[100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  TKundNobody am Mi 19 Okt 2016, 19:38

W9 ist nun einen Monat da und in 1,5 Wochen ist das MER Turnier. So langsam muss eine epische Liste her :) Ich hab schon Erfahrungen mit BIggs und 2 Arcs. Das funktioniert so weit ganz gut. Bisher allerdings Thane statt Shara. Shara soll BIggs länger leben lassen (Das Feuer auf mich ziehen) und durch R2-D2 auch länger leben. Shara und Norra sind im Lategame beide gleich bedrohlich.


Biggs Darklighter (25)

R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Shara Bey (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Waffentechniker (3)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Heckschütze (2)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


Meinungen, Vorschläge, Verbesserungen?
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  Kaeschowa am Mi 19 Okt 2016, 20:01

Meine Alternative, gleicher Gedanke, nur eher DMG über Tokens als über Heckschütze:

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
R2 Astromechdroide (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Shara Bey (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Waffentechniker (3)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wichtig ist, tatsächlich schön zusammen zu fliegen, sonst sind die Synergien für den Hintern...

_________________
Hangar:


Rebellen-Allianz:
    K-Wing        Ghost  Ghost-Shuttle      

Imperium:
        Tie-Punisher        Tie-A-Prototyp  VeteranenDefender  

Abschaum und Kriminelle:
  M3-A  M3-A    Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  YV-666  IG-2000  Punishing-One  Punishing-One   Mist-Hunter Mist-Hunter      

Kaeschowa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  Szid am Mi 19 Okt 2016, 20:30

Wenn Shara Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) hat, würde ich auf Biggs eher den R2-D6 schrauben und ihm per Aunpassungsfähigkeit auf PS6 bringen um ihn besser mit Shara fliegen zu lassen - so kann er hinter ihr fliegen und es kommt nicht zu komischen Kollisionen.

_________________


Hier gehts zur Sachsenliga,
zu unseren bewegten Bildern
und zu noch mehr Bilder.
avatar
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  TKundNobody am Fr 21 Okt 2016, 09:46

Derselbe PS ist zwar nett, aber nur bedingt hilfreich. Es gibt noch genügend Phantome, Kaths, HLCs, Protenen/Raketen, Bossks etc. die locker 3-5 Hits austeilen können. Dadurch lohnt sich R4-D6. Klar wenn man auf sowas nicht trifft oder der Gegner wenig Schaden würfelt, bringt der nichts. aber jede Runde die Biggs länger lebt steigert die Sieg wahrscheinlichkeit.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  RebelScum am Di 25 Okt 2016, 01:22

Mal als Frage von einem jungen Rebellenkommandanten: Warum BB-8 und nicht die Vectored Thrusters?

Ich bin auf dem letzten Turniers auch 2 Arc geflogen, habe aber auf Grund zu kleiner Sammlung noch nicht die richtige Ausrüstungsvariante gefunden und bin dankbar für Tips

_________________
 
avatar
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  axxel am Di 25 Okt 2016, 06:25

vectored thrusters - sind gut - aber man braucht eine aktion um ne faßrolle zu machen ..und ich mach die fassrolle "nach dem fliegen"

BB8 - wenn ich ein grünes manöver aufdecke - also vor dem fliegen - mache ich eine freie - zusätzliche fassrolle - wie mit verbesserte sensoren ... nachteil - geht nur bei grün und nur vor dem fliegen ...

gruss axxel

avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  Hawk am Di 25 Okt 2016, 07:08

Von den Punktekosten her sind die "schwenkbaren Schubdüsen" und "BB-8" gleich. Bei BB-8 hast du halt den Slot für Modifikation noch frei. Bei den Schubdüsen kannst du nen anderen Astromech reinsetzten. Ist auch eine Frage, was DU gerne noch dabei haben willst.

_________________
 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst (Orga)
7. von 17 beim "TG PLAY! @ X-Wing 7" in Herford
? von 26 beim "Winter SLAM" 2018 in Bremen (Orga)
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  Ben Kenobi am Di 25 Okt 2016, 07:25

Der Hauptvorteil von BB-8 liegt darin, dass man danach Push the Limit machen kann, dann ja grün fliegt und dann noch seine normale Aktion machen kann.
Somit hat man Stresslos 3 Aktionen.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  dongrilleto am Di 25 Okt 2016, 07:33

Sehr interessanter Build (beide). Ich hoffe doch, das ich am Samstag den erstgenannten Build auch noch in Aktion sehen kann, wenn ich in SZ bin.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  TKundNobody am Di 25 Okt 2016, 07:53

dongrilleto schrieb:Sehr interessanter Build (beide). Ich hoffe doch, das ich am Samstag den erstgenannten Build auch noch in Aktion sehen kann, wenn ich in SZ bin.

Bisher ist geplant, den so zu fliegen. Es sei denn die tests heute Nachmittag gehen in die Hose, oder ich vergesse die Liste nachzumelden ^^
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  Broox am Di 25 Okt 2016, 11:00

Ich finde zu Norras Fähigkeit passt auch Ezra Bridger sehr gut. Mit folgender doppel ARC Liste habe ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht.

ARC-170: · Norra Wexley
Push The Limit
R2 Astromech
Hull Upgrade
· Ezra Bridger
Alliance Overhaul

ARC-170: · Thane Kyrell
· R2-D6
· Finn
Alliance Overhaul
Predator

X-Wing: · Biggs Darklighter
· R4-D6
Integrated Astromech
-- TOTAL ------- 100/100p. --

Broox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  Hawk am Di 25 Okt 2016, 12:32

Ich verstehe den "Hype" um R4-D6 nicht so ganz. Wie oft bekommt man mehr als 2 ? Mir wären die Punkte Verschenkt. Da würde ich ehrlich gesagt lieber R2-F2 einpacken.

_________________
 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst (Orga)
7. von 17 beim "TG PLAY! @ X-Wing 7" in Herford
? von 26 beim "Winter SLAM" 2018 in Bremen (Orga)
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  TKundNobody am Di 25 Okt 2016, 12:40

R2-F2 ist zu teuer. Ein weiterer grüner Würfel bringt nix wenn du ihn nicht modifizieren kannst. Es fliegen immer noch Phantome und HLC's rum. Dazu kommt das jedes Schiff mit 3 Angriffsürfeln potentiell 3 Treffer auf allen Reichweiten produziert. Dann wäre da noch Bossk der aus einem Crit mehr Hits generieren kann. Klar R4-D6 triggert nicht immer, aber wenn er triggert lebt Biggs länger und das ist entscheidend.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  axxel am Di 25 Okt 2016, 12:53

Hawk schrieb:Ich verstehe den "Hype" um R4-D6 nicht so ganz. Wie oft bekommt man mehr als 2 ? Mir wären die Punkte Verschenkt. Da würde ich ehrlich gesagt lieber R2-F2 einpacken.

sowas kann nur jemand sagen dem der würfelgott hold ist ..
ich wette du hast wenn du 3 grüne würfelst "immer"

bei mir sieht das mit 3 grünen ohne modifikation so aus ...

und dann ist r4d6 wesentlich interessanter ;) ...

gruss axxel
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  Hawk am Di 25 Okt 2016, 15:08

axxel schrieb:
sowas kann nur jemand sagen dem der würfelgott hold ist ..
ich wette du hast wenn du 3 grüne würfelst "immer"

Als Rebellenspieler stelle ich mal die Frage: was sind DREI grüne?

_________________
 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst (Orga)
7. von 17 beim "TG PLAY! @ X-Wing 7" in Herford
? von 26 beim "Winter SLAM" 2018 in Bremen (Orga)
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  axxel am Di 25 Okt 2016, 16:25

Na ein X-Wing (Biggi) + r2f2 .....

avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  Nil0 am Mi 26 Okt 2016, 07:41

Hawk schrieb:

Als Rebellenspieler stelle ich mal die Frage: was sind DREI grüne?

+
avatar
Nil0
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  Hawk am Mi 26 Okt 2016, 14:54

Nil0 schrieb:
Hawk schrieb:

Als Rebellenspieler stelle ich mal die Frage: was sind DREI grüne?

+

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst (Orga)
7. von 17 beim "TG PLAY! @ X-Wing 7" in Herford
? von 26 beim "Winter SLAM" 2018 in Bremen (Orga)
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  Fasekel am Mi 26 Okt 2016, 14:59

Hawk schrieb:
Nil0 schrieb:
Hawk schrieb:

Als Rebellenspieler stelle ich mal die Frage: was sind DREI grüne?

+

TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach


Des sind aber 2 Grüne und nen Token :) weil den einen brauchst ja eh net werfen :P
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Paradiesvögel mit Prügelknabe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten