Wedge meets Biggs meets Ibtisam

4 verfasser

Nach unten

Wedge meets Biggs meets Ibtisam Empty Wedge meets Biggs meets Ibtisam

Beitrag  Drachenzorn Di 28 Jan 2014, 21:20

N'Abend zusammen,

ich entwerfe momentan ein paar Listen, habe mich ja noch nicht entschieden, ob ich mit dem Imperium oder den Rebellen an der Hamburger Liga teilnehme.

Hier mal eine meiner Ideen:

Schiff: X-Wing
Pilot: Wedge Antilles
Extras: R2-D2, Staffelführer

Schiff: X-Wing
Pilot: Biggs Darklighter
Extras: Shield Upgrade

Schiff: B-Wing
Pilot: Ibtisam
Extras: Schwere Laserkanone, Veteraneninstinkte

--> 100 Punkte

An meinen Liebling Wedge komme ich einfach nicht vorbei!
Er ist natürlich ein guter Angreifer, genau wie Ibtisam mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) .
Deshalb habe ich mich als dritten Mann für den Feuerschlucker Biggs entschieden.
Dank dem Schild Upgrade, hoffe ich, mit Wedge und Ibtisam 2x schießen zu können, bevor sie selbst Schilde verlieren.

Freue mich auf Kommentare!

Grüße
DZ

_________________
Wedge meets Biggs meets Ibtisam Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wedge meets Biggs meets Ibtisam Empty Re: Wedge meets Biggs meets Ibtisam

Beitrag  Sarge Di 28 Jan 2014, 21:27

Das leidige Lied... n u r   d r e i   S c h i f f e !  Wedge meets Biggs meets Ibtisam 466763034 
Aber versuch macht kluch.....
hört sich jedenfalls hart an.
Zwei Hauptziele (Wedge und B-Wing) wobei Wedge wohl eher weg müsste.  Wedge meets Biggs meets Ibtisam 974313676 
Wenn Du Biggs geschickt fliegst, könnten die ganz gut durchkommen.
Allerdings wirst Du zum Formationsflug genötigt sein und darfst Dir keine Fehler erlauben.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wedge meets Biggs meets Ibtisam Empty Re: Wedge meets Biggs meets Ibtisam

Beitrag  Corellianer Di 28 Jan 2014, 21:54

Sarge schrieb:Das leidige Lied... n u r   d r e i   S c h i f f e !  Wedge meets Biggs meets Ibtisam 466763034 
Das finde ich in diesem Fall gar nicht so schlimm, da man hier keine Dreierformation fliegen muss. Aber die Liste verzeiht natürlich weniger Fehler und ist nicht so geradlinig, wie etwa drei B-Wings mit entsprechender Ausstattung. Über diese Pilotenkombination habe ich bereits auch nachgedacht. Ich habe aber ein paar Anmerkungen:

  1. Staffelführer (Squad Leader) ist mAn nichts für Wedge. Er benötigt seine Aktion unbedingt selbst!
  2. Für Ibitsam würde ich Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) den Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) vorziehen.
  3. Für Biggs bedeuten Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) natürlich einen Extratreffer. Aber bei Wedge mit R2D2 werden auch diese immer wieder aufgeladen.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wedge meets Biggs meets Ibtisam Empty Re: Wedge meets Biggs meets Ibtisam

Beitrag  Laminidas Di 28 Jan 2014, 23:04

Zu Wedge und Biggs stimme ich zu. Bei Ibtisam jedoch sehe ich das etwas differenzierter. Die Verbesserten Sensoren sind für Messerkämpfer sinnvoll, aber wenn eine Laserkanone im Spiel ist, braucht man Möglichkeiten zur Erhöhung der Trefferwahrscheinlichkeit - also das Feuerkontrollsystem oder Bis an die Grenzen.
Letzteres hat sogar den Riesenvorteil, daß der dadurch verursachte Streß Ibtisams Pilotenfertigkeit auslöst und mit den anderen Aktionen kombiniert werden kann. Dafür kann das Feuerkontrollsystem nicht blockiert werden.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wedge meets Biggs meets Ibtisam Empty Re: Wedge meets Biggs meets Ibtisam

Beitrag  Corellianer Di 28 Jan 2014, 23:17

Andererseits ist Ibitsams Fähigkeit redundant zum Feuerkontrollsystem (Fire-control system). Daher meine Empfehlung zu Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors). Es stimmt allerdings, dass dabei der Stresstrigger fehlt. Bis an die Grenzen (Push the limit) wäre tatsächlich ein möglicher Ausweg. Wer mag, kann noch über die Variante nachsinnen, Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) zugunsten von Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) bei Ibitsam wegzulassen. Das wird dann allerdings sehr Ibitsam-lastig.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wedge meets Biggs meets Ibtisam Empty Re: Wedge meets Biggs meets Ibtisam

Beitrag  Drachenzorn Mi 29 Jan 2014, 12:39

Vielen Dank für eure Tipps & Tricks!
Es ist immer spannend, verschiedenene Meinungen zu lesen.

Ich spiele bei den Rebellen auch lieber mit 4 Schiffen, allerdings ist das bei Punkteintensiven Piloten wie Wedge oder Ibtisam schlicht nicht möglich. Staffelführer macht für Wedge tatsächlich keinen Sinn, da werde ich dann wirklich bei "meinem" Wedge-Build bleiben: R2-D2 in Kombination mit Shield-Upgrade. Simpel, aber effizient.

Ich werde die Liste, mit einigen Umstellungen, auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren und natürlich dann Bericht erstatten  Wedge meets Biggs meets Ibtisam 3433072416 

Gruß,
DZ

_________________
Wedge meets Biggs meets Ibtisam Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wedge meets Biggs meets Ibtisam Empty Re: Wedge meets Biggs meets Ibtisam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten