Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Beitrag  Shaadea am Mo 27 Jan 2014, 00:15

Keine Ahnung, ob das schon mal geflogen wurde, ich hab es noch nicht gesehen.

Ich hatte letzte Woche ein Spiel gegen 4 A-Wings mit Raketen (Spielbericht mach ich später die Woche), und die Performance der A-Wing war mies. Das lag zum einen an den Würfeln (eine wirklich böse Runde dabei gewesen) aber auch an dem Spieler, der sie gar nicht gewohnt war (der spielt sonst immer Han... IMMER).

Grundsätzlich finde ich die A-Wings nett. Die sind für mich sowas wie Antwort der Rebellen auf die Interceptoren. Das Dial ist ähnlich, und sie halten deutlich mehr aus (kein /OSK One-Shot-Kill möglich - ok, möglich schon, aber doch unwahrscheinlich).
Ihre größte Schwäche: keine Schlagkraft.
Deshalb packen die meisten wohl auch Raketen rein, und manchmal noch Bis an die Grenzen (Push the limit) und so. Aber das mit den Raketen klappt auch nicht immer so, wie man sich das vorstellt, und wenn man da mies würfelt dann reicht es evt trotzdem nicht.

Hier also eine Liste, die ich demnächst testen will:

4x A-Wing Prototype
Jan Ors mit 2 optionalen Ausstattungen:
- entweder Blastergeschütz (Blaster Turret) und Angeheuerter Kopilot (Mercenary Copilot) Moldy Crow
- oder Ionengeschütz (Ion Cannon Turret) und Determination

Die Idee hier dürfte offensichtlich sein. Bei der Ausstattung für Jan bin ich mir noch nicht sicher, die Blastergeschütz (Blaster Turret) gefällt mir hier fast einen Tick besser, aber die Ionengeschütz (Ion Cannon Turret) ist nicht Aktionsabhängig. Mit der Moldy Crow kann ich das zwar etwas abfangen, trotzdem. Der Ionengeschütz (Ion Cannon Turret) Build hat außerdem den Vorteil, daß ich die evt die Ini hab, das wär mir schon wichtig; und Jans Fertigkeit ist gegen Krits gesichert.

Erfahrungsberichte folgen natürlich.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
avatar
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Beitrag  Crowe am Mo 27 Jan 2014, 08:17

Letztere Liste find ich sehr interessant,
zwar hast du 5 Schiffe die wenig austeilen aber du HAST 5 Schiffe, was für ne Rebellenarmee doch was viel ist im Vergleich ;)

Zwar bin ich kein Freund von A- Wings aber vernüftig geflogen glaub ich das die Liste doch einiges auseinandernehmen kann.

Als Ausrüstung fänd ich defintiv das Ionengeschütz besser das es wie du sagtest nicht AKtionsabhängig ist und unsere HWK 290 ja mit den A wing mithalten muss ;)
Außerdem könnte so ein Ionentreffer echt richtig lustig sein wenn das schiff nur so rumdümpelt und 4 A Wings sich drüber hermachen

_________________
"Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein."
avatar
Crowe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Beitrag  Yosha am Di 28 Jan 2014, 12:58

Die gute Jan hält halt nicht viel aus. Wenn sie als Bedrohung ausgemacht wurde, weil sie die A-Wings erst gefährlich macht, geht sie wohl ganz schön schnell. Ein Chewbacca bringst du nicht mehr unter.
Ich habe auch schon überlegt, nur Moldy Crow zuzurüsten, da man mit dem Aufklärungsexperten fast schon Overkill hat. So viele Foki gibt man gar nicht unbedingt aus. Die letzten Moldys gingen immer mit einigen Foki zugrunde.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Beitrag  Sarge am Di 28 Jan 2014, 13:07

Da kann ich nur zustimmen.
Was die sammelt ist der Hammer!
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich einige vor dem Blastergeschütz sträuben.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Beitrag  Shaadea am Di 28 Jan 2014, 20:07

MCrow und Aufklärungs-Experte (Recon specialist) muß hier normalerweise trotzdem zusammen. Denn ich werde ja nur 2 - 3 Runden sicher sammeln können, und dann werden Foki verbraten für Schießen, ausweichen und u.U. keine neuen gesammlt, weil immer Stress und nicht immer grüne Manöver. Mein Plan ist es mit 2 - 3 Foki ins Gefecht zu ziehen und damit so lange wie möglich auskommen zukönnen, damit ich nicht auf die grünen Manöver angewiesen bin - sonst kann ich dem Gegner ja gleich erzählen, wo ich hinflieg! Ist also schon etwas gewagt nur mit MCrow

Ich werd das Ganze hoffentlich in den nächsten Tagen ausprobieren können...

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
avatar
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Beitrag  Sarge am Di 28 Jan 2014, 20:14

Wieso immer Stress??

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Beitrag  Shaadea am Di 28 Jan 2014, 20:24

Wenn er seine Kollegen aufputscht...

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
avatar
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Beitrag  Sarge am Di 28 Jan 2014, 20:31

Du meinst sie!   
.........ach ja stimmt.......ich vergaß diese völlig unnütze Fähigkeit.   

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Beitrag  Shaadea am Di 28 Jan 2014, 21:04

Nein, er - der leuchtende Stern der befreienden Macht in den Reihen der Rebellion gegen das tyrannische Imperium
  

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
avatar
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Beitrag  Sarge am Di 28 Jan 2014, 21:29

  

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Huntmaster and Pack - oder - Jan Ors und 4 A Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten