X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+24
Juffo
Yosha
surfing_fin
Ruchlose-Rotte
Venezz
Wookie-Rookie
Darth_Gravid
saege
ChrisG
Wedge193
Fiinix
NakedWookiee
buap
Smaeks
Duke_TS
TazDev
Killer Kat
Nil0
Cil'Pen
LordVader
Kommandant Atari
Kettch
Bayul
Tatom
28 verfasser

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom Di 05 Sep 2017, 23:36

Spieltag 24:
Tatom vs. Fiinix
Ligapunkte: 1:0 (69:69)
MoV (100:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Fiinix

Squad Tatom:

:XWing: Poe Dameron — T-70-X-Flügler (Anpassungsfähig, Zielender Astromech, Verbesserte Schubdüsen, Integrierter Astromech, Schwarze Eins) Ship Total: 35
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2124124765 "Snap" Wexley — T-70-X-Flügler (Anspannung, R2 Astromechdroide, Integrierter Astromech) Ship Total: 31
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1610591154 Wedge Antilles — X-Flügler (Bis an die Grenzen, BB-8, Integrierter Astromech) Ship Total: 34

Squad Fiinix:

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3499124 Rey — YT-1300 45 (Jagdinstinkt, Kanan Jarrus (Crew), Finn, Verbessertes Triebwerk, Millennium Falke (TFA)) Ship Total: 61
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1422521889 Norra Wexley — ARC-170 (Bis an die Grenzen, C-3PO, R2-D2, Generalüberholt von der Allianz) Ship Total: 39

Es ging endlich mal wieder gegen Matthias. Wie immer ein sehr sympathischer Kerl, der jeden Blödsinn mitmacht. Dass wir an unserem Tisch viel Spaß hatten, dürfte wohl auch jeder mitbekommen haben. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2380918332 Wir zogen beide mit Rebellen ins Gefecht. Ich bin schon seit einiger Zeit keine X-Wings mehr geflogen, und hatte mich da ein bisschen von Sven und Robert anstecken lassen, wenn auch mit einem gänzlich anderen Konzept. Die Liste sollte beweglich sein und im frontalen Zweikampf viel austeilen können.
Jeder von uns stellte sein Plastikspielzeug in die eigene linke Ecke. Der Anflug erfolgte dabei ganz klassisch rebellenlike. Ersttmal ein, zwei Runden langsam vortasten. Nora und Rey trennten sich, während meine X-Wings eindrehten und sich in Richtung unteren Rand des Astifeldes bewegten. Nach einem ersten Feuerwechsel Drehte Rey auch schon mittels Segnorloop ab. Dies sollte sich für Nora noch als ziemlicher Nachteil erweisen. Die X-Wings jagten erst einmal dem Falken hinterher und hielten sich außerhalb des Schussfelds des Arc. Wedge parkte dabei leider knapp auf einem Asteroiden und musste ersten Schaden fressen. Das fing ja gut an. Kurz darauf gelang es mir, Nora mit Wedge und Poe in die Zange zu nehmen, während Rey durch einen gut abgeschirmten Snap beschäftigt war. Der Arc segnete daraufhin das Zeitliche. Der schwer angeschlagene Wedge folgte ihm kurz danach. Hier fing die Jagd nach dem Falken an, der wie wild Segnoloops vollführte und so immer wieder Snaps Feuerwinkel umging und nur von Poe aufs Korn genommen werden konnte. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1903829743 Doch auch Kleinvieh macht Mist, so dass der YT1300 immer wieder Schaden bekam. Dann ging ein sehr guter Angriffswurf auf Poe auf Reichweite 1 durch, so dass dieser einen kritischen Schaden (geblendeter Pilot) erhielt. Leider hatte ich die Zeit nicht im Blick, so dass ich mich dazu entschloss, den Krit hinzunehmen, statt mittels integriertem Astromech abzulegen. Wir legen die Räder für die nächste Runde und in dem Moment, als ich mein erstes aufdecken will, klingelt die Uhr. Poe stellt sich mit 4er K-Turn in Position, um den Falken abzuschießen. Leider hatte ich bei der Auswahl des Manövers vergessen, dass ich da so einen Krit habe. Macht nichts, denn Matthias wartet dafür zu Beginn der Kampfphase darauf, dass Poe endlich schießt. War ich wenigstens nicht alleine mit meiner Kurzzeitdemenz. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2500311745 X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2825841231 Da Poe nicht auf den Falken, welcher lediglich nur noch eine Hülle hat, feuern kann, nimmt das Dickschiff Black One raus. Snap kann den Falken dann mit dem letzten Schuss auch nicht mehr zerstören. Ende vom Lied: wir müssen beide feststellen, dass der halbe Falke genauso viel Punkte kostet wie Snap. Es kommt zur Final Salvo. Fünf Würfel bei Matthias gegen 9 auf meiner Seite entscheiden das Spiel am Ende für mich. Und für so einen Quatsch vergeuden wir 75 Minuten Plastikschupsen. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4067243505 Was sich FFG bei der Regel gedacht hatte, dass muss man nicht verstehen. Anstatt eine aussagekräftigere Abstufung von Siegen zu machen, verzerrt man durhc so einen Blödsinn die tatsächliche Leistung der Teilnehmer einer Partie.
Vielen Dank trotzdem nochmal an Matthias. War wieder ein sehr schönes Spiel. Freue mich auf unsere nächste Begegnung. :dance4:

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari Mi 06 Sep 2017, 12:19

Tatom schrieb:Fünf Würfel bei Matthias gegen 9 auf meiner Seite entscheiden das Spiel am Ende für mich.
genau genommen wären es hier drei gegen drei, nur wenn alle schiffe zerstört werden (oder keins) werden alle schiffe hergenommen, ansonsten nur die die noch übrig sind

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
Kommandant Atari
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix Mi 06 Sep 2017, 13:12

Hm ok dann muss ich die Regel zur Final Salve nochmal genauer lernen ^^ Aber ich denke 3 v 3 hätte am Ende bei meinem miesen Wurf auch nix mehr gebracht. Blieb aber spannend bis zum Schluss.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom Mi 06 Sep 2017, 15:14

Kommandant Atari schrieb:
Tatom schrieb:Fünf Würfel bei Matthias gegen 9 auf meiner Seite entscheiden das Spiel am Ende für mich.
genau genommen wären es hier drei gegen drei, nur wenn alle schiffe zerstört werden (oder keins) werden alle schiffe hergenommen, ansonsten nur die die noch übrig sind

Sieht man mal, wie oft der Quatsch auftritt. Dann hat keiner eine Ahnung wie es gehandhabt wird und schon macht mans falsch. Kann man den Käse auch gleich weglassen. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 377612346

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom Mi 06 Sep 2017, 15:48

Fiinix schrieb:Hm ok dann muss ich die Regel zur Final Salve nochmal genauer lernen ^^ Aber ich denke 3 v 3 hätte am Ende bei meinem miesen Wurf auch nix mehr gebracht. Blieb aber spannend bis zum Schluss.

Das nenn ich Sportsgeist. Beim nächsten Mal gibts ein Bier als Entschädigung. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 688545185

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Do 07 Sep 2017, 12:41

Also die guten Spieler wissen wie die Regel funktioniert... X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3321612284

Und können dann nicht die Regel das Bomben = Minen sind und zwei in einer Runde nicht gehen und deswegen das Ligaspiel abgeben TK-Totlach

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix Sa 09 Sep 2017, 19:19

Spieltag 10:
Fiinix vs. buap
Ligapunkte: 1 : 0 (100 : 0)
MoV: 200 : 0
Startpunkte: 100 : 100
Initiative: buap

Squad Fiinix:
K-Wing Miranda Doni (Extra Munitions, Seismic Torpedo, Twin Laser Turret, Conner Net, Cluster Mines, Advanced SLAM, Sabine Wren) - 51 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 132467098 Captain Nym (Veteran Instincts, Seismic Torpedo, Twin Laser Turret, Bomblet Generator, Engine Upgrade, Havoc, Advanced Sensors, "Genius") - 49 Punkte


Squad buap:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 879477558 Black Sun Ace (Attanni Mindlink, Cruise Missiles, Guidance Chips) - 27 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 879477558 Black Sun Ace (Attanni Mindlink, Cruise Missiles, Guidance Chips) - 27 Punkte
Z95Scum Kaa'to Leeachos (Attanni Mindlink, Cruise Missiles, Guidance Chips) - 19 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 544426223 Palob Godalhi (Attanni Mindlink, Synced Turret, Outlaw Tech) - 27 Punkte


buap stellte sein Squad auf seiner linken Seite auf und ich stellte Nym und Miranda auf meiner linken Seite auf. Der Abschaum zerstreute sich etwas und versuchte es mit einem Angriff von zwei Seiten. Palob und Kaa'to flogen Richtung Mitte, während die beiden Kihraxze noch ein Stück geradeaus flogen und in das Asteroidenfeld eindrehten. Miranda lies sich davon allerdings nicht beeindrucken und fing einen Kihraxz mit SLAM und einer Cluster Mine ab. Zwei Bomben trafen und Nym, der am Asteroidenfeld gemächlich vorbeigeflogen ist, erledigte den Rest mit einem gezielten Schuss aus dem TLT. Das Gegenfeuer von Kaa'to schlug auf Mirandas Schilde ein. Das lies sie sich natürlich nicht gefallen und pustete Kaa'to direkt mit einer zweiten Cluster Mine aus dem Weltall. Sie drehte wieder in Richtung des Asteroidenfeldes ein. Der Rest vom Abschaum drehte durch das Asteroidenfeld wieder auf Nym zu. Der überlebende Kirahxz brachte sich in Schussposition zu Nym neben einem Asteroiden. Miranda feuerte ihre Seismic Torpedos ab. Die Schilde des Black Sun Aces fielen aus. Nym und Miranda erledigten mit den Kanonen den Rest. Nun war nurnoch Palob übrig, der chancenlos von beiden in die Zange genommen wurde. Am Ende musste auch er gehen.


Zuletzt von Fiinix am Sa 09 Sep 2017, 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Sa 09 Sep 2017, 19:22

Die Ligapunkte sind falschrum oder? (Also die in der Klammer)

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix Sa 09 Sep 2017, 19:34

LordVader schrieb:Die Ligapunkte sind falschrum oder? (Also die in der Klammer)

Du hast nie etwas gesehen ^^

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie Mo 11 Sep 2017, 23:39

Spieltag 20:
Wookie-Rookie vs. LordVader
Ligapunkte: 1:0 (100:0)
MoV (200:0)
Startpunkte: 98 - 97
Initiative: Wookie-Rookie


Liste Wookie-Rookie

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4215063912
"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Marschflugkörper (3)
Sensorcluster (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 145295636
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Marschflugkörper (3)
Thermaldetonatoren (3)
Steuerungschips (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 145295636
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Marschflugkörper (3)
Thermaldetonatoren (3)
Steuerungschips (0)

Total: 98

Link zur Liste


Liste LordVader

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 132467098
Captain Nym (Rebel) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Streubombengenerator (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Genie" (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
Havoc (0)

K-Wing
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Clusterminen (4)
Thermaldetonatoren (3)
Ionenbomben (2)
Verbesserter SLAM (2)

Total: 97

Link zur Liste


Es war einmal mehr ein sehr spannendes Spiel gegen LordVader. Das Spiel ist definitiv sehr viel enger ausgegangen, als es das faktische Ergebnis erahnen lässt und letztendlich habe ich nur gewonnen, da Sven nicht ganz auf dem Schirm hatte, dass man mit einem Schiff keine zwei Bomben in einer Runde legen darf (Minen eingeschlossen).

Aber, was war eigentlich passiert: Im Anflug versuchte ich zunächst einige Schüsse auf Miranda zu bekommen, da ich sie eigentlich als das wichtigere Ziel ansehe. Sven hat es aber sehr schön geschafft Miranda auf Abstand zu halten und mir Nym so in den Weg zu stellen, dass ich ihn nicht ignorieren kann ohne ordentlich Schaden zu kassieren. Dies bedeutete aber auch, dass meine Bomber ihre Raketen dann auf Nym abfeuern mussten. Was ihn im ersten Anflug auf 4 Lebenspunkte runter brauchte, aber auch einen meiner Bomber schwer mitnahm. Ich hatte dann die Möglichkeit zwei Thermaldetonatoren direkt in Nym und Mirandas Weg zu legen und anschließend hinter beide Schiffe zu K-wenden (inklusive Targetlock auf Nym). Ich vergas in meiner Eile natürlich prompt die Bomben zu legen und schaffte es in der Schussphase dann zumindest noch Nym auszuschalten. Schnellschuss musste hier allerdings auch ordentlich einstecken und nach der nächsten Runde sollten meine Schiffe dann alle gut angeschlagen sein. Miranda war hier allerdings dann auch auf 3 Lebenspunkte runter. Dann kam der Entscheidende Spielzug. Ich muss meine Bomber wenden (einer mit 2 HP und der zweite mit nur noch 1 HP). Zugleich hatte ich die Möglichkeit Schnellschuss mit 2 Hülle hinter Miranda in Stellung zu bringen und hoffentlich das Spiel zu entscheiden. Ich hatte lediglich vergessen, dass Miranda auch noch mit einer Clustermine im Gepäck unterwegs war. Somit war ich heilfroh als Sven dann zunächst eine Ionenbombe platzierte und dann Miranda bewegte. Als er dann noch die Clusterminen legen wollte mussten wir kurz klären, dass nur eine Bombe je Runde und Schiff zulässig ist. Schließlich schaffte Schnellschuss noch eine Fassrolle aus dem Bereich der Ionenbombe und würfelte Miranda von der Platte. Somit ein sehr glückliches Ergebnis für mich. Wäre ich stattdessen in die Clusterminen geflogen hätte mich das inklusive Sabine mit Sicherheit meine letzten zwei HP gekostet und meine Bomber wären wohl dem Zwillingslasergeschütz zum Opfer gefallen, bevor sie Miranda hätten ausschalten können.
Vielen Dank nochmal an Sven für das ansonsten sehr spannende Spiel und ich schulde dir auf jeden Fall eine Revanche für das etwas verkorkste Ende.

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie Di 12 Sep 2017, 00:01

Spieltag 21:
Bayul vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte: 0:1 (28:100)
MoV (28:172)
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: Bayul


Liste Bayul

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1669512470
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Marschflugkörper (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4215063912
"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Marschflugkörper (3)
Steuerungschips (0)
Training der Spezialeinheiten (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2356005611
Captain Yorr (24)
Kollisionssensor (0)
Kylo Ren (3)

Total: 100

Link zur Liste


Liste Wookie-Rookie

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4215063912
"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Marschflugkörper (3)
Sensorcluster (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 145295636
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Marschflugkörper (3)
Thermaldetonatoren (3)
Steuerungschips (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 145295636
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Marschflugkörper (3)
Thermaldetonatoren (3)
Steuerungschips (0)

Total: 98

Link zur Liste


Und hier dann direkt auch noch mein zweites Ligaspiel von letzter Woche. Man könnte es ein Marschflugkörper Wettschießen nennen.

Im Anflug gelang es mir meine Bomber in Reichweite 1 von Vader und der Fähre zu platzieren und zugleich meinen Bombern Zielerfassungen auf Schnellschuss zu geben. Ich hatte großes Glück und der Bomber auf den sich Matthias in der ersten Runde fokussierte überlebte die Runde mit einer Hülle. Somit konnte ich Matthias 2 Thermaldetonatoren in den Weg legen und hatte gleichzeitig zwei Bomber mit Zielerfassung hinter Matthias Schnellschuss platziert. Die Bomben brachten Vader nach einem glücklichen Treffer in der Runde zuvor auf 1 HP runter und die Bomber schafften es dann auch direkt noch Schnellschuss die Schilde abzunehmen (und ja beide Bomber, Schnellschuss schaffte es auch auf RW1 nicht den letzten Hüllenpunkt des angeschlagenen Bombers runter zu schießen. Dafür schaffte er dies dann mit dem Revancheschuss, da hatte ich mein Ziel allerdings schon erreicht.) Mein Schnellschuss setzte ein paar nichtssagende Schüsse in Richtung Yorr und Vader ab und die beiden hatten im Gegenzug keine Ziele. Ich weiteren Verlauf konnte ich dann auch Schnellschuss noch vom Feld nehmen und Yorr knapp vor dem Spielfeldrand stressen. Eine weiche Eins hielt Yorr allerdings um Haaresbreite auf der Platte, so dass mein Schnellschuss (jetzt mit einem verbliebenen Hüllenpunkt) noch einmal zittern musste, dass Spiel dann aber letztendlich doch für sich entscheiden konnte. Mein anderer Bomber hatte sich in der Zwischenzeit irgendwo auf die andere Spielfeldhälfte verzogen, um dem Chef nicht im Wege zu stehen (5 K-Wende ist wirklich ganz schön lang), hätte als Absicherung aber auch noch einen Marschflugkörper mit zugehöriger Zielerfassung auf Yorr gehabt.

Es war wirklich ein sehr nettes Spiel mit Bayul. Dir auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür.

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin Mo 25 Sep 2017, 10:20

Spieltag 23:
surfing_fin vs. Wedge193
Ligapunkte: 1:0 (100:18)
MoV (182:18)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: surfing_fin

Squad surfing_fin:

Jumpmaster5000 - Angeheuerter Kundschafter 25
Attani-Implantat 1, Plasma Torpedos 3, Ersatzmunition 2, Steuerungschips 0, Cad Bane 2, Annäherungsminen 3  == 36 Punkte

Jumpmaster5000 - Angeheuerter Kundschafter 25
Attani-Implantat 1, Protonen Torpedos 4, Ersatzmunition 2, Steuerungschips 0, Boba Fett 1 == 33 Punkte

Jumpmaster5000 - Angeheuerter Kundschafter 25
Attani-Implantat 1, Plasma Torpedos 3, Ersatzmunition 2, Steuerungschips 0 == 31 Punkte


Squad Wedge193:

Jumpmaster5000 - Dengar 33
Bis and die Grenzen 3, Vollstrecker Eins 12, Gegenmassnahmen 3, Gonk 2, Schrottsammlerkran 2, Ausgeklinkter Astromech Droide 1  == 56 Punkte

Scurrg H-6-Bomber - Nym 30
Veteraneninstinkte 1, Zwillings Lasergeschütz 6, Streubomben-Generator 3, Havoc 0, Zielvisor 3, Genie 0  == 43 Punkte


Habe am Samstag einen kleinen Spieletreff bei mir daheim (im Waldemser Outback) veranstaltet. Zu fünft auf 2 Platten ist nicht ganz optimal, aber es war dennoch ganz lustig.
Aus der Liga waren Wedge193 und Wookie-Rookie zu Gast, also wurde 3 Ligaspiele gespielt.

Liga-Spiel gegen Wedge:
Das Asteroidenfeld wurde, wie ein L plaziert. 4 Astis entlang von Matthias Aufstellungszone und 3 entlang seiner linken Seite. (den Asti im Eck zähle ich hier doppelt :-0)
Ich stellte meine 3 Jumpmaster in meine linke Ecke und hatte erstmal ein freies Flugfeld.
Nym stand mir gegenüber und Dengar in der Gegenüberliegenden Ecke.
Meine Jumpmaster blockierten sich zunächst in meiner Ecke, gewollt und schwärmten dann aus.
Nym drehte ab und flog entlang dem Asti-Gürtel die eigene Aufstellungszone entlang.  Als er am Ende der Platte einschwenkte konnte er noch 2 mal mit dem TLT feuern ehe er zerschossen wurde.
Dengar flog gerade aus und schwenkte auf Hälfte der Platte zwischen zwei Astis ein, was ihm dann eine Barrel Roll verweigerte. Dadurch konnte ich meine Annäherungsminen auf Dengar platzieren. Die Gegenmassnahmen verhinderten zunächst einen Torpedoschuss, aber durch einen späteren Plasmatorpedo, diverse Primärwaffenattacken und insgesamt 5 Minentreffer, platzte Dengar beim überfliegen der 2. Annäherungsmine.
Alle Jumpmaster hatten Schilde eingebüßt, aber nur einer hatte einen Schaden auf die Hülle genommen und gab Punkte ab.

War wie immer toll mit Matthias zu zocken und schön, ihn nach seiner langen Verletzungspause mal wieder dabei zu haben.

Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie Di 26 Sep 2017, 06:54

Spieltag 24:
Wedge193 vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte: 0:1 (12:100)
MoV (12:188)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Wedge193


Liste Wedge:

M3-A
Genesis Red (19)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

M3-A
Quinn Jast (18)
Attanni-Implantat (1)
Marschflugkörper (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Rakete) (2)

M3-A
Veteran von Tansarii Point (17)
Attanni-Implantat (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 544426223
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Tarngerät (2)

Total: 100

Link zur Liste


Liste Wookie-Rookie:

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4215063912
"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Sensorcluster (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4215063912
"Feuersaat" (27)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Sensorcluster (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2356005611
Captain Yorr (24)
Kollisionssensor (0)

Total: 100

Link zur Liste


Daniel hatte freundlicherweise am Samstag zum X-Wing spielen geladen und die Möglichkeit gleich zwei Ligaspiele zu absolvieren wollte ich natürlich nicht sausen lassen.

Im ersten Match ging es gegen Wedge, der sich nach verletzungsbedingter Pause wieder in die Schlacht wagte. Er stellte eine interessante Attanni Liste mit 3 Scyks und Palob. Ich selbst hatte mich für eine Variation meiner Quickdraw/Backdraft Kombi entschieden mit Captain Yorr, um Expertise auf Quickdraw und Backdraft voll ausnutzen zu können und weniger anfällig für Stress zu sein.

Ich stellte Yorr zu meiner Linken auf und Wedge stellte dem alle Schiffe abgesehen von Genesis Red gegenüber. Red stand mir eher mittig gegenüber. Backdraft und Quickdraw gesellten sich dann zu meiner Fähre. In den ersten Runden flog Red einen Bogen über meine rechte Seite um mir in die Flanke zu fallen. Diese Gelegenheit nutzte ich um die drei Schiffe auf meiner Linken anzugehen. Palob war mein primäres Ziel während Wedge es auf meine Fähre abgesehen hatte. Palob, der Tansarii Veteran und Jast wurden durch die überlegene Feuerkraft der TIE/sf aus dem Spiel genommen und als Genesis Red sich dann endlich in den Kampf gesellte sollte es zu spät sein. Mein Shuttle überlebte auf 2 Hüllenpunkten und Wedge reichte mir mit einem verbliebenen Red ohne Schild die Hand. Schönes Spiel.

Ich denke Wedge hätte es vielleicht noch schaffen können meine Fähre zu erwischen, allerdings wäre auch dieses gegen zwei TIE/sf mit vollen Modifikationen nicht ganz leicht geworden. Und wie Wedge dann sagte, zumindest nicht zu null verloren.

Wenn ich mich recht erinnere war dies mein erstes Spiel gegen Wedge und es hat super viel Spaß gemacht. Das muss auf jeden Fall wiederholt werden. Es ist auch schon hin und wieder mal solch ausgefallene Listen zu sehen. In wiefern das Scyk mit den neuen Titeln jetzt wirklich konkurrenzfähig ist muss sich für mich nich zeigen. Das Spiel hat für mich aber zumindest Lust darauf gemacht das Scyk mal wieder selbst ins (Sternen)Feld zu führen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Wedge für das schöne Spiel.


Zuletzt von Wookie-Rookie am Di 26 Sep 2017, 21:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie Di 26 Sep 2017, 07:04

Spieltag 6:
surfing_fin vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte: 0:1 (28:72)
MoV (56:144)
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: surfing_fin


Liste surfing_fin

U-Wing
Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Elektronischer Dämpfer (1)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Jyn Erso (2)
Taktischer Störsender (1)
Schwenkflügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1264257701
Captain Rex (14)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3683127183
Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Jan Ors (Crew) (2)
"Chopper" (Crew) (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2915448610
Biggs Darklighter (25)
R3-A2 (2)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

Link zur Liste


Liste Wookie-Rookie

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4215063912
"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Marschflugkörper (3)
Sensorcluster (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1932587780
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Marschflugkörper (3)
Thermaldetonatoren (3)
Steuerungschips (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1932587780
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Marschflugkörper (3)
Thermaldetonatoren (3)
Steuerungschips (0)

Total: 98

Link zur Liste


Das zweite Spiel des Tages, diesmal gegen den Gastgeber Daniel. Er stellte seine Rebel Convoy Variante mit der ich üblicherweise einige Probleme habe (mal gut, dass ich bis jetzt noch nicht gegen Fair Ship Rebels spielen musste).

Ich gab Daniel die Initiative um mit meinen Bombern auf die Bewegung von Lowhhrick und Biggs reagieren zu können. Dies bedeutete auch, dass Daniel seine komplette Liste vor mir aufstellte. Er parkte alle Schiffe auf meiner rechten Seite und ich beschloss entgegen meines normal Instinkts nicht zum Tjost aufzustellen, sondern meine Schiffe auf meiner Linken zu platzieren.

Auch wenn ich mit meinen Raketen mittels Zielerfassung ein anderes Ziel als Biggs angreifen konnte, beschloss ich die Raketen zu nutzen um Biggs möglichst schnell vom Tisch zu entfernen, um anschließend meine Ziele frei wählen zu können. Die Alternative meinen Alpha gegen Lowhhrick oder der Aufklärer einzusetzen erschien mir etwas gewagt, da ich hierdurch riskieren konnte, nach einem nicht optimalen ersten Angriff mit einem angeschlagenen Gegner, auf den ich nicht weiter schießen dürfte da zu stehen. Daher die Entscheidung Biggs so schnell wie möglich aus dem Spiel zu nehmen. Das klappte auch relativ gut in zwei Schussrunden. Ich hatte zudem Glück mit meinen Verteidigungswürfeln, so dass zunächst beide Bomber die initialen Schussphasen überlebten. Nachdem Biggs sich in Sternenstaub aufgelöst hatte zerbrach Daniels Formation komplett. Somit konnte ich einen Bomber mit 1 verbliebenen Hülle hinter Rex her schicken (er schaffte leider nur einen Schadenspunkt auf Rex zu legen bevor er selbst in einem leuchtenden Feuerball aufging) und meine beiden anderen Schiffe eine Zangenbewegung auf Lowhhrick durchführen lassen während der Aufklärer etwas abgeschlagen war. In der vorletzten Runde schaffte ich es dann Lowhhrick aus dem Spiel zu nehmen und in der letzten Runde brachte ich noch den Aufklärer unter die Hälfte der Lebenspunkte. Allderweil überlebte mein Bomber mit 2 Hülle.

Ein alles in allem sehr schönes und knappes Spiel. Hat mir wirklich Spaß gemacht. Und ich hatte die letzte halbe Stunde wirklich Bedenken, ob ich meine verlorenen Punkte noch wieder reinholen konnte. Ich habe dann jetzt beim Bericht schreiben erst festgestellt, dass der Aufklärer und Rex zusammen soviel Wert sind wie Quickdraw. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich hier ein Final Salvo hätte auswürfeln wollen. So war ich dann auch froh in der letzten Schussphase mit Quickdraw den Aufklärer under die Hälfte der Lebenspunkte zu bringen. Auf diese Weise hätte auch ein Abschuss meines verbliebenen Bombers am Spielausgang nichts mehr geändert.

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an Daniel für die nette Einladung und das spannende Spiel. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.


Zuletzt von Wookie-Rookie am Di 26 Sep 2017, 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Di 26 Sep 2017, 13:03

Die beiden Spiele hab ich zwar verloren trotzdem hat mir das gut getan mal wieder zu zocken. Danke an dieser Stelle noch mal an Wookie Rookie das er mich mitgenommen hat und Surfing_Fin das er mich zurück gefahren hat. Auto fahren ist bei mir im Moment noch nicht wirklich machbar.
Was ich bei mir bemerkt hab das ich zulange kein X-wing mehr gespielt habe da fehlt echt das Augenmass und die Übung, ich hoffe das ich im Oktober besser in Form komme,

Gruß Wedge

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 27 Sep 2017, 06:30

Wedge193 schrieb:
Was ich bei mir bemerkt hab das ich zulange kein X-wing mehr gespielt habe da fehlt echt das Augenmass und die Übung, ich hoffe das ich im Oktober besser in Form komme,
Das kann ich unterschreiben. Es ist erstaunlich, wie sehr auch Denksport mit Training zu tun hat. Das habe ich schon bei Tradingcardspielen gemerkt, bei X-Wing ist das auch im erheblichen Maß so.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Mi 27 Sep 2017, 17:10

Spieltag 21:
Fiinix vs. Yosha
Ligapunkte: 0 : 1 (28 : 100)
MoV: 28 : 172
Startpunkte: 100 : 99
Initiative: Fiinix

Squad Fiinix:
K-Wing
K-Wing Miranda Doni (Extra Munitions, Seismic Torpedo, Twin Laser Turret, Conner Net, Cluster Mines, Advanced SLAM, Sabine Wren) - 51 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 132467098
Captain Nym (Veteran Instincts, Seismic Torpedo, Twin Laser Turret, Bomblet Generator, Engine Upgrade, Havoc, Advanced Sensors, "Genius") - 49 Punkte

Yoshas Staffel

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1174203051
Keyan Farlander (29)
Meisterschütze (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1174203051
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2944005395
Pilot der Grau-Staffel (20)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R2-D6 (1)
Meisterschütze (1)
Steuerungschips (0)

Total: 99

Bericht folgt.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo Mi 27 Sep 2017, 20:30

Spieltag 25:
Fiinix vs. Juffo
Ligapunkte: 0 : 1 (40 : 100)
MoV: 40 : 160
Startpunkte: 100 : 100

Initiative: Fiinix

Fiinix Staffel:

K-Wing Miranda Doni (Extra Munitions, Seismic Torpedo, Twin Laser Turret, Conner Net, Cluster Mines, Advanced SLAM, Sabine Wren) - 51 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 132467098 Captain Nym (Veteran Instincts, Seismic Torpedo, Twin Laser Turret, Bomblet Generator, Engine Upgrade, Havoc, Advanced Sensors, "Genius")
- 49 Punkte

Juffos Staffel
TieStriker "Countdown" (20) (Adaptive Querruder (0))
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 145295636 Pilot der Scimitar-Staffel (16) (Ungelenkte Raketen (2), Leichtgewichtrahmen (2)) - 20 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 145295636 Pilot der Scimitar-Staffel (16) (Ungelenkte Raketen (2), Leichtgewichtrahmen (2)) - 20 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 145295636 Pilot der Scimitar-Staffel (16) (Ungelenkte Raketen (2), Leichtgewichtrahmen (2)) - 20 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 145295636 Pilot der Scimitar-Staffel (16) (Ungelenkte Raketen (2), Leichtgewichtrahmen (2)) - 20 Punkte

Und so ging es gegen Mira und Nym- mal ganz was neues :mosking_1: . Immerhin brachte ich ein paar Hitpoints mit. Der Anflug gelang Fiinix etwas besser. Nur einer meiner Bomber konnte schießen und kassierte zwei Schäden.
Der Block von Miranda misslang knapp und eine Clustermine brachte ihn auf 1 Hülle runter. Nym wurde geblockt, legte eine Bombe für schlechte Zeiten und steckte heftiges Feuer von meiner Staffel ein.
Zwei Runden später stand Countdown in RW 1 zu der Bombe und Nym legte nach dem Manöver eine zweite dazu- kam aber nicht mehr weg, weil der Boost blockiert war. Countdown erhielt zwei Schäden, ein Bomber einen krit. (Pilotenwert 0) und Nym verabschiedete sich mit X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2582641339 X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 4195751084  vom Spielgeschehen :lachendemaan:. Countdown wurde von Miras TLT abgeschossen, weil er sich mit drei grünen Würfeln nicht gegen einen Treffer verteidigen konnte.
Nun begann die Jagd auf Mira, die erwartungsgemäß schwer zu packen war. Mein angeschlagener Bomber drehte ab und suchte Schutz hinter einem Asti- und löste sich mit dem zusammen in Wohlgefallen auf (Seismischer Torpedo nach Slam).
Doch nun konnte ich Mira in eine Ecke drängen und ein paar gute Würfe bescherten einen Waffenausfall. So konnte sie nicht mehr genug Schaden austeilen und wurde abgeschossen.
Wie immer ein schönes Spiel gegen Fiinix.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai Fr 29 Sep 2017, 09:55

Spieltag 25:
Ruchlose Rotte vs. banzai
Ligapunkte: 0:1 (24:42)
MoV (82:118)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: weiß ich nicht mehr - war aber wegen der PS egal

Ruchlose Rotte:
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Aufklärungs-Experte (3)
B-Wing/E2 (1)

Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Jan Ors (Crew) (2)
Inspirierender Rekrut (1)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


banzai:

"Schnellschuss" (29) Das Feuer auf mich ziehen (1) Feuerkontrollsystem (2) Leichtgewichtrahmen (2) Training der Spezialeinheiten (0) Verbesserte Schubdüsen (1)


Colonel Vessery (35) Expertenwissen (4) Zwilling Ionenantrieb (1) Traktorstrahl (1) TIE/D (0)

"Voller Sabacc" (22) Trickschuss (0) Adaptive Querruder (0) Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 100


Das war ein sehr spannendes Match. Wir stellten oben links und unten rechts auf. Beide flogen in enger Formation - nur mein Sabac flankte von der Seite rein. Wir trafen in der Mitte aufeinander und Sascha konnte mit Nera einen Hard Hit anbringen, gepaart mit einem zweiten Schuss verlor ich so in der ersten Feuerphase meinen Sabac. Im folgenden war der Traktorbeam auf Biggs mehrmal der Schlüssel zum Erfolg. Ihn jenseits Reichweite 1 von Nera zu setzen ermöglichte letztendlich deren Abschuss. Geballte Offensive traf hier auf geballte Defensive (inklusive hard hitter). Bis zum letzten Würfelwurf hätte Sascha auch das Spiel für sich entscheiden können. Hat sehr viel Spaß gemacht mein Lieber (wie immer). Ich freue mich auf viele, weitere Spiele mit Dir.


_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Fr 29 Sep 2017, 14:08

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell. Urlaubsbedingt hat die Aktualisierung diesmal etwas länger gedauert.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Duke_TS So 01 Okt 2017, 20:20

Spieltag 8:
Ruchlose-Rotte vs. Duke_TS
Ligapunkte: 0:1 (46:100)
MoV (46:154)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Ruchlose-Rotte

Squad Ruchlose-Rotte
Ghost Rebell von Lothal (35)
Minenwurfsystem (0)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Annäherungsminen (3)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2915448610Garven Dreis (26)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Integrierter Astromech (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 2915448610Biggs Darklighter (25)
R5-K6 (2)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

Squad Duke_TS
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3499124 Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Rey (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

K-WingMiranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Streubombengenerator (3)
Steuerungschips (0)

Total: 100
Duke_TS
Duke_TS
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap Mi 04 Okt 2017, 10:59

Spieltag 7:

Wookie-Rookie vs. buap

Ligapunkte: 1:0 (0:100)

Startpunkte: 100 - 100

Initative: ?

Jungs, leider habe ich keine Erinnerung mehr was wir gespielt haben, nur das ein Notruf  aus der Firma (Untergeschoss ist voll Wasser gelaufen) mich aus dem Konzept gebracht hatte. Martin hatte mir zwar netterweise angeboten das Spiel zu wiederholen, aber weis nicht ob ich das dieses Jahr noch schaffe. Dann lieber ein Rematch im nächsten Jahr ;)


Zuletzt von buap am Mi 04 Okt 2017, 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap Mi 04 Okt 2017, 11:04

Spieltag 19:
buap vs. LordVader
Ligapunkte: 1:0 (100:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initative: ?

Squad buap:
Black Sun Ace (Attanni Mindlink, Cruise Missiles, Guidance Chips) - 27 Punkte
Black Sun Ace (Attanni Mindlink, Cruise Missiles, Guidance Chips) - 27 Punkte
Z95Scum Kaa'to Leeachos (Attanni Mindlink, Cruise Missiles, Guidance Chips) - 19 Punkte
Palob Godalhi (Attanni Mindlink, Synced Turret, Outlaw Tech) - 27 Punkte

Squad LordVader:
Darth Vader (Veteraneninstinkte, Marschflugkörper, Verbesserter Zielcomputer, Verbessertes Triebwerk, TIE/x1) - 38 Punkte
Schnellschuss (Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Marschflugkörper, Steuerungschips, Training der Spezialeinheiten) - 35 Punkte
Captain Yorr (Kollisionssensor, Kylo Ren) - 27 Punkte

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie Mi 04 Okt 2017, 12:36

buap schrieb:Spieltag 7:

Wookie-Rookie vs. buap

Ligapunkte: 1:0 (0:100)

Startpunkte: 100 - 100

Initative: ?

Jungs, leider habe ich keine Erinnerung mehr was wir gespielt haben, nur das ein Notruf  aus der Firma (Untergeschoss ist voll Wasser gelaufen) mich aus dem Konzept gebracht hatte. Martin hatte mir zwar netterweise angeboten das Spiel zu wiederholen, aber weis nicht ob ich das dieses Jahr noch schaffe. Dann lieber ein Rematch im nächsten Jahr ;)

Steht alles in meinem kleinen schwarzen Büchlein. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 377612346 Hatte die Hoffnung, dass wir das Rematch doch in dieser Saison noch schaffen. Ich poste das Endergebnis sonst aber einfach heute Abend.
Hoffe übrigens, dass der Wasserschaden halbwegs glimpflich verlaufen ist. Hatte dich da gar nicht mehr nach gefragt.


Edith sagt: Hier der Spielbericht:

Spieltag 7:
Wookie-Rookie vs. buap
Ligapunkte: 1:0 (100:41)
Startpunkte: 99 - 100
Initative: buap?


Liste Wookie-Rookie

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1422521889
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 1377021224
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 99

Link zur Liste


Liste buap

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3754367707
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 868112260
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Imperator Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Total: 100

Link zur Liste


Das Spiel ist schon ein paar Tage her und war mein erstes Ligaspiel im Februar, nachdem ich in die laufende Liga eingestiegen war. Ich bin mir dann auch nicht mehr ganz sicher, wer die Ini hatte, würde aber erwarten, dass ich sie an buap gegeben habe, da mein Pilotenwerte eh unter seinen lagen und ich somit zumindest im Platzieren der Astis reagieren konnte.

Mein Ziel war es zunächst den Dezi so schnell wie möglich aus dem Spiel zu nehmen und mich dann um Carnor zu kümmern. Dies war auch dadurch begünstigt, dass ich Carnor zunächst etwas auf Abstand hielt und somit eh nicht das lohnenswerteste Ziel war. Im Spielverlauf schaffte ich es somit dann auch den Dezi auf 1 Hülle runter zu schießen, woraufhin Norra allerdings auch nur noch mit 1 Hülle auf dem Feld stand und Dash bereits 2 Schilde eingebüßt hatte. Robert war allgemein nicht wirklich komplett im Spiel aufgrund besagter Telefonate zum Thema Wasserschaden, allerdings sollte sich der fehlende Fokus auf das Spiel dann in der nächsten Runde voll zeigen. Carnor ging nun endlich zum Angriff über und landete mit seinem Manöver in R2 im primären Feuerwinkel von Dash. Ein Schub hätte ihn auf die optimale R1 gebracht, Robert wählte allerdings Fokus/Evade statt dessen. Das Ende vom Lied war ein perfekter Wurf mit 4 Treffen von meiner Seite und das Gegenteil bei Robert, womit Carnor mit 4 Treffen gegen das 1 Evade Geschichte war. Zuvor in der Runde hatte Robert bereits Norra und Chirpy nach einem verpatzten Schuss auf Norra aus dem Spiel "gevadert".

Ich denke nach wie vor, dass das Spiel anders hätte ausgehen können und müssen, wenn Robert gedanklich voll im Spiel gewesen wäre. Speziell der Patzer mit Carnor wäre in dem Fall nie passiert. Es hat mir aber dennoch (besonders zu Beginn der Partie) sehr viel Spaß gemacht gegen Robert zu spielen und ich freue mich auf ein baldiges Rematch, dann hoffentlich mit besseren Rahmenbedingungen. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 377612346

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Duke_TS Fr 06 Okt 2017, 08:00

Spieltag 14:
Wedge193 vs. Duke_TS
Ligapunkte: 0:1 (29:66)
MoV (63:137)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Wedge193

Squad Wedge193
Punishing-One Angeheuerter Kundschafter (25)
Attanni-Implantat (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
4-LOM (Crew) (1)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)

Punishing-OneAngeheuerter Kundschafter (25)
Attanni-Implantat (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Boba Fett (Crew) (1)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)

Punishing-OneAngeheuerter Kundschafter (25)
Attanni-Implantat (1)
Ersatzmunition (2)
Cad Bane (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annäherungsminen (3)

Total: 100

Squad Duke_TS
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3499124 Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Rey (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Ionenbomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

K-WingMiranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
C-3PO (3)
Streubombengenerator (3)

Total: 99

Wow……was für ein spannendes Spiel.

Nach 75 min. taktischem „Katz-und-Maus“ X-Wing (ich hatte echt Respekt vor den Plasma Torpedos) rauchten nicht nur unsere Köpfe sondern auch 3 der noch 4 verblieben, mehr oder weniger intakten Schiffe.

Han Solo kämpfte so wie man ihn kennt. Seine Laserschüsse waren präzise und die Ionenbombe ließ einen gestressten Verfolger in einen Asteroiden krachen. Nachdem sich Han neu positionieren konnte, gab er noch einmal alles und stecke dabei selbst ordentlich ein. Mit nur noch einem letzten Hüllenpunkt sowie zwischenzeitlichen Strukturschäden (senke deine Wendigkeit um 1) ließ er sich jedoch nicht davon beirren wie seine Chancen standen und wich mehrfach auf Abstand 3 mit einem grünen Würfel aus  :Ausweichen:

Miranda kämpfte sich währenddessen durch ein eng gesetztes Feld aus großen Asteroiden und 2 Annäherungsminen gefolgt von einem Jumpmaster. Nachdem dieser von seiner eigenen Annäherungsmine und einer Streubombe von Miranda getroffen wurde, musste er stark angeschlagen die Jagd aufgeben.

Genau im richtigen Moment, kurz bevor Han die Puste ausging, konnte die voll regenerierte Miranda wieder zum Falke aufschließen, um seine Verfolger unter Druck zu setzten.  Miranda kam mit solch einer Präsenz in den Kampf zurück, dass selbst der große Han Solo kurzeitig abgelenkt war und seinen Schuss auf einen stark angeschlagenen Jumpmaster wortwörtlich vergaß !!!  X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 3937720041

Nach einem letzten Torpedo in die vollen Schilde von Miranda, suchten die beiden verblieben Jumpmaster mit nur noch 1 bzw. 2 Hüllenpunkten das Weite.

Danke Matthias für das super Spiel!
Duke_TS
Duke_TS
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 10 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten