X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mo 10 Apr 2017 - 9:37

Spieltag 11:
WookieRookie vs. banzai
Ligapunkte: 0:1 (65 : 100)
MoV (65:135)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: banzai


WookieRookies Liste:

Dash Rendar (36) Bis an die Grenzen (3) Schwere Laserkanone (7) i]Kanan Jarrus (Crew) (3)[/i] Verbessertes Triebwerk (4) Outrider (5)

Eaden Vrill (32) Schwere Laserkanone (7) Geheimagent (1) Kurzstreckenlaser (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



banzais Liste:

"Schnellschuss" (29) Das Feuer auf mich ziehen (1) Feuerkontrollsystem (2) Leichtgewichtrahmen (2) Training der Spezialeinheiten (0) Verbesserte Schubdüsen (1)


Colonel Vessery (35) Expertenwissen (4) Zwilling Ionenantrieb (1) Traktorstrahl (1) TIE/D (0)

"Voller Sabacc" (22) Trickschuss (0) Adaptive Querruder (0) Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 100


Premierenspiel gegen WookieRookie, und es wurde ein tolles, spannendes Match.

Er stellte relativ mittig auf, ich in meiner linken Ecke. Er schickte Eaden als Blocker ins Rennen, ich musste mit Sabacc gegen Eaden fliegen und bekam Treffer eins. Während Vessery und Quickdraw ihre Wut über den drohenden Verlust von Sabbac an Eadens Schilden ausließen, schossen Eaden und Dash meinen falsch geflogenen Flanker zu Brei. *autsch*
Wookie Rookie antizipierte die meisten meiner Manöver in den folgenden 2 Runden sehr gut - ich konnte mein Feuer nicht konzentrieren. Vessery nahm Schaden um Schaden.
Dann - Range 1 für Quickdraw und Vessery auf Eaden (gestresst mit 4 Hülle glaube ich) Quickdraw schafft es fast. Doch bevor Vessery etwas tun kann räumt ihn Dash ab *PewPew* 41 Punkte futsch und es steht 2 Dicke Pötte gegen Quickdraw.
Anschließend: gutes Manöver von mir. Dash kommt nicht an mich ran und ich kann Eaden in die ewigen Jagdgründe schicken.

Lategame: Quickdraw mit -1 Schilden gegen Dash (ohne Schilde). Und hier zeigte Quickdraw seine ganze Lategame-Qualität - vor allem mit den verbesserten Schubdüsen. In 3 Runden brachte Dash EINEN Schuss an (der mich gleich mal auf 2 Hülle brachte), wohingegen Quickdraw 4 Mal auf Dash schoss. Krasses Finale.

Danke WookieRookie für ein tolles Match!






_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mo 10 Apr 2017 - 9:58

Spieltag 12:
LordVader vs. banzai
Ligapunkte: 0:1 (24 :35)
MoV (89:111)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: banzai

LordVaders Liste:

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Clusterminen (4)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

K-Wing Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Bombenschütze (1)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)

K-Wing Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Bombenschütze (1)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Total: 100


banzais Liste:

"Schnellschuss" (29) Das Feuer auf mich ziehen (1) Feuerkontrollsystem (2) Leichtgewichtrahmen (2) Training der Spezialeinheiten (0) Verbesserte Schubdüsen (1)


Colonel Vessery (35) Expertenwissen (4) Zwilling Ionenantrieb (1) Traktorstrahl (1) TIE/D (0)

"Voller Sabacc" (22) Trickschuss (0) Adaptive Querruder (0) Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 100


Nach dem bisher ersten und letzten Aufeinandertreffen von LordVader und mir in der letzten Liga-Saison hatten wir sehr sehr große Lust auf dieses Spiel. Immerhin war es über ein Jahr her und obwohl wir uns immer wieder gesehen haben, hatte es bisher nie für eine zweite Partie gereicht. Deshalb war die Vorfreude groß.
Als ich den gefühlt 67-seitigen Ausdruck seiner Liste bekam musste ich allerdings erstmal die Fragezeichen über meinem Kopf alphabetisch sortieren...BOAH(!) - da hatte sich jemand Gedanken gemacht.
Einen Tie den ich kaum beschießen kann, 2 K-Wings die (fliege ich zu nah) mir die Minen unter den Hintern schieben oder (fliege ich zu kurz) mich einfach mit Rakten zu Brei schießen. Mir sei der Ausdruck gestattet: Ein wahrer X-Wing Mind-Game-Fuck

Was passierte:
Wir flogen aufeinander zu. In Runde eins machte eine Lenkraktete aus Sabbac *RUMMS* - und das wars dann mit Sabbac (obwohl ich von der Seite reingflankt bin). Mist.
Der Traktostrahl erwies sich im dichten Asteroidenfeld als wahres Rambo-Überlebensmesser. Da ich einen Raketen-K-Wing beschuss im Laufe des Spiels dadurch 2x Mal verhindern konnte.
In Runde 2 musste einer der K-Wings das zeitliche segnen.

Und obwohl im weiteren Verlauf des Spiels kein Schiff mehr das Feld räumen musste, war die Partie weiterhin geprägt durch sehr gutes, taktisches Verhalten beiderseits.
Allerdings, das muss man auch sagen, gab es einige Dinge die wir auch schlicht weniger gut gemacht haben.
LordVader spielte die Liste zum ersten Mal und hatte dadurch eine Lernkurve zu bewältigen.
Ich hatte mit LordVaders Liste ebenfalls eine völlige Unbekannte vor mir.

Auch wenn der Sieg punkteseitig an mich ging muss ich sagen: Chapeau für diese Liste und für dieses großartige Spiel Mr. Vader

Du weißt zu überraschen, hast meine CPU auf Touren gehalten und warst ein absolut entspannter Gegenüber.
Großartig. Vielen Dank für das Spiel, bei dem man wieder einmal gesehen hat wie einen X-Wing immer wieder aufs Neue positiv überrascht.

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Mo 10 Apr 2017 - 10:59

Banzai räumt an der Tabellenspitze auf
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mo 10 Apr 2017 - 14:22

@banzai: Ich bedanke mich auch für das sehr spannende Spiel, hat richtig Laune gemacht. In der nächsten Saison bist du dann aber dran

NakedWookiee schrieb:Banzai räumt an der Tabellenspitze auf

Zugegeben, ist das meine erste Liganiederlage, aber zum "Aufräumen" Bedarf es beim Rest dann doch noch etwas mehr Anstrengung
Ich freu mich schon auf das Spiel gegen Atari

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Do 13 Apr 2017 - 16:21

[quote="LordVader"]@banzai: Ich bedanke mich auch für das sehr spannende Spiel, hat richtig Laune gemacht. In der nächsten Saison bist du dann aber dran  

Es wäre auch nicht wirklich rollengerecht gewesen wenn mich ein LordVader im K-Wing abräumt TK-Totlach

Frohe Ostern allerseits ;)

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Duke_TS am Mo 17 Apr 2017 - 18:49

Spieltag 12:
Wookie-Rookie vs. Duke_TS
Ligapunkte: 0:1 (28 : 29)
MoV (99:101)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Wookie-Rookie

Squad Wookie-Rookie
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Eaden Vrill (32)
Schwere Laserkanone (7)
Geheimagent (1)
Kurzstreckenlaser (2)

Total: 100

Squad Duke_TS
Rey (45)
Veteraneninstinkte (1)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Schmuggelverschläge (0)
Millennium Falke (TFA) (1)

K-WingMiranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Lenkraketen (5)
Chewbacca (Crew) (4)
Langstreckenscanner (0)

Total: 100

Was für eine Begegnung! YT´s und Wookies wohin man sah. Das versprach eine haarige Angelegenheit zu werden

Wookie-Rookie stellte seine Schiffe relativ zentral auf und ich meine in meiner linken Ecke. Die Hindernisse waren grob über die gesamte Matte verteilt.

Der Anflug war langsamer als von mir erwartet. Eaden flog zum Blocken Richtung Mitte vor und Dash hielt sich mit etwas Abstand dahinter. Rey flog am linken Rand entlang, um dann in die Mitte einzudrehen, während Miranda erst nach rechts abdrehte  und dann ebenfalls  zur Mitte zog.

In der ersten Schussrunde konnte Eaden Miranda blocken und mit den Kurzstreckenlasern direkt einen Treffer machen. Dank der Langstreckenscanner hatte Miranda jedoch bereits eine Zielerfassung auf Dash und konnte ihre Lenkrakete auf ihn abfeuern. 5 Angriffswürfel im Tausch gegen ein Schild brachten 4 Treffer in die Schilde von Dash. Dessen Laserkanone war im Gegenzug noch relativ kalt, so dass der K-Wing nicht allzu viel einstecken musste. Ich glaube Rey machte etwas Schaden an Eaden und bekam selber nichts von ihm ab - bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher.

Danach begann das typische Katz und Maus Spiel mit Dash, während Eaden weiter versuchte im Nahkampf als Blocker zu agieren und von mir als Ziel weitestgehend ignoriert wurde. Rey und Miranda schafften es zusammen Dash bis auf eine Hülle runterzuschießen.  Dabei blieb es dann aber auch, weil Rey ohne verbessertes Triebwerk zu langsam in der Verfolgung war und Miranda beim Versuch Dash den Weg abzuschneiden aufpassen musste, nicht in den schweren Laserbeschuss von Eaden zu geraten.

Wookie-Rookie nahm sich zuerst Miranda als Ziel vor, konnte aber nicht genug Schaden durchbringen und wechselte später auf Rey, die mit 6 Hülle überlebte.  

Kurz und knapp:
Es war ein sehr  faires Spiel gegen einen sehr netten Gegner. Bei relativ ausgeglichen Würfeln, haben wir uns beide schwer getan Schaden zu machen, was zu dem knappen Ergebnis führte.

Danke Wookie-Rookie für das spannende Spiel!
avatar
Duke_TS
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 20 Apr 2017 - 18:21

Spieltag 11:
Duke_TS vs. Yosha
Ligapunkte: 0:1 (0:100)
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Duke_TS


Squad Duke_TS:


Ketsu Onyo (38)
Attanni-Implantat (1)
Dengar (Crew) (3)
Shadow Caster (3)

Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Z95Scum
N'Dru Suhlak (17)
Attanni-Implantat (1)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Squad Yosha:


Talonbane Cobra (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Der Alte Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Protektor von Concord Dawn (1)

Fenn Rau (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Da ich von Duke_TS eine Miranda mit Lenkraketen erwartete, baute ich eine Staffel, die insgesamt vor ihr schießen würde und mit Crack Shot und Ordnance auch gute Chancen haben sollte, sie mit einem Erstschlag rauszunehmen. Zudem sollten die drei Schiffe dann fähig sein, auch Rey zu erledigen.
Zwar kam nicht die befürchtete Rey/Miranda-Combo, meine Squad war dennoch recht gut geeignet, den coolen Build von Duke zu bekämpfen. Der hohe PS sorgte dafür, dass ich, obwohl ich auch auf Astis getraktort wurde, immer schießen konnte. Zudem konnte ich mich dank Ini-Abgabe nach dem feindlichen Fenn bewegen und mich so in gute Position bringen.
Mein Anflug von der linken Ecke aus gelang recht gut. Dukes Fenn wagte sich etwas weit vor, so dass Cobra und Fenn ihre Raketen/Torps auf ihn abfeuern konnten, nachdem ihm der Alte Teroch den Attanni-Fokus negiert hatte. So platzte der Verräter-Fenn in der zweiten Runde und auch Ketsu wurden schon Schilde gestohlen, während Andrew noch gar nicht wusste, dass es Feindkontakt gab.
In der nächsten Runde flitzte der von N'Dru ins Ziel genommene Teroch über einen Asti in RW 1 zum Z-95 und erledigte diesen mit einem Schuss. Mein Fenn schwebte staunend daneben und musste nicht mehr eingreifen. Nach und nach wurde dann auch der Shadow-Caster klein geschossen, wobei Cobra im All rumirrte und nicht so recht wusste, wie er eingreifen konnte.
Alles in allem habe ich einen perfekten Anflug hingelegt, der so hart reinhaute, dass meine folgenden spielerischen Mängel und Fehler nichts mehr ausmachten.
Ein Hauptgrund für Dukes Niederlage neben dem ersten Schlagabtausch war aber, dass Dukes grünen Würfel ihn wirklich im Stich ließen. Nach dem schnellen Verlust Fenns konnte er auf diese Weise nichts mehr reißen. Auch weil Fenn bei drei Flügen über Astis keine Schaden bekam und mit einer Hülle überlebte. Schwitz.

Mit Duke zu spielen ist echt super, ein toller Sportsmann, der mich dann in unserem zweiten Spiel am Abend auch ordentlich vermöbelte und zeigte, dass Traktorstrahlen doch etwas können.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Duke_TS am Do 20 Apr 2017 - 18:42

Wow, das ging mal schnell mit dem Bericht und super zusammengefasst *Respekt*

Kann das nur zurückgeben, beide Spiele waren super entspannt und haben richtig viel Spaß gemacht, jederzeit und gerne wieder.
avatar
Duke_TS
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Mo 1 Mai 2017 - 14:38

Die Tabelle ist bis hierhin wieder auf dem aktuellen Stand.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Do 4 Mai 2017 - 8:40

Spieltag 10: Kommandant Atari vs. Yanadil
Ligapunkte 1:0 (100:0)
MoV (200:0)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Kommandant Atari

Squad Kommandant Atari:
Tie-A-Prototyp
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Squad Yanadil:

Major Stridan (32)
Systemoffizier (2)
General Hux (5)

"Voller Sabacc" (22)
Veteraneninstinkte (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

_________________
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Do 4 Mai 2017 - 8:40

Spieltag 12: Kommandant Atari vs. Bayul
Ligapunkte 1:0 (100:0)
MoV (200:0)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Kommandant Atari

Squad Kommandant Atari:

Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Latts Razzi (2)
Punishing-One
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)

Squad Bayul:

Ketsu Onyo (38)
Veteraneninstinkte (1)
Dengar (Crew) (3)
Shadow Caster (3)

Fenn Rau (28)
Furchtlosigkeit (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Torkil Mux (19)
Dorsaler Geschützturm (3)

_________________
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Do 4 Mai 2017 - 9:22

Spieltag 10:
NakedWookiee
vs. Tatom
Ligapunkte 1:0 (100:47)
MoV (153:47)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: NakedWookiee


NakedWookiee

K-Wing 47 Points
Miranda Doni
Twin Laser Turret
Extra Munitions
Sabine Wren
Ion Bombs
Cluster Mines
Advanced SLAM

53 points
Chewbacca (alt)
Predator
C-3PO
R2-D2
Millennium Falcon (Evade Version)


Tatom:

K-Wing 53 Points
Miranda Doni
Ion Cannon Turret
Extra Munitions
Homing Missiles
Sabine Wren
Conner Net
Cluster Mines
Advanced SLAM

35 points
Tycho Celchu
A-Wing Test Pilot
Proton Rockets
Push the Limit
Vectored Thrusters
Rage

12 points
Bandit Squadron Pilot


Ein kurzes aber kurzweiliges Spiel mit einem sehr netten Gegner. Gerne wieder
Bemerkenswert: Beide Mirandas sind von der Platte geflogen... Ionentoken und anderes
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am Do 4 Mai 2017 - 14:48

NakedWookiee schrieb:[b]
Ein kurzes aber kurzweiliges Spiel mit einem sehr netten Gegner. Gerne wieder
Bemerkenswert: Beide Mirandas sind von der Platte geflogen... Ionentoken und anderes

Mir hat es auch wieder riesig Spaß gemacht. Freu mich aufs nächste Mal. Dann verheize ich auch so einen wie Tycho nicht absolut sinnlos.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Fr 12 Mai 2017 - 13:34

Die Tabelle ist bis hierhin auf dem aktuellen Stand.

Ich verabschiede mich dann hiermit in den Urlaub, die nächste Tabellenaktualisierung gibt es daher frühestens Anfang Juni. Lasst Euch davon nicht abhalten, weiter Eure Spiele zu spielen und zu posten, ich wünsche Euch viel Spaß und immer gute Würfel.


_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Mo 15 Mai 2017 - 10:53

Spieltag 8:
NakedWookiee vs. Juffo
Ligapunkte 1:0 (69:47)
MoV (122:78)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: NakedWookiee (glaub ich)


NakedWookiee

Ghost-Shuttle "Zeb" Orrelios (18)
Autoblaster Turret (2)
Inspiring Recruit (1)

Jess Pava (25)
R3-A2 (2)
Integrated Astromech (0)

Tarn Mison (23)
M9-G8 (3)
Integrated Astromech (0)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrated Astromech (0)

Total: 100



Juffo:

Zertik Strom (26)
Veteran Instincts (1)
Proton Rockets (3)
Sensor Jammer (0)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)

Darth Vader (29)
Predator (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

Carnor Jax (26)
Expertise (4)
Autothrusters (2)

Total: 100


Es war ein durchweg spannendes Spiel im Rahmen meines kleinen Gartenturniers. Juffo ist ein sehr fairer und netter Gegner mit dem das spielen sehr viel Spaß gemacht hat. Immer wieder gerne. Die Würfel waren auf beiden Seiten durchwachsen mit dem letztlich besseren Ende für mich.

Edit: Fehler bei den Killpoints und MOV geändert.


Zuletzt von NakedWookiee am Mo 15 Mai 2017 - 13:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Mo 15 Mai 2017 - 13:02

NakedWookiee schrieb:Spieltag 8:
NakedWookiee vs. Juffo
Ligapunkte 1:0 (100:47)
MoV (153:47)
Startpunkte: 100 - 100

Ja, war ein cooles Spiel. Sind die Ligapunkte nicht 69:47? Zertik für 31 Punkte ist ja gerade noch mal davon gekommen.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Mo 15 Mai 2017 - 13:11

Hi.
Du hast natürlich Recht. Der hat ja überlebt. Hab das heut morgen irgendwie falsch in Erinnerung gehabt.....Sorry. (Zu viel Bier oder so gestern.... )
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mi 17 Mai 2017 - 7:32

Spieltag 11:
LordVader vs. saege
Ligapunkte: 1:0 (100 : 0)
MoV (200:0)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: saege

Squad LordVader:


Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)

Nien Nunb (29)
Schnellfeuer (2)
R3-A2 (2)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)

Jess Pava (25)
M9-G8 (3)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

Squad saege:

Rey (45)
Expertenwissen (4)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 100

Da sich viele beim Gartenturnier von NakedWookie "beschwert" haben "der Sven der spielt nur Top-Meta-Listen" musste gestern im Hause Juffo mit meinen drei X-Wings mal ein Rundumschlag gemacht werden
Ein sehr nettes aber auch sehr kurzweiliges Spiel gegen saege.


Zuletzt von LordVader am Mi 17 Mai 2017 - 7:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mi 17 Mai 2017 - 7:40

Spieltag 13:
LordVader vs. Juffo
Ligapunkte: 1:0 (100 : 63)
MoV (137:63)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Juffo

Squad LordVader:

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)

Nien Nunb (29)
Schnellfeuer (2)
R3-A2 (2)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)

Jess Pava (25)
M9-G8 (3)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

Squad Juffo:

Ghost Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Kopilotenass (4)
Taktischer Störsender (1)

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Finte (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Schnellfeuer (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 99

Ein spannendes Spiel gegen Juffo, das eine zeitlang immer hin und her gewechselt ist. Irgendwann musste ich Poe alleine gegen Biggs und den A-Wing behaupten, diese hatten zu dem Zeitpunkt allerdings nur noch jeweils eine Hülle. Wie immer ein Spaß gegen Martin zu spielen.

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 17 Mai 2017 - 20:51

Schon wieder eine coole Liste. Der Vader wird noch zum Rebell.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Mi 17 Mai 2017 - 22:38

Yosha schrieb:Der Vader wird noch zum Rebell.
Das wir DAS noch erleben müssen .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Venezz am Do 18 Mai 2017 - 9:25

Spieltag 12:
Juffo vs. Venezz
Ligapunkte: 0:1 (55 : 100)
MoV (55:145)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Venezz

Squad Venezz:

Ghost Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Finn (5)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)


Ghost-Shuttle "Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Biggs Darklighter (25)
M9-G8 (3)
Integrierter Astromech (0)


Total: 100
Liste

Squad Juffo:

Boba Fett (39)  
Furchtlosigkeit (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Schrottsammler-Kran (2)
Gegenmassnahmen  (3)


Fenn Rau (28)  
Bis an die Grenzen (3)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)


Z95Scum Binayre-Pirat (12)  

Total: 100
Liste

Dann schreib ich auch mal meinen Bericht. Juffo möge mich bitte korrigieren wenn irgendwelche Angaben nicht korrekt sind.
Das zweite Spiel an diesem Abend, ich rechnete eigentlich überhaupt nicht mit einem Sieg, da mir Tatom schon zuvor den Hintern versohlt hatte    und ich meine Liste bisher nur wenig gespielt habe.
Ein Flugfehler von Juffo, der Fenn Rau leider in Reichweite 1 vor der Ghost parkte, entschied das Spiel zu meinen Gunsten.
Biggs hatte es eine Runde zuvor schon dahingerafft, aber die Ghost konnte mit 7 Treffern auf der Hülle dann aber noch Boba und den Z95 aus dem Spiel nehmen.
Vielen Dank für das Spiel.


Zuletzt von Venezz am Mi 31 Mai 2017 - 13:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Flotten:

 
6x 1x    1x   1x 1x 2x 1x 1x   1x  Tie-A-Prototyp  3x 3x   1x 1x 1x Tie-Punisher 1x 2x TieStriker 1x 1x   1x      
 


3x   1x   2x  2x 2x   1x   2x  1x K-Wing 1x  Ghost 1x   1x    1x 1x 1x U-Wing

[size=13]
1x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x  IG-2000  1x  StarViper 1x  Mist-Hunter 2x
2x Punishing-One 1x 1x 1x 4x M3-A 1x 1x   1x   


[/size]
avatar
Venezz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie am Mo 22 Mai 2017 - 23:39

Spieltag 8:
saege vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte: 0:1 (67:100)
MoV (67:133)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Wookie-Rookie

Liste saege:

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Clusterminen (4)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

K-Wing
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Bombenschütze (1)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)

K-Wing
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Bombenschütze (1)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Liste Wookie-Rookie

"Schnellschuss" (29)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)


"Feuersaat" (27)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)


Starkiller Base Pilot (30)
Elektronischer Dämpfer (1)
Kylo Rens Shuttle (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Jetzt auch mit (etwas lang geratenem) Spielbericht.

Ok. Ich darf also mal wieder gegen Bomber ran. Immerhin habe ich zwei Schiffe mit PS9 und damit eine halbwegs gute Chance Ahsoka (und Sabine) einigermaßen früh anzugehen. Ich wähle die Initiative um mit meinem Shuttle blocken zu können und stelle dieses dann direkt mittig auf. Saeges K-Wings kommen in seine linke Ecke und meine TIE sf von mir aus links neben das Shuttle. Ahsoka wird abschließend noch mittig hinter den Ks platziert. Im Anflug versuche ich mal ein paar neue Manöver die eigentlich nur dafür sorgen, dass ich selbst ins Schwitzen komme, mit Mühe dann aber doch noch alle Schiffe für einen Tjost aufgereiht bekomme. Meine ersten Schüsse auf die Ks sind eher ereignislos mit 1-2 Schaden. Saege feuert dann einen Plasma Torpedo und eine Lenkrakete in mein Shuttle macht aber auch nur wenig Schaden aber ich bekomme einen Krit den ich auf Quickdraw ziehe um noch einmal zu schießen. In der nächsten Runde kassiere ich dann erst einmal eine komplette Salve Clusterminen mit meinem Shuttle für 3 Schaden mit Sabine, schieße im Gegenzug aber noch einen K-Wing ab. Und ich lege auch schon 2 Schaden auf Ahsoka. In der darauffolgenden Runde darf Ahsoka dann das Feld räumen, aber nicht ohne die Fähre im Simultaneous Fire noch mitzunehmen. Backdraft ist zu diesem Zeitpunkt etwas abgeschlagen und Quickdraw verfolgt den verbliebenen K-Wing. Hier verschätze ich mich und bumpe den K durch 2 Clusterminen. Schilde weg und ich darf nicht mal schießen. Fehler 1 und Quickdraw runter auf zwei Lebenspunkte. Fehler 2 offenbart sich dann auch sehr schnell. Ich hatte in der Verfolgung damit gerechnet, dass der K nur noch einen Satz Minen hatte. Es stellte sich dann aber schnell raus, dass da noch ein zweites Set war. Saege legt dann auch gekonnt eine der drei Minen direkt auf Quickdraw. Zwei rote Würfel später und ihr ahnt es, Quickdraw streicht die Segel. Damit steht mein Backdraft mit vollen Schilden gegen einen K-Wing mit 2? Schilden aber mit leeren Raketen- und Bombenschächten. Saege ist ein Gentleman Gamer und entscheidet zu kämpfen anstatt zu laufen, was mir noch eine Chance gibt als ich mit 17 Minuten auf der Uhr feststelle, dass ich 37 zu 32 hinten liege. Es dauert dann auch fast bis zum Ablauf des Timers bis der K-Wing fällt. Es hilft hier auch nicht besonders, dass ich mal wieder mein Feuerkontrollsystem vergesse und dann in R1  meine Zielerfassung schmerzlich vermisse.

Vielen Dank noch einmal an Saege für das bis zur letzten Minute spannende Spiel. Es hätte bis zuletzt in beide Richtungen gehen können. Und die kleinen Fehler, die wir beide uns im Spiel geleistet haben, haben da auch nicht wirklich geholfen.

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Di 23 Mai 2017 - 17:03

Spielberichte können gar nicht zu lang sein.
Danke.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am So 28 Mai 2017 - 10:28

Spieltag 12:
Yosha vs. Luke2402
Ligapunkte: 1:0 (73:33)
MoV (140:60)
Startpunkte:99 - 100
Initiative: Yosha


Staffel Yosha:


Talonbane Cobra (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Fenn Rau (28)
Meisterhafter Schuss (1)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Protektor von Concord Dawn (1)

Der Alte Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Staffel Luke2402:


Pilot der Akademie (12)


Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich flog wieder meine Aces-Staffel, die mir gerade echt ans Herz wächst. Auch der Khiraxz, den ich gerne spiele, seitdem er rausgekommen ist. Das Schiff ist nicht wirklich gut und während er anfangs mit seinen geringeren Punktkosten ganz gut aussah, ist sein Wert seit den Protectorates weiter gesunken. Aber egal, Talonbane ist einfach cool.
Die Liste ist auf Range 3 sehr gut wegen der guten Verteidigungswerte (alle Schiffe haben gegen Primärwaffen dann vier Verteidigung) und wegen der Torps/Raketen. Auch auf Range 1 macht sie Aua, Teroch klaut einem Schiff die Foki/Ausweichen, Cobra und Rau greifen mit fünf Würfeln an. Nur Range 2 nervt ein wenig.
Dass Luke TIE-Schwarm spielen würde, hatte ich etwas im Urin nach den letzten Forumsbeiträgen bezüglich der möglichen Wiederkehr des Schwarms. Er wählte eine wirklich furchteinflößende Variante. Vor allem die Crack Shots machten mir doch erheblich Sorgen.

Ich versuchte, ein paar Asteroiden in die von Schwärmen bevorzugten Räume zu bringen, Luke legte alle dicht vor meine Aufstellungszone. So waren mögliche Flugrouten schnell klar und nachdem Luke auf seiner rechten Seite aufbaute, nahm meine Staffel meine rechte Seite, die gegenüber lag, sodass der Schwarm möglichst von den Astis genervt würde.

Vorsichtig tasteten wir uns beide in der ersten Runde voran, um zu sehen, was der andere tun wollte. Der Schwarm gab dann in der zweiten Runde Gas in die Tischmitte, wie ich es schon in der ersten erwartet hatte. Ich schwenkte vorsichtig in den Korridor ein, um mich langsam in Position für die Torpedos zu bringen. Fenn und Teroch voran, Talonbane etwas dahinter. In der dritten Runde war der Schwarm noch knapp außerhalb der Reichweite, sodass ich meine zwei Starfighter mit Fassrollen so splittete, dass ich von beiden Seiten des in einem langen Zug aufgebauten Schwarms stand. Luke entschied in der nächsten Runde, mit einem TIE Fenn zu blocken, was knapp misslang, und mit den anderen TIEs Teroch zu bedrohen. Fenn nahm Howlrunner in die Zielerfassung (die Zuschauer raunten, ich sollte doch mit einem Schub auf R1 zu Howli fliegen, um mehr Würfel zu haben), Talonbane einen Piloten der Akademie und Teroch fassrollte aus ein paar Feuerwinkeln heraus neben einen Asti.

Nun galt es: Protonentorpedo auf Howlrunner, die musste weg, damit wäre der Schwarm erheblich weniger effektiv gegen meine guten Verteidigungswürfel. Ich setzte mäßige . Durch die Möglichkeiten zur Modifikation des Wurfes (Auge auf Krit, Blank auf Krit mit Protonentorpedo und Guidancechips) wurde doch ein ansehnlicher Angriff draus, den ich ohne Mods auf RW1 nicht geschafft hätte. Daher war diese Vorgehensweise richtig. Einen Evade Howlrunners zappte ich noch mit Crack Shot weg und sie verglühte durch einen Volltreffer und eine Major Explosion. Strike.
Auch Talonbanes Rakete vernichtete durch Crack Shot und Terochs Fokusnegierung begünstigt den Akademiker. Was für eine grandiose Schussrunde. Talonbane verlor noch seinen Schild.
In der nächsten Runde bekam ich Teroch durch einen K-Turn und Fenn genau hinter den Restschwarm, nur Talonbane war direkt vor den Feinden. Wieder teilten die Jungs prächtig aus mit fünf respektive vier Treffern. Es gingen zwei weitere TIEs. Cobra hatte nach der Runde nur noch eine Hülle, das war es aber wert. In den folgenden Runden verlor ich noch Talonbane, konnte aber mit dem letzten Torpedo noch einen TIE wegputzen, ein anderer TIE holperte mit einer Hülle in Sicherheit.

Nach den ersten beiden perfekten Kampfrunden war für Luke nicht mehr viel zu machen. Das Fehlen von Howlrunner und die großen Verluste gleich zu Beginn konnte er nicht mehr aufholen. Mit drei TIEs gegen drei Asse war das Spiel verloren.

Vielen Dank an Luke2402 für das Spiel. Es war wieder ein schönes Brain-Gym.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten