X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Do 02 Nov 2017, 15:49

Spieltag 24: surfin_fin vs. banzai
Ligapunkte 0:1 / 0:83
MoV (17:183)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: surfin_fin

surfin_fins Liste:

Z95Scum  + cruise missilies (3) + Glitterstim (2) + Guidance Chips (0)  = 17

Z95Scum  + cruise missilies (3) + Glitterstim (2) + Guidance Chips (0)  = 17

Z95Scum  + cruise missilies (3) + Glitterstim (2) + Guidance Chips (0)  = 17

Z95Scum  + cruise missilies (3) + Glitterstim (2) + Guidance Chips (0)  = 17

Z95Scum + cruise missilies (3) + Glitterstim (2) + Guidance Chips (0)  = 17

Z95Scum + cruise missilies (3) + Guidance Chips (0)  = 15


banzais Liste:

 + 4 LOM(1) + Langstreckenscanner(0) 25p

 + 4 Zuckuss(1) + Langstreckenscanner(0) 25p

 + 4 Geheimagent(1) + Langstreckenscanner(0) 25p

 + Insprierender Rekrut(1) + Langstreckenscanner(0) 25p

Total 100

Oha, wann gab es das bitteschön das letzte Mal? 10 Schiffe ausschließlich mit PS1 auf der Platte. 6 First Striker gegen 4 zähe Haudegen - wir waren gespannt.
Wichtig zu Beginn war auf jeden Fall, dass ich den Ini-Wurf für mich gewinnen konnte. Somit konnte ich fin die Ini geben. Das war für die Zielerfassungs-Option entscheidend. Denn mein Ziel war nicht zu viele Raketen im Anflug zu fangen. Fin stellte die Zs sehr verteilt auf 2 links / 2 mitte / 2 rechts - das spielte meinem Bomber-Pulk in die Karten denn ich flog daraufhin seine rechte Flanke mit Vollgas an.
So bekam Fin sein Feuer zu Beginn nicht konzentriert und die Zs trafen "häppchenweise" bei mir ein. Insgesamt konnte Fin durch den verlorenen Ini-Wurf auch nur eine einzige Rakete ins Ziel bringen, was dann im Endeffekt zu einem sehr deutlichen Ergebnis führte.
Wieder wäre ein Bomber fast draufgegangen - aber eben nur fast.
Fin es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht - und das mit der Aufstellung zu Beginn haben wir beide ja auch als Knackpunkt analysiert. Nächstes Mal bekomme ich von den Zs bestimmt sehr viel mehr Haue ;)


Zuletzt von banzai am Mo 06 Nov 2017, 08:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Do 02 Nov 2017, 15:59

Spieltag 21: Duke_TS vs. banzai
Ligapunkte 0:1
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: surfin_fin

Dukes Liste:

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Rey (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Ionenbomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
C-3PO (3)
Streubombengenerator (3)
Langstreckenscanner (0)

Total: 99


banzais Liste:

+ Autoblaster Geschütz (2) + Langstreckenscanner(0) 26p

+ 4 Zuckuss(1) + Langstreckenscanner(0) 25p

+ 4 Geheimagent(1) + Langstreckenscanner(0) 25p

+ Langstreckenscanner(0) 24p

Total 100

Es ging gegen meinen guten Freund und Flügelmann Duke. Das Spiel in Kürze: Wir flogen am rechten Rand relativ gegenüber los, mit dem Asteroidenfeld zu meiner Linken. Duke driftete zuerst weiter in die Mitte um mit Miranda dann ins Asteroidenfeld zu fliegen. Han flog ganz nach rechts drum herum. Ich flog relativ stoisch gerade aus, machte dann kehrt und kam zurückgeflogen. Dann manövrierte Duke Miranda etwas zu nah an den Rand. Zusätzlich durch einen Asteroiden behindert blieben Miranda hier keine Optionen und somit gab ich Vollgas. die Runde darauf hatte ich sie in der Ecke und sie kassierte eine volle Breitseite. Keine Chance für Miranda. Han war auf Tjost-Kurs, wollte abdrehen, verschätzte sich und flog knapp von der Platte. Duke - i'm sorry. Next time ;)

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 02 Nov 2017, 19:59

banzai schrieb:
Wichtig zu Beginn war auf jeden Fall, dass ich den Ini-Wurf für mich gewinnen konnte. Somit konnte ich fin die Ini geben.
Some guys have all the luck.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Di 07 Nov 2017, 21:44

Spieltag 11: Juffo vs. Wedge 193
Ligapunkte 1:0 (100:0)
MoV (200:0)
Startpunkte: 99 - 98
Initiative: Juffo

Squad Juffo:
Wullffwarro (30) (Selflessness (1), Wookiee Commandos (1)) - 32 Punkte

Wedge Antilles (29) (Push the Limit (3), BB-8 (2), Integrated Astromech (0)) - 34 Punkte

Luke Skywalker (28) (Draw Their Fire (1), R2-D2 (4), Integrated Astromech (0)) - 33 Punkte

Total: 99


Squad Wedge193::
StarViper Thweek (28) (Autothrusters (2), StarViper Mk. II (-3)) - 27 Punkte

StarViper Guri (30) (Push the Limit (3), Advanced Sensors (3), Glitterstim (2), Autothrusters (2), StarViper Mk. II (-3), Virago (1)) - 38 Punkte

Viktor Hel (25) (Predator (3), Cruise Missiles (3), Ion Dischargers (2), Pulsed Ray Shield (2), Guidance Chips (0), Stealth Device (3), Vaksai (0)) - 33 Punkte

Total: 98

Ich wollte endlich mal den Auzituck ins Gefecht führen. Als Begleitung wollte ich Schiffe, die schon etwas austeilen können und ein paar Möglichkeiten, Schaden zu verteilen. Wedges193 Nachfrage, ob Söldnerseelenmaterial ok sei, stimmte ich gerne zu, um den neuen frozen sh** zu sehen.
Ich reagierte auf Wedges verstreuter Aufstellung mit einen kompakten Block in der rechten Ecke. Wedge193 wollte sich in der Mitte mit Guri und Viktor stellen und mit Thweek ein Umgehungsmanöver starten. Das klappte nur bedingt, so dass in der ersten Schussphase Guri allein gegen mein Squad stand und schon einen Volltreffer kassieren musste. In der nächsten Runde konnte sie den Feuer des Auzituck noch wiederstehen.  Und so war es schließlich Luke, der ihr in der folgenden Runde den letzten Hüllenpunkt wegschoss.
Viktor hatte sich dem Treiben eine Runde später angeschlossen und schoss einen 4 Würfel Marschflugkörper auf Wedge, der nur die Schilde verlor. Meinem Feuer konnte er noch ausweichen. Dann verschätzte er sich aber mit einen K-Turn, blieb an Luke hängen und kassierte von Wedge übel Schaden. Er konnte sein Schild wieder aufladen und den Ionen Token an Wedge weiter geben, der die Auszeit akzeptierte.
Viktor musste zuerst den Stress wieder abbauen und flog dann einen K-Turn, doch Luke blieb ihm auf den Fersen und erwischte ihn schließlich.
Thweek hatte sich ab der 3. Schussphase beteiligt, konnte aber keinen Schaden anbringen. Als dann ein Point blank Schuss auf Luke komplett ohne Folgen blieb, gab Wedge193 das Spiel auf.
Wie Wedge schon geschrieben hatte, ist er etwas aus der Übung. Wären alle Schiffe rechtzeitig zum Tanz erschienen, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

Frostdrache schrieb:Luke auf der Platte, Wedge auch und das nach dem Nerf und nicht von Wedge gespielt! Und ganz viel neues Scum Spielzeug!!! Auf dem Bericht von ich auch gespannt...
Gruß

Wedge hat in der FAQ auch einen Nerf bekommen? Mir ist nur der von Biggs geläufig .


Zuletzt von Juffo am Mi 08 Nov 2017, 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 08 Nov 2017, 06:18

Lustige Listen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Drachenzorn am Mi 08 Nov 2017, 06:49

Yosha schrieb:Lustige Listen.

Da kann ich mich nur anschließen. Auf den Bericht bin ich echt gespannt!
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache am Mi 08 Nov 2017, 09:03

Drachenzorn schrieb:
Yosha schrieb:Lustige Listen.

Da kann ich mich nur anschließen. Auf den Bericht bin ich echt gespannt!

Luke auf der Platte, Wedge auch und das nach dem Nerf und nicht von Wedge gespielt! Und ganz viel neues Scum Spielzeug!!! Auf dem Bericht von ich auch gespannt...

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Mi 08 Nov 2017, 09:20

Naja da gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Juffo hatte eine gute Kombi gewählt und ich wollte nur neuen Staff spielen. Tweek war so frei und klaute siche Lukes Fähigkeit was im nachhinein mein erster Fehler war. Martins Würfel waren heiss meine waren kalt. Mir fehlt durch meine Verletzung eindeutig die Spielpraxis wodurch im Moment kein wirklich gefährlicher Gegner bin.

Gruß Wedge

PS: Die rote Sternenviper sieht toll aus auf der Platte

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x   2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Fr 10 Nov 2017, 22:49

Tatom schrieb:Spieltag 21:
Tatom vs. Kommandant Atari
Ligapunkte: 1:0 (75:37)
MoV (138:62)

wir haben festgestellt das das ergebnis nicht ganz richtig war, müsste so lauten:
Ligapunkte: 1:0 (75:67)
MoV (108:92)

_________________
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Fr 10 Nov 2017, 22:50

Spieltag 17: Kommandant Atari vs. NakedWookiee
Ligapunkte 1:0 (100:29)
MoV (171:29)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Kommandant Atari

Squad Kommandant Atari:

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Squad NakedWookiee:

Lok-Pirat (26)
Meisterschütze (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Marschflugkörper (3)
Steuerungschips (0)
Punishing-One
Angeheuerter Kundschafter (25)
Schnellfeuer (2)
Einsatzspezialist (3)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Kurzstreckenlaser (2)
Punishing-One
Angeheuerter Kundschafter (25)
Schnellfeuer (2)
Einsatzspezialist (3)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Kurzstreckenlaser (2)

_________________
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Fr 10 Nov 2017, 22:50

Spieltag 23: Kommandant Atari vs. LordVader
Ligapunkte 1:0 (82:66)
MoV (116:84)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Kommandant Atari

Squad Kommandant Atari:
Tie-A-Prototyp
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Marschflugkörper (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Squad LordVader:
Ghost
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Ghost (0)
Ghost-Shuttle
"Zeb" Orrelios (18)
"Chopper" (Crew) (0)
Phantom (0)

Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Jan Ors (Crew) (2)

_________________
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 11 Nov 2017, 10:17

Spieltag 22: LordVader vs. Yosha
Ligapunkte 0:1 (28:100)
MoV (172:28)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yosha


Squad LordVader:
Ghost
Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Ghost (0)
Ghost-Shuttle
"Zeb" Orrelios (18)
"Chopper" (Crew) (0)
Phantom (0)

Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Jan Ors (Crew) (2)

Yoshas Staffel


Keyan Farlander (29)
Meisterschütze (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (3)
Steuerungschips (0)


Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)


Pilot der Grau-Staffel (20)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R2-D6 (1)
Meisterschütze (1)
Steuerungschips (0)

Total: 100

Endlich mal wieder ein Spiel mit LordVader. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Er hatte sich eine Ghostliste ausgesucht, dieses Mal mit Lowhrick als Beschützer und den nervenden Kanan mit Zeb als Phantompiloten. Nervig und gefährlich, da die Kombo lange aushält und für meine in der Verteidigung schwächlichen Schiffe gefährlich ist. Vier TLT-Schüsse pro Runde bedeuten fast ausnahmslos vier Schadenskarten für 1 Ausweichwürfel. Optimistisch meinte LordVader dann auch, dass er eigentlich nur max. sechs Schussrunden brauche, dann seien alle meine Schiffe Asche, mal ohne den Extraschaden von Lowhrick gerechnet. Und in der Theorie hatte er recht. Glücklicherweise für mich kam es dann etwas anders.
Im Anflug konnte ich zwei Torps auf R3 in die Ghost versenken, einen sogar ohne Krit, den Lowhrick nicht einsammeln konnte. Dadurch griff Kanans Fähigkeit nicht, die nur auf 1-2 funktioniert. Der dritte des Y-Wings allerdings verursachte nur einen Schaden. Im Gegenzug wurde der Y-Wing schon recht gut angemackt und hatte nur noch zwei Hülle (auch bedingt durch einen Astiparker am Anfang).
Im nächsten Zug wählte ich die richtigen Manöver, verschätzte mich aber etwas bei Farlanders Barrel Roll vor dem Manöver und berührte in dem Versuch, aus ihrem gefährlichen Feuerwinkel auf RW1 zu kommen knapp die Ghost. Somit verschenkte ich vier Angriffswürfel in diesem Zug, hatte aber Glück, dass die Ghost nur Nera beharken konnte und der Autzituck den Y-Wing mit einer Hülle überleben ließ. Nera versenkte derweil erfolgreich einen weiteren Torpedo in die Ghost mit einem Doppeltreffer.
Nun blockte Nera den Wookie, Farlander ballerte die Ghost auf eine Hülle runter und verpasste ihr einen geblendeten Piloten, der Y-Wing überlebte doch tatsächlich noch einmal den Angriff des Gunboats, während Nera in der Endphase auf zwei Hülle reduziert wurde, die sie ohne den Krit auf der Ghost auch noch verloren hätte.
Zeb parkte nun aus, Lohwrick hatte die Rebellenschiffe im Rücken, die die Ghost nun rausnahmen. Zeb machte dafür endlich den Y-Wing raus.
Nachdem Nera Zeb aus nächster Nähe mit Hilfe Farlanders knapp aus dem All pustete begann das Katz und Mausspiel mit dem Gunboat, dass dem Wookie so gar keinen Spaß machte, da Nera sich gut aus dem Feuerwinkel raushalten konnte und auch Farlander immer im Rücken blieb und das Schiff so locker zerstören konnte. So gerne ich das Gunboat mag, es ist gegen halbwegs wendige Gegner tatsächlich ganz schön im Nachteil, vor allem wenn es alleine rumdümpelt.
Ich hatte großes Glück mit meinen ausgeteilten Krits auf die Ghost, zwei Doppelschaden und der geblendete Pilot und hatte in entscheidenden Momenten Glück mit den grünen Würfeln.
LordVader, ich freue mich auf das nächste Spiel in der nächsten Saison.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am So 12 Nov 2017, 01:12

Kommandant Atari schrieb:
Tatom schrieb:Spieltag 21:
Tatom vs. Kommandant Atari
Ligapunkte: 1:0 (75:37)
MoV (138:62)

wir haben festgestellt das das ergebnis nicht ganz richtig war, müsste so lauten:
Ligapunkte: 1:0 (75:67)
MoV (108:92)

War schon, wie besprochen, an David gemeldet. Er rechnet es in die Tabelle mit ein.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Di 14 Nov 2017, 10:33

Spieltag 8: Wedge193 vs. buap
Ligapunkte 0:1
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: buap

Squad Wedge193:

Emon Azzameen 36, Cad Bane 2, Marschflugkörper 3, Schrottsammler-Kran 2, Streubombengenerator 3, Steuerungschips 0, Andrasta 0, Ship Total: 46

Captain Nym (Scum) 30, Bis an die Grenzen 3, Autoblastergeschütz 2, Ersatzmunition 2, Marschflugkörper 3, Clusterminen 4, Verbesserte Sensoren 3, R5-P8 3, Verbessertes Triebwerk 4, Havoc 0, Ship Total: 54

Squad buap:

Chewbacca YT-1300 42, Expertise 4, "Chopper" 0, C-3PO 3, Millennium Falcon (Evade Version) 1, Ship Total: 50

Auzituck Gunship 24, Wookiee Commandos 1, Ship Total: 25

Auzituck Gunship 24, Wookiee Commandos 1, Ship Total: 25

_________________
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mi 15 Nov 2017, 10:58

Spieltag 17: buap vs. banzai
Ligapunkte 0:1 / 0:100
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: buap

buaps Liste:

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100



banzais Liste:

 + 4 LOM(1) + Langstreckenscanner(0) 25p

 + 4 Zuckuss(1) + Langstreckenscanner(0) 25p

 + 4 Geheimagent(1) + Langstreckenscanner(0) 25p

 + Insprierender Rekrut(1) + Langstreckenscanner(0) 25p

Total 100

Wie alle Partien die ich bisher mit buap spielen durfte ein ganz entspanntes und top-amüsantes Aufeinandertreffen.
Leider durch einen Manövrierfehler seinterseits zu schnell entschieden.
Wir spielten die ersten 5 Runden "umkreisen des Gegners".
Er wollte mir natürlich nicht in die Front fliegen - ich wollte mich von Dash nicht flanken lassen. Dieses Abtasten war also in meinen Augen von beiden Seiten völlig verständlich.
Was dann kam ist schnell erzählt. buap versuchte mich am Kartenrand zu flankieren - das ging schief - somit konnte ich ihn mit 3 Bombern ins Kreuzfeuer nehmen. Er überlebte mit 1 oder 2 Hülle. Diese schwanden in der Runde darauf und ein Teil der Scurghs verrichtete bereits sein Zerstörungswerk an den beiden B-Wings. Das dauerte dann noch 2-3 Runden und natürlich bekam ich insgesamt auch Schaden ab - aber die 4 Bomber überlebten relativ gefahrlos. Auch, und das muss man sagen, weil die Würfel wirklich mit mir waren. Habe absolut über dem Schnitt gewürfelt. Da kann man dann halt wirklich nix machen. Entscheidend war aber wie gesagt das missliche Manöver von Dash. Da knallten eben mal 11 voll modifizierte Würfel auf den armen Dash - und das ist gegen ein Schiff wie Dash eben spielentscheidend.
Aber, und ich glaube da greife ich nicht vor, wir hatten ne wirklich lustige Stunde auf dem X-Wing Schlachtfeld. Und das war mir ein Fest buap. Du darfst mich das nächste Mal gerne in Grund und Boden Fliegen + Würfeln :D

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 15 Nov 2017, 11:54

Spieltag 17: Duke_TS vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 / 34:100
MoV (34:166)
Startpunkte: 97 - 97
Initiative: buap

Duke_TS Liste:
Asajj Ventress (37)
Expertenwissen (4)
Latts Razzi (2)
Manipulierte Frachtrampe (1)

StarViper Attentäter der Schwarzen Sonne (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)

StarViper Attentäter der Schwarzen Sonne (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Kettchs Liste:
StarViper Thweek (28)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Talonbane Cobra (28)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Schrottsammler-Kran (2)
Steuerungschips (0)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Pulsstrahlenschild (2)
Vaksai (0)

Viktor Hel (25)
Meisterhafter Schuss (1)
Harpunen-Rakete (4)
Schrottsammler-Kran (2)
Steuerungschips (0)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
Vaksai (0)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Gestern Abend in Juffos Hold das Ligaspiel gegen Steffen bestritten.
Mir war klar, dass Steffen meine Liste sehr gut kennt, weil er momentan fast mit dem identischen Setup rumexperimentiert.
Trotzdem wollte ich unbedint ein Spiel mit dieser Liste bestreiten, weil ich vor den Dutch Nationals am Wochenende noch dringend ein paar Trainingsstunden damit brauche.

Für Thweek gab's außer PS6 von Asajii nicht viel zu klauen...aber das ist schon auch immer sehr gut.

Mein Anflug klappte ganz gut. Und ich konnte mit allen drei Schiffen auf Asaji feuern.
Beide Harpunen-Raketen schlugen voll ein und auch Thweek brachte noch einen extra-Krit durch ...so dass beide Harpunen-Effekte ausgelöst wurden und auch beide von Steffens Starvipern je 2 Schaden bekamen.

Einen kleinen Schönheitsfehler hatte die Runde für mich dann doch: Asaji überlebte dank Evade-Token und Latts Razzi mit 1 Hüllenpunkt.
Und im wütenden Vergeltungsfeuer von Steffens Staffel wurde dann leider auch Talonbane Cobra abgeschossen (wodurch Viktor immerhin seine Rakete wieder aufladen durfte).

In der nächsten Runde flog Asajii noch ein super Manöver und knallte Viktor das Trümmerfeld vor die Nase...was mich doch noch vor einige Probleme gestellt hat.

Dann hätte ich noch fast Thweek verzockt: Hätte einfach arcdodgen können und keins von Steffens Schiffen hätte feuern können....aber ich war sehr gierig auf den Abschuss von Asajii und bin deswegen in den Range1-Shootout gegangen. Dank Expertenwissen hat Asajii mir 3 Hits und einen Krit reingedrückt (Sensorenausfall)...bei 'nem Direct Hit wäre ich weg gewesen.

Danach hat's Thweek dank einem unerwarteten Manöver durch die Trümmerwolke (ohne einen Krit zu würfeln) geschafft den beiden anderen Starvipern zu entkommen.
Währenddessen konnte Viktor beidrehen und dann eine Viper nach der anderen mit den Harpunen-Raketen rauszunehmen (auch Crackshot war hier noch sehr nützlich).

Ein sehr spannendes Spiel und eigentlich wie immer gegen Steffen eine sehr enge Kiste. Meine erste Salve war gewaltig, aber dadurch, dass der Abschuss nicht geklappt hat ist das Pendel doch auch nochmal stark in die andere Richtung ausgeschlagen.


_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 16 Nov 2017, 15:56

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

Ab morgen bin ich im Urlaub und dann auch erst nach dem Ligaende wieder zurück. Postet noch fleißig Eure Ergebnisse, wie gesagt ist dies noch bis 26.11.2017 möglich. Das Endergebnis werde ich dann in der darauffolgenden Woche eintragen und zur Verfügung stellen.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Do 16 Nov 2017, 16:34

Super David, vielen Dank und erst mal einen schönen Urlaub.

Grüße
Sascha

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin am Do 16 Nov 2017, 16:55

Spieltag 19: surfing_fin vs. Kommandant Atari
Ligapunkte 1:0 (100:15)
MoV (185:15)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: surfing_fin

Squad surfing_fin:
TIE/sf Fighter: Quickdraw - Veteran Instincts, Fire-Control System, Concussion Missiles, Guidance Chips, Special Ops Training - Ship Total: 36
TIE Advanced: Darth Vader - Veteran Instincts, Cruise Missiles, Advanced Targeting Computer, Guidance Chips, TIE/x1 - Ship Total: 34
Lambda-Class Shuttle: Captain Kagi - Collision Detector, Kylo Ren - Ship Total: 30

Squad Kommandant Atari:
YT-2400: Dash Rendar - Push the Limit, Heavy Laser Cannon, Kanan Jarrus, Engine Upgrade, Outrider - Ship Total: 58
ARC-170: Norra Wexley - Push the Limit, C-3PO, R2-D2, Vectored Thrusters, Alliance Overhaul - Ship Total: 41

X-Wing-Flashmob im JK.
Erstmalig waren im Eventstore des JK an einem Freitag mehr X-Wing-SPieler, als Magic und Co.
Florian überließ mir die Initiative.
Das Astifeld war weit verteilt, von mir aus gesehen in einem umgekehrten L und sollte im Spiel kaum zum Tragen kommen.
Florian platzierte Norra mittig und Dash auf seiner linken Seite.
Ich platzierte meine Imperiums-Flieger links mittig, als optionale 2-Runden-Burg.
Statt dessen flog ich schnell mit Kagi voraus und richtete beide Ties auf die einschwenkenden Rebellen aus. Zum Glück war Dash um haaresbreite außer Reichweite, so dass zunächst nur Norra und das shuttle kleine Nettigkeiten austauschten.
Dann wollte ich einen Block von Norra auf das Shuttle verhindern, um die Aktion Kylo zu nutzen und flog eine 3 gerade aus.
Florian hatte das Manöver nicht voraus gesehen. Er drehte mit Norra ab und wäre genau da gestanden, wo Kagi hinwollte, rollte aber weiter weg, so dass das shutlle nach seinem move auf Range 1 im toten Winkel von Norra landete.
QD flog so langsam an, dass er Norra noch im Feuerwinkel behielt und Vader flog wegen der Raketen flott voraus, dem abdrehenden Dash hinterher.
Nun waren meine Würfel heiß !
Vader macht 4 hits + Crit auf Dash, damit triggert blinded pilot durch Kylo. Damit kein Gegenfeuer diese Runde !
QD schiesst auf Norra und zwingt es C3-PO zu nutzen.
Kagi würfel 1 hit + 3 crits aus der Hand und Florian kassiert einen Crit auf Norra. Keine gerade aus Manöver vor einem rümmerfeld stehend
Norra fliegt am Trümmerfeld vorbei nach innen und wird von Quickdraw abgeschossen
Dash rast auf Florians rechte Seite und läßt Quickdraw noch einemal bumpen, wird dann aber von Vader auf Range 1 erschossen.

Ein nettes erstes Spiel gegen Florian, mit unheimlich guten roten Würfeln auf meiner Seite.

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin am Do 16 Nov 2017, 16:57

Spieltag 5: buap vs. surfing_fin
Ligapunkte 0:1 (15:100)
MoV (15:185)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: surfing_fin

Squad buap:
YT-2400: Dash Rendar - Push the Limit, Heavy Laser Cannon, Nien Nunb, Engine Upgrade, Outrider - Ship Total:56
B-Wing: Blue Squadron Pilot — Ship Total: 22
B-Wing: Blue Squadron Pilot — Ship Total: 22

Squad surfing_fin:
TIE/sf Fighter: Quickdraw - Veteran Instincts, Fire-Control System, Harpoon Missiles, Guidance Chips, Special Ops Training - Ship Total: 36
TIE Advanced: Darth Vader - Veteran Instincts, Cruise Missiles, Advanced Targeting Computer, Guidance Chips, TIE/x1 - Ship Total: 34
Lambda-Class Shuttle: Captain Kagi - Collision Detector, Kylo Ren - Ship Total: 30

Bei Juffo trafen wir uns am Dienstag mit 6 Mann, denn er hatte sein Hold als Ersatz für Yanadils ausgefallenen Spieletreff kurzfristig bereit gestellt. Vielen Dank dafür nochmal.
Nach einer gefühlten EWIGKEIT (ca. 15 Jahre !!!) wieder ein Spiel gegen buap. Zuletzt haben wir 40k gezockt in den legendären Gefilden des Spektaculum in Frankfurt. (Für mich damals der Spieleladen aller Spieleläden)

Ich hatte die Harpunenraketen dabei und wir einigten uns darauf, dass ich die gern mal testen darf, weil buap auch wissen wollte, wie die im Spiel funktionieren.
Wieder mit Imps gegen Rebellen - check. Wieder mit dem Asse-Konter gegen Dash - check. Wieder keine Counter measures - check.
Das Astifeld war recht dicht vor meiner Aufstellungszone. Hier hatte ich den 2. Asti schlecht positioniert. 2 Astis in seinen Ecken und 4 zu einander versetzte Astis vor mir.
Er stellte seine beiden B-Wings neben einander auf seine rechte Seite und mittig davon Dash, der entlang seiner Aufstellungszone fliegen sollte.
Ich stellte mich links, so dass das shuttle an dem ersten Asti knapp vorbei fliegen konnte und die Ties wieder in Bump position.
Seine B-Wings flogen quasi ein "S" in richtung Mitte, durch eine harte 2 nach links, gefolgt von einer harten 2 nach rechts. Dash kam im weiteren Bogen als erstes Richtung Mitte.
Meine Imps drehten leicht Richtung gegnerischer Formation ein.
Das shuttle zentral. QD nach links versetzt und Vader dahinter. Ich konnte Kylo als Aktion nutzen und stellte erstaunt fest ... Der benutzt das alte Schadensdeck ! Also anstelle des geblendeten Piloten die Karte genommen, die Dash seiner Pilotenfähigkeit und des PTL beraubt.
Der erste Schußwechsel erfolgte nur zwischen Dash, Kagi und QD, wobei Dash schon harpuniert wird und auch schon ordentlich einstecken muss.
Meine roten Würfel sind heiß, meine grünen dafür recht kalt. QD verliert bei 2 hits gleich 2 Schilde. Die Harpunen-condition löst aus und beide B-Wings verlieren ein Schild.
Dann dreht Dash weiter Richtung Spielfeldrand ab, bleibt aber in allen Feuerwinkeln. Die B-Wings rücken heran. Mir gelingt es Dash abzuschiessen und treffe auch einen B-Wing mit QDs Rückschuß.
Er kann erneut nicht gut verteidigen und überlebt mit 1 Hülle.
Dann bereiteten mir die B-Wings arges Kopfzerbrechen durch die 2er-Wenden und absichtliches bumpen. Das hatte ich zum Glück antizipiert und er konnte keinen Schuß mehr auf QD setzen. Dafür bekam Vader noch 2 Breitseiten ab und überlebte mit 2 Hülle, trotz turtlen.
Die B-Wings waren echt zäh. Am Ende konnte Vader seinen Widersacher mit dem Marschlugkörper nach einer 4-er-Wende erschiessen (3 hits+crit aus der Hand + SteuerungsChips) und in der selben Runde erschoss QD den anderen B-Wing, der Kagi über die Platte gejagt hatte und ansonsten ganz sicher den letzten Hüllenpunkt abgeschossen hätte.

Ein wirklich nettes Spiel, welches sehr eindeutig im Ergebnis ist, aber durch einzelne Würfel (nicht Würfe) fast komplett anders ausgegangen wäre.
Kagi - 1 Hülle
Quickdraw - 1 Hülle
Vader - 2 Hülle

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Do 16 Nov 2017, 20:28

Spieltag 25

Tatom vs Wedge193
Ligapunkte: 0:1 (47:100)
MoV: 47: 153
Starpunkte: 98:99
Initiative: Tatom

Tatom's Staffel:

Talonbane Cobra mit Bis an die Grenze, Marschflugkörper, Hackertools vom Schwarzmerkt, Schwenkbare Schubdüsen Ausfallsichere Munition und Vaksai (33 Punkte)

Victor Hel mit Bis an die Grenze, Marschflugkörper, Hackertools vom Schwarzmerkt, Schwenkbare Schubdüsen Ausfallsichere Munition und Vaksai (30 Punkte)

StarViper Guri mit Veteraneninstinke, Verbesserte Sensoren, Hackertools vom Schwarzmarkt, Automatische Schubdüsen, Sternenviper vom Tpy II und Virago

Wedge193 Staffel:

Punishing-One Dengar mit Expertenwissen, K4 Sicherheitsdroide und Vollstrecker Eins (52 Punkte)

Captain Nym mit Veteraneninstinke, Zwillingslasergeschütz, Zielvisor, Streubombengenerator, Verbessertes Triebwerk, Genie und Havoc (47 Punkte).

Für Alex war es das letzte Spiel dieser Saison, für mich war es ein Heimspiel da Tatom den weiten Weg nach Idstein auf sich genommen hat um gegen mich zu Spielen. Er stellte seine 3 Flieger in seiner linken Ecke auf. Ich stellte Dengar links und Nym etwas mittig auf. In den ersten 3-4 Runden näherten wir uns langsam an. in der 5. Runde kam es dann zum ersten Schusswechsel: beide Kihraxze verloren ihre Schilde und nahmen je einen Schaden, Dengar verlor dagegen nur ein Schild. In der nächsten Runde blockte Guri Dengar, und Talonbane konnte eine Rakete auf Nym voll abfeuern. Nyn bekam noch Schaden von Victor, im Gegenzug nahm Dengar Talon von der Platte. In der Nächsten Runde blockte Guri wieder Dengar (vorher gab sie ihm noch einen Schaden durch die Hackertools.) Nym macht 2 weiter Schaden am Victor Dengar Angriff weicht er aus. Nym wird durch Victor auf eine Hülle runter geschossen. Runde 7 wurde Victor von Nym abgeschossen. Dengar erste Schüsse auf Guri treffen nicht. Vorletzte Runde Guri nimmt Nym mit den Hackertools vom Feld im gegenzug drückt Dengar ihr 4 Schaden rein. Letzte Runde Guri kann nicht auf Dengar schiessen weil dieser sie klassisch ausgetanzt hat und sie dann von der Platte blallert. Tolles Spiel hat Spass gemacht und Alex ich steh dir fast immer zu einem Rematch bereit

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x   2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten