Grüße aus Sachsen-Anhalt

Nach unten

Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag  Nrob-X am Di 04 Okt 2016, 19:00

Liebe Mit-X-Winger,

ich möchte mich hier kurz als neuer X-Wing-Spieler vorstellen.
Hier bin ich als Nrob-X unterwegs, im Reallife heiße ich Andre und komme aus der grünen Industriestadt am Goitzsche-See, aus Bitterfeld-Wolfen. Das ist gut eine dreiviertel Stunde von Leipzig entfernt, in der Nähe legt die Bauhaustadt Dessau.
Auf der diesjährigen Hobbymesse in Leipzig habe ich ein Testspiel mit dem Inhalt der Blauen Grundbox beim TableTop Club Sachsen gemacht und war begeistert. Die Box ist inzwischen bestellt und dürfte noch diese Woche bei mir eintrudeln. :-)
Ich bin inzwischen Berufseinsteiger und habe daher nicht so viel Zeit für Spiele mit großen „Voraufwand“, z.B. intensive Regelkunde, bevor das erste Spiel starten kann. Da kommt mir X-Wing natürlich sehr entgegen.
Spielen werde ich wohl die Imperialen, weil ich entgegen meiner bisherigen Neigung mal nicht die Guten spielen will, sondern einfach mal „die Bösen“ bzw. die dunkle Seite der Macht.
Ich hoffe hier Mitspieler und vielleicht auch Freunde zu finden und mit euch zusammen Spaß und schöne Spiele zu haben.
Gruss e Ciao,
Nrob-X

_________________
"Das ist kein Mond-Das ist eine Raumstation!"

Come to the Dark Side-We have cookies...
avatar
Nrob-X
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag  Dexter am Mi 05 Okt 2016, 14:10

Hi und willkommen im Forum.

Wir haben dort am Sonntag noch ein kleines Turnier gespielt.
Aber du warst vermutlich Samstag da, oder?

Es gibt Anlaufstellen in deiner Nähe.
Zum einen den TTS den du ja schon kennengelernt hast aus Leipzig.
Vorteil, die haben ihre Vereinsräume die du als Mitglied dann auch ordentlich nutzen kannst.

Dann gibt es noch unser Team das größtenteils aus Halle kommt.
Wir haben das Würfelpech, wo wir sehr unregelmäßig mal in größerer Zahl spielen, und Privaträume einiger Teammitglieder.

Was sich für dich vielleicht anbieten würde, wenn du auch schnell ins Spiel einsteigen möchtest, wäre die Sachsenliga.
Wenn dir Material fehlt...kein Problem. Das eine oder andere Modell kann man sicher stellen und Karten können wir proxen.
Der Vorteil ist, dass auch wir als Nichtmitglieder im TTS spielen können, wenn es Ligaspiele sind.
Man kommt also in größerem Kreise zusammen und spielt nicht immer gg. die gleichen Nasen.

Bei Fragen kannst du mich gerne per PM anschreiben.
Wir suchen immer neue Spieler in der Region, denn hier ist es ja noch son bisschen Entwicklungsland was das Spiel angeht.

BG
Dexter
avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag  Sarge am Mi 05 Okt 2016, 18:31



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag  Carabor am Do 06 Okt 2016, 10:07

"Seh'n 'mer uns nicht in dieser Welt... dann treff 'mer uns in Bitterfeld."

Willkommen.
Bei Bedarf kannst Du Dich gern bei uns blicken, wie Dexter schon ausführlich erklärt hat.
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag  Nrob-X am Do 06 Okt 2016, 18:37

Danke fürs Willkommen heißen!

@ Dexter: Danke für die Infos. Ich werde sehen wie und wo ich zum spielen komme.
Diesess Wochenende bin ich verplant, aber nächstes habe ich frei. Steht da zufällig was an?
@ Alle: Ich werde mich gerne in die Spielerkarte eintragen, unbedingt.
Achja, die Box ist heute eingetroffen :-) Ich mache jetzt Schluss und versenke mich in die Kiste...

Gruss e Ciao.

_________________
"Das ist kein Mond-Das ist eine Raumstation!"

Come to the Dark Side-We have cookies...
avatar
Nrob-X
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag  Dexter am Fr 07 Okt 2016, 06:17

Also wenn es ums Wochenende geht, bin ich raus.
Das ist in der Regel heilig und für die Familie. (Außer ein Turnier in der Nähe das passt)

Ich kann dir evtl. den 22.10. anbieten.
Da findet bei mir daheim das Squadleader High-5 statt.
Ein Teamevent mit Gästen.

8 Spielerturnier, Essen, Trinken und am Ende ein Jeder-Gegen-Jeden-Gekloppe mit je einem Schiff.
Vielleicht mache ich auch ein Rennspiel, denn einige der Gäste haben die Schiffe und Karten nicht so gut im Kopf um schnell aufrüsten zu können, wenn sie Punkte gewinnen.
Mehr dazu kommt heute oder Anfang kommender Woche hier
http://www.moseisleyraumhafen.com/t11840-halle-2-squadleader-high-5
avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Sachsen-Anhalt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten