[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

+39
MikeX1969
Drachenzorn
Karghan
Bomberman
Tarnis
Oddball
Barlmoro
Coltius
Andry
Carabor
axxel
Lachs
Boba
SailorMeni
Ben Kenobi
Decimator
Arbach
manson0815
Charistila
Soapy
TKundNobody
Cil'Pen
Ragulsor
Turbopups
Dexter
arathorn
druss
sven_82
Bayul
xstormtrooperx
TheCuri
extradry
Dalli
Caine-HoA
Tarkin
PeeWee
Coryn
Necrogoat
Vollie
43 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  druss Do 24 Nov 2016, 17:48

würde auch einen destiny teil hier im forum begrüßen. :)
es ist ein geniales spiel und ich hoffe, auf eine motivierte fangemeinde!

_________________
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Lkfd-611
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Lachs So 27 Nov 2016, 21:06

Hallo,

Ich bin jetzt auch in den Genuß gekommen und habe ein paar Runden Star Wars Destiny spielen dürfen. Es gefällt mir leider ziemlich gut. [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 3321612284  Auch die Würfel kommen in echt deutlich besser rüber, es sind keine Sticker, sondern die Bilder sind auf die Würfel gedruckt, dass haben sie echt gut gemacht. Da ich noch nie ein Booster Game gespielt bzw. gesammelt habe, wollte ich wissen, was so preislich auf mich zukommt, wenn es wirklich eine Welle pro Jahr ist und man wirklich die volle Auswahl haben möchte. Ich möchte euch das nicht vorenthalten
Ich habe mal den Preis für einen komplette Satz Karten berechtet. Ich habe dafür die Annahme getroffen, dass man tauscht und jede Karte 1:1 (Legendär gegen Legendär, Rare gegen Rare etc.) ertauschen kann. Die kritischen Karten sind die legendären, die kommen im Verhältnis zur gesamt Kartenmengen und ihrem Vorkommen im Booster am seltensten vor. (Ja wer hätte das gedacht...). Die zweite Annahme ist, dass man nur ganze Displays kauft, damit man sicher 6 Legdäre Karte pro Display hat bzw. eine alle sechs Booster. Es gibt 17 Legendäre Karte und diese braucht man alle 2 mal (auch die enzigartigen für den zweiten Würfel...). Damit kann man den Preis für einen kompletten Satz berechnen (mal den Zeitaufwand für das Tauschen außen vor).
Preis für einen kompletten Satz Karten pro Welle (bzw. pro Jahr) ist somit: 34 (Anzahl benötigter Legendärer Karten) * 6 (Anzahl der Booster die man für eine Legändäre Karte kaufen muss)* 3 Euro (Preis pro Booster)=612 Euro.

Und das schlimme ist, dass ich noch nicht mal außschließe anzufangen.  : :lachendemaan:

Gruß

Lachs
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  TKundNobody So 27 Nov 2016, 21:12

Da sind in der Rechnung noch ein paar Fehler drin [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 3321612284

- Meines Wissens nach sind es 3 Wellen pro Jahr
- Du brauchst nicht jede Legendäre 2 Mal. Eine Ausrüstung hat nur 1 Würfel. Du benötigst sie nur 2mal, wenn du sie, wegen der höheren Wahrscheinlichkeit zu ziehen, 2 Mal im Deck haben willst (bei Freundschaftsspielen tut es auch eine Proxy Karte, denn jeder Spieler hüllt ja seine Karten ein)
- Du berechnest die Anzahl der Booster, nicht die Anzahl der ganzen Displays. Da kannst du Pech haben und keine Legendäre ist drin. ODer Glück ganz viele :)
- Du rechnest mit dem UVP der Straßenpreis leigt aktuell bei 2-2,20 pro Booster

Ich würde Sagen pro Wave etwa 5 Displays um 95% der Karten zu haben, was bei einem Straßenpreis von 80€ etwa 400€ sind.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Lachs So 27 Nov 2016, 21:26

Woher ist die Information, dass es drei Wellen gibt? Wenn das wirklich so ist, hast du mir gerade sehr viel Geld gespart, weil 15-18 Displays ca. 1500-1800 Euro pro Jahr wären (bei UVP). [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 3321612284

Lachs
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  druss So 27 Nov 2016, 21:32

bei diesen spielen muss man sich selbst ein finazielles limit setzen. wer das nicht kann, sollte nicht mit einem ccg anfangen. für mich: 2 displays und 36 einzelne booster bei shopbesuchen über die monate verteilt.
das gute ist, dass es zur zeit so aussieht, dass die legendären zwar richtig gute karten sind aber auch bei den rare schon viele sehr gute karten dabei sind.

_________________
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Lkfd-611
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  TKundNobody So 27 Nov 2016, 21:38

stand wohl irgendwo bei FFG. Hab mir die Info von einem besser Informierten Kollegen geholt. Warum rechnest du in UVP? Der Strassenpreis ist doch eher das was einen interessiert.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Lachs So 27 Nov 2016, 21:57

Danke, wenns von FFG kommt, dann ist es wohl schon in Stein gemeißelt und ich werde mir ein Limit wie von Druss vorgeschlagen setzen. Und das wird bei 0 Euro liegen. TK-Totlach  Manchmal ist es einfach besser vorher zu rechnen.  [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 3321612284

Ich rechne mit dem UVP, weil ich den Preis dann einfach mit dem Rabatt den man dann bekommt multiplizieren kann. Der Straßenpreis kann sich ja ändern, dass macht die UVP eher selten. [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 3321612284

Lachs
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Vollie So 27 Nov 2016, 22:26

Von "in Stein gemeißelt" würde ich bei 3 Zyklen pro Jahr jetzt nicht direkt ausgehen.

Offiziell angekündigt ist es jedenfalls noch nicht, zumindest nicht der breiten Öffentlichkeit. Es wurde jedenfalls in den Destiny Artikeln auf der FFG Homepage noch nicht erwähnt. Auch deine Rechnung ist trotz nicht eingerechnetem Aufwand für Tauschen (mMn) einfach zu unwirtschaftlich.

1. Der Displaypreis wird ungefähr bei 75€ liegen (einzelne Shops wollen sogar für 69€ verkaufen) und nicht bei 108€.

2. Wenn du dir genug Displays kaufst, um min. 34 Legendary Karten zu haben, hast du jede Menge überzählige Rares, welche bei eBay auch ein bisschen Geld zurück in die Kasse spülen.

3. Wozu brauchst du überhaupt jede Legendary zweifach? Es gibt Gute und weniger Gute Karten. Einige Legendarys wird man daher deutlich seltener sehen als andere...



Gruß
Vollie



_________________
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Dalli So 27 Nov 2016, 22:34

Wir haben auch angefangen. Hobbys kosten Geld. Ab und zu was kaufen und tauschen reicht mir völlig.

_________________
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Charistila So 27 Nov 2016, 23:07

Also ich habs so gemacht dass ich mich komplett auf die villains konzentriere. Heisst Heros werde ich verkaufen oder tauschen. Klar wie Dali gesagt hat Hobby s kosten geld. Aber 1. Machts echt mal wieder spass ein karten spiel zu spielen der noch dazu mit würfeln agiert...grossartig. Uuuund 2. es ist Star Wars:einfach geil.
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 2717214276
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  extradry Mo 28 Nov 2016, 07:14

Es sind definitiv 3 Erweiterungen pro Jahr geplant. Das wurde auf deren PreRelease Party offiziell verkündet.


_________________
Hangar::
extradry
extradry
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Caine-HoA Mo 28 Nov 2016, 08:20

Wenn man etwas später anfängt dürfte es die ganzen karten bald irgendwo online zu kaufen geben (siehe Magic usw.). Ist natürlich abhängig davon wie sehr es sich verbreitet. Im zweifelsfall dürfte man da auch immer günstiger fahren als alle Karten doppelt aus Displays zu kaufen. Das System ist ja extra so angelegt, dass man extrem übermäßige Zahlen an Karten kaufen muss, damit man alle bekommt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Vollie Mo 28 Nov 2016, 11:55

extradry schrieb:Es sind definitiv 3 Erweiterungen pro Jahr geplant. Das wurde auf deren PreRelease Party offiziell verkündet.

Ok. Gut zu wissen.

Wie soll es mit der Verfügbarkeit der "alten" Zyklen in Zukunft aussehen? Werden die weiter erhältlich sein oder laufen die aus? Evtl. lohnt es sich dann ein bisschen mehr der ersten Welle einzukaufen, als Tauschmasse für die Zukunft...


_________________
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  manson0815 Mo 28 Nov 2016, 12:37

Da bin ich dann raus. Das wird mir zu teuer

manson0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  axxel Mo 28 Nov 2016, 13:06

also ... klingt cool .. aber preislich bei 3 wellen? .. sehr krass ..

hab mal bissi bei ebay geguckt (ich weis is noch net wirklich in der economy angekommen)

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Destin10

trotzdem krass.... für das geld hab ich mir das "halbe" yomi gekauft .. was auch nen sehr cooles kartenspiel is ;)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Caine-HoA Mo 28 Nov 2016, 13:21

axxel schrieb:also ... klingt cool .. aber preislich bei 3 wellen? .. sehr krass ..

hab mal bissi bei ebay geguckt (ich weis is noch net wirklich in der economy angekommen)

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Destin10

trotzdem krass.... für das geld hab ich mir das "halbe" yomi gekauft .. was auch nen sehr cooles kartenspiel is ;)

gruss axxel

Wie du schon sagst ist das eindeutig noch zu früh zu schauen. Der Markt muss sich ja erstmal auftun. Im moment kann man es noch nciht mal regulär kaufen (also bestellen schon). Und selbst bei 20€ Könnte man sich da locker für den Preis den hier einige ausrechnen ein zwei komplette Decks zusammenkaufen und wäre noch günstiger.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Necrogoat Mo 28 Nov 2016, 14:19

Bei den Amis war Darth Vader als Charakter (also nicht diese Karte) schon vor ein paar Tagen für ca 70 USD auf ebay.....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Carabor Mo 28 Nov 2016, 14:59

Basierend auf allgemeinen Erfahrungen bei CCGs:

"legendäre" / "rare" / "special" Karten haben untereinander üblicherweise nicht den selben "Wert".
Auch auf "normale" und seltenere Karten trifft das meist nicht zu.

Ergo:
1:1 Tausch geht selten bis nie.
"Werte" schwanken je nach Nachfrage und Angebot (Turnierumfeld / Turnierbedarf)
...würde mit beiden Faktoren daher nicht rechnen.

Kauf "displayweise" ist noch die günstigste (wenn man das so sagen kann) Option.
...an der Stelle würde ich (viele) Wiederverkäufe einplanen und damit auch einberechnen.

Am preiswertesten kommt man, wenn man nur die Karten/Würfel einzeln besorgt, die man selber braucht.
...das ist aber voll langweilig und widerspricht dem Grundprinzip eines "CCG". [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 2537002330

Eine Spielgruppe, ein Team, andere Spieler - am besten eine große Gruppe - ist ebenfalls von enormen Vorteil.



Angeschaut...
Meine Investition wird sich ebenfalls auf 0,- belaufen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  SailorMeni Mo 28 Nov 2016, 15:30

Für 300$ kriegt man alles doppelt (legendary nur einfach): https://teamcovenant.com/product-category/star-wars-destiny-card-game-ffg/saga-complete-booster-card-sets

Wenn man sich auf wenige Decks spezialisiert und geschickt handelt, kann man da sogar mit einem Plus aussteigen :-)

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  axxel Mo 28 Nov 2016, 15:40

300$ x 3 Wellen pro Jahr ... 1000 pro Jahr + sammelzubehör - 100 pro Monat - autsch :)

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Charistila Mo 28 Nov 2016, 15:41

Out of Stock
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Andry Di 29 Nov 2016, 01:01

ich spiele seit mitlerweile fast zwei Jahrzehnten allerlei Sammelkartenspiele und kann daher natürlich auch meine Finger nicht von SWDestiny lassen. Ich hab' die Erfahrung gemacht dass man sich einen großen Teil des Hobbys durch Wiederverkauf von nicht gebrauchten Karten refinanzieren kann. Teuer wird es nur für Sammler, die wirklich alles komplett haben wollen (und in dem Fall ist man bei x-wing auch nicht gerade im Sparmodus). Jeder kann da natürlich seine Prioritäten setzen wie er möchte, ich für meinen Teil gebe mein Geld gerne für meine Hobbys aus.

Ich freu mich auf eine hoffenlich lange und spaßige Zeit mit SWDestiny und blicke jetzt schon fröhlich auf das kommende OP im nächsten Jahr :)
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Soapy Do 01 Dez 2016, 07:25

Heute sollte es dann soweit sein mit dem weltweiten Release. Hab bei Fantasywelt vorgestellt und hatte gestern auf einen Versandhinweis gehofft - Fehlanzeige. [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 354473896
Soapy
Soapy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  TheCuri Do 01 Dez 2016, 07:26

laut DHL kommt mein Display heute....ich bin schon ganz aufgeregt und hatte kurz mit dem Gedanken gespielt es als eine Art Adventskalender zu nutzen....kA pob ich so geduldig bin am Ende xD

_________________
Hangar:

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Charistila Do 01 Dez 2016, 07:27

Coole idee aber ich sage dir du schaffst es nicht [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 377612346
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 3 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten