2. BXL Turnier - Spielberichte

3 verfasser

Nach unten

2. BXL Turnier - Spielberichte Empty 2. BXL Turnier - Spielberichte

Beitrag  Dalli Mo 26 Sep 2016, 11:53

Hallo!

Am Sonntag war unser Team mit 7 Leuten nach Berlin gereist um am 2. Berliner X-Wing-Liga Turnier teil zu nehmen. Insgesamt waren wir 32 Leute und spielten 4 entspannte Runden. Berlin ist immer wieder eine tolle Sache. Unser Dank geht da an die Orga, die solche Turniere auf die Beine stellt. Da ich wieder mit "Noble Skipper" am Start war, wollte ich gleich alles kurz niederschrieben, solange es noch frisch ist.

Meine Liste - "Noble Skipper":

1. Runde - Jax, Ryad und Delta Sq.:

Zwischenfazit und Appell:

2. Match - Curi mit 2 U-Booten und Partybus:

3. Match - Grummel mit Jax, Vessery und OL:

4. Match - StarWing mit Palpshuttle, Marek im Defender und Ryad:

Schlussfazit:

Ein geiles Turnier für uns und speziell auch für mich und meine Liste, bei der mal wieder wesentlich mehr drin gewesen wäre. Turniersieg und so.  2. BXL Turnier - Spielberichte 3937720041 Interessanter weise habe ich mit 6 gelegten Bomben wieder 5 Gegner getroffen. Bei ausnahmslos 3-Schifflisten wieder eine gute Quote, die sogar noch besser ausfallen könnte. Was allerdings bezeichnet war, das ich dabei 2 mal in kauf genommen habe, mit Oicunn selbst getroffen zu werden. Der Witz bei dem Turnier war, das diese 2 Krits immer wesentlich härter für mich ausgingen als die 5 Krits für den Gegner. Was also diesmal das unterste Spektum der Leistung darstellt. Waffenausfalll und geblendeter Pilot hätte ich gern gegen Stresskrit, keine Geradeasumanöver und sogar Doppelschaden eingetauscht... Für den 7. Platz hat es trotzdem gereicht und gezeigt das Noble Skipper auch eine knallharte Turnierliste ist.

Weiterhin habe ich diverse pre-DM Turniere verfolgt, die mir allesamt zeigen das die Defender genauso grenzwertig stark sind wie schon im Dezember letzten jahres prognostiziert. Das Probem ist, dass es mit Welle 9 noch mehr Waffen gegen Asslisten gibt, was dazu führen wird, dass man eher noch mehr auf Defender zugreifen wird. Denn die sind nicht ganz so fragil wie Interceptoren & Co. Gerade weil sich im imperialen Bereich der neue TIE/SF noch nicht durchsetzen wird - und wenn, dann nur Backdraft.

Danke fürs lesen und dank an meine Gegner. Ich hoffe ihr nehmt mir meinen mahnenden Finger nicht alzu krum. 2. BXL Turnier - Spielberichte 2814660190

_________________
2. BXL Turnier - Spielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. BXL Turnier - Spielberichte Empty Re: 2. BXL Turnier - Spielberichte

Beitrag  Caine-HoA Mo 26 Sep 2016, 13:18

Wenn du das Thema so allgemein angelegt hast hoffe ich, ich darf das kapern und mitnutzen. Schön, dass dir unsere berliner Turniere anscheinend gefallen und danke für den Bericht.

Ich fasse mal mein Erlebnis mit einer 2 Phantom-Liste zusammen. Wird aber wahrscheinlich nicht so ausführlich. Ich hatte mich sehr spontan entschieden die Liste aus Spaß auszuprobieren und zu sehen wie sie sich auf einem aktuellen Turnier so schlägt. Habe die Liste am Freitag vor dem Turnier 2 Mal gespielt sonst noch nie.

Echo - Whisper - Wampa:

Spiel 1 - Triple Defender:

Spiel 2 - Partybus YV-666 und Y-TLT:

Spiel 3- Doppel-Bomben-K-Wing und Stresshog:

Spiel 4 - Boba und Uboot:


Ich bin mit 2 Phantomen genau da gelandet wo ich es erwartet hatte, im Mittelfeld. Das zweite Spiel hat mir aufgrund der Listen keinen Spaß gemacht (was keine Kritik an Sebastian, sondern einfach nur eine Feststellung ist), der Rest war aber spaßig und spannend. Also genau das was ich mit ner 2 Phantom-liste auf einem Turnier haben wollte. Man muss feststellen, dass es mittlerweile im Spiel ettliche Waffen, Piloten und Effekte gibt mit denen Phantome Probleme haben. Alleine ein TLT bringt schon ab und zu Schaden durch gegen den man kaum was tun kann. dann kommen noch einige Stressmechaniken, Sabine die einen 50% Schaden macht wenn man einmal erwischt wird, hinzu. Hohe Piloten sind immernoch gefährlich usw. Trotzdem war es ein schönes Experiment.


Zuletzt von Caine-HoA am Mo 26 Sep 2016, 13:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2. BXL Turnier - Spielberichte Empty Re: 2. BXL Turnier - Spielberichte

Beitrag  Dalli Mo 26 Sep 2016, 13:22

Caine-HoA schrieb:Wenn du das Thema so allgemein angelegt hast hoffe ich, ich darf das kapern und mitnutzen.

Roger. 2. BXL Turnier - Spielberichte 2814660190

_________________
2. BXL Turnier - Spielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. BXL Turnier - Spielberichte Empty Re: 2. BXL Turnier - Spielberichte

Beitrag  Starwing Mi 28 Sep 2016, 18:10

@ Dalli
Vielen Dank für deinen Spielbericht, die Zeit und den Aufwand. Es ist immer wieder schön solchen Ausführungen mitsamt den dazugehörigen Gedankengängen folgen zu können, vor allem, wenn man selber Teil dieser Überlegungen innerhalb eines Spielberichtes ist.
Unser Spiel am Final-Table war wirklich äußerst interessant und auch von einigen taktischen Elementen geprägt. Enge Spiele werden immer in zumeist wenigen Situationen durch bestimmte Entscheidungen und auch Würfelergebnisse entschieden. Genauso war es natürlich auch in unserem Spiel...
Mir hat das Spiel mit dir Dalli wirklich viel Spaß gemacht. Du warst trotz des Finalspiels ungemein entspannt und ein äußerst fairer Verlierer, so etwas ist leider nicht immer selbstverständlich; vielen Dank dafür...
Gruß
Starwing
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. BXL Turnier - Spielberichte Empty Re: 2. BXL Turnier - Spielberichte

Beitrag  Dalli Mi 28 Sep 2016, 18:29

Starwing schrieb:Mir hat das Spiel mit dir Dalli wirklich viel Spaß gemacht. Du warst trotz des Finalspiels ungemein entspannt und ein äußerst fairer Verlierer, so etwas ist leider nicht immer selbstverständlich; vielen Dank dafür...

2. BXL Turnier - Spielberichte 2814660190

Revance! TK-Totlach

_________________
2. BXL Turnier - Spielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. BXL Turnier - Spielberichte Empty Re: 2. BXL Turnier - Spielberichte

Beitrag  Starwing Mi 28 Sep 2016, 20:10

Na klar, 2. BXL Turnier - Spielberichte 2814660190
vielleicht ja schon in Spremberg.
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. BXL Turnier - Spielberichte Empty Re: 2. BXL Turnier - Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten