[Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Frostdrache am Fr 28 Okt 2016, 00:30

Hi

Nachdem ich nun ettliche Neubemalungen hier bewundern durfte hat es mich auch gepackt. Die letzten Tage habe ich mich vermehrt mit dem Kampagnenpack Helden des Aturi Clusters beschäftigt und es juckte mich in den Fingern mir meine Flieger, mit dem ich spielen möchte auch zu bemalen. Jetzt muss ich nur noch die Leute zusammen bekommen um auch mal spielen zu können  





Mit den Rostflecken bin ich überhaupt nicht glücklich, dachte mir aber, ich versuche es mal... Das Cockpit war einfach ein Versuch, bei der Frontscheibe gefällt es mir, bei den Seitenfenstern versagten meine Mikrokünste, das war mir einfach zu klein...
Der Rest... Ach, sagt ihr halt was dazu
Ein B- und ein Y-Wing sind auch schon in Vorbereitung, die Kampagne sollte also auch den Fliegerwechsel überstehen...

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Guardian am Fr 28 Okt 2016, 08:16

Das ist sehr detailversessen. Sehr gut zum lange studieren.
Die Farbwahl wäre nicht unbedingt meine, aber Respekt.
Mir wurden jetzt auch gerade Rostflecken ans Herz gelegt. Und ich stimme dir zu.
Die dürfen gerne etwas dezenter.


_________________
Rebellenunterschlupf / Wartungshangar des Widerstandes:
Die werden immer mehr

Imperiale Landebucht / Andockhalle der ersten Ordnung:
Einen ganzen   voll

Kopfgeldjägerhangar:
Alles Piraten, wohin man sieht


ALLE DA? LOS GEHT'S!
avatar
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Carabor am Fr 28 Okt 2016, 10:40

Also wenn man mehrere Schiffe mit dieser Bemalung stellt, dann sieht das sehr gut aus.
...auch wenn die Farbe nicht jedermanns Geschmack ist.

Einen Vorschlag hätte ich aber:
Die Triebwerke.
Als Kontrastfarbe (im wahrsten Sinne!) bietet sich ein sattes Gelb an. Das bringt den letzten Hingucker und hebt neben den vielen Details den Gesamteindruck deutlich an.

Würde ich an Deiner Stelle unbedingt probieren...
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Carabor am Fr 28 Okt 2016, 10:53

Ich hab' mich mal versucht - schau mal:



(wenn ich das Bild löschen soll, sag' Bescheid)
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Guardian am Fr 28 Okt 2016, 11:18

Bin selber der größte Noob hier.

Mehrere Schiffe ähnlicher Farbe sind sicher imposant.

Die Flecken machen echt was her. Hast du sie nur etwas überpinselt bzw. verblendet?

_________________
Rebellenunterschlupf / Wartungshangar des Widerstandes:
Die werden immer mehr

Imperiale Landebucht / Andockhalle der ersten Ordnung:
Einen ganzen   voll

Kopfgeldjägerhangar:
Alles Piraten, wohin man sieht


ALLE DA? LOS GEHT'S!
avatar
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  (major)Tom am Fr 28 Okt 2016, 11:21

Coole Sache Parker

Auch wenn ich in Sachen Photographieren nicht der hellste bin (hehe, wie doppeldeutig) - nimm einen neutraleren Hintergrund

Der dunkle Flieger kommt besser wenn er nicht auch noch auf einem dunklen Hintergrund abgebildet wird

lg
Tom
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Frostdrache am Fr 28 Okt 2016, 15:33

Zunächst mal vielen Dank für die Kommentare.
Fangen wir mit dem ... offensichtlichsten... an.
...auch wenn die Farbe nicht jedermanns Geschmack ist.
Die Farbwahl wäre nicht unbedingt meine, aber Respekt.
Ja, die Farbe... Ist irgendwie cool, oder^^ Man muss sich dran gewöhnen, die Purple-Staffel gibts zumindest meines Wissens noch nicht...
Allerdings kommt das Lila auf den Foto auch viel krasser rüber als wenn man das Modell in Natura sieht. Als Modell auf dem Tisch ist das nicht so grell.

Also wenn man mehrere Schiffe mit dieser Bemalung stellt, dann sieht das sehr gut aus.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Deswegen sind die B- und die Y-Wing auch schon in der mache... Die Rebellenschiffe sind, im Vergleich zu anderen Minis, die ich bemalt habe, recht dankbar. Gerade mit den Grautönen lässt sich gut eine Flotte herstellen. Da macht es richtig Spaß mal was auszuprobieren. Allerdings tue ich mich gerade mit den Details schwer... Eine Große Schwierigkeit ist, das die X-WIng so klein ist. Da lassen sich kleine Details sehr schwer hinfuddeln. Ich denke da sind die großen Modelle einfacher.

Einen Vorschlag hätte ich aber:
Die Triebwerke.
Als Kontrastfarbe (im wahrsten Sinne!) bietet sich ein sattes Gelb an. Das bringt den letzten Hingucker und hebt neben den vielen Details den Gesamteindruck deutlich an.
Erst mal danke für dein "umbemalen" Hab sehr gelacht!
Ich hatte beim bemalen die ganze Zeit das Gefühl noch einen "Eyecatcher" zu brauchen.Leider habe ich dann bei den Tragflächen wieder zu Lilia gegriffen. Triebwerke ist jedoch ein guter Vorschlag. Hatte auch mal an Rote oder orangene Triebwerke gedacht, es dann doch aus dem Blick verloren. Danke, werde ich mal versuchen.

Die Flecken machen echt was her. Hast du sie nur etwas überpinselt bzw. verblendet?
Die Flecken sind eine Wüste Mischung aus unterschiedlichsten, sich teilweise überlappenden Schichten aus Rot- und Brauntönen. Am Flugkörper vorne an den Seiten habe ich auch versucht Dellen und Einschüsse mit Schwarz/Weiß in klein zu gestalten, die gehen jedoch weitgehend unter, weil sehr klein.
Was meinst du mit Verblendet?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Frostdrache am Do 03 Nov 2016, 23:30

So, habe mich mal an der Y-Wing versucht.
Bin mit der Schärfe der Bilder nicht ganz zufrieden, bekomme das nur gerade nicht besser hin...



Und hier der Staffelanfang...



_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Prometheus am Fr 04 Nov 2016, 06:53

Mit den gelben Triebwerken ists gleich besser
Der Y-wing sieht auch super aus, der scheint das Farbschema auch dankbarer zu tragen.

Versuch mal Bilder aus minimal größerer Entfernung zu machen und dann einfach digital zuschneiden, gibt's diverse gratis Programme im Netz bzw. die meisten Telefone haben so was auch drauf
avatar
Prometheus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Hawk am Fr 04 Nov 2016, 07:13

Meinen Geschmack trifft es nicht.

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Overburn am Fr 04 Nov 2016, 08:04

Gelb und lila harmonieren immer sehr gut miteinander. Wirkt dadurch recht rund.
Weiter so.

_________________
Besucht meine Website: Miniature-Fantasies
avatar
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Dragon_King am Fr 04 Nov 2016, 08:33

Mir gefallen beide Flieger, sieht echt cool aus
avatar
Dragon_King
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Carabor am Fr 04 Nov 2016, 08:42

Jupp, das passt!
Finde das sieht - gerade im Squad - sehr gut aus.


Wegen der "Bildschärfe": Womit hast Du die Bilder gemacht?
Gründe:
1. Der Fokus liegt einfach auf dem Baseplättchen - Kamera / Handy sucht sich meist die größte Kontrastkante im Bild und stellt darauf scharf. Am besten Baseplättchen beim Foto weg lassen.
2. Du bist zu nah dran. Lieber ein Stück weiter weg mit Kamera / Handy und danach das Bild zurecht schneiden.
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Hera am Fr 04 Nov 2016, 12:27

Ich finde das Farbschema super! Ich glaube, die Kombi aus Gelb und Lila versuche ich auch mal

_________________
avatar
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Sens am Fr 04 Nov 2016, 21:36

Die gefallen mir richtig gut!

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Frostdrache am Mo 09 Okt 2017, 00:06

Ein neuer Flieger, diesmal für das Imperium. Ich suche seit einiger Zeit ein Farbschema und habe mich dazu entschieden ein Rot-Blau auf Grau zu versuchen. Leider finde ich die Unterscheidung zwischen den grauen Rändern und dem blauen Inneren sehr fließend. Da wäre eine bessere Unterscheidbarkeit besser...
Das Schiff ist hellgrau bemalt, mit blauer und roter Wash bemalt und anschließend die Rahmen und das Cockpit schwarz gemalt, dunkelgrau gebrushed und anschließend alles nochmal leicht mit weiß gebrushed. Da es spät war habe ich mit dem Cockpit ein wenig geschlampt. Da werde ich noch nachbessern. Neu sind auch die Triebwerksbeleuchtungen auf den Solarsegeln, an der ich mich versucht habe.













Kommentare sind willkommen

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Sens am Mo 09 Okt 2017, 01:22

Der Effekt gefällt mir, da sich dadurch ein fließender Übergang ergibt.
Beim Cockpit lass Dir ruhig etwas Zeit und wenn es kurz vor Ladenschluss ist lieber den nächsten Tag oder nach einer Pause weiter machen.
Generell mag ich dünne Farben auf hellen Untergründen, da Miniaturen dadurch schon sehr plastisch wirken
Ich werde Deine Karriere mit großem Interesse weiter verfolgen

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Rizzo am Mo 09 Okt 2017, 11:00

Den Effekt finde ich richtig cool.

Allerdings bin ich imperialer Purist und stehe auf saubere, militärisch gepflegte Maschinen in den Reihen der Imperialen.
Der Kommandeur, der seinem Moff derartige Schiffe vorführt, dürfte nicht lange sein Kommando behalten.

Das gezeigte Farbscheme passt aber wunderbar zu abgenutzten Schiffen der Scums oder Schmugglerfrachtern.
Persönlich gefällt es mir sehr gut. Nur eben nicht fürs Imperium.

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
6x    8x    2x  
2x    3x    2x    1x  Tie-A-Prototyp  2x   5x    1x  Tie-Punisher  2x    4x  2x  TieStriker  3x  
1x   2x   1x    1x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  4x  1x   2x    2x   2x K-Wing  2x  2x    2x  2x  2x     2x    1x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 1x StarViper  5x   3x  M3-A  1x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   2x Z95Scum 2x    2x    1x  YV-666  2x   1x     1x C-ROC  
avatar
Rizzo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Frostdrache am Mo 09 Okt 2017, 20:42

Danke erstmal, freue mich über Feedback.

Rizzo schrieb:
Allerdings bin ich imperialer Purist und stehe auf saubere, militärisch gepflegte Maschinen in den Reihen der Imperialen.
Der Kommandeur, der seinem Moff derartige Schiffe vorführt, dürfte nicht lange sein Kommando behalten.  

Das gezeigte Farbscheme passt aber wunderbar zu abgenutzten Schiffen der Scums oder Schmugglerfrachtern.
Persönlich gefällt es mir sehr gut. Nur eben nicht fürs Imperium.

Tja, der Punkt geht an dich, da ist was dran. Ich habe lange überlegt wie ich die Schiffe anmalen kann und muss nach deinem Kommentar feststellen, dass ich das mit dem imperialen Puristen nicht kann^^
Eine Farbe und ganz besonders grau gefällt mir halt nicht. Allerdings auch deshalb nicht, weil es halt die häufigste Farbe für Schiffe ist. Ich bemale doch keine Schiffe um sie wieder so zu bemalen wie sie vorher waren^^ Auf der anderen Seite spiele ich halt am liebsten Imperiale. Was soll ich also tun  
Also wird es weiter bunte imperiale Schiffe geben Ninja

Hat jemand eine Idee, wie ich die Rahmen um die Flügel bemalen könnte? Das grau verschwimmt halt mit dem blau... Entweder mache ich es wesentlich dunkler, also schwarz mit ganz leichtem brush, oder ich nehme das helle Grau und highlighte es weiter. Die dritte Option wäre eine andere Farbe. Hier befürchte ich nur, dass es zu bunt wird. Zirkus will ich ja auch nicht spielen. Wer kann mir da eine Farbe oder Farbkombination empfehlen?

Schönen Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Rizzo am Di 10 Okt 2017, 09:47

Wie wäre es mit dem dunklen Rot der Elite-Flieger (wie bei den Interceptoren und den Defendern)?    VeteranenDefender
Dann bliebe das Farbschema "in der imperialen Familie".

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
6x    8x    2x  
2x    3x    2x    1x  Tie-A-Prototyp  2x   5x    1x  Tie-Punisher  2x    4x  2x  TieStriker  3x  
1x   2x   1x    1x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  4x  1x   2x    2x   2x K-Wing  2x  2x    2x  2x  2x     2x    1x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 1x StarViper  5x   3x  M3-A  1x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   2x Z95Scum 2x    2x    1x  YV-666  2x   1x     1x C-ROC  
avatar
Rizzo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Majestix am Di 10 Okt 2017, 09:50

Das Farbschema hat was.
Erinnert an Transformers ( Comicserie nicht Kinofilme)

Majestix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Frostdrache am Di 10 Okt 2017, 15:33

Rizzo schrieb:Wie wäre es mit dem dunklen Rot der Elite-Flieger (wie bei den Interceptoren und den Defendern)?    VeteranenDefender
Dann bliebe das Farbschema "in der imperialen Familie".

Auch schon überlegt. Ist jedoch nicht auf Platz eins meiner Ideen. Ich versuchte Uniformität herzustellen, befürchte nur, dass das, was ich da im Sinn habe nicht das ist, was du dir erhoffst... Es könnte noch bunter werden^^
In meiner Vorstellung sieht es gut aus...

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Frostdrache am Mi 11 Okt 2017, 17:40

So, mir gefiel der graue Rahmen nicht, daher habe ich nochmal den Pinsel geschwungen und den Prototype nachgebessert:
Leider ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Bilder nicht mehr so gut hinbekommen habe, wie letztes Mal. Ich versuche das beim nächsten Mal wieder besser zu machen.







Plus das nächste Schiff in dem Schema:











Plan ist jetzt ein Farbschema zu entwickeln um Asse von generischen Piloten zu trennen.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Frostdrache am Sa 21 Okt 2017, 13:17

Hier die versprochenen Bilder. Bei Tageslicht werden die gleich schon viel heller TK-Totlach
Wie schon angedroht wird es bunter. Ich habe mich entschieden die Standartbemalung der Flieger in Rot/Gelb zu halten und jeweils ein Ass in Rot/Blau zu bemalen.

Fangen wir mal mit den Prototypes an:






Dann gibt es meine aktuelle Flugstaffel mit Vessery, der Gräfin und einem Scimitabomber. Nicht vom rot glitzernden Y irritieren lassen, meine Tochter wollte beim Foto machen helfen Interessant






Und jetzt noch ein paar Gruppenbilder:






Schönen Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bemalung] Frostdraches Flugnest - Neue Farbe für Flieger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten