[100][DF] Begleitung für Finnrey

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Begleitung für Finnrey

Beitrag  TKundNobody am So 13 Nov 2016, 20:34

Nabend liebe Rebellen,

sobald die neue Rebellenbox da ist, möchte ich mal wieder den Falken spielen. Das letzte Mal hab ich den kompetativ vor 2,5 Jahren. Die neuen Möglichkeiten finde ich sehr reizvoll, vor allem wenn man mehr auf den Arc achten muss. Als Falke steht für mich folgende KOnfiguration eigentich schon fest:

Rey (45)
Veteraneninstinkte (1)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Smuggling Compartment (0)
Millennium Falcon (TFA) (1)

Total: 56

View in Yet Another Squad Builder

Dadurch bewegt sich Rey als letztes und kann dann den Titel situativ einsetzen. Ebenso den Trägheitsdämpfer.

Da ist nur die Frage, was als Begleitung? Hier im MER wurde ja schon Poe vorgeschlagen. Den hab ich auch mit in die Auswahl genommen, da er viele Möglichkeiten zur Ausrüstung bietet, kann man ihn sehr flexibel ausrüsten. Eine Möglichkeit wäre diese:

Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Primed Thrusters (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Black One (1)

Total: 42

View in Yet Another Squad Builder

Das wären 98 Punkte für den Ini Bid. Dieser Poe, kann bei beiden eine gegnerische Zielerfassung entfernen, durch BB8 und Bis an die Grenzen (Push the limit) kann er bis zu 3 Aktionen machen. Durch Primed Thrusters kann Poe BB8 auch nutzen, wenn er gestresst ist.

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Total: 42

View in Yet Another Squad Builder

Die nächste Alternative wäre der gute alte Horn. Die 42-Punkte Kampfsau. Das ergibt ebenfalls 98 Punkte für den Ini Bid und 2 PS10er. Corran ist im Lategame genauso böse wie Rey.

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Erschütterungsraketen (4)
C-3PO (3)
Langstreckenscanner (0)

Total: 42

View in Yet Another Squad Builder

Für ebenfalls 42 Punkte gibt es Miranda. Miranda ist nicht so tanky oder hat so einen hohen PS wie Horn oder Poe. Dafür kann sie mit dem TLT und Ihrem primär geschütz rundum schaden austeilen. Durch C3PO lebt sie länger. Die Rakete und der Scanner helfen durch einen guten Alphastrike MIranda länger leben zu lassen.

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 43

View in Yet Another Squad Builder

Eine weitere neue Alternative wäre Norra Wexley. Eine sehr starke Kämpferin. Leider ohne ein 2. TL das sie nutzen kann, nicht ganz so stark. Aber dennoch ein biest. VOr allem durch den Rückwertigen Feuerwinkeln. Hier wäre die Frage was besser ist: Schub oder Fassrolle?

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Ezra Bridger (Crew) (3)

Total: 43

View in Yet Another Squad Builder

Zum Schluss noch der dicke Brummer, den der Dr. Ewok vorgeschlagen hat. Eine Konfiguration die ich selber gerne gespielt habe. Man kann rot fliegen so viel man will und schießt fast immer mit Zielerfasung und einem Focus lite.

WIe ihr seht viel Auswahl. Die richtige zu treffen wird ziemlich schwer und hängt wohl vom Meta ab. Aktuell Defender, Palpas, Heaver-Listen und Dengaroo.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Begleitung für Finnrey

Beitrag  Fasekel am Mo 14 Nov 2016, 06:54

Hey Martin,

Sorry erstmal für die spärliche Antwort aber ich tipp hier grade vom handy :)

Also was mme nach in keiner Rebellen Liste fehlen darf ist Regeneration, das ist das stärkste was die Rebellen so zur Verfügung haben. Und gepaart mit la bestia corran horn auch noch mit guten Schaden gedeckt.

Ich werde die Konfiguration so mal antesten vor allem hat man hier zwei Schiffe die eigentlich niemand im lategame haben möchte.

Grüße Basti
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Begleitung für Finnrey

Beitrag  Drachenzorn am Mo 14 Nov 2016, 07:19

Ich beschäftige mich mit neuen Sachen immer erst wenn sie da sind, bei Finnrey mache ich aber aufgrund des Falken eine Ausnahme TK-Totlach

Ich sehe es wie Basti, Regeneration ist wichtig, also Corran, Miranda oder Poe mit Aufladedroiden.
Hier sehe ich auch Corran vorne. Werde ich sicherlich auch mal testen.
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Begleitung für Finnrey

Beitrag  sune am Mo 14 Nov 2016, 07:39

Sorry, auch hier nur in aller Kürze:

Re: Poe
Warum nicht Sensor Cluster? Die Punkte sind ja da und von einer gestresst ausgeführten Fassrolle kannst du nicht pushen.

Re: Corran
Immer stark, aber vor allem muss man ihn ins endgame bringen. Ist m.E. Mit dem Build nicht so einfach im ggw. Meta ohne ihn komplett am Anfang rauszuhalten. Dafür ist dann aber der Falke nicht stabil genug.

Re: Miranda
Gute Wahl, vor allem dank Doppelturm in der Liste, was gutes Kiten ermöglicht. Außerdem erlaubt der SLAM, sie zuerst aggressiv zu fliegen und dann rauszuziehen. Verstehe nur die Wahl der Raketen nicht... Warum nicht homing? Alternativ gingen da auch Bomben (ist aber vermutlich eher so ein Spleen von mir).

Re: Norra
Was sollte den Gegner daran hindern, Norra ganz am Anfang zu jagen und wegzupusten? Der Schaden, der dann ungestraft aus dem Falken kommt? Norra lässt sich m.E. nur fliegen, wenn man dem Gegner ein anderes Alpha-Ziel bieten kann. (Auf die harte Tour von Jeremy Howard beigebracht bekommen...)

Re: VCX
VCX/Dash war immer solide, warum sollte das hier nicht auch gut laufen? Vermutlich die stärkste Wahl. Muss gegen Asse aber anders geflogen werden als mit Dash, da der Blocker in der Liste fehlt.

Bringt mich direkt zu meinem favorisieren Begleitschiff für FinnRey:
Dash mit Titel, Mangler und Trick Shot. Dafür muss ein Punkt von Rey weg (bei mir ist das VI gegen Adaptability). Dash kann baiten und abhauen oder hüpft einfach von Trümmerfeld zu Trümmerfeld und schießt fröhlich mit seiner 4-Würfel-Mangler.
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Begleitung für Finnrey

Beitrag  Fasekel am Mo 14 Nov 2016, 07:57

sune schrieb:
Bringt mich direkt zu meinem favorisieren Begleitschiff für FinnRey:
Dash mit Titel, Mangler und Trick Shot. Dafür muss ein Punkt von Rey weg (bei mir ist das VI gegen Adaptability). Dash kann baiten und abhauen oder hüpft einfach von Trümmerfeld zu Trümmerfeld und schießt fröhlich mit seiner 4-Würfel-Mangler.

Auf die Idee bin ich persönlich selbst noch gar net gekommen... Danke Sune :) Muss ich mir später echt mal genauer im Squadbuilder anschauen.

Liebe Grüße
Basti
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Begleitung für Finnrey

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten