Erweiterung für Anfänger

+4
Banjo
Widukind
Vlohammer
fallback
8 verfasser

Nach unten

Erweiterung für Anfänger Empty Erweiterung für Anfänger

Beitrag  fallback Mo 24 Okt 2016, 13:31

Hallo Zusammen,

Ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen X-Wing. Habe bisher eine Hand voll matches gespielt und möchte das Hobby auf jeden Fall vertiefen.

Aktuell besitze Ich folgende Grundspiele und Erweiterungen.

  • 1x Grundspiel rot
  • 1x Grundspiel blau
  • 1x Veteranen des Imperiums
  • 1x Fliegerasse der Rebellenallianz

Nun stellt sich mir die Frage, welche Erweiterungen kurz-/mittelfristig Sinn machten?

Würde mich dabei nicht auf eine Fraktion festlegen wollen, sondern halbwegs gleichmäßig sowohl für das Imperium als auch die Rebellenallianz erweitern.

Ich habe aktuell den Eindruck, dass die Tie-Fighter aus den Grundspielen absolut null Chance gegen die X-Wings haben. Mag aber auch sehr stark daran liegen, dass mein Gegenspieler und beide noch Noobs sind :)

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Danke euch im Voraus! :)
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erweiterung für Anfänger Empty Re: Erweiterung für Anfänger

Beitrag  Vlohammer Mo 24 Okt 2016, 13:57

Die erste Gegenfrage, die sich jeder bei dieser Frage an das Forum richtet ist folgende:

Ich will Turniere besuchen und ein Pro werden?
oder
Ich will den Spieleabend mit Freunden mit mehr Auswahl gestallten?

Turnierspieler:
Willst Du Turniere Gewinnen oder nur "Dabei sein ist alles"?
Willst Du Turniere Gewinnen, gibt es nur eine Möglichkeit (MEINER MEINUNG NACH) Gucken was gerade das META ist und dir Alle Erweiterungen dafür zulegen, die mit dem META mithalten können! Da man ja alles in Original haben muss um an den Großen Turnieren teilnehmen kann.