[100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey Empty [100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey

Beitrag  Dexter Mi 14 Dez 2016, 12:22

Hallo zusammen.

Nach einer entspannten Runde X-Wing und einer Autofahrt grübelte ich über eine Verbindung meiner aktuellen Lieblingsschiffe und bin bei einer recht unterhaltsamen Kombi herausgekommen, die ich im Benchmark mal ein wenig herumgeschubst habe.
Das Ziel waren solide Pilotenwerte, schöne Synergie und nicht zu zahnlos zu sein.
Erfolgreich auf ein Turnier kann man sie wahrscheinlich nicht führen. Aber sie ist total witzig, wenn man alles zusammen zündet.
Für den geneigten Tester hier also die:

Ladies-N8

[100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey 1422521889
Shara Bey (28)
Veteraneninstinkte (1)
Waffentechniker (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)
[100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey 544426223
Jan Ors (25)
Trick Shot (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
"Chopper" (Crew) (0)
K-Wing
Miranda Doni (29)
Autoblastergeschütz (2)
Finn (5)
Langstreckenscanner (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Und noch ein wenig Erklärung zu der Ausrüstung.
Shara Bey kann andere Schiffe ihre Zielerfassung (Target Lock) nutzen lassen. Da nehme ich einen Waffentechniker um zwei Zielerfassung (Target Lock) zu setzen. Die beiden gefährlichsten Gegner bekommen die aufs Auge und dann mal schauen auf welchen man am besten einschlägt. Die Veteraneninstinkte bringen sie auf das gleiche Niveau wie die anderen Damen, welches mit 8 recht solide ist.

Jan Ors hält sich ein wenig zurück mit der Doppelartillerie und gibt einen zusätzlichen Angriffswürfel. Solange sie einigermaßen heil ist oder sich das Spiel dem Ende neigt, kann sie auch mal auf das grüne Manöver verzichten und mit Chopper trotzdem eine Aktion durchführen. Chopper ist wie fast immer für die eine Situation dabei in den man ihn gerne mit hätte. Mit TrickShot nutzt mir das Verbergen hinter Astis noch etwas mehr. Und es kostet halt nichts.

Miranda Doni, diesmal als Frontschwein. Zu Beginn eine Zielerfassung nehmen ist schon ganz cool. Das Fehlen dieser soll Shara dann im Infight über den Waffentechniker lösen. Der witzigste Teil der Liste steckt aber auch in ihr. Sofern sie einen Fokus hat, einen Gegner auf RW1 im Feuerwinkel erwischt, welcher in der Zielerfassung (Target Lock) von Shara ist (oder sie hat selber eine), werfe ich 2 Angriffswürfel mit dem Autoblaster + 1 durch Jan Ors + 1 durch die eigene Fähigkeit. Hernach lege ich durch Finn einen Blank hinzu und nutze dann die Zielerfassung (Target Lock) um den Blank und etwaige andere Würfel neu zu werfen und kann mit Fokus noch modifizieren. WENN das alles mal zusammenkommt, dann sind das 5 vollmodifizierte Würfel aus dem Autoblaster. Das kann richtig viele Löcher machen.
EDIT: 4 Würfel und dann ist der Winkel auch egal, denn Finn zieht nur bei Primärwaffe

Fazit:
Die Synergien funktionieren in alle möglichen Richtungen. Miranda wird gestärkt und im Glücksfalle (soll ja so Schiffe geben die gerne im Frontarc auf RW1 kommen) gibt es eine richtig grobe Keule. Probierts mal aus, wenn ihr abseits vom kompetitiven Spiel mal was anderes spielen wollt.  [100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey 377612346

Damit wünsche ich dem MER auch schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, denn der Urlaub winkt Gott sei Dank schon am Horizont.
BG
Dexter


Zuletzt von Dexter am Mi 14 Dez 2016, 13:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey Empty Re: [100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey

Beitrag  Hawk Mi 14 Dez 2016, 13:22

Dexter schrieb: einen Gegner auf RW1 im Feuerwinkel erwischt
Der Feuerwinkel ist dem Autoblaster egal, er feuert ringsrum [100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey 3433072416

Generell finde ich die Idee recht witzig und würde mich über einen Spielbericht freuen.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey Empty Re: [100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey

Beitrag  LoRd_Spawn Mi 14 Dez 2016, 13:23

Auf Shara fehlt natürlich noch der Titel, kostet ja nichts.
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey Empty Re: [100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey

Beitrag  Dexter Mi 14 Dez 2016, 13:31

Hawk schrieb:
Dexter schrieb: einen Gegner auf RW1 im Feuerwinkel erwischt
Der Feuerwinkel ist dem Autoblaster egal, er feuert ringsrum [100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey 3433072416

Generell finde ich die Idee recht witzig und würde mich über einen Spielbericht freuen.

Merke gerade da gibt es einen Denkfehler...schade.
Autoblaster ist der Winkel egal, richtig.
Finn aber nicht.
Doch der funktioniert nur mit Primärwaffe... [100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey 3937720041

Mmmhhhh...da bleibt es anscheinend in alle Varianten bei 4 Würfeln... [100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey Empty Re: [100][DF] Jan Ors - Miranda Doni - Shara Bey

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten