Shara Bey und M9-G8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shara Bey und M9-G8

Beitrag  Wu-san am Mi 09 Nov 2016, 16:54

Es geht um die Combo dieser beiden Karten:




Der Text von Sara besagt:
Sobald ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1-2 angreift, darf es deine blauen Zielerfassungsmarker wie seine eigenen behandeln.

Heißt das, dass ein anderes Freundliches Schiff in RW 1-2 die Fähigkeit von M9-G8 nutzen kann wenn es damit ausgerüstet ist?
Ich bin fast der Meinung, da dort "wie seine eigenen behandeln" steht.

Damit wäre diese Combo recht hard.

Shara Bey (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Waffentechniker (3)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Anfängerpilot (21)
M9-G8 (3)
Integrierter Astromech (0)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jyn Erso (2)
Verbesserter SLAM (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Edit: Hatte mich verklickt: Wollte statt Anfängerpilot Biggs reinpacken. 3. Pilot somit offen.


Zuletzt von Wu-san am Mi 09 Nov 2016, 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Shara Bey und M9-G8

Beitrag  Nicolas am Mi 09 Nov 2016, 17:04

Es klappt nicht. Sharas Zielerfassung kann nur für andere Schfife wirken, wenn sie selber angreifen. Wenn der Gegner angreift, dann nicht.
Besser wäre, einen ARC den Astromech zu geben und zwei Freunde in die Zielerfassung zu nehmen, die beide haben dann solange einen Reroll, wie der ARC die Zielerfassung aufrecht erhält.
Ich würde hier Thane vorschlagen.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Shara Bey und M9-G8

Beitrag  axxel am Mi 09 Nov 2016, 17:39

wieso tauschst du die astromechs net einfach aus ...

m9-g8 ... wenn jemand den du in der zielerfassung hast angreifft - da steht nix davon das es das schiff sein muss auf dem er sitzt - nimmst mit dem waffentechniker 2 schiffe in den Zielerfassung (Target Lock) kannst du beide mit einem würfel zum neuwürfeln veranlassen ... und dannach (wenn der pilotenwert stimmt) den Zielerfassung (Target Lock) fürs angreiffen ausgeben......

und r2d2 kann auf dem Xwing auch schön regenerieren ...
avatar
axxel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Shara Bey und M9-G8

Beitrag  Ozzy am Mi 09 Nov 2016, 20:45

Eine Kombination der Fähigkeit von Shara Bey und M9 G8 ist, wie Nicholas schon richtig geschrieben hat, einfach nicht möglich. Auf Shara selbst ausgerüstet funktioniert der M9 G8 natürlich, wenn sie selbst angegriffen wird und den Angreifer gelocked hat. Und danach könnte sicherlich auch noch ein freundliches Schff Sharas Lock für den eigenen Angriff nutzen.
Aber da Sharas Fähigkeit nur für einen Angriff eines freundlichen Schiffes, nicht während einer Verteidigung, genutzt werden kann, ist deine Idee so leider nicht möglich.

Grüße
Ozzy

Ozzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Shara Bey und M9-G8

Beitrag  Norion am Fr 11 Nov 2016, 10:13

Egal welches Schiff.
Wenn es Astromech UND Crew ausrüsten kann sind der M9 G8 und der Waffen-Techniker in Kombination ziemlich cool.

Du nimmst 2 Gegner in die Zielerfassung, und zwingst sie dazu einen Treffer oder Krit mit dem sie ein beliebiges Schiff beschießen neu zu würfeln.
Ich denke, gerade gegen Doppel Defender Listen ist das unglaublich gut.
Denn wichtig :
Ein reroll darf nicht erneut neu geworfen werden. ..
Selbst wenn der Angreifer also ein TL auf sein Ziel hat, darf er diesen einen Würfel (der vorher vielleicht ein Krit war und jetzt mit Glück ein Blank ) nicht noch einmal neu werfen.

Ich finde das sehr stark. Und ich bin mir sicher das das mein Lieblings Astromech auf jeder ARC wird.



avatar
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Shara Bey und M9-G8

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten