioniert sich so, dass Du ihn gut einfangen kannst (2 Schaden und Ionisierung und damit Bewegungskontrolle) oder er ist so ängstlich, dass er Dir nicht wirklich nahe kommt. Bomben wirken nämlich auch ohne dass man sie einsetzt, einfach weil sie eine ständige Bedrohung darstellen.

Absolut richtig.
Doch wenn ich als Gegner eine gestresste Ghost mit Netz sehe, sollte ich wissen, dass sie nicht gelegt werden kann, sofern Chopper nicht mitfliegt.
Ich rede ja nicht von einem Stresstoken, den man in der nächsten Runde wieder los wird.
Nera verführt mich persönlich halt oft dazu den 5er-K-Turn zu legen oder scharfe Wenden.
Ist halt eine völlig persönliche Ansicht,
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  donaldo_duck am Mo 19 Sep 2016, 20:48

Erstmal Danke für die vielen Tipps.

Ich hatte die vergangene Woche Zeit die Listen zu testen.
Die Liste die ich gespielt habe war:

  • Kanan
  • Plasma Torpedos
  • Steuerungschip
  • Ionenturm
  • Feuekontrollsystem
  • Chewbacca
  • Aufklärungsexperte


  • Corran Horn
  • Bis an die Grenzen
  • Verbesserte Sensoren
  • R2D2


Bin angetreten gg. Scumlisten mit Dengar und Konsorten und dies erfolgreich. Kanan half mir den Schadenoutput zu reduzuieren und Corran zu schützen. Der Pilotenwechsel beim Ghost hat geholfen. Die Ionenturm hat auch sehr geholfen gg. die hohen Pilotenwerte der Scums(M3A, Khirax). Der Ghost ionisiert sie und Corran knippste sie aus. Der gewünschte Kontrolleffekt ist eingetreten.

Die nächste Variante die ich ausprobieren werde, wird die Idee von Dexter sein mit den Torpedos. Ich geb Rückmeldung, wie es ausgegangen ist.

donaldo_duck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  buddler am Mo 19 Sep 2016, 22:28

donaldo_duck schrieb:Erstmal Danke für die vielen Tipps.

Ich hatte die vergangene Woche Zeit die Listen zu testen.
Die Liste die ich gespielt habe war:

  • Kanan
  • Plasma Torpedos
  • Steuerungschip
  • Ionenturm
  • Feuekontrollsystem
  • Chewbacca
  • Aufklärungsexperte


  • Corran Horn
  • Bis an die Grenzen
  • Verbesserte Sensoren
  • R2D2


Bin angetreten gg. Scumlisten mit Dengar und Konsorten und dies erfolgreich. Kanan half mir den Schadenoutput zu reduzuieren und Corran zu schützen. Der Pilotenwechsel beim Ghost hat geholfen. Die Ionenturm hat auch sehr geholfen gg. die hohen Pilotenwerte der Scums(M3A, Khirax). Der Ghost ionisiert sie und Corran knippste sie aus. Der gewünschte Kontrolleffekt ist eingetreten.

Die nächste Variante die ich ausprobieren werde, wird die Idee von Dexter sein mit den Torpedos. Ich geb Rückmeldung, wie es ausgegangen ist.

Verbesserte Sensoren auf Corran Horn? Ich würde wegen seines zweiten Schusses immer das Feuerkontrollsystem nehmen. Damit hast du immer ein Target Lock auf dem Ziel. Oder bringen die Sensoren dir genug Flexibilität?

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 20 Sep 2016, 12:21

@buddler:Verbesserte Sensoren mit Bis an die Grenzen auf Corran sind sehr stark . Man kann auch mal stark defensiv spielen. Falls man geblockt wird hat man trotzdem Aktionen,man hat weitere Positionierungsmöglichkeiten.
Es steht ausser Frage, dass das Feuerkontrollsystem auch sehr gut ist. Corran dann ja meist mit Pilotenwert 10 ein ausgezeichneter Ass Jäger ist. Beide Setups haben ihre Vorzüge.

@Donald Ich freue mich, dass du Spaß mit der Ghost hast. Ich bin gespannt auf weitere Berichte

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran mit Ghost - sinnvolle Kombinationen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten