Regional im Pott 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regional im Pott 2016

Beitrag  Ecthelion am So 04 Dez 2016, 20:44

Da Darth Bane mir das Versprechen, Spielberichte zu schreiben, abgerungen hat, mache ich das Thema mal auf und werde hier nach und nach in den NFL-Werbepausen vom heutigen TOP 8 Cut berichten.


Meine Liste:

Kavils Party

Kavil [a.k.a. ich baller zweimal vier Würfel raus] (33)
- Veteraneninstinkte
- R4 Agromech
- TLT

Ang. Trandoshianischer Slaver [a.k.a. Partybus] (34)
- 4-LOM
- Dengar
- Zuckuss

Kundschafter [a.k.a. Bumpmaster] (33)
- Anpassungsfähig (auf PS 2)
- Geheimagent
- Rückkopplungsfeld
- Kurzstreckenlaser
- R5-P8

TOP 8:
Im Viertelfinale ging es gegen Feuerkelch mit Attanni Asajj Ventress +Old Teroch+PS 5 Protectorate Ace.
Ich kannte meinen Gegner nicht, hatte aber ein gutes Gefühl gegen seine Liste. Da ich mit 29 zu 18 HitPoints vorne
lag und durchaus eine ähnliche Feuerkraft aufbieten konnte, wollte ich möglichst schnell einen der Protectorates erledigen,
bevor Feuerkelch mit Attanni und viel mehr Grünen das Spiel in die Länge ziehen konnte.
Wir bauten in gegenüberliegenden Ecken (rechts) auf. Ich flog zunächst in die Mitte meines rechtes Spielfeldrands, wo ich durch
die Astis eindrehte. Teroch kam von oben durch die Mitte, das Ass flog am linken Rand etwa 2/3 weit runter und dreht dann ein,
Assajj kam - glaube ich - bis knapp an meine Grundlinie und dann von unter wieder rein.
Ich konnte das PS 5 Ass in der ersten Beschussrunde mit dem Kundschafter blocken (Kurzstreckenlaser) und dann mit Kavil und
Partybus erledigen. Kurz danach erwischte es Old Teroch und ich führte mich drei Schiffen zu einem. In dieser Phase würfelte
Asajj unglaublich viele Grüne aber da Kavil zum neuen Sonntir mutierte und so ziemlich jeden Grünen schaffte, kam Feuerkelch
damit nicht weiter und musste sich der Feuerkraft schließlich geschlagen geben. Kavil überlebte mit einer Hülle und der Partybus
war halb runter dank Astischaden.
Simon hat das Spiel aufgezeichnet, es wird bei Games on Tables zu sehen sein.

TOP 4:
Das Halbfinale ging gegen allu mit Triple Defendern (Ryad, Vessery, PS6-Defender) mit Titel und Crackshot.
Gegen Defender spiele ich gerne mit der Liste aber drei davon mit Crackshot, die alle vor meinen großen Schiffen
schießen, können mir richtig wehtun. Ich musste einen ausschalten, bevor sie hinter meinen Partybus kommen, sonst
würde es sehr, sehr eng werden. Außerdem musste ich Kavil gut schützen, denn die Liste hatte hatte one-shot-Potential
gegen ihn.
Wir stellten in den rechten Ecken diagonal auf, die drei Defender in enger Formation mit Ryad innen und Vessery vorn.
Nach drei Runden standen die Defender etwa sechs Schiffslängen vor der linken Ecke mit Kurs auf meine Grundlinie,
der Partybus ziemlich in der Mitte mit Blick zum Gegner, Kavil (zu weit!) dahinter und der Scout etwas näher an meiner
Grundlinie in der Mitte. Dreht er ein oder wendet er, das war die Preisfrage. Ich entschied mich, defensiv zu fliegen, bis ich
es wusste. allu wendete und stand nun in der linken Ecke mit Blick nach oben.
Erste Runde: Ryad zog nach rechts, die beiden anderen nach oben, leider ohne Bump gegen meinen Scout, der direkt
vor den beiden PS6ern stand mit Bus dahinter und Kavil schräg dahinter.
Ryad konnte nichts sehen, die beiden anderen feuerten auf meinen Scout, mangels Fokus auf dem 6er traf dieser gar nichts.
Kavil, der Partybus und mein Scout ballerten Vessery aber sauber auf eine Hülle runter.
Zweite Beschussrunde: Um dem Block zu entgehen flogen die beiden Defender an mir vorbei und konnten nicht schießen.
Ryad rollte an den Partybus heran (auf Range 1) und machte den Weg für Kavil frei, der eigentlich in sie reinfliegen wollte.
Kavil killt Vessery, Ryad kriegt drei Hits + PS0-Krit vom Slaver und noch Rückkopplung vom Scout.
In der dritten Beschussrunde erledigte der Scout Ryad mit Rückkopplung und das Ding war eigentlich gelaufen.
Danach starb der Jumpmaster auf dem Asti nach Beschuss vom letzten Defender, der gegen die Feuerkraft von Partybus
und Kavil machtlos war.

Finale:
Das Finale war die Neuauflage des letzten Swiss-Matches an Tisch 1: Es ging gegen Braindead.
Braindreads Liste hätte ich niemals für so stark gehalten da sie irgendwie...minimalistisch war: Asajj, Manaroo und Fenn Rau
mit Attanni. Sind schonmal 95 Punkte. Dann noch Dengar auf Ventress und Autothruster auf Fenn Rau und das wars
schon. Es zeigte sich, dass allein die Pilotenfähigkeiten der drei Scum-Piloten ausreichen, um eine extrem zähe Liste
zu bauen.
Da ich im Swiss knapp verloren hatte (72:100 glaube ich), lag die Favoritenbürde bei Braindead.
Das Spiel begann langsam. Meine Schiffe flogen von der rechten Ecke langsam in die Mitte, Manaroo drehte auf halber Höhe
des linken Rands langsam in die MItte, Ventress stand auf meiner Grundlinie und drehte langsam nach oben und Fenn
war in der Mitte gestartet und mit scharfen Einsen, Schub und/oder Fassrolle zurück in Braindeads Ecke links geflogen.
Er wollte mich locken aber außer Reichweite bleiben. Es fing gut an, ich scorte ein paar Treffer auf Manaroo und einen
auf Ventress gegen einen Schaden auf meinem Scout.
Dann kam Die-Runde-die-mir-das-Genick-brach-1: Braindead traf alles und machte sechs Hits auf dem Partybus.
Kavil machte nur einen Schaden auf Ventress und ich wurde zu gierig: Da ich Fenn in der Ecke hatte mit nur einem Token
(4-LOM!!) und auf Range 1 zum Scout (Rückkopplung!) feuerte mein Bus durch den Asti auf Fenn Rau.
Er legte vier Ausweichen-Zuckuss-drei Ausweichen. Hätte ich auf Manaroo geschossen, (auf Range 3), wäre mir wohl
einiges erspart geblieb, vor allem: Die-Runde-die-mir-das-Genick-brach-2. Ich flog Kavil nicht auf Fenn Rau zu, wodurch ich
ihn evtl. geblockt hätte oder hinter ihm gelandet wäre, denn er jagte mit 5-lang aus der Ecke. So wurde Kavil von Ventress geblockt
und Fenn rauschte auf R1 heran. Der Partybus jagte Manaroo und mein Scout dank Ionenmarker mittendrin in dem Viererknäuel.
Da Ventress den Scout nun jede Runde stresste, konnte er nicht mehr aus dem Dauerbump heraus, was Kavil die Möglichkeiten
nahm, anzugreifen, da er hinter Ventress und Fenn eingeklemmt war, nur dass Fenn schießen konnte.
Ich verlor Kavil und den Scout in den nächsten zwei, drei Runden.
Mein Partybus mit noch fünf Hülle hatte sich in der linken Ecke mit dem Rücken zur Wand auf den Last Stand eingegraben
und konnte Manaroo noch erledigen, bevor Fenn ihm den Rest gab.
Game Over.

Ein Wort zu Braindead: Ein toller Typ mit einer sehr kreativen Liste, die einiges an fliegerischem und vor allem taktischen
Können verlangt und den Gegner permanent zu harten Entscheidungen zwingt, wenn sie von einem Ass geflogen wird.
Die Schiffe teilen sich auf, einer fintiert, einer greift an, einer dreht ab. Dazu die brutale Attanni-Manaroo-Synergie
und der Stress von Ventress, die ohne Triebwerk, ohne Gyroskop und ohne Illicit Upgrade auskommt.
Wer das Swiss mit 6:0 gewinnt und dann die Cut-Spiele so souverän gestaltet, ist verdienter Sieger!
Hat Spaß gemacht mit Dir, ich hoffe, wir fliegen mal wieder eine Runde.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Jannek am Mo 05 Dez 2016, 09:33

Danke für die Berichte Ralf, ja der Simon ist nen guter! War er schon bei 40k.

Jannek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  manson0815 am Mo 05 Dez 2016, 19:41

Wieso war. Spielt er kein 40k mehr ?

manson0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Feuerkelch am Di 06 Dez 2016, 02:02



Das erste Spiel von mir auf der Regional. Die anderen kommen nach und nach dazu ;)

_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Feuerkelch am Di 06 Dez 2016, 13:47



Spiel Nummer 2 gegen Scum

_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Feuerkelch am Mi 07 Dez 2016, 17:52



Runde 3 gegen einen alten imperialen Bekannten.

_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Akademie-Pilot am Mi 07 Dez 2016, 20:25

Sehr interessante Videos bisher, als Anfänger habe ich einige taktische Ansätze mitnehmen können. Im Spiel gegen Dezi und Gräfin, Minute 17:37, hätten deine restlichen Schiffe nicht einen Stress über den Attani-Mindlink bekommen müssen?

Akademie-Pilot
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Feuerkelch am Mi 07 Dez 2016, 20:36

Akademie-Pilot schrieb:Sehr interessante Videos bisher, als Anfänger habe ich einige taktische Ansätze mitnehmen können. Im Spiel gegen Dezi und Gräfin, Minute 17:37, hätten deine restlichen Schiffe nicht einen Stress über den Attani-Mindlink bekommen müssen?

Ja, aber da die anderen beiden Schiffe direkt mit grünen Manövern geflogen sind habe ich mir erlaubt den Stress erst garnicht hinzulegen ;)
Ich habe das mit meinem Gegner im Spiel kommuniziert. :)

_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  TobiWahn am Do 08 Dez 2016, 05:02

Mein erster Videoauftritt ^^ und nette "Interpretation" des Geschehens, ist halt schwer seine eigenen Spiele objektiv zu kommentieren. Mehr sage ich nicht
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  backfire84 am Do 08 Dez 2016, 10:09

Jannek schrieb:Danke für die Berichte Ralf, ja der Simon ist nen guter! War er schon bei 40k.

Simon war kein Guter... er war mit Abstand der beste 40K Spieler in Europa, wenn nicht sogar weltweit.
Und nein er spielt kein Turnier 40K mehr.

_________________
Segnor Noobs - Wir können nur Meta!


Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
avatar
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Ecthelion am Do 08 Dez 2016, 10:22

backfire84 schrieb:
Jannek schrieb:Danke für die Berichte Ralf, ja der Simon ist nen guter! War er schon bei 40k.

Simon war kein Guter... er war mit Abstand der beste 40K Spieler in Europa, wenn nicht sogar weltweit.
Und nein er spielt kein Turnier 40K mehr.

Wenn ein Norddeutscher schreibt, "ist nen guter", dann meint er genau das

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Jannek am Do 08 Dez 2016, 10:30

backfire84 schrieb:
Jannek schrieb:Danke für die Berichte Ralf, ja der Simon ist nen guter! War er schon bei 40k.

Simon war kein Guter... er war mit Abstand der beste 40K Spieler in Europa, wenn nicht sogar weltweit.
Und nein er spielt kein Turnier 40K mehr.

Jaja meine ich doch, hat schonmal Würfel in der Hand gehabt

Jannek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Feuerkelch am Do 08 Dez 2016, 10:36

TobiWahn schrieb:Mein erster Videoauftritt ^^ und nette "Interpretation" des Geschehens, ist halt schwer seine eigenen Spiele objektiv zu kommentieren. Mehr sage ich nicht

Ich habe es vermutlich zu oft erwähnt, tut mir leid ;)
Ich werfe definitiv kein Zeitspiel vor! Ich habe ja schon öfter gegen dich gespielt und weiß, dass du ein absolut fairer Spieler bist. Ich hab im Video ja auch gesagt was ich falsch gemacht habe und gegen Ende der Spielzeit wird jedes Denkpause zu einer Ewigkeit ^^ Aber hast verdient gewonnen.

_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  TobiWahn am Do 08 Dez 2016, 11:00

Ich muss halt mit der vcx 2-3 Züge im voraus planen, das kann schonmal dauern. Die Fassrolle näher an dich ran war nötig, damit die vcx in der nächsten Runde weiter rum kommen kann (hab ich mir da glaube ich so gedacht ). Der bump in Runde 2 oder 3 war wegen verpeilter Flugreihenfolge, ich dachte dash fliegt vor dir .

Weil jeder davon ausgeht, dass dash außen rum fliegt, wollte ich lieber durch die mitte und dich dabei blocken
Den Beschuss wollte ich auf die Schilde nehmen und die runde danach hinter dir sein.
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Feuerkelch am Do 08 Dez 2016, 17:23



Runde 4 gegen die Heaver-Liste

_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Vollie am Do 08 Dez 2016, 19:52

Feuerkelch schrieb:Runde 4 gegen die Heaver-Liste

Das war aber auch das einzig weltmeisterliche an meinem Auftritt...

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Feuerkelch am Fr 09 Dez 2016, 13:08



Runde 5 gegen Dengaroo.

_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Feuerkelch am Sa 10 Dez 2016, 10:49



Runde 6 gegen unseren Backfire ;)

_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Ecthelion am Sa 10 Dez 2016, 14:21


Zum letzten Video::
"Es ging nach Plan, der Plan war Scheiße!" TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  backfire84 am Sa 10 Dez 2016, 19:32

Zum Spiel 6. Danke erstmal für deine Arbeit. Zum Verlauf: ich habe im späteren Verlauf die HWK getarnt, da sie auf jeden Fall überleben sollte. Da Assajj schon auf der Hälfte war und Palob mehr kostet, wollte ich sicher gehen, dass sie nicht durch einen guten Würfelwurf von der Platte geht

_________________
Segnor Noobs - Wir können nur Meta!


Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
avatar
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Feuerkelch am So 11 Dez 2016, 18:12

Erste KO-Runde gegen den Ersteller dieses Topics ;)


_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Darth Bane am So 11 Dez 2016, 19:20

Danke für die tollen Videos!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Regional im Pott 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten