[100][DF] Quick-Tomax-Omega - Listenkonzept zur Diskussion

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Quick-Tomax-Omega - Listenkonzept zur Diskussion Empty [100][DF] Quick-Tomax-Omega - Listenkonzept zur Diskussion

Beitrag  Kenechki Fr 28 Okt 2016, 20:06

Servus zusammen,

Ich spiele seit ein paar Monaten Zeit X-Wing und lese auch seit einiger WEile hier mit um mir Ratschläge und Tipps abzuholen. Jetz würde ich aber auch gerne mal eine Liste zur Diskussion stellen und hoffe darauf, dass ihr Profis hier das ganze fachmännich auseinandernehmt.  [100][DF] Quick-Tomax-Omega - Listenkonzept zur Diskussion 377612346

Los geht's:

Tomax Bren — TIE-Bomber 24
Sichere Hand 1
Systemoffizier 2
Flottenoffizier 3
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE-Shuttle 0
Ship Total: 31

Ursprung des ganzen Konzeptes war tatsächlich Tomax Bren, und zwar nicht in seiner Rolle als Crackshot-Bomber sondern diesmal als Buff-Bomber. Mit der Austrüstung wie oben genannt, verteilt er jede Runde 2x Fokusmarker, 1x Zielerfassung und bufft sich selbst wahlweise mit Fokus oder Ausweichen.

Die TIE Mk II Modifikation sorgt dafür, dass er seinen Stress wieder los wird und macht ihn auch mobiler um seine Kameraden innerhalb der Buff-Bubble folgen zu können.

Als nächsten Schritt habe ich mir überlegt, wer denn insbesondere von diesen Buffs profitieren könnte und bin nach ein wenig Stöbern beim Omega Ass fündig geworden. Tomax Bren versorgt das Omega Ass exakt mit den Tokens die das Ass für seine Pilotenfähigteit benötigt. Ausgerüstet sieht dass dann so aus:

"Ass Omega" — TIE/EO-Jäger 20
Aggressiv 4
Sensorcluster 2
Experimentelles Interface 3
Ship Total: 29