[100 Df] A + B + Y

+2
Uhu
Fuchs
6 verfasser

Nach unten

[100 Df] A + B + Y  Empty [100 Df] A + B + Y

Beitrag  Fuchs So 20 Nov 2016, 21:53

Hallo, ich habe mir mal ein Squad zusammen gestellt, womit ich relativ unempfindlich für Stress sein möchte und mit dem Y-Wing selbst welchen verteilen will.
Wäre über Vorschläge was ich verbessern oder anders machen könnte/sollte sehr dankbar.

Tycho Celchu (26)
Finte (2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Keyan Farlander (29)
Sichere Hand (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)

Total: 100

_________________
[100 Df] A + B + Y  1613784813 [100 Df] A + B + Y  3675034222
Im Shelter:

[100 Df] A + B + Y  1750698900 [100 Df] A + B + Y  4184851221
Im Shelter:

[100 Df] A + B + Y  1834851187
Im Shelter:
Fuchs
Fuchs
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Df] A + B + Y  Empty Re: [100 Df] A + B + Y

Beitrag  Uhu So 20 Nov 2016, 22:23

Hallo Fuchs,

mein Eindruck der Liste ist, dass es ein Counter gegen eine Stressliste ist, gegen die du aktuell kein Land siehst. Kann das sein?

Tycho ist Stress ja völlig egal und Horton kann siene Rerolls auch gestresst machen. Soweit sollte das klappen.

Zunächst hab ich folgende Frage:
- Kommt der Stress bei Keyan für den Angriff von ein paar roten Manövern dank Hera in Folge?

Jetzt noch zwei Vorschläge von mir aus eigenen Erfahrungen mit A-Wing und Keyan:
- M.E. bringt die Mangler auf Keyan nicht so brutal viel. Ich würde sie weg lassen
- A-Wing mag automatische Schubdüsen! (z.B. mit den Punkten von der Mangler)

Das WICHTIGSTE zum Schluss: Den Raktenslot ganz leer zu lassen ist Verschwendung! Wenn Tycho keine Rakete bekommen soll, dann nimm die Chardaan-Nachrüstung mit -2 Komandopunkten noch rein!

Mein Vorschlag wäre jetzt:

Tycho Celchu (26)
Finte (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)

Keyan Farlander (29)
Sichere Hand (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Und dann sind sogar noch zwei Punkte übrig
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Df] A + B + Y  Empty Re: [100 Df] A + B + Y

Beitrag  Gwaihir777 Mo 21 Nov 2016, 06:16

Ich würde Keyan lieber mit Bis an die Grenzen (Push the limit) fliegen. Der will Stress zum Angreifen haben und darf einen :Stress: auch dann ausgeben, wenn er kein [100 Df] A + B + Y  2957814006 gewürfelt hat. Hera brauchst du also nur, wenn du kein Ziel vor der Nase hattest.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Df] A + B + Y  Empty Re: [100 Df] A + B + Y

Beitrag  Fuchs Mo 21 Nov 2016, 09:53

Hi,
vielen Dank schon mal für die ersten Tipps.

@ Uhu: es gibt keine bestimmt Liste gegen die ich nicht klar komme. Hab als Anfänger generell Probleme mit Stress, deshalb diese Liste damit ich mir nicht so viel Gedanken über den Stress machen muss.
Das mit der Chardaan-Nachrüstung hab ich völlig übersehen [100 Df] A + B + Y  3937720041 hab aber bisher auch noch nie mit dem A-Wing gespielt.
Der Stress für Keyan sollte von roten Manövern kommen, soweit meine Überlegung. Aber der Hinweis von Gwaihir777 ist natürlich auch gut.

Habe dann jetzt mal folgender Maßen umgebaut und die Tipps von euch beiden berücksichtigt:

Tycho Celchu (26)
Finte (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)

Total: 100

Inwiefern würde sich der Titel für den Y-Wing lohnen oder sollte ich den lieber draußen lassen?

_________________
[100 Df] A + B + Y  1613784813 [100 Df] A + B + Y  3675034222
Im Shelter:

[100 Df] A + B + Y  1750698900 [100 Df] A + B + Y  4184851221
Im Shelter:

[100 Df] A + B + Y  1834851187
Im Shelter:
Fuchs
Fuchs
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Df] A + B + Y  Empty Re: [100 Df] A + B + Y

Beitrag  Caine-HoA Mo 21 Nov 2016, 10:17

Ohne Titel macht Horton nur einen Stress am Gegner. Mit Titel wirst du tendeziell weniger Schaden machen sobald der erst Anflug vorbei ist, da es danach schwierig wird was in den Arc zu bekommen.

Die Liste hat meiner Ansicht nach aktuell auch das Problem, dass Keyan eindeutig der Schadensdealer ist und eigentlich fast immer in den Fokus genommen wird. Als B-Wing hat er dem auch nciht sonderlich viel entgegen zu setzen.

Tycho kann zwar recht gut dodgen ist aber ist nicht besoders gut wenns um dmg geht. Protonenraketen könnten da helfen dann müsstest du aber 5 Punkte auftreiben.

Mir geht es übrigens immer Ähnlich wenn ich einen der hohen B-Wing Piloten nehme. Es wird schwer im restlichen Squad noch genug unter zu bekommen und so ein B-Wing ist leider sehr schnell weg.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Df] A + B + Y  Empty Re: [100 Df] A + B + Y

Beitrag  Bekah Mo 21 Nov 2016, 10:20

Fuchs schrieb:
Inwiefern würde sich der Titel für den Y-Wing lohnen oder sollte ich den lieber draußen lassen?

Ninja Ninja Ninja Ninja Ninja Ninja Ninja Ninja Mist

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100 Df] A + B + Y  Empty Re: [100 Df] A + B + Y

Beitrag  Paddisson Mo 21 Nov 2016, 10:20

Er könnte hier Horton gegen einen Piloten der Y-Staffel austauschen. Dadurch müsste er doch die Punkte für die Protonenraketen frei bekommen.

Paddisson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Df] A + B + Y  Empty Re: [100 Df] A + B + Y

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten