Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

+21
Wu-san
Calvar Syn
Caine-HoA
Necrogoat
Dalli
sven_82
Darth Starmin
Widukind
Kettch
Ecthelion
Ben Kenobi
TheCuri
Yoda seine Mudda
Lares
TKundNobody
Tokra
X-Wing Rookie
hddejonge
Nicolas
Kharn
buddler
25 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Ecthelion Sa 24 Sep 2016, 22:24

Kaum gespielt, schon geht's an die Regeln.

Die Regelkarte zur Rigged Cargo Chute sagt, dass ich "alle Effekte abhandeln" soll, wenn ich den Trümmer
direkt unter feindliche Schiffe lege (oder eigene natürlich).

Eigentlich war ich der Meinung, dass ein Hindernis sich nur auswirkt, wenn ein Schiff darüber fliegt oder per
Traktorstrahl raufmanövriert wird.

Wenn ich aber "Effekte abhandeln" soll, müsste ich einen Stressmarker auf das betreffende Schiff legen.
Das bedeutet, dass dieser, wenn er noch nicht aktiviert worden ist, evtl. ein illegales Manöver eingestellt hätte,
wenn er z.B. ein Kojo fliegen wollte.

Fliegt er in Randnähe heißt das, ich hätte einen 1-Punkt-Upgrade mit Autokill. In unserem Spiel vorhin hätte ich
in dem Fall eine 3 Weiß WL einstellen können und Mauler wäre vom Feld geflogen.

Sehe ich das so richtig? Oder interpretiere ich das "Effekte abhandeln" über?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Nicolas Sa 24 Sep 2016, 23:57

Stimme dir zu.
Im Grunde ist der Trigger der Effekte (Stresstoken und auf Schaden würfeln) egal, auch wenn es sehr ähnlich ist (Base/Manöverschablone berührt Hindernis). Sagen die Regeln, es triggert, dann müssen wir abhandeln. Und die Aufforderung der Regelkarte ist eindeutig (ist die Regelkarte nicht eine Art Sofort-FAQ, bis mehr Klärungsbedarf entsteht?).

Auch was das rote Manöver angeht. Wenn das Rad aufgedeckt wird und ein Stresstoken da liegt ... so wird das Ganze zu weitaus mehr als einem Zusatzhindernis für den Rest des Spiels.
Ich mag behaupten, das war alles durchdacht und beabsichtigt.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  buddler So 25 Sep 2016, 00:11

Ich würde es so interpretieren, dass es so gehandhabt wird, als wenn man mit einem roten Manöver über ein Trümmerfeld fliegt. Es gibt einen Stress und gegebenenfalls einen kritischen Treffer.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Ecthelion So 25 Sep 2016, 10:32

buddler schrieb:Ich würde es so interpretieren, dass es so gehandhabt wird, als wenn man mit einem roten Manöver über ein Trümmerfeld fliegt. Es gibt einen Stress und gegebenenfalls einen kritischen Treffer.

Das war nicht mein Punkt.
Ich wollte wissen, ob es den Effekt gibt, wenn ich den Trümmer unter ein Schiff lege.
Ich denke ja.


Zuletzt von Ecthelion am Mo 26 Sep 2016, 10:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  hddejonge So 25 Sep 2016, 11:13

Denke ich auch.
Du schmeißt Trümmer ab, das Schiff mit eingestelltem, aber noch nicht aktiviertem rotem Manöver bekommt Stess und dann wählst Du wegen Stress und rotem Manöver ein für Dich passendes aus.
Bislang konnt man sagen, wenn Du Srtess hast und trotzdem ein rotes Manöver einstellst, bist Du selbst schuld. Jetzt nicht mehr so ganz.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Wu-san So 25 Sep 2016, 12:17

Was ist, wenn das Schiff mit der vorderen Basekannte leicht auf der Trümmerwolke steht und man ihm Stress gibt.
Wenn es dann seine Bewegung ausführt (mal ein normales Manöver) dann liegt die Schablonen ja auf dem Hindernismarker und laut Regeln bekommt man dann Stress....
Allerdings hat man in der Runde ja schon Stress bekommen, da man da drauf stand.

Wie wird das gehandhabt?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Kharn So 25 Sep 2016, 12:35

Wird bestimmt nochmal Stress geben. Die Schablone hat das Trümmerfeld berührt, also wird der Effekt wieder ausgelöst. So, als wäre man auf einem Trümmerfeld zum Stehen gekommen und würde davon herunter fliegen.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Nicolas So 25 Sep 2016, 13:27

Genau. Wie bei regulären Hindernissen auch. Base/Schablone überlappt, Effekte werden abgehandelt.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Yoda seine Mudda So 25 Sep 2016, 17:18

Ecthelion schrieb:Die Regelkarte zur Rigged Cargo Chute sagt,

Was besagt die Regelkarte eigentlich genau?
Ich kann die Im Internet irgendwie nicht finden.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  hddejonge So 25 Sep 2016, 20:30

In der Shadow Caster:
"Discard this card do drop one cargo token."
...oder so ähnlich. Morgen (hoffentlich) weiss ich mehr.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  X-Wing Rookie So 25 Sep 2016, 20:31

Link zur Karte
X-Wing Rookie
X-Wing Rookie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Tokra So 25 Sep 2016, 20:36

Ich sehe schon die 3x Jumpmaster wiederauferstehen. Mit 3 Debris Feldern über die ganze Karte verteilt TK-Totlach
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 26 Sep 2016, 09:50

Ich tappse nach wie vor im dunkeln über den Wortlaut der Regelkarte, die Ecthelion zitiert.

@ tokra ..hab gar nicht mitbekommen wann die gestorben sind.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  TKundNobody Mo 26 Sep 2016, 10:02

Reference Card - Using Cargo schrieb:
This card explains the rules for the cargo token and serves as a reference for its effects.
To drop a cargo token, follow these steps:
1. Take the [ Weiß G 1] maneuver template and slide it between the rear guides of your ship.
2. Place the cargo token indicated on the Upgrade card into the play area and slide the guides of the token into the opposite end of the template.
If a cargo token is dropped on a ship, it is placed under the ship’s base and its effects are applied immediately.
Cargo tokens count as debris cloud obstacles.

Regelkarte - Verwendung von Fracht schrieb:
Auf dieser Karte werden die Regeln und Effekte von Frachtmarkern erklärt.
Um einen Frachtmarker zu legen, handelt man wie folgt:
1. Man nimmt die [ Weiß G 1]-Manöverschablone und legt sie zwischen die Stopper am Heck des Schiffs.
2. Dann legt man den auf der Aufwertungskarte genannten Frachtmarker so auf die Spielfläche, dass seine Stopper das gegenüberliegende Ende der Schablone umfassen.
Landet der Frachtmarker auf einem Schiff, wird er unter die Schiffsbasis gelegt und seine Effekte werden sofort angewendet.
Frachtmarker zählen als Trümmerwolken-Hindernisse.

irgendwie spinnt bei mir der Editor wegen den schriftgrößen :(

Demnach sieht das wie folgt aus:

Trümmerwolke wird gelegt.
Wird ein Schiff getroffen?
Nein, dann passiert nix.
Ja, erleidet das Schiff die Effekte als wäre es über das Hindernis geflogen.
Danach wird die Trümemrwolke so gehand habt als wäre sie immer da gewesen.


Für mich ist das alles klar. Deswegen bin ich über diese DIskussion so verwirrt. Oder hab ich was übersehen?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Rigged Cargo Chute Trümmerwolke T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Caine-HoA Mo 26 Sep 2016, 10:09

Ich tippe mal, dass es spätestens nach einem FAQ so gehandhabt wird wie bei der Ionisierung vom Connor-Net.

Will heißen, da das Manöver schon eingestellt war wird es auch ausgeführt, man bekommt aber den Stress.

@TK
Ich denke du hast übersehen, dass die ursprüngliche Frage war, ob ein rotes Manöver, das eingestellt wurde, illegal wird wenn man die Wolke vor der Bewegung dieses Schiffes auf es drauf legt weil es dann sofort einen Stressmarker hat.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  TKundNobody Mo 26 Sep 2016, 10:12

Warum sollte es? Du hast Stress und willst ein rotes Manöver machen? Pech. Der Gegner bestimmt. Bei dem Ionisieren war es ja etwas anderes. Da lag ein Manöverrad und Ionenmarker in der Aktivierungsphase. Das war was neues. Das Stress + Rote Manöver gibts seit der Grundbox :)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Rigged Cargo Chute Trümmerwolke T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Ecthelion Mo 26 Sep 2016, 10:12

TKundNobody schrieb:Für mich ist das alles klar. Deswegen bin ich über diese DIskussion so verwirrt. Oder hab ich was übersehen?

Eigentlich sind wir uns alle einig.
Insofern musst Du nicht verwirrt sein  Rigged Cargo Chute Trümmerwolke 377612346

Mir ging es nur um Sicherheit bzgl. der Frage, ob die Kollision eines Hindernis mit einem Schiff die gleiche Wirkung hat wie
die eines Schiffs mit einem Hindernis. Denn dies ist ja bislang nicht eindeutig geregelt.

Der Rest der Diskussion ist dann ehrfürchtiges Staunen, mit einer Ein-Punkte-Erweiterung in bestimmten Situationen ein
Schiff killen zu können, ohne einmal zu würfeln.

M.E. kann der Thread zu, denn alles weitere gehört in den Taktikteil.

Caine-HoA schrieb:Ich tippe mal, dass es spätestens nach einem FAQ so gehandhabt wird wie bei der Ionisierung vom Connor-Net.

Will heißen, da das Manöver schon eingestellt war wird es auch ausgeführt, man bekommt aber den Stress.

Das ist war wilde Spekulation Rigged Cargo Chute Trümmerwolke 974313676 , klingt für mich aber plausibel. Vermutlich kommt es so.


Zuletzt von Ecthelion am Mo 26 Sep 2016, 10:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Ben Kenobi Mo 26 Sep 2016, 10:13

Ecthelion schrieb:Die Regelkarte zur Rigged Cargo Chute sagt, dass ich "alle Effekte abhandeln" soll, wenn ich den Trümmer
direkt unter feindliche Schiffe lege (oder eigene natürlich).

Ich hab die Karte leider noch nicht, im Wiki ist der Regeltext abgedruckt (komplett?), aber ich seh da nichts von "alle Effekte abhandeln". Kann wer den deutschen Regeltext mal abtippen?


Zuletzt von Ben Kenobi am Mo 26 Sep 2016, 10:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Caine-HoA Mo 26 Sep 2016, 10:14

TKundNobody schrieb:Warum sollte es? Du hast Stress und willst ein rotes Manöver machen? Pech. Der Gegner bestimmt. Bei dem Ionisieren war es ja etwas anderes. Da lag ein Manöverrad und Ionenmarker in der Aktivierungsphase. Das war was neues. Das Stress + Rote Manöver gibts seit der Grundbox :)

Weil es beim Connor-net auch so geregelt wurde, dass ein eingestelltes Manöverrad nicht im nachhinein durch die Ionisierung zum 1 straight wird. Das habe ich beim letzten Post schon als Begründung dazu geschrieben. Und es ist wie ich glaube, dass sie es regeln werden, was cih auch dazu geschrieben habe.


EDIT:
Der Stress war noch nicht da als du das Manöverrad eingestellt hast, also hast du auch kein illegales Manöver eingestellt.

Die Regel, dass man ein irrtümlich falsch eingestelltes Manöverrad als Gegner einstellen kann, ist meiner Ansicht nach vorhanden um diese Situation eindeutig klären zu können (also was wird geflogen wenn jmd beim Einstellen einen Fehler macht). Ich glaueb nicht, dass FFG das zur Spielmechanik machen wollen.

Aber wir werden ja sehen ob es so kommen wird wenn ein FAQ erscheint.


Zuletzt von Caine-HoA am Mo 26 Sep 2016, 10:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Ecthelion Mo 26 Sep 2016, 10:15

Ben Kenobi schrieb:
Ecthelion schrieb:Die Regelkarte zur Rigged Cargo Chute sagt, dass ich "alle Effekte abhandeln" soll, wenn ich den Trümmer
direkt unter feindliche Schiffe lege (oder eigene natürlich).

Ich hab die Karte leider noch nicht, im Wiki ist der Regeltext abgedruckt (komplett?), aber ich seh da nichts von "alle Effekte abhandeln". Kann wer den deutschen Regeltext mal abtippen?

Auf dieser Karte werden die Regeln und Effekte von Frachtmarkern erklärt.
Um einen Frachtmarker zu legen, handelt man wie folgt:
1. Man nimmt die [  1]-Manöverschablone und legt sie zwischen die Stopper am Heck des Schiffs.
2. Dann legt man den auf der Aufwertungskarte genannten Frachtmarker so auf die Spielfläche, dass seine Stopper das gegenüberliegende Ende der Schablone umfassen.
Landet der Frachtmarker auf einem Schiff, wird er unter die Schiffsbasis gelegt und seine Effekte werden sofort angewendet.
Frachtmarker zählen als Trümmerwolken-Hindernisse.

So schrieb es der TKundNobody ganz richtig.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  TKundNobody Mo 26 Sep 2016, 10:17

Ben Kenobi schrieb:
Ecthelion schrieb:Die Regelkarte zur Rigged Cargo Chute sagt, dass ich "alle Effekte abhandeln" soll, wenn ich den Trümmer
direkt unter feindliche Schiffe lege (oder eigene natürlich).

Ich hab die Karte leider noch nicht, im Wiki ist der Regeltext abgedruckt (komplett?), aber ich seh da nichts von "alle Effekte abhandeln". Kann wer den deutschen Regeltext mal abtippen?
siehe 4 Posts über dir. Ich war schon so frei :)

Caine-HoA schrieb:
TKundNobody schrieb:Warum sollte es? Du hast Stress und willst ein rotes Manöver machen? Pech. Der Gegner bestimmt. Bei dem Ionisieren war es ja etwas anderes. Da lag ein Manöverrad und Ionenmarker in der Aktivierungsphase. Das war was neues. Das Stress + Rote Manöver gibts seit der Grundbox :)

Weil es beim Connor-net auch so geregelt wurde, dass ein eingestelltes Manöverrad nicht im nachhinein durch die Ionisierung zum 1 straight wird. Das habe ich beim letzten Post schon als Begründung dazu geschrieben. Und es ist wie ich glaube, dass sie es regeln werden, was cih auch dazu geschrieben habe.
Ich kann mich da nur wiederholen:

Bei dem Ionisieren war es ja etwas anderes. Da lag ein Manöverrad und Ionenmarker in der Aktivierungsphase. Das war was neues. Das Stress + Rote Manöver gibts seit der Grundbox :)

Wer mit Stress ein Rotes Manöver einstellt hat Pech. Und wenn der Gegner mir so ein Ding vor die Nase legt muss ich vorsichtig sein. Wenn man beim Connernet nicht aufpasst fliegt man auch raus (da keine Aktion und 1-Gerade aus danach)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Rigged Cargo Chute Trümmerwolke T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Caine-HoA Mo 26 Sep 2016, 10:21

TKundNobody schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
Ecthelion schrieb:Die Regelkarte zur Rigged Cargo Chute sagt, dass ich "alle Effekte abhandeln" soll, wenn ich den Trümmer
direkt unter feindliche Schiffe lege (oder eigene natürlich).

Ich hab die Karte leider noch nicht, im Wiki ist der Regeltext abgedruckt (komplett?), aber ich seh da nichts von "alle Effekte abhandeln". Kann wer den deutschen Regeltext mal abtippen?
siehe 4 Posts über dir. Ich war schon so frei :)

Caine-HoA schrieb:
TKundNobody schrieb:Warum sollte es? Du hast Stress und willst ein rotes Manöver machen? Pech. Der Gegner bestimmt. Bei dem Ionisieren war es ja etwas anderes. Da lag ein Manöverrad und Ionenmarker in der Aktivierungsphase. Das war was neues. Das Stress + Rote Manöver gibts seit der Grundbox :)

Weil es beim Connor-net auch so geregelt wurde, dass ein eingestelltes Manöverrad nicht im nachhinein durch die Ionisierung zum 1 straight wird. Das habe ich beim letzten Post schon als Begründung dazu geschrieben. Und es ist wie ich glaube, dass sie es regeln werden, was cih auch dazu geschrieben habe.
Ich kann mich da nur wiederholen:

Bei dem Ionisieren war es ja etwas anderes. Da lag ein Manöverrad und Ionenmarker in der Aktivierungsphase. Das war was neues. Das Stress + Rote Manöver gibts seit der Grundbox :)

Wer mit Stress ein Rotes Manöver einstellt hat Pech. Und wenn der Gegner mir so ein Ding vor die Nase legt muss ich vorsichtig sein. Wenn man beim Connernet nicht aufpasst fliegt man auch raus (da keine Aktion und 1-Gerade aus danach)

Ich habs oben editiert war aber zu spät, du hast schin geantwortet. Also nochmal kurz der Hinweis. Man bekommt den Stress eben erst NACHDEM man das Manöver eingestellte hat also hat man es auch nicht falsch eingestellt. Insofern glaube ich nicht, dass FFG eine Ausnahmeregelung zur Klärung einer Fehler-Situation zur Spielmechanik machen wollen/werden.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  TKundNobody Mo 26 Sep 2016, 10:23

Mir ist bewusst das man den Stress nach legen des Manövers bekommt. Dennoch ist die Situation Manöverrad (auch mit rotem Manöver) mit Stress ist in den Regeln geklärt. Ein Manäverrad mit Ionenmarker war bis vorletzte Welle unmöglich und daher noch nicht von den Regeln abgefangen. Da sehe ich ein Unterschied. Aber mal sehen was FFG da kocht Rigged Cargo Chute Trümmerwolke 974313676

EDIT: Wo der Stress herkommt ist bei der Prüfung, ob der Pilot Stress hat egal.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Rigged Cargo Chute Trümmerwolke T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Caine-HoA Mo 26 Sep 2016, 10:36

TKundNobody schrieb:Mir ist bewusst das man den Stress nach legen des Manövers bekommt. Dennoch ist die Situation Manöverrad (auch mit rotem Manöver) mit Stress ist in den Regeln geklärt. Ein Manäverrad mit Ionenmarker war bis vorletzte Welle unmöglich und daher noch nicht von den Regeln abgefangen. Da sehe ich ein Unterschied. Aber mal sehen was FFG da kocht Rigged Cargo Chute Trümmerwolke 974313676

EDIT: Wo der Stress herkommt ist bei der Prüfung, ob der Pilot Stress hat egal.

Genauso wie beim Ionenmarker gibt es aber jetzt damit die erste Möglichkeit wie dieser Fall überhaupt auftritt, was durch die alte Regel evtl. eben nicht angedacht war.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  TKundNobody Mo 26 Sep 2016, 11:53

Der Ionen Marker wird aber in der Planungsphase geprüft nicht in der aktivierungsphase

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Rigged Cargo Chute Trümmerwolke T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Rigged Cargo Chute Trümmerwolke Empty Re: Rigged Cargo Chute Trümmerwolke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten