Dengaroo hat Spaß mit Rebellen... ein Raumkampf im Dialog.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dengaroo hat Spaß mit Rebellen... ein Raumkampf im Dialog.

Beitrag  Carabor am Do 17 Nov 2016, 15:24

Es war einmal in einer Galaxie, weit, weit entfernt und vor langer, langer Zeit (ok, ok... es war Dienstagabend, aber irgendwas ist ja immer).
Der Kasten Bier, den "Killerpin" spendiert hatte, zeigte schon Wirkung, als die Kollegen "Bodegier" und "Carabor" um die Vorherrschaft des Sektors Sachsen / Lipsia / Doppel D-Straße antraten.
...Pflichtspiel, Sachsen-Liga. Knallharter, erbitterter Kampf... ohne Kompromisse... bis auf den letzten Tropfen... Bier.
Aber ich schweife ab...
Eine kleine Sendestation an der Straßenbahnhaltestelle "Köhlerstraße" empfängt Signale aus einem nahgelegenen Asteroidenfeld...


[Auszug aus dem Funkverkehr der Toilettensitze]

Manaroo: "Ho, Dengar! Ich habe hier ein paar rote Punkte auf dem Radar..."
Dengar: "...ähm was? Ich esse grad'... Lass mich in Ruhe... ich will nach Hause, Holo-Schach spielen. Und um acht hab' ich 'n Wellness-Termin. Schlammpackung muss erneuert werden."
"...ok, dann erledige ich das hier alleine. Bis dann!"
"Ähhh... junge Frau, das wird nix. Lass mich Mamas Stullen einpacken, dann helfe ich Dir... ist mir lieber."

Aufklärungsexpertin: "Es sind drei oder vier Rebellenschiffe, Manaroo. Auf neun Uhr. Langsame Annäherung. Kampfkontakt in zwei Runden, wenn es so bleibt."

*rrrruuummms*

"...hey, nicht anbumpen, Turbanträger! An meinem Hintern hast Du nix zu suchen!"
"... rrrmmpf, *mümmel*... 'tschuldigung, hab die Alufolie gesucht."
[Bumpmanöver erste Runde, Abwarten]

"Sie haben uns gesehen. Ich zähle vier Stück. Ist ein dicker, alter Kasten dabei - ein 170er... der Rest sieht nach Kleinkram aus. Kopfgeldjäger oder X-Wings... direkt aus 10 Uhr. Fliegen langsam."
"Lass uns auch langsam ranfliegen. Erst mal schauen, wer da drin sitzt... kommt mir komisch vor, die Mischung. Ich wette Mamas Stullen, dass da jemand drin sitzt, den wir kennen..."
"...du machst das schon, Dicker. Wenn die Typen da sind, gebe ich Gas... du weisst, wo Du mich findest!"
"Pass auf Dich auf, Süße. Ich kriege nicht alle auf einmal..."

Aufklärungsexpertin: "Sie fliegen eine Kurve und drehen langsam auf Dengar ein. Wir sind außer Reichweite, Manaroo."

"...sind zwei X-Wing, Dengar. Und ein Kopfjäger mit Speziallackierung... sieht wie ein Ass aus."
"Die Schüssel wäre nix für mich... zu klein... heb' ich mir für später auf. Ich nehm' mir den X-Wing vor, der da an der Flanke angeschossen kommt... drehe jetzt ein... Los geht's!"

"...ich fliege um das kleine Astifeld. Mach' sie platt! ...der X-Wing sieht mir aus, als könnte er was... ich check' das mal genauer."
"Ha! Hat eingedreht, sitzt mir vor der Nase... und die anderen haben einen Bogen geflogen. Hey... der Kerl schießt zuerst, was'n das? ...Autsch! ...Gegenfeuer!!"

*pewpewpeeeeeeewpewpewplopp*
[Anmerkung der Redaktion: Hit, Hit, Hit, Crit (auf Schaden würfeln: Hit)

"...uuppps. Überfahren... na, das tut mir jetzt aber leid ...Rostlaube!"
"Öhhhmmm, Deng' ...das war Wedge Antilles..."
"...Wech, wer?"

" W-E-D-G-E Antilles, Dengar... der einzige Kampfpilot der Rebellen, der beide Schlachten um die Todessterne überlebt hat... der sollte nächste Woche zum General befördert werden."
"...jetzt hat er sich generell erledigt..."

"Dengar! Du hast ihn grad mit einem Schuß weg gepustet...!"
"...ja, ja, Süße. Ich bin drübergefahren... passiert. Wech is' Wedge... oder so. Hahhhahhhaaa... Woher weisst Du eigentlich diesen ganzen Scheiss? Und muss man das wissen?"

"Dengar! Den kennt man doch! ...außerdem ist mir ab und an langweilig, während ich hier meine Kreise drehe. Da googel' ich gern mal. Und eins musst Du den Rebellen lassen, die haben tolle Webseiten, wo man das nachlesen kann..."
"...so?"

Zuckuss (von hinten): "...hey ihr beiden, Habt' ihr auch was anderes zu tun, als zu quatschen?"

"Schnauze dahinten! Kümmer' Du Dich lieber drum, dass uns hier keiner durch die Lappen geht!"
"...sehr witzig, Du machst ja alles alleine - brauchst mich doch gar..."
"...ist gut jetzt, Jungs... lasst das! Hier fliegen noch Rebellen rum."

"...ja, ja. Ich geh' weiter arbeiten... muss hier mal rumdrehen. Festhalten!"
[Segnorloop]

Aufklärungsexpertin: "Vier vor und leicht links, wie üblich... alles im Lot."
[Tokenmaschine läuft lustig vor sich hin]

"Lass Dich nicht stressen... ich schieb' Dir etwas Fokus rüber... und 'n Keks. Und ich googel' mal, wer da noch so rum fliegt."
Zuckuss: "Ich! Ich...ich flieg' mit!"

"Schnauze, da hinten!"
"Schnauze, da hinten!"

"Hab' wieder was vor der Nase... das ist der alte Eimer. Sieht aufgemotzt aus. Kann man aber schön einfach drauf ballern..."

*knirssssccchhhhh*

"Ist nicht wirklich aufgemotzt... nur überholt durch die Allianz. Kann jetzt besser schießen. Nach hinten übrigens auch."
"Das merke ich grade, Süße..."

Aufklärungsexpertin: "Ihre Schilde sind auf zwei runter, Dengar... der ARC sieht aber schlechter aus. Bleiben Sie dran."

"Und wenn sie nächste Runde wieder an Dir kleben, Deng', dann komm' ich mal rum. Ich hab' hier noch 'n Torpedo. Der Dicke nennt sich Braylen Stramm. Kann nix. Und der Kleine da drüben ist übrigens Airen Cracken. Ein Ex-Mechaniker ...war Bordschütze des Millenium Falcon und macht ebenfalls Karriere bei den Rebellen. Ist auch ein Kumpel von Antilles..."
"...oha, dann ist er grad ziemlich sauer, nehm' ich an."

Zuckuss: "Mehr ballern... weniger Quatschen, Mädels!"

*rruummmss*
*pewpeeeewpew*


Aufklärungsexpertin: "Sie nähern sich dem Rand des Sektors, Dengar. Aufpassen und nicht über die Grenze rutschen."

"Ok, ok... ich will nur rechts antäuschen und dann links rum drehen... uppps... hat nicht geklappt. Die Kerle sind clever, haben mich in Reichweite."
"Dann mach' Dich mal rar, Deng'. Ich behalte jetzt mal meine Zielerfassung und nehm' diesen Cracken auf's Korn..."
"Viel Spaß, Süße!"
[Dengar zündet derweil Gegenmaßnahmen]

"3... 2... 1... meins..."

*rrruuuummmmmms*
[Plasmatorpedo schlägt für 3 Hits in Cracken ein]

*peewwwpeeewwwpew*
[...und Braylen Stramm verabschiedet sich]

"Läuft... wie niedlich... der Kraken noch ein Ärmchen, der Arme... haahhhaaaha."
"...Cracken. Der heißt C-R-A-C-K-E-N, Deng'..."

"Mir wurscht... Kraken, Cracken, Schrecken... ich mach' jetzt ein Ende mit Schrecken - fehlt ja nicht mehr viel. Und ich will nach Hause. Mir sind grad die Schilde ausgegangen."

*rummms*

Zuckuss: "Och, manno, Dengar... lass' mir doch auch was übrig..."

"Schnauze, da hinten!"
"Schnauze, da hinten!"

Aufklärungsexpertin: "Es ist nur noch der  X-Wing da, scheint ein Anfängerpilot zu sein. Wenn ihr beide eindreht, habt ihr ihn."

"Gesagt, getan..."
"...und tschüss, Rebell!"

*knnnnirsscchhhhh*

"Feierabend..."

"Mensch, Dengar, heute mal völlig stressfrei, was?"
"...klar, Süße. Ich will ja noch Spielen gehen und das verkniffene Gesicht macht sich im Schönheitssalon auch ziemlich schlecht! Dank' Dir, lass uns abzischen..."



...von den Rebellen ist nix mehr übrig. Vom Bier schon.
Danke, Bodegier!
Danke, Killerpin!
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dengaroo hat Spaß mit Rebellen... ein Raumkampf im Dialog.

Beitrag  Ben Kenobi am Do 17 Nov 2016, 16:34

TK-Totlach Geile Geschischte.

Wobei mir dein Gegner schon leid getan hat mit seiner Liste.

PS: armer Zuckuss, sonst immer in höchsten Tönen gelobt, heute einfach links liegen gelassen.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten