[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen?

5 verfasser

Nach unten

[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? Empty [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen?

Beitrag  Chrisael Mi 02 Nov 2016, 23:43

Viele hoffen es ja und ganz unwahrscheinlich ist es ja auch nicht, eine Rogue One erweiteurng für IA.
Aber wie würde sie aussehen? Eine ganz normaler Erweiterung? Ich persönlich glaube ja dafür ist Rogue One zu groß. Natürlich kann man in die Box nur zwei oder drei der Rogue One Helden packen und den Rest in Blister. Aber es sind doch so viele Helden und Schurken das ich mir vorstellen könnte das es eine Box wird die so groß ist wie die Grundbox. Eventuell dann so aufgebaut das sie auch eine neue Grundbox ist und alleine funktioniert.
Was meint ihr?

Chrisael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? Empty Re: [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen?

Beitrag  fry0815 Do 03 Nov 2016, 08:19

naja.... wenn man sich die Jabba Box anschaut mit dem Rancor usw... dit is och ne Menge.....

also eine Box mit nem neuen Billigeren AT-ST, der AT-AT ist zu groß, und vllt auch nen neuen Billigeren Vader und ein haufen Rebellen.... oder die Helden halt auch in extra Blistern... ick kann mir dit vorstellen

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? Empty Re: [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen?

Beitrag  DerBaer Do 03 Nov 2016, 10:26

In der Kampagne spielt man ja normalerweise keine der bekannten Helden (Luke, Han, Leia), sondern FFG-Eigenkreationen (Gideon, Mak). Daher ist das eine schwierige Frage.

Eigentlich ist Rogue One genau eine Imperial Assault-Kampagne. Es würde sich anbieten, wenn Jyn und Co die Helden in der Kampagne wären. Vielleicht als neue Core Box? Sind es nicht genau 6 Helden?

Oder es werden wirklich 6 Helden-Packs?
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? Empty Re: [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen?

Beitrag  fry0815 Do 03 Nov 2016, 12:59

DerBaer schrieb:Vielleicht als neue Core Box? Sind es nicht genau 6 Helden?

ja gefällt mir....

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? Empty Re: [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen?

Beitrag  Tarkin Fr 04 Nov 2016, 09:23

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Persönlich gehe ich davon aus, dass sie, wie auch in der normalen Reihe, jeden Abschnitt seperat behandeln. Dass heißt, man wird wohl ein Tropenbox, Jedha und am Ende diese Imperiale Basis bekommen. Denke mal nicht das man so schnell eine neue Starterbox bei Imperial Assault bekommt. Da würde eher ein Kampagnenbuch reichen und die Helden dann als Ally Expansion. Bei Imperial Assault ist es imo schwerer als bei X-Wing am Ball zu bleiben. Sie haben noch nicht einmal die OT durch, da steht definitiv noch Endor aus, was sicher als nächstes folgen wird. Sollten sie zwischendrin Rogue One einschieben, gehe ich vom oben genannten Kampagnen Buch aus, dass von ein paar Figuren begleitet wird. Da sie noch nicht mal Rebels oder Ep. VII gebracht haben, wäre Rogue One wohl sehr überraschend. [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? Empty Re: [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen?

Beitrag  DerBaer Fr 04 Nov 2016, 09:47

Ich denke, dass die erst mal bei der Chronologie bleiben. Nächste Small Box Dagobah oder Todesstern 2 Ostern 2017, nächste Big Box Endor Weihnachten 2017 (ich bezweifle, dass Endor eine Small Box wird). Erst danach Episode VII.

2018 ist das Spiel schon 4 Jahre alt. Bei den momentanen Produktzyklen würde ich dann mit der neuen Core Box rechnen. Entweder Episode 1 bis 3 oder Rebels oder Rouge One oder Episode VII.
Ich halte die Episode VII Core Box Weihnachten 2018 für wahrscheinlich. Zwischen Endor und der neuen Core Box wäre dann noch ein Termin für eine Small Box frei (Ostern 2018). Für diese Box können die dann so richtig kreativ werden, weil die OT dann sicher durch ist und die neu Core Box noch nicht am Start ist.

Außerdem: Mal schauen, was die nächsten Figuren-Wellen so bringen. Einen Character aus Rebels gibt es ja schon. (Obwohl: Bib Fortuna muss ja auch noch kommen.)
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? Empty Re: [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen?

Beitrag  Tarkin Fr 04 Nov 2016, 10:06

DerBaer schrieb:Ich denke, dass die erst mal bei der Chronologie bleiben. Nächste Small Box Dagobah oder Todesstern 2 Ostern 2017, nächste Big Box Endor Weihnachten 2017 (ich bezweifle, dass Endor eine Small Box wird). Erst danach Episode VII.

Endor hat ja nicht wirklich viel zu bieten, da würde eine Smallbox schon passen. Außer einem neuen Truppler Typ (Scout und Biker), gäbs noch Ewoks und General Solo, die wohl eher als Ally Pack kommen. Der Rest ist ja alles schon vorhanden (Rangers, Sturmtruppen, AT-ST, Imperiale Offiziere und Rebellen Charas). Gut man könnte Leia noch im Endor Outfit, den Ewok Charakter sowie Moff Jerrjerrod bringen, aber ansonsten siehts doch recht Mau aus. Für eine Big Box ist da definitiv zu wenig vorhanden und ist mit dem bisherigen Material gut darstellbar.

DerBaer schrieb:Außerdem: Mal schauen, was die nächsten Figuren-Wellen so bringen. Einen Character aus Rebels gibt es ja schon. (Obwohl: Bib Fortuna muss ja auch noch kommen.)

Zwischen Endor und Jabba, müßte eigentlich noch ne Mini Welle kommen, wenn sie dem bisherigen Schema treu bleiben. Evtl. ist hier die Chance für Rogue One Kontent.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? Empty Re: [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen?

Beitrag  Grrum Fr 04 Nov 2016, 11:03

Ich würde mich bei Rouge One sowie bei Rebels auf größere Blister freuen wo jeweils die Heldengruppe drin ist :D

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? Empty Re: [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen?

Beitrag  Tarkin Fr 04 Nov 2016, 11:19

Grrum schrieb:Ich würde mich bei Rouge One sowie bei Rebels auf größere Blister freuen wo jeweils die Heldengruppe drin ist :D

Gute Idee. Das könnte man im Stil alla Descent: Monster und Helden Sammlung gestalten. Definitiv eine gute Sache. [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen? Empty Re: [IA] Wie würde eine Rogue One Erweiterung aussehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten