Schni-Schna-Schnappi-Listen

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Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Dalli am Mi 21 Sep 2016, 12:52

Tokra schrieb:Ja, es ist nett dem Gegner noch in der Bewegung einen Stress rein zu hauen.

Aber: Es geht nur auf Reichweite 2. Aber abgesehen von dem Bonus ist Rhymer sonst extrem ungefährlich mit seinen 2 roten Würfeln. Da kann man eher noch Vader dazustellen. Dann macht man zumindest sicheren Schaden. Aber auf einem Tie Shuttle, mit nur 6 HP, ist Vader auch mehr so ein "One-Shotter".

Wenn es ein Ass ist, dass über Rhymer ist, sind es mind. 2 Stress. Das gefährliche ist ja nicht der Angriff, sondern das Ass zu catchen. Die Aufgabe Schaden zu machen übernehmen die anderen 67 Punkte.
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Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Dexter am Mi 21 Sep 2016, 13:09

axxel schrieb:@dexter snapshot zündet vor dem rollen

Ach was...
Ich weiß.

Ich bezog mich auf Tokras Kommentar, dass der Einsatz sehr limitiert ist.
Aber das was er "ausschließt" ist mir halt schon oft passiert.
Ein Ass kommt in die Zone, aber rollt sich raus.
Mit Snap-Shot könnte ich das nutzen und feuern, bevor er sich verkrümelt.
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Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Bekah am Mi 21 Sep 2016, 14:38

ICh freu mich auf solche Situationen



Das gilt es zu schaffen mit seinem Schni Schna Schnappi Schwarm

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Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



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Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Bekah am Do 22 Sep 2016, 17:46

Habe mein erstes Test-Spie mit meiner Liste gemacht. Hier nochmal die Liste:

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!31:18,72:7:15:U.205;31:18,72:7:15:U.205;31:18,72:7:15:U.205;86:18,72:7:15:U.27&sn=Schnaps%20AAAA

Das Spiel war eher ein lockeres Freundschaftsspiel, als ein echtes Test Spiel. Der Gegner Stellte auf:

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!87:72:7:15:U.27;175:27,-1,3,-1:-1:20:;88:18,36,-1,126,1:-1:25:&sn=TEST

Enstand war 24 zu 100 für die meine Liste.

Ich konnte insgesamt 9 mal Snapshot nutzen, davon habe ich nur zweimal damit Schaden gemacht. Beide male aber verhinderte ich den Beschuss weil das Schiff danach zerstört war. Einmal hab ich übersehen, dass ich Snap Shot hätte nutzen können.  


In solchen Situationen übersieht man sehr leicht, dass man hätte schießen können. Vier Snap Shot Schüsse gingen gegen Gemmer der nie einen Schaden ( durch Snap Shot) nahm. 3 gegen Poe der einen Krit bekam und danach gehen musste. Und Zwei gegen Farlander der eine Treffer hat ihn dann aber von der Platte geputzt.
Die Chance auf min. einen Treffer lag bei Gemmer bei 19%, bei Poe 40%und bei Farlander 55%. Ergo waren meine Würfe im Rahmen der Erwartungen.

Man sieht der Impact war nicht unbedingt Groß aber Spiel entscheidend. Als erstes ging der B- Wing. Nach der 3 Beschuss Phase hatte er nur noch einen Hüllen Punkt und wurde dann in der folgenden Bewegungsphase von einem Grünstaffel A-Wing geblockt und der andere beförderte ihn per Snap Shot in die ewigen Jagdgründe. Poe erwischte es nach dem seine Talon-Roll ihn nicht mehr aus der Reichweite meines A-Wings tragen konnte.

Mein erster Eindruck, der Schadens Output steigt nur leicht zumindest bei den A-Wings der ist denke ich aber vor allem gegen Gegner mit wenig grünen Würfeln relevant. Alles was 3+ grüne hat kommt dann doch meist davon. 25% einen Schaden zu kassieren bei drei grünen Würfeln hört sich zwar heftig an aber wenn man sein Glück nur 2 bis 3 mal strapazieren muss ist das zu verkraften. Der stärkste Effekt betrifft denke vor allem die Positionierung per Aktion. Man kann man oft noch einen Snap Shot verteilen wenn der Gegener aus dem Arc rollt oder boostet. Die 6 Punkte die ich da rein investiert hab war die Karte auf jeden Fall wert.

Als nächstes werde ich mal die Kombination aus Stress und Snap Shot testen.




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            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
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              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
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Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Necro_Man_Ser am Do 22 Sep 2016, 17:58

Snap Shot + Stress = Daumenschraube

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Re: Schni-Schna-Schnappi-Listen

Beitrag  Bekah am Do 22 Sep 2016, 18:34

Also ich werde mal diese Liste testen Heute Abend.

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!87:72:7:15:U.27;175:27,-1,3,-1:-1:20:;88:18,36,-1,126,1:-1:25:&sn=TEST

Veteran der Roten Staffel (26)
Snap Shot (2)
R3-A2 (2)
Primed Thrusters (1)
Integrierter Astromech (0)

Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Dorsaler Geschützturm (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Moldy Crow (3)

Pilot der Schwarzmond-Staffel (29)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D6 (1)
Snap Shot (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee der Rotstaffel Veteran trägt den Stressmech und die neuen Prime Thruster um auch mit doppel und dreifach Stress mobil zusein. Der E-Wing ist ein Experiment um die Feuerkontrollsystem Snap Shot Kombo zu testen. Theoretisch wäre auch ein B-wing möglich aber erst Nera Dantels hat einen Elite-Slot. In der selben Konfiguration wäre sie dann 4 Punkte günstiger als der E-Wing, hätte aber den höheren PS [5] und ein viel mieseres Manöver Rad. Deswegen versuche ich mal den nie gespielten Schwarzmond Staffel E-Wing. Zu Jan Ors soll sich raus halten, deswegen auch die teure Variante mit Kannan Jarus, Der Stress abbau durch weiße Manöver soll dafür sorgen das die gute nicht all zu berechenbar ist. Ihre Aufgabe ist es in einem günstigen Moment mal den E-wing ( wenn der E-Wing Fokus und TL hat evtl. mal auf Rw 1)  oder einen Snap Shot zu buffen.

Ein Traum wäre ein E-wing mit niedrigem PS  und Elite Slot dann könnte man beide Kombos kombinieren. Aber den haben wir ja immer noch nicht.

EDIT: Lief nicht so geil hatte bisschen Würfel Pech, muss die Liste noch ein paar mal auspacken der erste eindruck war denke ich nicht representativ.

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Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



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