[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

+4
Ben Kenobi
TKundNobody
Korron
SirWillibald
8 verfasser

Nach unten

Wie wichtig ist dir eine deutsche Version von Willis Workshop?

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty50%[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty 50% 
[ 17 ]
[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty32%[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty 32% 
[ 11 ]
[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty15%[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty 15% 
[ 5 ]
[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty3%[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty 3% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 34
 
 

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  SirWillibald Mi 05 Okt 2016, 13:09

Hi zusammen,

da meine treuesten deutschen Fans ohnehin hier versammelt sind, werde ich euch an der Entscheidung beteiligen.  [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? 974313676

Wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich es endlich geschafft, meine neue Website online zu stellen, allerdings bisher nur in englischer Sprache. Die englische Version bietet schlicht eine größere Reichweite.

Eigentlich hatte ich vor, eine deutsche Version nachzureichen, allerdings fehlt mir im Moment schlicht die Zeit. Von daher wollte ich gern ein prinzipielles Votum haben, ob der Aufwand überhaupt lohnen würde, oder ob euch die englische Website völlig ausreicht (sämtliches Material wird es selbstverständlich weiterhin auch komplett in deutsch geben, das steht nicht zur Debatte!)? Falls das der Fall ist, würde ich nämlich die Pläne für die deutsche Version erstmal einmotten, zumal sowohl die Erstellung als auch die Pflege einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand darstellt und Zeit beansprucht, die mir dann beim Boxenbauen fehlt.

Danke fürs Mitmachen!

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty Re: [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  Korron Mi 05 Okt 2016, 13:11

Lieber Boxen ob die Website Deutsch oder Englisch ist ist mir egal

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty Re: [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  TKundNobody Mi 05 Okt 2016, 13:23

Korron schrieb:Lieber Boxen ob die Website Deutsch oder Englisch ist ist mir egal

+1

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty Re: [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 05 Okt 2016, 13:31

Ich zähl nicht zu deiner "Kundschaft", deshalb stimme ich auch nicht ab.
Nachdem hier doch einige aber immer mitklingen lassen, dass sie mit englisch nicht gut klarkommen, siehe aktuell HotAC, denke ich, dass eine deutsche Seite schon nicht schlecht wäre.

Und meine ganz subjektive Meinung dazu ist, dass es mich immer gehörig stört, wenn jemand, der aus dem deutschsprachigen Raum kommt, kein deutschsprachige Seite anbietet. Aber ich bin nicht das Maß aller Dinge.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty Re: [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  Vlohammer Mi 05 Okt 2016, 14:06

Ähhh, wie soll ich das sagen, aber deutsch wäre mir schon lieber, aber ich kann mir auch gut vorstellen das das eine Menge Arbeit auf sich zieht!

Nur mal so frei aus dem Bauch geschossen:

Kann man nicht aus deiner Seite eine Englisch/Deutsch Seite machen. Ich meine es gibt doch auf einigen Seiten Möglichkeiten zwischen mehreren Sprachen zu wechseln. GEHT DAS NCIHT? Mit nem Button, zwischen Englisch und Deutsch zu wechseln!?

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? 2537002330 [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? 2825841231

_________________
[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty Re: [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  Necro_Man_Ser Mi 05 Okt 2016, 14:11

Sicher geht das, aber das ist halt alles Arbeit. Und die Frage ist schon, sind die Kartons für die Modelle wichtiger oder eine zweisprachige HP?
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty Re: [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  SirWillibald Mi 05 Okt 2016, 14:27

Ben Kenobi schrieb:Und meine ganz subjektive Meinung dazu ist, dass es mich immer gehörig stört, wenn jemand, der aus dem deutschsprachigen Raum kommt, kein deutschsprachige Seite anbietet. Aber ich bin nicht das Maß aller Dinge.

Das kann ich gut verstehen, allerdings würde ich bei einer ausschließlich deutschen Seite über die Hälfte meiner Nutzer verlieren. Englisch ist nunmal verbreiteter. Von daher wäre mir zweisprachig prinzipiell auch am Liebsten, wenn es nicht den Aufwand deutlich erhöhen würde.

Vlohammer schrieb:Kann man nicht aus deiner Seite eine Englisch/Deutsch Seite machen. Ich meine es gibt doch auf einigen Seiten Möglichkeiten zwischen mehreren Sprachen zu wechseln. GEHT DAS NCIHT? Mit nem Button, zwischen Englisch und Deutsch zu wechseln!?

Necro_Man_Ser schrieb:Sicher geht das, aber das ist halt alles Arbeit. Und die Frage ist schon, sind die Kartons für die Modelle wichtiger oder eine zweisprachige HP?

Genau das ist der Punkt, mit dem Umschalter hätte ich es auch realisiert, aber den zu installieren ist nicht das Problem, sondern dass ich dann auf einen Schlag die doppelte Menge an Seiten pflegen muss. Das sieht vielleicht von außen nicht so aus, aber das kostet einiges an Zeit, die mir für andere Dinge fehlen. Und leider mache ich das Ganze nicht hauptberuflich, so dass mein Zeitbudget überschaubar ist.

Nur so als Beispiel: die gestern veröffentlichten Pilotenkartenboxen waren schon fast fertig (musste nur ein paar Kleinigkeiten am Deckblatt ändern), ich brauchte sie nur hochladen, für jede Datei einen Download anlegen, die Downloadlinks in die entsprechenden Seiten einfügen und einen kurzen Blog-Eintrag verfassen. Das hat mich eine schlappe Stunde Zeit gekostet, weil es einfach viel Geklicke ist. Die Neuerstellung der PDF-Dateien hat mit mehreren Tagen (je 1-2 Stunden) zu Buche geschlagen ...

Nicht falsch verstehen, ich jammer nicht, mir macht das trotzdem Spaß, aber gerade die Aufbereitung für ein größeres Publikum kostet halt ne Menge Zeit, die ich nicht immer über habe. So gern ich das hätte...

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty Re: [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  Vlohammer Mi 05 Okt 2016, 14:31

... und eine Vertrauenswürdige Person bitten, DIR dabei zu helfen!?

Musst ja vielleicht nicht alles alleine machen (Auch wenn es DEIN Baby ist)! [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? 2537002330

_________________
[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty Re: [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  Xun Mi 05 Okt 2016, 19:47

Korron schrieb:Lieber Boxen ob die Website Deutsch oder Englisch ist ist mir egal

+1
Sicher wär auf Deutsch fein aber das setze bitte weiter unten auf deine To Do Liste als die Wave9 Boxen.
Wenns garnicht geht kann man die Seite (als Besucher) durch den Google Translator quälen um sich zurechtzufinden.
Glaube aber das wir alle hier soweit Englisch können um uns zurechtzufinden (einzig wenn du wo eine Wall of Text hast würd ich die übersetzt anbieten)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty Re: [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  Zaolat Mi 05 Okt 2016, 20:07

Ich kenne das mit dem Mehraufwand. Programmiere neben meinem Beruf auch Websites.
Daher stimmte ich dafür ab, dass es nett ist, die Site in Deutsch zu lesen, jedoch kein Muss. Ich bin auf deiner Seite, dass die Zielgruppe bedient werden will, welche für dich am wichtigsten ist.
Setzte daher dein Fokus auf die Gruppe und vor allem auf das Produkt. Wenn ich dich richtig verstehe wird die Zweisprachigkeit ein "Goodie" am Rande bleiben. Und ich finde das total nachvollziehbar und du hast mein vollstes Verständnis dafür!

_________________
[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty Re: [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  SirWillibald Mi 05 Okt 2016, 21:37

Danke Jungs für euer Verständnis, ich würde wirklich gern noch mehr machen, aber irgendwann ist Schluss bzw. möchte meine Familie auch noch was von mir haben...
Hilfe holen ist natürlich prinzipiell möglich, aber ich weiß aus Erfahrung wieviel Arbeit allein in der deutschen Website steckt, das möchte ich ungern auslagern und jemand anderem aufhalsen.

Welle 9 Hangars kommen, sobald ich meine Schiffe habe (sind wahrscheinlich unterwegs), als Trostpflaster habe ich schonmal die Welle 9 Manöverkarten erstellt und hochgeladen.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht? Empty Re: [SirWilli's Workshop] Deutsche Version gewünscht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten