[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

4 verfasser

Nach unten

[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Empty [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

Beitrag  Yosha Sa 24 Sep 2016, 20:35

Hi Loidz,
ich und mein Kumpel möchten uns gerne 10 Spielpläne von Vollie holen. Die Frage ist, welche?
Mit welchen Missionen hattet ihr die besten Spiele, welche sind schön ausgeglichen und haben interessante Anforderungen. Kurz, welche würdet ihr uns empfehlen?

Ich habe jetzt noch nicht so viele verschiedene Szenarien gespielt, aber die Kuat Space Station (Red Guard Champ.) finde ich ganz cool, auch das Imperial Labor Camp (Chewie) ist IMHO ganz gut.

Danke für eure Meinungen. [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? 2814660190

_________________
[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Empty Re: [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

Beitrag  Cut Sa 24 Sep 2016, 20:38

Danke für die Frage! Genauso etwas diskutieren wir in unserer Gruppe auch!

Bin sehr gespannt auf die Antworten!

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Empty Re: [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

Beitrag  Yosha Sa 24 Sep 2016, 20:46

Cut schrieb:Danke für die Frage! Genauso etwas diskutieren wir in unserer Gruppe auch!
Gern geschehen. [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? 974313676

Natürlich wäre es sehr interessant, von den Ergebnissen der Diskussion in deiner Gruppe zu hören. [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? 3321612284

_________________
[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Empty Re: [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

Beitrag  Cut Sa 24 Sep 2016, 21:03

Die Diskussion läuft so:

Gruppe: "Matten wie bei X-Wing für IA skirmish? Ja, geil! Cut, kümmerst Dich drum, ne?!".

True story!!

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Empty Re: [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

Beitrag  Yosha Sa 24 Sep 2016, 21:07

TK-Totlach

_________________
[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Empty Re: [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

Beitrag  fry0815 Sa 24 Sep 2016, 23:15

naja... was Sinn macht, dass ihr euch die aktuellen Turnier Karten besorgt...

- Kuat Space Station (Rotegarde Hauptmann) [incoming Transmission fand ich gut, die andere Mission ist echt doof]
- Mos Eisley Cantina (Twin shadows) [beide Missionen gehen so, aber die Karte find ich nett]
- Trainigs Ground (Trooper) [gute Karte, vorallem die Tür ist immer wieder spannend]

wobei die ersten beiden bald (in Deutschland, in den USA ist dies schon geschehen) durch folgende ausgetauscht wird:
- Nelvaanian War Zone (Leia) [interessante Karte...die Missionen gehen so]
- Coruscant Landfill (Bantha rider) [hab ich noch nie gespielt]

welche ich/wir noch häufig gespielt haebn:
-Moisture Farm (core set) [Karte ist ok und Missionen auch]

die Frage ist, und ich kann sie nicht beantworten, ob nicht mit jeder neuen Welle manche Maps wieder schlechter oder besser werden. Gerade durch die Banthas sind machne Maps aufeinmal ganz klein geworden....

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Empty Re: [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

Beitrag  Yosha So 25 Sep 2016, 20:34

Vielen Dank, fry. Damit kann ich ja schonmal was anfangen.

Kommt schon Jungs, schreibt doch mal kurz eure Lieblingsmap. Oder ist es so, dass ihr eh fast immer auf den Turniermaps spielt, um zu trainieren und daher die anderen nicht so gut kennt? Das wäre eine Erklärung für das tiefe Schweigen, in dessen Hintergrund man das Grillenzirpen wie die Geigen eines Sinfonieorchesterns bei der Aufführung einer Beethovenkomposition in Dur hört. Ähm.

_________________
[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Empty Re: [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

Beitrag  Vollie So 25 Sep 2016, 22:53

Wir haben es bisher erst zwei Mal geschafft, andere Karten abseits der Turniermaps zu spielen...

Die Missionen waren dabei teilweise sehr unbalanciert (Vor-Errata-Zeiten), haben dennoch Spaß gemacht...

Generell kann ich aber auf jeden Fall die vergangenen und kommenden Turniermaps empfehlen.

Mos Eisley Outskirts
Moisture Farm
Massassi Ruins
Kuat Space Station
Ord Mantell Junkyard
Mos Eisley Cantina
Training Ground
Nelvaanian Warzone
Coruscant Landfill

Dazu noch zwei bis drei Karten nach Wahl und ihr habt ersteinmal ne Menge zu spielen.

Gruß
Vollie

_________________
[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Empty Re: [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

Beitrag  Yosha Mo 26 Sep 2016, 20:22

Das ist ja schonmal eine große Liste, danke.

Es muss ja auch Gründe geben dafür, dass diese Maps auf Turnieren gespielt werden. Vielleicht probieren wir noch ein paar Nichtturniermaps aus, die interessant klingen und geben dann mal eine Bestellung auf.

Der Training Ground hört sich ein wenig öde an und sieht auch so aus. Ist die wirklich spaßig? Man steht so nah aneinander und muss sich ja nur auf die Nase hauen, um neben den Punkten noch Boni zu bekommen. Die anderen sehen durchweg ganz witzig aus.

_________________
[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Empty Re: [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

Beitrag  Vollie Mo 26 Sep 2016, 21:36

Zum Training Ground:

Das Grundprinzip hast du richtig erkannt. Voll in die Fresse. Da gibt es sicher ausgeklügeltere Missionen.

Aber aufgrund der verschlossenen Tür und der engen Aufstellungszonen ist es durchaus immer recht spannend. Vor Allem, wenn man eine Granate dabei hat (oder diese fürchten muss). [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? 3321612284


Gruß
Vollie

_________________
[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen? Empty Re: [IA] Skirmish: Welche sind eure Lieblingsmissionen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten