X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 4 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mi 25 Jan 2017, 20:07

Spieltag 5
Cil'Pen vs. banzai
Ligapunkte 0:1 (22:100)
MoV (22:178)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Cil'Pen

Cil'Pens Liste:

 Corran Horn (35) Treffsicherheit (3) Feuerkontrollsystem (2) R5-P9 (3) Experimentelles Interface (3) 46

 Chewbacca (TFA) (42) Aufgedreht (1) XX-23-S-Signal-Peilsender (1) Kopilotenass (4) Kanan Jarrus (Crew) (3) Kurzstreckenlaser (2) Millennium Falke (TFA) (1) 54

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

banzais Liste

 Rey (45) Veteraneninstinkte (1) Finn (5) Kanan Jarrus (Crew) (3) Trägheitsdämpfer (1) Schmuggelverschläge (0) Millennium Falke (TFA) (1) 56

Ghost  Rebell von Lothal (35) Feuerkontrollsystem (2) Dorsaler Geschützturm (3) Ezra Bridger (Crew) (3) Hera Syndulla (Crew) (1) 44

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich stellte meine Ghost in der rechten Ecke auf, Cil'Pen seinen Falken direkt gegenüber und Corran leicht in Richtung Mitte versetzt. Mein erstes Ziel war es Corran zu erwischen also stellte ich Rey leicht links von der Mitte auf um so eine Art Trichter im Anflug zu bilden. Cil'Pen kam mich tjosten und rüstete seinen Corran mit den Aktionen Treffsicherheit und Zielerfassung extrem agressiv auf. Er und Chewie konnten gemeinsam auch einige Treffer auf der Ghost landen. Allerdings musste Cil'Pen auch einen hohen Preis für seinen Mut zahlen. Corran ging im Kreuzfeuer von Rey und Ghost unter bevor er auch nur ein einziges Mal seinen Double Tap zünden konnte. Cil'Pen war dann natürlich mit Chewie alleine hoffnungslos unterlegen. Allerdings schaffte er es noch die Ghost um mehr als die Hälfte ihrer Hitpoints zu erleichtern. Das erst Spiel gegen Cil'Pen - leider viel zu schnell und eindeutig vorbei - dafür aber wieder einen tollen Mitspieler kennengelernt. Vielen Dank dafür und ganz hoffentlich auf bald.

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mi 25 Jan 2017, 20:33

Spieltag 7
Fiinix vs. banzai
Ligapunkte 0:1 (72:100)
MoV (72:128)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: banzai

Fiinix's Liste:

 Rey (45) Jagdinstinkt (3) Finn (5) Kanan Jarrus (Crew) (3) Verbessertes Triebwerk (4) Millennium Falke (TFA) (1) 61

 Norra Wexley (29) Bis an die Grenzen (3) C-3PO (3) R2-D2 (4) Generalüberholt von der Allianz (0) 39

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

banzais Liste

 Rey (45) Veteraneninstinkte (1) Finn (5) Kanan Jarrus (Crew) (3) Trägheitsdämpfer (1) Schmuggelverschläge (0) Millennium Falke (TFA) (1) 56

Ghost  Rebell von Lothal (35) Feuerkontrollsystem (2) Dorsaler Geschützturm (3) Ezra Bridger (Crew) (3) Hera Syndulla (Crew) (1) 44

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Und auf ging es gegen Fiinix. Und ich muss sagen ich sah schon nach dem Anflug meine Niederlage auf mich zukommen. Ich verpatzte den Anflug (sogar inklusive Bump) total, während Fiinix perfekt anflog und die ersten 5 Treffer auf meiner Ghost landete *hmpf*. Ich versuchte Schaden auf Fiinix's Rey zu drücken, flog aber nach wie vor nicht gut und konnte mir nur durch die Dämpfer so positionieren, dass ich mit beiden Schiffen auf Rey schießen konnte. Die Ghost bekam derweil weitere 5 Treffer durch Rey. Da warens nur noch 6 ...*oha*. Zeit die Ghost über ein Trümmerfeld mit einer 5  außer Reichweite zu bringen. Würfel *puff*  - Autsch - Konsolenbrand. Ganz blöd mit 5 Stress an Bord... Fiinix wechselte derweil das Ziel auf Rey (meine Rey) was mich wiederum überraschte und mir 2 harte Treffer von Nora & Rey auf meine Rey bescherte. Allerdings hatte ich seine Rey jetzt auch soweit, dass es langsam kritisch wurde. -->LEIDER <--- vergass ich in den nächsten 2 Runden für den Konsolenbrand zu würfel FIINIX ES TUT MIR LEID! Und auch wenn wir die Würfel nachgewürfelt haben...situativ gesehen hätten 2 Treffer mehr auf der Ghost Deine Zielauswahl definitiv beeinflusst. Als Fiinix's Rey ging hatte meine Ghost noch 4 Trefferpunkte, 9 Stress und einen netten Konsolenbrand. Meine Rey hatte noch 4 Hitpoints, Pilotenwert null und einen Waffenausfall. Gemeinsam gegen eine voll ausgeruhte Nora Wexley. Ich schaffte tatsächlich dieses Spiel zu gewinnen weil Fiinix Würfel schon Feierabend gemacht hatten und ich mich mit beiden Schiffen hinter Wexley positionieren konnte. Rückblickend hätte ich an Fiinix Stelle zuerst die Ghost vernichtet und mich dann erst auf Rey konzentriert. Ich glaube dann hätte ich keine Chance gehabt. @Fiinix - weil mir der Mist mit dem Konsolenbrand echt leid tut und weil ich das auch als mit spielentscheidend ansehe habe ich meine Ghost als "zerstört" gewertet. Das biegt es zwar nicht wieder gerade, aber es spiegelt dann wenigstens in den Punkten DIE knappe und spannende Partie wieder, die wir beide hatten. Vielen Dank für ein großartiges Spiel und die prima Zeit. Dafür spiel ich X-Wing.

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 25 Jan 2017, 21:34

Die Favoriten geben sich trotz heißer und spannender Kämpfe keine Blöße. Wahnsinn, wie en vogue momentan Rey ist.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Mi 25 Jan 2017, 22:50

@banzai mach dir nicht zuviele Gedanken wegen des Konsolenbrands. Das Spiel war spannend und hat Laune gemacht und das ist die Hauptsache bei nem Match =)

_________________

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Mi 25 Jan 2017, 23:45

Spieltag 4

Yosha vs Wedge193
Ligapunkte: 0:1 (28:100)
MoV: 28: 172
Startpunkte 100:99
Initiative. Wedge193

Yosha Squad:

Rey ( Aggressiv, Finn, Kyle Katarn, Experimentelles Interface und Millennium Falke (TFA) ) - 61 Punkte

Jan Ors (Bis an die Grenzen, Zwillingslasergeschütz, Kanan Jarrus und Schwenkbare Schubdüsen) - 39 Punkte


Wedge193 Squad:

Punishing-One Manaroo (Bis an die Grenzen, Flechet-Torpedos, Aufklärungs-Experte, R5-P8, Rückkopplungsfeld, Kurzstreckenlaser) - 42 Punkte

Punishing-One Dengar (Jagdinstinkt, Flechet-Torpedos, Zuckuss (Crew), Ausgeklinkter Astromech-Droide, Glitzerstim, Gegenmaßnahmen, Vollstrecker Eins) - 57 Punkte


Ich stellte meine Manaroo in meine linke Ecke Dengar etwas weiter in die Mitte, Yosha stellte seine beiden Flieger Manaroo gegenüber. In der 1 Runde flog Yosha volle Kraft voraus um möglichst schnell an meine beiden Flieger heran zu kommen. Dengar verzögerte deshalb in Runde 1 mit einer 1er geraden. Manaroo flog entlang meiner Startzone. In Runde 2 rechnete ich mit damit das Yosha wieder Full Speed fliegen würde daher flogen sowohl Manaroo als auch Dengar 4 gerade aus. Zum Glück dadurch kam Dengar aus Reys Schusswinkel. Dennoch standen beide in RW 1 zu einander und Rey mit 5 Roten auf RW1 kann schon mal ins Auge gehen. Aber Rey musste auch einstecken. In der nächsten Runde flog Manaroo gemütlich weiter außen rum währen Rey und Jan versuchten hinter Dengar zu bleiben. Yosha setzte immer wieder Aggressiv ein was mir zu gute kam da ich Zuckuss nicht brauchte. Dengar war inzwischen auf 4 Hülle Runter, Rey hatte auch schon einiges abbekommen. In Runde 6 kam es zur meiner Meinung nach Spiel entscheiden Szene, Rey drehte nach Rechts ab und landete dabei knapp (ganz knapp) auf einem Asti, Dengar drehte links weg und konnte sich so um Jan kümmern ohne Gefahr zu laufen von beiden angegriffen zu werden. Jan bekam auch gleich mal Dengar's Zorn und die Macht von Zuckuss zu spüren Schild weg und 2 Krits drauf. Einen Angriff von Jan auf Dengar wollte Yosha nicht machen da sie im Feuerwinkel von Dengar ihre Vernichtung befürchten musste. In der darauffolgenden Runde vernichtetet Dengar Jan Manaroo drehte von Rand kommende ein um Rey zu stellen. Der Rest ich kurz erzählt Dengar und Manaroo schießen dann noch Rey ab. Dengar war zum Schluss auf 3 Hülle runter Manaroo hatte nur ein Schild verloren. Tolles Spiel sry Yosha das ich es erst jetzt posten konnte .

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Do 26 Jan 2017, 08:53

@ Spiel gegen banzai
Tja,... entweder es läuft, oder man hat Corran in der ersten Schussphase verloren! ;)...
Hinzu kam noch, dass ich den Bonus-Schuss von Chewie total vergessen hatte... Schockzustand! ^^
Damit wäre eventuell die Ghost noch von der Platte gegangen... gewonnen hätt ich das Spiel aber trotzdem nicht,... wär nur Punktschönung gewesen...
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Do 26 Jan 2017, 09:47

Cil'Pen schrieb:
Tja,... entweder es läuft, oder man hat Corran in der ersten Schussphase verloren! ;)...

Wenn man Rey und eine Ghost völlig ohne Verteidigungsmodifikation tjostet, dann kann das schon mal passieren. TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Do 26 Jan 2017, 13:45

Der eine Evade hätte mich auch nicht grettet! ;) Dafür waren die Würfel zu gut/schlecht!... ich hatte auch Fokus und nicht Zielerfassung (die Zielerfassung kam dann erst durch das Feuerkontrollsystem).... hatte auf meinen Astromech gebaut... vergebens ;)
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Fr 27 Jan 2017, 00:15

Spieltag 6
Bayul vs. Fiinix
Ligapunkte: 0 : 1 (0 : 20)
MoV: 80 : 120
Startpunkte: 100 : 100
Initiative: Bayul

Squad Bayul:

 Assajj Ventress (Attanni-Implantat, Latts Razzi) - 40 Punkte
 Fenn Rau (Attanni-Implantat, Automatische Schubdüsen, Protektor von Concord Dawn) - 32 Punkte
Punishing-One Manaroo (Attanni-Implantat) - 28 Punkte


Squad Fiinix:

 Rey (Jagdinstinkt, Finn, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Millenium Falke (TFA Titel)) - 61 Punkte
 Norra Wexley (Bis an die Grenzen, C-3PO, Generalüberholt von der Allianz, R2-D2) - 39 Punkte


Bayul verteilte im Anflug seine Schiffe. Rey und Norra flogen auf die einsame Manaroo zu und testeten mit der ersten Salve die Schilde. Manaroo drehte ab. Assajj kam langsam von der Seite in das Asteroidenfeld, während Fenn seine Gelegenheit nutzte und voll auf Rey und Norra zuhielt. Diese drehten ein, um reagieren zu können. Es gab einen heftigen Schlagabtausch, bei dem Rey einige Treffer einstecken musste. Fenn brannte nach diesem kurzen Gefecht und versuchte irgendwie zu flüchten. Meine Schiffe versuchten ihm den Weg eng zu machen und noch zu erwischen, was leider nicht gelang. Manaroo kam nun wieder von der Seite ins Asteroidenfeld während Assajj mittlerweile durch einen Bogen von unten reingeflogen kam. Manaroo verschätzte sich etwas und landete zunächst auf einem Asteroiden. Die Stellung war so ungünstig, dass sie wieder rausfliegen musste und im Asteroidenfeld Assajj behinderte. Rey und Norra eröffneten dann das Feuer auf Assajj und versuchten noch so viel Schaden anzurichten, wie möglich. Das Spiel entschied sich in der letzten Schussphase (bis dahin stand es immernoch 0:0) und ich konnte auf Assajj genug Schaden anrichten, um sie zur Hälfte runterzuschießen. Ein extrem knappes Spiel, was aber sehr spannend war bis zum Schluss. Ich denke der kleine Fehler mit Manaroo und dem Gedränge im Asteroidenfeld kamen mir da sehr zu gute.

_________________

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cil'Pen vs Juffo

Beitrag  Cil'Pen am Do 09 Feb 2017, 09:14

Cil'Pen vs. Juffo
Ligapunkte: 1:0 (74 : 25)
MoV: (149 : 51)
Startpunkte : 100 :100
Initiative: Juffo

Squad Cil'Pen:

Pilot der Gold-Staffel - Ionengeschütz + Bombenladung + Ionenbomben = 25 Punkte
Pilot der Gold-Staffel - Ionengeschütz + Bombenladung + Ionenbomben = 25 Punkte
Pilot der Gold-Staffel - Dorsaler Geschützturm + Bombenladung + Seismische Bomben + Erstatzmunition = 25 Punkte
Pilot der Gold-Staffel - Dorsaler Geschützturm + Bombenladung + Seismische Bomben + Erstatzmunition = 25 Punkte


Squad Juffo:

Veteran der Gamma-Staffel - Meisterschütze + Erstatzmunition + Protonentorpedos + Steuerungschips = 26 Punkte
Veteran der Gamma-Staffel - Meisterschütze + Erstatzmunition + Protonentorpedos + Steuerungschips = 26 Punkte
Veteran der Gamma-Staffel - Meisterschütze + Ersatzmunition + Plasmatorpedos + Steuerungschips = 25 Punkte
Veteran der Gamma-Staffel - Das Feuer auf mich ziehen + Ersatzmunition + XX-23-S-Signal-Peilsender + Steuerungschips = 23 Punkte

---

Krasses Spiel!

Trafen sich zwei Bomberstaffeln....
Was anfängt wie ein schlecher Witz, endet in einem Closequater-Battle der 'Haste-nicht-gesehn-Art".
Klar war... ich hatte zunächst wenig Hoffnung auf einen Sieg,... die Torpedos und der durchweg höhere Pilotenwert der TIE-Bomber trieben mir die Schweißperlen auf die Stirn.
Durch meine Geschütze musste ich erstmal nah ran... (Range 1-2) und bin zunächst langsam in meiner Ecke rumgekurvt um in Runde 3 dann endlich einen Vorstoß durchs
Astifeld zu wagen. Kurz gesagt, ein Asti war mir ein freundlicher Helfer in diesem Match... nach dem mein erster Y-Wing duch den Torpedohagel verglühte, schaffte ich es einen TIE-Bomber
so zu ionisieren, dass er dirket auf nem Asti landete und er ihn in der nächsten Runde auch wieder überfliegen musste. Juffo würfelte einmal einen Treffern und später einen Crit und nach weiterm Ionenbeschuss wurde er schließlich "weggedorsalt". Eine "gut" platzierte Seismische-Bombe brachte auf zwei gegnerischen Bombern Schaden und sogar einen auf meinen Y-Wing (Ooops).
Glücklicher Weise stand ich mit meinen Dorsal-Geschützen oft genung in Reichweite 1 und konnte so 3 Wüfel zum Angriff nutzen, letztendlich hat mir das dann wohl auch den Sieg eingebracht.
Im Midgame hatte Juffo die Chance das Ding für sich zu drehen... da hatte er einen 2-Hülle-Y-Wing auf dem Präsentierteller, leider blieben seine Würfel mehr oder weniger kalt und ich konnte die wenigen Treffer sogar soweit mit meinen Ausweichwürfeln negieren, dass der Y-Wing noch auf der Platte blieb.

Letztendlich muss ich sagen, dass das mein bisher schönstes und spannendstes Spiel in dieser Ligasaison war.
Endlich mal wieder ein Matchup fernab vom Meta-Einheitsbrei! Yeahhh!
Danke an und Hut ab vor Juffo für dieses schöne Match und den Mut zu Nicht-Meta-Listen!

avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Do 09 Feb 2017, 10:22

Spieltag 9:
LordVader vs. Bayul
Ligapunkte: 1:0 (86 : 24)
MoV: (162 : 38)
Startpunkte : 100 :100
Initiative: LordVader

Squad LordVader:

K-Wing Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Rey (2)
Ionenbomben (2)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Ghost Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Seismische Bomben (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

Squad Bayul:
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Punishing-One Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)

Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Latts Razzi (2)

Total: 100

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Do 09 Feb 2017, 13:12

Spieltag 1:
Luke2402 vs. Buap
Ligapunkte: 1:0 (100:38)
MoV: (162 : 38)
Startpunkte : 100 99
Initiative: Buap

Squad Buap
Corran Horn (37) mit Feuerkontrollsystem (2), + XXX
Pilot der Blauen Staffel (22) mit Schwere Laserkanone (27)
Pilot der Blauen Staffel (22) mit Schwere Laserkanone (27)

Squad Luke
Asajj Ventress (37) mit Attani Implantat (1) (38)
Fenn Rau (28) mit Attanni-Implantat (1), Automatische Schubdüsen (2) ,Protektor von Concord Dawn (1) (32)
Der Alte Teroch (26) mit mit Attanni-Implantat (1), Automatische Schubdüsen (2) ,Protektor von Concord Dawn (1) (30)

Endlich ging es mal wieder gegen Robert, der eine echte OldSchool Liste an den Start brachte. Leider fehlt mir aus der Erinnerung die eine oder andere Ausrüstungskarte aus Roberts Liste.
Die schweren Laserkanonen können ordentlich Schaden verteilen. Gerade gegen die Glaskanonen des Protektorats, könnte es hier bei einem direkten Anflug  richtig knallen. So entschied ich mich, mit den zwei Fightern, die Schiffe von Buap eher zu flankieren und den ShadowCaster als Köder vorzuschicken. Das klappte so... na ja   Die B Wings schossen sich auf  Asajj ein, die aber auch gut Gegenfeuer gab. Langsam kamen auch die Fighter von der Seite ins Spiel. Wenn Fenn Rau die Möglichkeit bekommt mit seinen 5 Angriffswürfeln auszuteilen, wird es meistens schwierig für den Gegner, da noch rauszukommen. So gingen wohl in der Reihenfolge BWing1, Asajj, und B Wing2. In der letzten Runde konnte ich Fenn Rau günstig in Reichweite 1 zu Corran Horn setzen und ihn in die ewigen Jagdgründe überführen. Wie immer ein super entspanntes Spiel mit Buap.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Do 09 Feb 2017, 15:13

Spieltag 5: Kommandant Atari vs. saege
Ligapunkte 1:0 (48:29)
MoV (119:81)
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: Kommandant Atari

Squad Kommandant Atari:

Colonel Vessery (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Kollisionssensor (0)
Imperator Palpatine (8)

Squad saege:

Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Punishing-One
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Steuerungschips (0)
Punishing-One
Angeheuerter Kundschafter (25)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Geheimagent (1)
Steuerungschips (0)

_________________
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mo 13 Feb 2017, 10:05

Spieltag 9 : ChrisG vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (32:100)
MoV (32:168)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: ChrisG


Squad Kettch
Konteradmiral Chiraneau (46) (GESAMT: 64P)
Jagdinstinkt (3), Darth Vader (Crew) (3), Bordschütze (5), Gefangener Rebell (3), Verbessertes Triebwerk (4)


Carnor Jax (26) (GESAMT: 35P)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Verbesserte Schilde (4), TIE der Roten Garde (0)

Total: 99
View in Yet Another Squad Builder

Squad ChrisG
Rey (45) (GESAMT: 59P)
Veteraneninstinkte (1), Finn (5), Kanan Jarrus (Crew) (3), Verbessertes Triebwerk (4), Millennium Falke (TFA) (1)

Norra Wexley (29) (GESAMT: 41P)
Bis an die Grenzen (3), Kyle Katarn (Crew) (3), BB-8 (2), Verbessertes Triebwerk (4), Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Eine entspannte Partie X-Wing bei Gummibärchen und Erdnüssen - so lob ich mir den Sonntag-Abend.

Der erste Schusswechsel im Spiel verlief so garnicht glücklich für mich: Obwohl ich mir Norra mit beiden Schiffen auf Reichweite 1 zurechtgelegt hatte konnte ich mit den beiden Angriffen nur insgesamt 3 Schilde zerstören und musste schon vadern, um einmal die Hülle des ARCs anzukratzen (war ein Doppeltreffer).
Im Gegenzug kassierte ich eine volle Breitseite von Rey und dem Arc.

Somit war Chiranneau direkt auf 8 Hülle unten...und Norra eben auch auf 4 Hülle. Irgendwie kein guter Tausch für mich.

In der nächsten Runde konnte ich Rey dann mit Chiranneau blocken und diesmal war mein Angriff auf Norra besser: Sie bekam 1 Hit und zwei Krits ab und dank eines Volltreffers platzte sie.

Somit waren die Kräfteverhältnisse wieder einigermaßen ausgeglichen - ich hatte aber trotzdem noch das Gefühl, dass ich das Spiel verliere: Carnor war in einer schlechten Position und ich bin davon ausgegangen, dass Rey Chiranneau in 2-3 Runden erledigen kann und dann im 1-on-1 gegen Carnor im Vorteil ist.

Allerdings hat Chris dann wohl wegen dem Verlust von Norra etwas die Nerven verloren: Er ist jetzt ziemlich wilde Manöver mit Rey geflogen und hat sie auch einmal auf einen Asti gesetzt. Dadurch konnte ich mir noch einen Einsatz von Darth Vader erlauben (für den ich eigentlich schon zu wenig Hitpoints hatte). Diesmal war bei den Krits ein geblendeter Pilot dabei - dadurch konnte ich Rey in der nächsten Runde dann ohne Gegenwehr abschießen. Mein Deci hat mit 1 Hülle überlebt.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ChrisG am Mo 13 Feb 2017, 10:39

Spieltag 4 : ChrisG vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte 1:0 (100:30)
MoV (170:30)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: ChrisG


Squad ChrisG
Rey (45)
Veteraneninstinkte (1), Finn (5), Kanan Jarrus (Crew) (3), Verbessertes Triebwerk (4), Millennium Falke (TFA) (1)

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3), Kyle Katarn (Crew) (3), BB-8 (2), Verbessertes Triebwerk (4), Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Squad Rucklose-Ratte
Ibtisam (28)
Aufgedreht (1), Störsender (4), Hera Syndulla (Crew) (1), B-Wing/E2 (1)

"Snap" Wexley (28)
Schnellfeuer (2), R2 Astromechdroide (1), Integrierter Astromech (0)

K-WingPilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2), Bombenschütze (1), Ionenbomben (2), Connernetz (4), Verbesserter SLAM (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Eine entspannte Partie X-Wing bei Gummibärchen und Erdnüssen - so lob ich mir den Sonntag-Abend.  -Teil 2

Nach dem ersten Spiel und Kettch's Feedback, versuchte ich das zweite Spiel konzentrierter zu spielen. Wobei ich auch hier konsequent die Verteidigungsfähigkeit von Rey vergaß.
Diesmal glückte mir der Anflug besser und im ersten Angriff stand Ibtisam als einziges Schiff auf Range 1 zu Rey und Norra. Nach meinem Beschuss war er auch schon Geschichte.
Danach ging es noch Snap an den Kragen und der K-Wing war somit auch schon alleine.
Rey im Heck und Norra vor sich, floh der K-Wing, auf einen Asti - Fluchtversuch fehlgeschlagen.

Meine Schiffe erhielten im Gegenzug nur wenig Schaden. Ich glaube mit zu erinnern, dass Rey mehr als die Hälfte der Schilde/Rumpfpunkte verloren hat.
Zusätzlich waren meine Würfel auch schön heiß, sodass ich mit TL und Fokus in der Regel alle Treffer platzieren konnte.

War ein schöner Abend im Hause Kettch  

Grüße
Chris

_________________


Mein Hangar::

Rebellen
1x    3x  1x 1x  1x  2x  1x K-Wing  1x    1x  1x   1x  2x
2x 1x    1x  Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x    1x  1x    

Imperium
1x  6x  2x  1x   1x 1x VeteranenDefender   1x  1x   1x  Tie-A-Prototyp  1x  Tie-Punisher 1x   1x 1x  
1x  :Imperial Shutt 1x    

Abschaum
1x  StarViper  1x Mist-Hunter 1x Y-WingScum 2x  Z95Scum 1x   1x

Im Anflug
   


ChrisG
Einwohner des MER


http://www.adeptus-christos.de

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Fr 17 Feb 2017, 11:21

Spieltag 6: Kommandant Atari vs. Wedge193
Ligapunkte 1:0 (100:45)
MoV (155:45)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Kommandant Atari

Squad Kommandant Atari:

Kylo Ren (34)
A Score to Settle (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Kopilotenass (4)

Commander Kenkirk (44)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)

Squad Wedge193:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Kylo Ren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

_________________
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Bayul am Fr 17 Feb 2017, 14:19

Spieltag 2
Ruchlose-Rotte vs. Bayul
Ligapunkte: 0 : 1 (40 : 68)
MoV: 72 : 128
Startpunkte: 100 : 100
Initiative: Ruchlose-Rotte

Squad Bayul:

Assajj Ventress (Attanni-Implantat, Latts Razzi) - 40 Punkte
Fenn Rau (Attanni-Implantat, Automatische Schubdüsen, Protektor von Concord Dawn) - 32 Punkte
Punishing-One  Manaroo (Attanni-Implantat) - 28 Punkte

Squad Ruchlose-Rotte:

Mist-Hunter Zuckuss (Traktorstrahl, Dengar, Veteraneninstinkte, Nebeljäger) 33 Punkte
Talonbane Cobra (Bis an die Grenzen, Verb. Triebwerk) 35 Punkte
Fenn Rau (Furchtlosigkeit, Automatische Schubdüsen, Protektor von Concord Dawn) - 32 Punkte




Meine Liste konnte lediglich aufgrund der Action Economy über Attanni-Implantat und Manaroo gewinnen. Alle meine Schiffe konnten ihre Rolle erfüllen. Asajj hat unendlich viele Angriffswürfel von Ruchlose-Rottes Scum-Assen getankt. Grund war die Kombination aus  + Latts Razzis . Manaroo hat Token verteilt und erfolgreich geblockt, daher fehlten den gegnerischen Schiffen oft die Modifizierungen. Mein Fenn Rau hat wortwörtlich einen weiten Bogen um die Winkel von Zuckuss, Talonbane Cobra und Fenn Rau gemacht und auf günstige Gelegenheiten in Range 1 gewartet.
Eindeutig war der Sieg aber nicht. Noch in der letzten Runde hätte Ruchlose-Rottes Fenn Rau meinen angeschlagenen Fang-Fighter abschiessen können, wäre ich nicht mit einer 5er knapp vorbeigedüst.
avatar
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am So 19 Feb 2017, 18:21

Spieltag 6
Tatom vs. Luke2402
Ligapunkte 1:0 (81:0)
MoV (181:19)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Luke2402

Tatoms Liste:
Norra Wexley — ARC-170 (Bis an die Grenzen, Geheimagent, BB-8, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz) Ship Total: 39
Rey — YT-1300 (Jagdinstinkt, Kanan Jarrus (Crew), Finn, Verbessertes Triebwerk, Millennium Falke (TFA)) Ship Total: 61

Total: 100


Lukes Liste
Asajj Ventress — Jagdschiff der Lanzen-Klasse (Attanni-Implantat) Ship Total: 38
Der Alte Teroch — Sternenjäger des Protektors (Attanni-Implantat, Automatische Schubdüsen, Protektor von Concord Dawn) Ship Total: 30
Fenn Rau — Sternenjäger des Protektors (Attanni-Implantat, Automatische Schubdüsen, Protektor von Concord Dawn) Ship Total: 32
Total: 100



Auch wenn die Partie schon ein paar Tage her ist, kommt hier natürlich noch der Bericht. Luke und ich stellen diagonal gegenüber auf. Beide Staffeln tasten sich entlang der jeweiligen Seitenkanten nach vorne. Da passiert mir schon ein dämlicher Patzer. Ich mache mit Norra zur falschen Zeit den Schub und setze sie auf ein Trümmerfeld. Das fägt ja schon einmal gut an. Luke lässt Asajj ins Asteroidenfeld einschwenken, während die beiden Protektoratsjäger weiter über die Flanke düsen. Bei den ersten Scharmützeln fallen ein paar Schilde, sonst passiert nichts weiter. Als die Jäger einschwenken, um ebenfalls das Feuer auf meine Staffel zu eröffnen, zeigt sich, wie manövrierfähig der ARC wirklich ist und es gelingt mir, beide auszutanzen, so dass sie fast keinen Schuss ansetzen können. Als Rey dann im entscheidenden Moment mitten im Asteroidenfeld einen perfekten Segnorloop hinlegt, platzt dann auch der erste Jäger. Bald darauf muss auch der zweite Protektor vom Spielfeld gehen und die Jagd auf Asajj ist eröffnet. Meiner Staffel gelingt es, sie auf unter halbe Hülle und Schilde zu schießen, da ertönt dann aber auch schon der Schlusspfiff.
War ein schönes und spaßiges Spiel gegen Lukas. Ich freue mich auf unsere nächste Partie.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Di 21 Feb 2017, 09:51

Spieltag 3 : Wookie-Rookie vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (32:100)
MoV (32:168)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Wookie-Rookie


Squad Kettch
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3), Darth Vader (Crew) (3), Bordschütze (5), Kylo Ren (3), Verbessertes Triebwerk (4)
Ship Total: 64

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Verbesserte Schilde (4), TIE der Roten Garde (0)
Ship Total: 35

Total: 99
View in Yet Another Squad Builder

Squad Wookie-Rookie
K-Wing Miranda Doni (29)
Ersatzmunition (2), Lenkraketen (5), Sabine Wren (Crew) (2), Clusterminen (4), Connernetz (4), Thermaldetonatoren (3), Verbesserter SLAM (2)
Ship Total: 51

K-Wing Esege Tuketu (28)
Zwillingslasergeschütz (6), Ersatzmunition (2), Rey (2), Clusterminen (4), Connernetz (4), Verbesserter SLAM (2)
Ship Total: 48

Total: 99
View in Yet Another Squad Builder

Gestern Abend die erste Partie gegen unseren Liga-Neueinsteiger Martin (Wookie-Rookie) gespielt.
Vorweg: Martin ist ein sehr angenehmer Typ, mit dem man prima über Listenbau, Strategien und die aktuellen internationalen X-Wing-Highlights fachsimpeln kann. Man merkt, dass er mit Begeisterung bei dem Spiel dabei ist.

Also nochmal herzlich Willkommen von meiner Seite Martin. Schön, dass du jetzt unsere Liga bereicherst. Ich freu mich schon darauf, dass wir uns wohl demnächst auch ab und zu mal auf Turnieren über den Weg laufen werden.

Zurück zum Spiel: Martin hatte zwei bis an die Zähne bewaffnete K-Wings am Start, so dass es Carnor wegen all den Minen eiskalt  den Rücken runterlief.

Ich wollte verhindern, dass Carnor zu früh durch Clusterminen zerlegt wird, also stellte ich Carnor zum Tjost gegenüber von Miranda auf...allerdings am äußersten Rand der Außenbahn...und Chiranneau als Schutzschild dazwischen.
Martin drehte deshalb mit Miranda ab, trotz SLAM konnte Chiranneau ihn aber schnell einholen und mit 1-2 Treffern unter Druck setzen.
Danach habe ich es im Asteroidenfeld ganz gut hinbekommen so zu manövrieren, dass die K-Wings ihre Minen nicht auf meine Schiffe droppen konnten. Mit Carnor bin ich sogar einmal direkt vor einen Asteroiden gerollt (musste nächste Runde über den Asti fliegen)...um der geballten Bombenladung zu entkommen.

Chiranneau hat dann mit zwei Range-1-Angriffen Miranda weggepustet.
Esege konnte dann zwar mit dem TLT- noch einigen Schaden an Chiranneau machen, konnte aber der geballten Feuerkraft von meinen beiden Schiffen nicht lange standhalten.

Der Schlüssel zum Spiel war für mich, dass ich's geschafft habe zu verhindern, dass die K-Wings ihre ganze Ordonanz einsetzen können. Von den geladenen 2 Lenkraketen, 4 Connernetzen, 4 Clusterminen und 2 Thermaldetonatoren konnte Martin nur einen einzigen Satz Clusterminen ablegen (und auch denen bin ich komplett ausgewichen)

Bin froh, dass es so gelaufen ist, denn die K-Wings sind schon saugefährlich (eine ähnliche Liste ist am Wochenende bei den Yavin Open bei ca. 350 Teilnehmern unter die Top 8 gekommen)

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie am Fr 03 März 2017, 22:03

Spieltag 1: Luke2402 vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte: 0:1 (16:72)
MoV: (44:156)
Startpunkte: 100-99
Initiative: Luke2402


Squad Luke2402

Asajj Ventress (37)
Attani-Implantat (1), Latts Razzi (2)
Ship Total: 40

Fenn Rau (28)
Attani-Implantat (1), Protektor von Concord Dawn (1), Automatische Schubdüsen (2)
Ship Total: 32

Punishing-One Manaroo (27)
Attani-Implantat (1)
Ship Total: 28
Liste in YAB


Squad Wookie-Rookie

Schnellschuss (29)
Das Feuer auf mich ziehen (1), Feuerkontrollsystem (2), Mustererkennung (2), Training der Spezieleinheiten (0)
Ship Total: 34

Feuersaat (27)
Veteraneninstinkte (1), Feuerkontrollsystem (2), Mustererkennung (2), Training der Spezieleinheiten (0)
Ship Total: 32

Starkiller Base Pilot
Elektronischer Dämpfer (1), Kylo Rens Shuttle (2)
Ship Total: 33
Liste in YAB


Vorab zunächst einmal vielen Dank Kettch für die netten Worte. Schön, dass ich noch in die Liga nachrutschen konnte. Es war auch sehr nett einige Crimson Aces auf den Lothal Open zu treffen, mit denen ich vorher noch nicht die Ehre hatte. Jetzt aber endlich zum Spiel, welches Lukas und ich noch kurz vor den Open eingelegt hatten.

Ich konnte die Initiative an Lukas geben, was meiner Liste mit 2 PS9 TIE/SF sehr entgegen kommt gegen einen PS9 Fenn Rau. Die Asteroiden wurden einigermaßen gut über die gesamt mögliche Fläche verteilt. Etwas offener auf meiner rechten Seite, weshalb ich dann auch meine Fähre auf meiner rechten Seite aufstellte. Lukas hat dann seine gesamte Liste auf meiner Linken aufgestellt. Die TIE/SF haben sich dann zu meiner Fähre gesellt. Mein Anflug war für die Fähre direkt durch die Asteroiden auf die Mitte der linken Tischseite zu, während die SF sich unterhalb der Asteroiden der linken Tischseite näherten. Auf diese Weise konnte ich Ventress und Fenn Rau dort stellen während Manaroo etwas zurückgehalten wurde. In dem dadurch entstehenden Furrball schoss ich Ventress bis auf 3 Hülle runter und konnte nach einem kleinen Fehler von Lukas Fenn Rau in R1 von Schnellschuss und Feuersaat fangen. 12 rote Würfel später war Fenn nur noch Sternenstaub. Gleichzeitig hatte ich Glück, dass ich meine Fähre mit 2 verbliebenen Hülle aus dem Gefecht herausziehen konnte.

Nach einigem Manövrieren und höchstens Schüssen auf lange Distanz war dann plötzlich auch schon die Zeit abgelaufen. In der letzten Schussphase hatte Ventress noch einmal eine gute Schussmöglichkeit auf die Fähre, wurde aber vorher mit einigem Würfelglück von Schnellschuss abgeräumt. Und auch Manaroo konnte nicht mehr als einen Schadenspunkt auf die Fähre durchbringen, wodurch diese mit einer Hülle überlebte.

Vielen Dank an Lukas für das schöne Spiel. Es war wirklich sehr intensiv und ich war doch arg überrascht als plötzlich die Zeit schon um war. Ich denke es war für uns beide dann auch noch einmal ein gutes Training für die Lothal Open drei Tage vor dem Turnier.

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Sa 04 März 2017, 21:31

Spieltag 6: Banzai vs. Juffo
Ligapunkte: 0:1 (16:24)
MoV: (92:108)
Startpunkte: 100-100
Initiative: Banzai

Squad Banzai:
Lieutenant Colzet (23) (Feuerkontrollsystem (0), Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1), TIE/x1 (0)) - 24 Punkte

"Wampa" (14)

Konteradmiral Chiraneau (46) (Jagdinstinkt (3), Kylo Ren (3), Imperator Palpatine (8), Dauntless (2)) - 62 Punkte

Total: 100


Squad Juffo:
Pilot der Schwarz-Staffel (14) (Schnellfeuer (2)) - 16 Punkte

Pilot der Schwarz-Staffel (14) (Schnellfeuer (2)) - 16 Punkte

Pilot der Schwarz-Staffel (14) (Schnellfeuer (2)) - 16 Punkte

Veteran der Gamma-Staffel (19) (Schnellfeuer (2), Einsatzspezialist (3), Leichtgewichtrahmen (2), TIE-Shuttle (0)) - 26 Punkte

Veteran der Gamma-Staffel (19) (Schnellfeuer (2), Einsatzspezialist (3), Leichtgewichtrahmen (2), TIE-Shuttle (0)) - 26 Punkte

Total: 100

Wir stellten in den gegenüber liegenden Ecken auf und trafen in der Spielfeldmitte aufeinander. Zunächst passierte nicht viel: Ein Bomber guckte sich die dunkle Seite an und war geblendet. Der Dezi nahm ein paar Schäden. Das letzte, was Banzai wollte, war den Dezi in mein Schnellfeuer rein zu steuern. Daher gab er Vollschub, um über eine Asti zu entkommen. Wir konnten nicht feststellen, ob Chiraneau auf dem Asti stehen geblieben war- es ging um Bruchteile von Millimetern. Daher ließen wir den Würfel entscheiden, der sich für den Asti entschied.
Während der Dezi zurück zum Gefecht zirkelte, beharkten sich die Ties mit geringem Effekt. Wampa wich so ziemlich allem aus, meine Staffel steckten hier und da etwas ein. Colzet war durch freundlicher Mithilfe eines Astis auf 1 HP herunter.
Dann kam die letzte Runde. Ich versuchte, Chiraneau zu blocken- mit zwei weiteren Treffern wäre er auf 50%. Doch Banzai hatte damit gerechnet, drehte ab, und verpasste dem Möchte-gerne-Blocker einen One-shot-kill. War damit auch nur noch in langer Reichweite von einem Tie-Fighter (statt zweien), der nur noch eine Schadenskarte austeilen konnte. Es war aus und vorbei, das Spiel war gelaufen. Ich hatte nur noch einen Angriff auf Colzet. Der hatte zwar keine Token, aber es war lange Reichweite und der Imperator war mit ihm.
Tie-Fighter feuert: ;  Colzet verteidigt: - und verabschiedet sich vom Spielgeschehen

Spannender geht´s nimmer . Vielen Dank an Banzai.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mo 06 März 2017, 13:40

Hi Juffo,

kann ich bestätigen TK-Totlach geiles Spiel.
Danke für den Bericht.

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Mo 06 März 2017, 14:41

Spieltag 6: Yosha vs. banzai
Ligapunkte: 0:1 (31:81)
MoV: (50:150)
Startpunkte: 100-100
Initiative: ?


Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)
Steuerungschips (0)

Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)

Total: 100


Squad Banzai:
Lieutenant Colzet (23) (Feuerkontrollsystem (0), Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1), TIE/x1 (0)) - 24 Punkte

"Wampa" (14)

Konteradmiral Chiraneau (46) (Jagdinstinkt (3), Kylo Ren (3), Imperator Palpatine (8), Dauntless (2)) - 62 Punkte

Total: 100

Das zweite Ligaspiel in Juffos Hold, der zweite Schwarmangriff auf mein *Imperiums-Experiment* (verdammt). Es wurde direkt gegenüber getjostet und geschossen. Ich kassierte 2 Raketen zzgl. 2x Primärwaffenfeuer auf den Dezi während ich ebenfalls austeilte und einen Z-95 versenken konnte. es folgten 2 weitere Runden Feuerwerk und Bumpfest. Schlüsselszene hier war, dass ich mit Wampa volles Risiko ging, es aber nicht schaffte das Feuer auf ihn zu minimieren, so dass er sich 2 Range 1 Schüsse fing. 1. Schuss --> Crit --> Doppeltreffer. 2 Schuss mit HIT, CRIT und ich kann unmodifiziert 2 Evades würfeln. Man muss hier sagen, dass Yosha schlicht vergessen hatte seinen Fokus auszugeben. Ich glaube er hatte schlichtweg den grünen Token einfach übersehen. Wie sich herausstellte aus Yoshas Perspektive leider ein spielentscheidender Fehler. Denn Wampa konnte in der nächsten Runde einen angeschlagenen Z-95 vernichten, dessen Damage er dringend noch auf den Deci hätte bringen müssen. Und..was dann final erschwerend für Yosha dazu kam - ich würfelte aus den folgenden 10 roten Würfeln 10 Hits/Crits - Chiraneau höchstens mal zwischendrin ein Auge - aber das ist ja bekanntlich auf Range 1-2 zu verschmerzen.
Unsere Analyse: Wenn Wampa gegangen wäre, hätte Yosha wahrscheinlich das Spiel gewonnen. So überlebte der Deci mit 3 HP. Wampa mit 1 HP. Colzet noch fit. Auf Yoshas Seite blieb Schwarmführer Blount auf der Platte.

Yosha, wie immer ein tolles Spiel mit Dir. Ein wahrer Ritt auf der Rasierklinge. :)
Ich freue mich aufs nächste Mal.

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Di 07 März 2017, 19:11

Ja, das mit dem vergessenen Fokus war wirklich ärgerlich, ich hatte den Augewürfel sogar mit Target Lock nachgewürfelt und nochmal ein Auge erhalten, dann aber das Fokus vergessen. Argh. Ich weiß nicht, ob mir das das Spiel gerettet hätte, so wie du und ich danach würfelten. Aber es wäre definitiv viel knapper geworden.

Zwei andere Punkte waren ebenfalls sehr spielbeeinflussend:

1. Die doofe I'll show you the dark side. Das Ding ist broken. Damit hast du locker drei Schüsse nicht einstecken müssen, was dir den Deci und evtl. sogar mehr gerettet hat. Und erzählt mir nicht, man kann ja Determination dagegen ausrüsten. Toll, muss ich jetzt sämtliche Eliteslots mit Determination zukleistern, weil die ja kommen kann? Und was machen Schiffe ohne Eliteslot? Das Teil war wirklich eine doofe Idee von FFG.

2. Ich habe einfach den Decimator in der dritten Runde woanders erwartet, nämlich auf der Flucht mit einer geraden vier. Stattdessen bist du gebumpt und einfach im Schlamassel geblieben. Klassische Fehleinschätzung meinerseits, wodurch nur zwei Zs auf ihn schießen konnten, nach Isytds nur noch einer. Dafür hätte ich dann fast Wampa bekommen, das war aber eigentlich eine Notlösung. Im Endeffekt hat mich der Dezi das Spiel gekostet, er hätte weggemusst.

Geiles Spiel dennoch. Und wieder was gelernt. Mach langsam und schaue dir alle Möglichkeiten nochmal an. Wieder ein Grund nicht auf ein Turnier zu fahren. Wenn ich auf den Lothal Open langsam spielen würde, um keine Fehler zu machen, würden doch einige die Krise kriegen. Wie ich sehen konnte, gab es sogar Spieler, die dem anderen die Token und Schiffe eilig wegräumten.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Do 09 März 2017, 09:42

Spieltag 6: buap vs. Duke_TS
Ligapunkte: 1:0 (100:24)
MoV: (176:24)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: buap

Squad buap:

YV-666 Moralo Eval YV-666 (34); Heavy Laser Cannon (7); 4-LOM (1); IG-88D (1); Bossk (1); Engine Upgrade (4)

IG-2000 IG88-B Aggressor (36); Push the Limit (3); Fire-Control System (2); Heavy Laser Cannon(7); IG-2000 Titel (0); Autothrusters (2)

Squad Duke_TS:

Ghost Kanan Jarrus (38); Fire-Control System (2); Autoblaster (2); Plasma Tordedo (3); Ersatzmunition (2); Hera Syndulla (1); Rey (2); Taktischer Störsender (1)

Captain Rex (14); Jyn Erso (2); Experimentelles Interface (3); Sabines Meisterwerk (1)

Biggs Darklighter (25); R2-D2 (4); Integrierter Astomech (0)

Leider schon ein paar Tage her seit wir gespielt haben, von daher kann ich wenig zum Spiel selbst sagen. Nur das Steffen natürlich Pech hatte mit seiner Feuerunterdrückungsliste gegen meine zu spielen, die ja lieber den zweiten Schuss nimmt (hat mich überrascht wie efektiv Kanan mit 2+ Foki pro Runde ist / gewesen wäre ohne IG88-B)

War jedenfalls ein schöner Abend, dafür nochmal vielen Dank Steffen.

_________________
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten