Welche Kartenhüllen verwendet Ihr?

4 verfasser

Nach unten

Welche Kartenhüllen verwendet Ihr? Empty Welche Kartenhüllen verwendet Ihr?

Beitrag  Reniars Mi 18 Jan 2017, 13:27

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kartenhüllen welche verwendet Ihr.

In einem anderen Forum habe ich diesen Text gefunden:
Ein Beispiel von meinen X-Wing-Tests: X-Wing Pilotenkarten (63 x 88 mm): - UltraPro Pro-Fit Standard 64 x 89: 64 x 89 mm. Keine Ränder, sehr dünn, sehr glatt. - UltraPro Pro-Matte Clear 66 x 91 mm. Sehr große Ränder an drei Seiten (außer unten), sehr stabil, relativ griffig, Hologramm. - FFG Clear Sleeves Grey 63,5 x 88 mm: 66 x 94 mm. Größere Ränder an allen Seiten (besonders oben; auch unten liegt die Karte nicht an), sehr stabil, relativ griffig. - Swan Panasia Premium 64 x 89 mm: 64 x 89 mm. Keine Ränder, stabil, relativ griffig. - Swan Panasia Premium 65 x 90 mm: 66 x 91 mm. Leichte Ränder an drei Seiten (außer unten), stabil, relativ griffig. - Standard-Linie dito, aber dünn und etwas glatter. Ich entschied mich nun für die Swan Panasia Premium 64 x 89 mm, weil sie für mich den besten Kompromiß aus Stabilität, Griffigkeit und Platz darstellen. Mit 2,50 EUR pro 100 Hüllen sind sie auch recht günstig. http://www.smiling-monster.com/Kartenhuellen/Magic-passgenau...::49.html X-Wing Aufwertungs- und Schadenskarten (42 x 64 mm): Die Hüllen von UltraPro (Board Game Sleeves 41 x 63 mm) und FFG (gelb) passen relativ gut mit gerade noch akzeptablem Rand und sind sehr stabil, aber FFG schieben die Karten leider etwas nach oben (in die Mitte der Hülle), so daß ich UltraPro bevorzuge. Etwas paßgenauer bei guter Qualität sind die Swan Panasia Premium 43 x 65 mm: http://www.smiling-monster.com/Kartenhuellen/Premium-Huellen...::50.html schrieb:
Reniars
Reniars
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welche Kartenhüllen verwendet Ihr? Empty Re: Welche Kartenhüllen verwendet Ihr?

Beitrag  BulldogBite Mi 18 Jan 2017, 13:57

Ich nehme die "Hausmarke" von Docsmagic (Standard & Premium) und bin bis jetzt zufrieden damit.
Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit oder Langzeiterfahrung - und bin da deswegen auch nicht sooo anspruchsvoll.

_________________
Gruß, Alex
The Good:

The Bad:

The Butt Ugly:
BulldogBite
BulldogBite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Kartenhüllen verwendet Ihr? Empty Re: Welche Kartenhüllen verwendet Ihr?

Beitrag  Lord Skywalker Mi 18 Jan 2017, 14:32

Also ich benutze die von fantasy flight am liebsten...

_________________
Welche Kartenhüllen verwendet Ihr? Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Kartenhüllen verwendet Ihr? Empty Re: Welche Kartenhüllen verwendet Ihr?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 18 Jan 2017, 14:34

Ich benutz die ultimate guard supreme sleves

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Kartenhüllen verwendet Ihr? Empty Re: Welche Kartenhüllen verwendet Ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten