System Open 2017

+49
Drachenzorn
LtCmdrBareik
Thorm
buddler
Kleiner_Fehler
RebelScum
Ruchlose-Rotte
Loki-Wan
Django
Darth Starmin
Kharn
The Tauntaun Whisperer
Malazath
Paddisson
funwok
Noqe
IceFace
Darth Bane
Hardrider
Karghan
Vollie
BulldogBite
GirolEnji
Dalli
Carnis
Korron
Khain
Wedge193
TheCuri
Laminidas
Xun
AntiSkiller
Reniars
xstormtrooperx
luke732
Rookie One
Ben Kenobi
Overburn
steka
Bekah
arathorn
kaempes
backfire84
axxel
Herschet
Durandell
waheela
TKundNobody
Kettch
53 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Ben Kenobi Mo 27 Feb 2017, 20:30

backfire84 schrieb:Das war ein Scherz. Da ich bei der Wende 5 Jahre alt war, kann ich da nicht mitreden. System Open 2017 - Seite 8 2814660190

Ich komm mir System Open 2017 - Seite 8 2825841231 vor System Open 2017 - Seite 8 354473896

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Immatar Mo 27 Feb 2017, 21:36

Ihr hättet wegen dem Platz einfach mal die Anmeldung genauer lesen müssen. System Open 2017 - Seite 8 3321612284



System Open 2017 - Seite 8 Whatsa10

_________________
System Open 2017 - Seite 8 BannerSystem Open 2017 - Seite 8 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Hardrider Di 28 Feb 2017, 08:21

Na das ist ja witzig. Wenn es damals schon existiert hätte.

Aber dieses Bild ist ja doch wohl erst Samstag Morgen gemacht worden.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Karghan Di 28 Feb 2017, 09:27

Dalli schrieb:Allg. finde ich Ost/West Vergleiche ja ziemlich Panne, mich würde trotzdem Interressieren wie es bei den Berlinern und Thüringern so lief?

Wenn ich keinen Berliner übersehen habe:
JereK 5 Siege und Tag 2
Izian_Fel 4:3 735
Karghan 4:3 734

die anderen hatten leider weniger Sieg und haben dafür dann zum teil 2 mal Hangar Bay gespielt.#

Hätte beser laufen können aber dafür das es so bescheiden losging war es noch okay. besonders Izian daraus einem 0:2 ein 4:3 machte.


Ich für mein Teil kann sagen das ich zufrieden bin und hatte schöne spiele(Bis auf das 6te wo ich sowas von vorgeführt wurde) und keine Liste Doppelt(außer imHangar Bay 2 mal gegen Palp Defender).

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  The Tauntaun Whisperer So 05 März 2017, 15:38

Gab es zu der Handhabung, dass das Setup zur 75 Minuten Rundenzeit gewertet wurde eine Erklärung? Ich gehe davon aus, dass es aufgrund des engen Zeitplans zur Notwendigkeit wurde und habe dafür auch Verständnis. Wenn allerdings auf der System Open Turnierebene die Erkenntnis kommt, dass man 7 Spiele nicht vernünftig in einen Tag bekommt, sollte dann nicht eher die Turnierstruktur angepasst werden als offen gegen die offiziellen Turnierregeln zu agieren, fängt man in den US Events früher an? Ist da jemand mehr in der Materie drin?

Das es so gehandhabt wurde war ja nicht weiter wild, aber der Ton der Ansagen war ja schon sehr bestimmend: "Wenn ihr schon Hindernisse gelegt hab, nehmt sie wieder runter, es ist Teil eurer Rundenzeit!"

"Game Setup
The following steps must be performed before players can begin their game
each tournament round.
[.1.-7...] Once players complete the steps above, they must wait for a leader to announce
the start of the round before beginning their game
...




The Tauntaun Whisperer
The Tauntaun Whisperer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Ben Kenobi So 05 März 2017, 17:03

Ich hab jetzt keine Ahnung, wo du das Zitat her hast, aber hier ist es ganz klar geregelt:

x-wing_tournament_regulations_v20_text_version.pdf, Page 13 schrieb:Tournament Round Times
Each tournament round of X-Wing is a predetermined length, giving players a certain amount of
time to complete their games. A leader should start the timer for a tournament round after most
players have found their seats and begun to set up.
If a game has not concluded when the time for
a tournament round runs out, the players finish the current game round and then calculate their
scores (see “End of Round” on page 14). A tournament round’s length varies depending on the
type of round.

EDIT: Deine Zitierte Stelle verbietet nur, wenn die Spieler schon vorher aufgebaut haben, das Spiel vorher zu beginnen. Widerspricht also nicht der offiziellen Regel zur Tournament Round Times

Und in Amerika wird das genauso gehandhabt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  luke732 So 05 März 2017, 19:01

Das Zitat vom TauntaunWhisperer stammt aus den aktuellen Turnierregeln. Leider hat er den letzten Satz weggelassen, der besagt

"If the round has already begun, players may begin playing immediately upon completing these steps."

Es ist also ganz klar erlaubt, die Runde schon vor Abschluss dieser Schritte zu starten.

_________________
System Open 2017 - Seite 8 Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Karghan So 05 März 2017, 19:13

Werden die Ergebnisse eigentlich wieder auf t3 eingetragen? Weiß das jemand?

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Ben Kenobi So 05 März 2017, 19:16

Karghan schrieb:Werden die Ergebnisse eigentlich wieder auf t3 eingetragen? Weiß das jemand?
Soweit ich weiß ja.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  backfire84 So 05 März 2017, 20:46

Ich werde mich darum kümmern sobald ich die Ergebnisse hab System Open 2017 - Seite 8 2814660190

_________________
System Open 2017 - Seite 8 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Hardrider Di 14 März 2017, 09:56

Erwartest du da echt noch was? Nach drei Wochen?

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  backfire84 Di 14 März 2017, 11:23

Also ich habe Vince noch mal angeschrieben. Er meinte, dass die Speicherdatei beschädigt ist... :/

Ich habe die Ergebnisse btw. an T3 gemeldet. Allerdings nur von den 41 Personen, die mir dazu ihr Einverständnis per Email gegeben haben.
Den Rest habe ich aus Datenschutzgründen anonymisiert. Der T3 Admin behält sich vor die Ergebnisse bei so vielen Anonymen nicht zu veröffentlichen.
Dalli kümmert sich jetzt in Rücksprache mit Asmodee darum und klärt datenschutzrechtliche Fragen.

_________________
System Open 2017 - Seite 8 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Karghan Di 14 März 2017, 12:34

Einverständnis ?

Dazu sollten doch alle eine mail bekommen haben ? ich kann mich da an keine erinnern.

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Hardrider Di 14 März 2017, 13:12

Ich habe auch nichts in der Hinsicht erhalten.
Und eigentlich wäre das doch auch Teil der Anmeldung fürs Turnier gewesen - oder sollte es gewesen sein.

Ich hätte mein Ergebnis gerne in T3 gesehen, oder zur Not auch nur mal ein offizielles Ergebnis und nicht nur eine abfotografierte Liste. Wobei das ja vielleicht auf Facebook gemacht wurde - blöd nur, wenn man wie ich Facebook ablehnt.


Denn so vieles sich verbessert hat im Vergleich zu 2016, die Nachbereitung ist irgendwie mau....


Zuletzt von Hardrider am Di 14 März 2017, 13:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  waheela Di 14 März 2017, 13:14

Hab auch keine gesonderte Mail bekommen. Aber wenn ich entscheiden darf, ob ich auf Facebook, Twitter & Co stehe oder in T3, dann bitte nur in T3. System Open 2017 - Seite 8 974313676
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  backfire84 Di 14 März 2017, 13:46

Karghan schrieb:Einverständnis ?

Dazu sollten doch alle eine mail bekommen haben ? ich kann mich da an keine erinnern.

Ich habe einen Aufruf auf Facebook gestartet (direkt nach dem Turnier).
Da ich kein Mitarbeiter von Asmodee bin, konnte man mir natürlich keine Emailadressen geben.
Jetzt wird aber geprüft, ob die Ergebnisse von allen Spielern auf T3 veröffentlicht werden dürfen.

Ich bin da nicht mehr involviert.

_________________
System Open 2017 - Seite 8 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Hardrider Di 14 März 2017, 13:52

Auf Facebook? Na hurra.....

Dort erreichst du viele nicht...

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  backfire84 Di 14 März 2017, 13:54

Hardrider schrieb:Auf Facebook? Na hurra.....

Dort erreichst du viele nicht...

ich habe darum gebeten dass an andere Spieler etc weiterzuleiten. Nächstes Mal soll sich Asmodee darum kümmern. Dieses Mal hieß es, dass die das nicht machen.

_________________
System Open 2017 - Seite 8 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Caine-HoA Di 14 März 2017, 13:55

Jetzt beschwert euch doch nicht, es wird ja versucht.

Bevor allerdings nur 40 von 260 auf T3 landen würde ich das dort nicht eintragen lassen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  axxel Di 14 März 2017, 14:05

backfire84 schrieb:
Karghan schrieb:Einverständnis ?

Dazu sollten doch alle eine mail bekommen haben ? ich kann mich da an keine erinnern.

Ich habe einen Aufruf auf Facebook gestartet (direkt nach dem Turnier).
Da ich kein Mitarbeiter von Asmodee bin, konnte man mir natürlich keine Emailadressen geben.
Jetzt wird aber geprüft, ob die Ergebnisse von allen Spielern auf T3 veröffentlicht werden dürfen.

Ich bin da nicht mehr involviert.

du meinst genau welche facebook seite? .. das is das problem - selbst aufm tunier hies es auf facebook kann mans finden - nur ich (und x andere) waren zu doof dazu ... aber hast nen judge gefragt ... hies es keine ahnung (ist mir auch klar - er kann ja net alles wissen ;)

das bermuda internet facebook ....
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Karghan Di 14 März 2017, 14:13

hm, habe immer den thread hier verfolgt, doof. Hatte hier ja sogar nachgefragt aber info kam bei mir trotzdem nicht an.

Das ist natürlich ein vorwurf, immerhin ist es ja komplett freiwillig was du machst aber war mir klar, 2016 habe ich sau mies abgeschnitten undas wird eingetragen, dies jahr war es gut und wird nicht eingetragen, shit happens

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  backfire84 Di 14 März 2017, 14:33

Ich zitiere mal

[quote="backfire84"]
Karghan schrieb:
Jetzt wird aber geprüft, ob die Ergebnisse von allen Spielern auf T3 veröffentlicht werden dürfen.

Ich bin da nicht mehr involviert.

_________________
System Open 2017 - Seite 8 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Hardrider Di 14 März 2017, 16:23

Also erstmal eines: Ich will hier keinen als Schuldigen aufblasen oder auch nur suchen, aber ich finde es schon sehr schade, dass gerade Facebook immer wieder als das alleinige Medium für solche Infos benutzt wird, obwohl doch eigentlich jeder weiß, dass Facebook von vielen abgelehnt wird.

Und auch lange nicht mehr das Medium ist, welches schnell und eindeutig Infos bringt - siehe den Beitrag von axxel.


Ich habe auch einen Bekannten angehauen, er solle mal mit seinem Zugang schauen, der hat aber auch nach einigen erfolglosen Versuchen genervt aufgegeben.

Grundsätzlich ist mal der Punkt: Wo ist die Nachbereitung des Events von Asmodee? Nur auf Facebook auf einer der unzähligen Seiten? Schwache Leistung!

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  GirolEnji Di 14 März 2017, 16:31

Also es gab eine offizielle Veranstaltung die auf Facebook erstellt wurde und der ´jeder beitreten konnte der wollte. Dort wurden auch während dem Turnier die Paarungen veröffentlicht. Kann mir nicht vorstellen dass keiner der Judges das wusste. Kevin der einer der Jugdes war wusste das zB sicher, da diese Praxis auch in Birmingham ein Wochenende davor angewendet wurde.

Also nicht immer sagen keiner wusste was!

_________________
System Open 2017 - Seite 8 Unicor11System Open 2017 - Seite 8 Unicor12System Open 2017 - Seite 8 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  waheela Di 14 März 2017, 16:53

GirolEnji schrieb:Also es gab eine offizielle Veranstaltung die auf Facebook erstellt wurde und der ´jeder beitreten konnte der wollte.
Nö, es können nur Leute beitreten, die einen Facebook Account haben. Dies explizit von jedem zu erwarten ist falsch und deswegen das falsche Medium. Bzw. nicht unbedingt das falsche Medium, aber es sollte nicht das einzige Medium sein.

Aber zum Thema (?!), wenn mein Name auf Facebook veröffentlicht werden darf, ohne dass ich Einsicht dazu habe und explizit hierzu die Erlaubnis gegeben habe (vermutlich über die TN-Bedingungen), was sollte dagegen sprechen die bereits veröffentlichten Namen in der öffentlichen Facebookgruppe direkt auch in T3 bekannt zu geben?
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

System Open 2017 - Seite 8 Empty Re: System Open 2017

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten