100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

+6
Charistila
Necro_Man_Ser
Korron
axxel
Kettch
Zurbarad
10 verfasser

Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Zurbarad Mo 10 Okt 2016, 11:50

Seit erscheinen des Traktorstrahls bin ich begeistert von der Idee.
Anfangs habe ich ihn mal auf nackten B-Wings, und später auf Defendern versucht.
Von beiden Ideen bin ich aber schnell wieder abgekommen.

Mit erscheinen des Shadowcaster habe ich mich erneut herangewagt, und herausgekommen ist folgende Liste:

Ketsu Onyo — Jagdschiff der Lanzen-Klasse 38
Veteraneninstinkte 1
Shadow Caster 3
Ship Total: 42

Fenn Rau — Sternenjäger des Protektors 28
Furchtlosigkeit 1
Tarnvorrichtung 3
Protektor von Concord Dawn 1
Ship Total: 33

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 25


Link

Hier haben wir einmal den Traktorfahrer Ketsu mit Pilotenwert 9.
Durch gutes Positionieren kann man einen Traktortoken verteilen gegen den der Gegner nichts machen kann. hier kann man eventuell ein Schiff auf den Asti stellen, aus dem Schußwinkel rollen oder eben geschwächt auf Reichweite 1 zu Fenn Rau bringen.
Wenn Ketsu dann zum Schuß kommt hat man eventuell einen zweiten Traktorbeam liegen.

Nun kommt Fenn Rau zum Einsatz. Auf Reichweite 1 ist er echt böse und mit Tarnvorrichtung extrem stabil.
Er lebt davon das Ketsu ihm die Ziele liefert oder Bedrohungen wegzieht.
Hier hat Fenn auch keine Angst mal einen Schußwechseln mit einem Phantom zu riskieren.

Am Ende haben wir dann noch einen Y-Wing mit TLT.
Gegen Schiffe mit reduzierter Wendigkeit bringt er konstant seinen Schaden und wird von den meisten Gegnern einfach ignoriert.
Eventuell weil Ketsu und Fenn mehr nerven ;)

Von der Statistik her habe ich mit dieser Liste von 10 Spielen 9 gewonnen.
Verloren hab ich gegen eine Imperiale Liste in der Fenn von Wampa und Todesfeuer mit Annäherungsminen gejagd wurde.

Zurbarad
Zurbarad
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Kettch Mo 10 Okt 2016, 12:35

Schöne und eindrucksvolle Liste. Ich hab gestern auch einmal ordentlich Lehrgeld dagegen bezahlt.
Die drei Schiffe synergieren super zusammen. Tarnvorrichtung hat mich auf Anhieb überzeugt. Ketsu ist günstig ausgestattet und dabei trotzdem wahnsinnig effektiv.

Einfach rundum gut.

Wir haben gestern auf der Heimfahrt noch zu dritt über deine Liste diskutiert und LordVader, saege und ich haben einen kleinen Änderungsvorschlag, der die Liste wohl noch abrunden würde:

Statt dem Y-Wing:

Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Was hältst du davon? Ggfs. schon selbst ausprobiert?

_________________
Yub Yub, Commander! 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  axxel Mo 10 Okt 2016, 13:00

nur mal so als frage: ketsu will doch bumpen? ... und dann mit traktorstrahl den anderen "in range 1" rumschubsen ... damit er dannach schießen kann ?

wäre dann nicht dengar für ketsu anstelle der tarnvorrichtung auf fenn sinnvoller?
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Kettch Mo 10 Okt 2016, 13:07

Du meinst Dengar (Crew) oder?

Also es stimmt schon, dass eine kleine Schwachstelle der Liste wohl die häufig fehlende Modifikation auf Ketsu ist (weil oft der Turm gedreht werden muss).
Das relativiert sich aber glaube ich ein wenig, wenn schon Ketsus Fähigkeit triggert und die Wendigkeit des Gegners gesenkt wird. Dann hat man bestimmt auch mit unmodifizierten Angriffen ganz ordentliche Chancen zu treffen. Wahrscheinlich kann Zurbarad mehr dazu sagen.

Für mich hat die Tarnvorrichtung absolut Sinn ergeben: Ohne hätte ich Fenn Rau noch auf Reichweite 2-3 abschießen können...so hat er in dem Fall mit 1 HP überlebt und das war genug, um das Spiel zu gewinnen.
Die Tarnvorrichtung bietet einen defensiven Boost auf allen Reichweiten...und das ist genau das, was Fenn Rau in dieser Liste braucht.

_________________
Yub Yub, Commander! 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Zurbarad Mo 10 Okt 2016, 13:34

Dengar auf Ketsu ist sicher ne Alternative.
Aktuell sehe ich es so das gegen Scum und Rebellen die Tarnvorrichtung die bessere Wahl ist. Hier finden sich immer Schiffe mit geringer Wendigkeit, bei denen ich meist auch ohne Nachwürfeln durchgekommen bin und den Traktortoken verteilen konnte.
Die Tarnvorrichtung sorgt dafür das Fenn wirklich in den Infight gehen kann.
5 grüne + Auto-Evade reichen meist um unbeschadet den Beschuß zu überstehen.

Das mit dem Wegziehen zum Draufschießen mache ich nur wenn ich keine Alternative für einen Schuß habe, oder der Gegner dann so steht das er nicht zurückschießen kann.
Ketsu ist das Herz dieser Liste und wenn er weg ist, dann bekommen die anderen Schiffe zuviel Feuer ab.

Torkil hört sich gut an. Den hatte ich garnicht auf dem Schirm. Gegen andere PS9 Schiffe wie Whisper rockt das sicher. Werde ich mal austesten
Zurbarad
Zurbarad
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Kettch Mo 10 Okt 2016, 14:00

Torkil kann auch gegen alles zwischen PS2 und PS9 ziemlich stark sein.
Also gegen alle Schiffe, die normalerweise noch vor dem Y-Wing geschossen hätten.

Theoretisch kannst du sogar ein U-Boot rausnehmen, bevor es überhaupt schießen kann:
1 Treffer von Ketsu, der die Wendigkeit auf 0 reduziert.
6 Treffer von Fenn Rau
2 vom TLT

Und er ist genau wie der Y-Wing immernoch ein Schiff, das häufig ignoriert werden wird.
Eigentlich verlierst du im Vergleich nur etwas Geschwindigkeit (die 3er-Manöver).

_________________
Yub Yub, Commander! 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Korron Mo 10 Okt 2016, 14:41

schöne Liste, werd die mal heut Abend auf mich wirken lassen,

nur dazu
Zubarad schrieb:Ketsu ist das Herz dieser Liste und wenn er weg ist,

Ketsu ist eine Frau auch wenns bei Star Wars Rebels schwer erkennbar ist.


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Zurbarad Mo 10 Okt 2016, 16:16

ooops, werde versuchen zukünftig dran zu denken 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs 3433072416
Zurbarad
Zurbarad
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Kettch Di 11 Okt 2016, 09:18

Hab deine Liste mal selbst getestet (mit Torkil, statt mit dem Y-Wing).
Bin gegen Fenn Rau, Manaroo und Partybus geflogen.

Hat sehr viel Spaß gemacht. Konnte einmal den gegnerischen Fenn Rau auf einen Asteroiden ziehen, so dass er nicht schießen konnte.  100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs 377612346
Torkil war richtig gut in dem Spiel. Fenn Rau war mehrere Runden lang auf Pilotenwert 0 und in der Runde in der Torkil sicher  zerstört worden wäre (hatte nur noch 1 HP und Fenn Rau und Manaroo waren in der Nähe) konnte ich auch nochmal Fenn Rau ins Leere fliegen lassen und dann Manaroo auf PS0 setzen, so dass ich nochmal mit dem TLT Schaden gemacht habe.

Tarnvorrichtung war auch super. Mein Fenn hat nicht viel Feuer abbekommen. Aber in einer Runde haben sich unsere beiden Fang-Fighter in Reichweite 1 gegenübergestanden und da hat das Stealth Device den Unterschied ausgemacht.

Eine Schwierigkeit der Liste habe ich dann auch ausgemacht: Ketsu ordentlich zu fliegen, so dass ihre Pilotenfähigkeit triggert (bzw. sie überhaupt schießen kann) ist garnicht soooo einfach.
Es besteht doch immer die Gefahr, dass der Firing-Arc in die falsche Richtung ausgerichtet ist. Insbesondere gegen Blocks ist man doch ziemlich anfällig.

_________________
Yub Yub, Commander! 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Korron Di 11 Okt 2016, 09:55

Ich würd ja Ketsu durch Asajj tauschen und Ketsu als Crew. Asajj triggert öfter und den Traktorbeam nimmt der Gegner in die nächste Runde mit und nen Stress

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Necro_Man_Ser Di 11 Okt 2016, 10:34

Ich bin die Liste auch geflogen, mit einem Pilotenskill 1 Protectorate statt Y-Wing und es ist richtig gut gelaufen. Hatte auch Geheimagent und Trägheitsdämpfer auf Ketsu. Gegen Gräfin, Omega 1 und Quickdraw hat Ketsus Fähigkeit ca. 3x getriggert, 2x gab es durch den Angriff noch einen zusätzlichen Token. Ein Mal landete Quickdraw durch Traktor Rolle auf einem Asti -> kein Retourfeuer. Fenn Rau war oft unter Beschuss aber hat dank Würfelglück und Tarngerät nur 1 Treffer kassiert, Ketsu bloß Schilde weg und 1 Schaden. Die Gräfin war in der 1. Angriffswelle ohne Schilde, in der 2. ist sie zerplatzt. Ketsu hat gleich in der 1. Runde glaube ich alle Schilde verloren. Der Rest des Spiels lief entspannt.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Charistila Di 11 Okt 2016, 10:41

Ja Necro das Match war für mich leider sehr eindeutig! Aber die Liste macht eccht spass (also nicht für mich hehe) aber die Synergie ist super!
wenn der Traktorstrahl gut triggert dann hats der gegner echt nicht leicht! natürlich muss der gegner darauf anders fliegen aber sonst finde ich die liste sehr gelungen!
100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs 2814660190
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Zurbarad Di 11 Okt 2016, 11:54

Korron schrieb:Ich würd ja Ketsu durch Asajj tauschen und Ketsu als Crew. Asajj triggert öfter und den Traktorbeam nimmt der Gegner in die nächste Runde mit und nen Stress

Das hatte ich auch schon überlegt.
Mir war halt wichtig, daß ich einen Traktorbeam habe den der Gegner nicht verhindern kann, und das ich die Traktorbeam verteilen kann bevor Fenn zum Einsatz kommt und das richtig ausnutzen kann.

In einem Spiel auf dem letzten Turnier hat mir Ketsu durch ein Triggern das Spiel gewonnen.
Hier hat Whisper in Range 1 zu dem Y gestanden.
Durch die Pilotenfähigkeit konnte Ketsu Whisper vom Y weg zu Fenn in Range 1 ziehen, und durch einen glücklichen Wurf konnte ich Whisper in dieser Schußrunde rausnehmen.

Mit Asajj hätte der Y Wing 5 Würfel aushalten müssen und Fenn hätte diese Schußrunde nur 3 Würfel zum Einsatz bringen können.

Werde das mit Asajj aber auch mal testen.



Zurbarad
Zurbarad
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Necro_Man_Ser Di 11 Okt 2016, 12:21

Ketsus Fähigkeit wirkt glaub ich am Papier schwieriger zu triggern als sie ist. Und selbst wenn der Gegner erfolgreich versucht, aus RW 1 draus zu bleiben, kann man die Flucht nach vorne ja auch ausnutzen. Theoretisch natürlich, aber vor den Protectorates fliegt man nicht so einfach geradeaus weg.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  ScumDan Di 11 Okt 2016, 14:09

Ich werde die Liste mit Torkil heute mal testen und berichten. Mir erscheint die Idee dahinter sehr cool 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs 2717214276
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  ScumDan Di 11 Okt 2016, 23:49

Wie angekündigt heute ein Spiel getestet. Das Match up war für die Liste nicht so prickelnd. Mein Gegner spielte Chiraneu + Ryad. Das Astifeld lag eng in der Mitte. Ich schaffte es kein einziges Mal auf Range 1 an Ryad heranzukommen. Auf den Dezi brachte mir das natürlich gar nix. Tokio hielt relativ lange durch aber einen sonderlichen Vorteil hat er mir leider nicht gebracht. Fenn Rau machte einmal gut Schaden und starb die Runde später. Autothruster hätten hier vielleicht mehr gebracht. Asajj gefällt mir bisher besser und hätte in dem Spiel auch mehr gebracht. Hast du ein paar Tipps zur Startaufstellung und zum Astiplacement?
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Zurbarad Mi 12 Okt 2016, 09:25

Die Astis versuche ich immer links und rechts zu platzieren um einen Korridor zu erzeugen.
Bisher habe ich immer mit Y-Wing gespielt und diesen etwa in der Mitte der Map aufgestellt.
Dann kommts halt drauf an was dein Gegner macht. bzw gegen was du spielst.

Gegen Chiraneu + Ryad wäre ich wohl in der entgegengesetzten Ecke gestartet.
Dann abwarten was der Gegner macht.

Im dichten Astifeld hätte ich wohl versucht Ryad zu fangen auch wenn die Chance auf einen Block besteht. Wenn es mir gelingt Ryad auf einen Asti zu ziehen und von Fenn massieren zu lassen, dürfte sie wohl etwas Schaden nehmen und muß danach vorsichtiger gespielt werden. Eventuell muß Ryad gegen Fenn ihre Token verwenden und kann dann vom Y-Wing bearbeitet werden.
Das kommt aber alles auf die Situation an.




Zurbarad
Zurbarad
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Ra1d Do 13 Okt 2016, 10:14

Mir gefällt die Idee mit Ketsu als Crew auf der Asaij, muss ich echt mal testen. Danke für die Liste. Funktioniert Ketsu als Crew auch mit dem mobile firing arc? Sollte oder?
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 13 Okt 2016, 10:40

Ra1d schrieb:Mir gefällt die Idee mit Ketsu als Crew auf der Asaij, muss ich echt mal testen. Danke für die Liste. Funktioniert Ketsu als Crew auch mit dem mobile firing arc? Sollte oder?

Ketsu als Crew hat als Voraussetzung range 1-2 und firing arc - also egal, welcher. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die größere Schwierigkeit ist, mit Ventress überhaupt zu treffen - selbst wenn man den mobilen Arc in weiser Voraussicht richtig gestellt hat, hat man vielleicht 2-3 Treffer mit Fokus... damit kann man sich bei vielen Schiffen mit hoher AGI brausen gehen. Man trifft also oft nicht, und hat somit sowohl für den shadow caster titel als auch für ketsu insgesamt 4 Punkte herumliegen die selten was machen.

Deswegen bin ich mehr ein Fan von Ketsu als Pilot, denn wenn es ein Schiff wagt, sich wirklich vor mich zu stellen, kriegt es einen garantierten Traktor Token, und dann eventuell noch einen durch den Titel - was nun schon wahrscheinlicher ist, da ein Verteidigungswürfel weniger.

Hier noch Kestu als Crew

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Latest?cb=20160801151357
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Korron Do 13 Okt 2016, 10:58

kann ich so bestätigen,
gerade gegen die Ziele wo ein Traktorbeam sehr hilfreich wäre kommt Ketsu (Crew) leider nicht oft zum tragen. Dabei ist weniger der Feuerwinkel das Problem, sondern eher das der Angriff bei 3 grünen Würfel + evtl. Token eher nicht trifft.
Wenn man unbedingt Traktorbeamtoken verteilen möchte ist Ketsu(Pilot) doch eher die richtige Wahl, den den Traktorbeantoken verteilt die dann immer egal wieviel grüne Würfel der Verteidiger hat.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  ComStar Mo 17 Okt 2016, 12:12

Ich hatte am Wochenende einigen Spaß mit folgender Variante:

Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Taktiker (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Shadow Caster (3)

Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Fliegerass von Concord Dawn (23)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Korron Mo 17 Okt 2016, 12:26

Kannst evtl. vom Spiel berichten?
Hast das Gyroskop verwendet?
Was für gegnerische Schiffe?
Wie haben sich die Starfighter geschlagen?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  ComStar Mo 17 Okt 2016, 13:02

Gegen 2 Interceptors und 1 Defender (alle PS9) hat die Liste super funktionniert.
Besonders toll war folgende Szene, die es gleich 2mal gab:
Die Jäger fliegen in den Weg und nehmen TL (bzw. Fassrollen, um schön im Weg zu stehen).
Ventress fliegt hinterher und fokusiert für alle.
PS9 Interceptor bumpt in Jäger (also keine Token) und kann nur unmodifiziert auf RW2 auf Ventress schießen (kaum Schaden). Dafür hat er aber schonmal Stress von Ventress Pilotenfähigkeit.
Ventress feuert auf Interceptor, verteilt den 2. Stress (Taktiker), trifft mit Primärwaffe (1 Hit, also gibts noch nen Traktorbeam Token) und fassrollt den Interceptor vom Jäger mit dem er gebumpt war weg, genau in RW1 in dessen Feuerwinkel, sodass der Jäger nun doch zurückschießen kann.
Jäger feuert mit 4roten+TL+Fokus auf Interceptor mit nurnoch 2 HP und 2 grünen.

Hätte der jäger ihn nicht gekillt, dann hätte vermutlich das Hackertool zumindest weiteren schaden verursacht, da  Ventress ihre Aktion ja hat, bevor z.B.  Soontir fliegt...

Apropos Soonntir, der hatte im ganzen Spiel nur 2mal PTL benutzt und da war Ventress weit weg. 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs 971573457


Das Gyroskop hab ich selbst nur 1mal benutzt, da war es aber auch die richtige Entscheidung.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Bayul Mo 10 Apr 2017, 22:27

Ich wollte diese Liste schon seit Oktober spielen, seitdem ich gegen Kettch verloren haben (Beschreibung oben). Ich habe mich für folgende Variante entschieden:

Ketsu Onyo (38)
Veteraneninstinkte (1)
Dengar (Crew) (3)
Shadow Caster (3)

Fenn Rau (28)
Furchtlosigkeit (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Torkil Mux (19)
Dorsaler Geschützturm (3)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

Dengar macht Ketsu sehr flexibel und Dorsaler Geschützturm passt hervorragend zu Torkils Fähigkeit. Im Gegensatz zum Zwillingslasergeschütz trifft er Asse da, wo er sie haben will. Trotz der wenigen Punkte kann er enormen Einfluss auf das Spiel nehmen und falls der Gegner Torkil fokussiert, wird er von Fenn und Ketsu dafür abgestraft.

Ketsu ist dennoch schwierig zu fliegen, sofern man die Pilotenfähigkeit voll ausnutzen möchte. Darauf würde ich mich nicht fixieren und die Pilotenfähigkeit als Bonus betrachten. Traktorstrahl-Tokens werden ohnehin über den Titel verteilt... und zwar mithilfe von Dengar. Der macht die Sache rund.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs Empty Re: 100 [DF] Der Traktorfahrer und seine Prügeljungs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten