[100][DF] Ideen zum Striker

+8
Mr.Moe
hddejonge
Gentleman
Malazath
axxel
Darth Bane
xstormtrooperx
Necrogoat
12 verfasser

Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Necrogoat Sa 17 Dez 2016, 06:42

Ich find den TIE Striker recht interessant, darum hab ich mir mal ein paar Listen dazu gebaut.
Am besten finde ich dabei die "Duchtess/Herzogin" als Piloten, da ich mit ihr aussuchen darf ob ich den Titel benutze oder nicht. Somit bin ich wieder ein klein wenig unvorhersehbarer. Leider sind die Ausrüstungsmöglichkeiten beim Striker mMn sehr limitiert (zb im vergleich zum TIE/sf), daher bleibt sie hier bei den Listen bis auf einen Build immer gleich (Expertise, Leichtgewichtrahmen & Adaptive Ailerons).

Nummer 1:
Ich denke hier kann man gut Druck aufbauen und hat ordentlich was an Würfeln dabei um dem Gegner den Kopf zu zerbrechen. Vor allem auch den Pattern Analyzer beim TIE/sf find ich extrem gut, da man so nach harten Kurven und und Segniorloops noch seine Aktion hat bevor man den Stress bekommt, ihn aber dank Triebwerk nächste Runde wieder abbauen kann. Der Geheimagent auf dem Phantom hilft auch wieder dabei zu überlegen ob ich nun auf dem Striker den Titel verwende oder nicht.

"Duchess" (23)
Expertise (4)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Elitepilot der Omega-Staffel (25)
Jagdinstinkt (3)
Kollisionssensor (0)
Pattern Analyzer (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Nummer 2:
"Dutchess" bleibt gleich, der SF wird zum "Backdraft" aufgewertet und bekommt statt dem Kollisionssensor das Feuerkontrollsystem spendiert und dazu die Gräfin in Standardkonfiguration. "Backdraft" kann den Gegner gut unter Druck setzen, sollte dank der neuen Aufwertung immer seine Aktionen haben und durch das Feuerkontrollsystem auch immer ein Targetlock, die Gräfin tut das was sie am besten kann: dauerkoiogran mi diversen Geschwindigkeiten und den Gegner nerven.

"Duchess" (23)
Expertise (4)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)

"Feuersaat" (27)
Jagdinstinkt (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Pattern Analyzer (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Nummer 3:
Wenn das mit einem TIE/sf funktioniert, warum dann auch nicht gleich mit 2?

"Duchess" (23)
Expertise (4)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)

"Feuersaat" (27)
Jagdinstinkt (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Pattern Analyzer (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Elitepilot der Omega-Staffel (25)
Jagdinstinkt (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Pattern Analyzer (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ könnte man hier auch den Omegapiloten mit "Quickdraw" tauschen, diesen ein wenig anders konfigurieren und kommt damit auf nur einen Punkt mehr (98). Klingt mMn auch recht interessant:
"Schnellschuss" (29)
Wutanfall (1)
Elektronischer Dämpfer (1)
Pattern Analyzer (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Nummer 4:
Hier wird nun die "Dutches" ein wenig anders konfiguriert, nämlich mit "Swarm Leader" Statt "Expertise". Durch die 2 Defender dazu sollte die Taktik denke ich mal klar sein:

"Duchess" (23)
Swarm Leader (3)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Jagdinstinkt (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Das sind nun einmal so die ersten schnellen Überlegungen. Was ist eure Meinung dazu, welche Liste würdet ihr davon favorisieren udn warum?
Oder was würdet ihr ganz anders machen?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Necrogoat So 18 Dez 2016, 11:13

Über 100 Views und keiner ne Meinung dazu?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  xstormtrooperx So 18 Dez 2016, 12:05

Liste Nr. 4 gefällt mir am besten. Ich weiß nämlich nicht was das Expertise auf der Duchess soll. Finde das auf der Herzogin nicht so stark.
Und den Gleve zu Vessery aufwerten mit Finte. Also so etwa:




"Herzogin" (23)
Schwarmführer (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Colonel Vessery (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Bin nur skeptisch ob die Herzogin ihre Punkte reinspielt. So oft wird sie den Angriff mit 5-6 Würfeln nicht ausführen können (die Defender brauchen ihre Evade ja auch gern mal). Rerolls hat sie auch keine. Bleibt also nur der Fokus um den Angriff zu modifizieren... find ich persönlich etwas lasch.

Für die Punkte bekommt man halt schon einen voll ausgerüsteten Omega Leader...

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  axxel So 18 Dez 2016, 12:36

muss dazu sagen .. ich find nix was den striker interessant macht .. die günstigen sind schlechter wie nen TIE ... bei den teuren muss man immer überlegen ob nicht nen defender besser ist ... komisches ding der striker....

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Darth Bane So 18 Dez 2016, 13:12

Rollenverteilung meine lieben imperialen Kommandeure, Rollenverteilung!

Der TIE-Defender ist ein klassischer Tjoster und im Tjost-Spiel dank x7 Titel und diverser Fähigkeiten (Ryad usw.) ziemlich stark.
Den TIE-Striker kann man nicht direkt mit ihm vergleichen, da er ein Arc-Dodger ist und somit vor allem vom Positionsspiel lebt. Und da ist er dank seines Titels durchaus sehr unvorhersehbar! [100][DF] Ideen zum Striker 3321612284

Arc-Dodgen - das konnten wir Imperialen früher ziemlich gut. Mittlerweile sind wir zum Tjosten zurück gekehrt.
TIE-Striker und Defender kann man nicht wirklich gegeneinander stellen - beide haben einen eigenen Spiel-Stil.

Mein Tipp: Mischen. Gemischte Listen haben immer noch Vorteile. Knackiger Tjoster mit Survival-Potential im Frontalangriff und ein Flanker an der Seite zum Nerven des Gegners.

Spielt sich dann auch gleich etwas interessanter und vor allem unvorhersehbar. Gute Spieler können die Endposition eines Defenders zu 80-90% voraussagen - bei allen Arc-Dodgern wird das schon wesentlich schwieriger. Das Positionsspiel wird bei X-Wing mit den kommenden Wellen wieder wichtiger werden und der TIE-Stirker macht da den bescheidenen Anfang, da man hier für ungefähr 25% des eigenen Punkte-Budgets einen netten Flanker bekommt.

_________________
[100][DF] Ideen zum Striker Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  xstormtrooperx So 18 Dez 2016, 14:23

Hätte er wenigstens die Möglichkeit Autothruster zu nehmen würde ich dir da zustimmen.

So wird er gegen Ballerburgen wir einen Finn-Rey Falken, Dengar, Dash oder einen Fat Han nicht lange bestehen. Von 4TLT fang ich garnicht erst an.

Ein Arc Dodger mit 2 Defense Würfeln (manchmal 3) mit kaum Möglichkeit diese zu modifizieren (PTL ist ja Tabu mit dem Titel) in einem Meta mit ausmaximierten Angriffen (4 Hits liegen da nicht selten auf der Platte) und Spielerein wie Zuckuss...

Sehe leider kein Land für den kleinen. Der einzige den ich tragbar finde ist Countdown als Lückenfüller da er eben nicht so schnell abraucht.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  axxel So 18 Dez 2016, 14:52

wobei selbst coutdown einem konzentriertem feuer erliegt....

1 schaden solange er keinen stress hat ... 2t beschuss in der selben runde - aua ...

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  xstormtrooperx So 18 Dez 2016, 16:10

axxel schrieb:wobei selbst coutdown einem konzentriertem feuer erliegt....

1 schaden solange er keinen stress hat ... 2t beschuss in der selben runde - aua ...

gruss axxel

Ist halt ein günstiger Biggs.
Nur das der Gegner ihn ignorieren kann...

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Malazath So 18 Dez 2016, 21:48

Ich bin auch noch auf der Suche nach seiner eigentlichen Rolle. Bisher habe ich dise beiden Listen gespielt:

Liste 1
"Voller Sabacc" (22)
Expertenwissen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

"Feuersaat" (27)
Berechnung (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Mustererkennung (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 98

%20Striker%20Test%201.0]View in Yet Another Squad Builder

Liste 2
"Voller Sabacc" (22)
Expertenwissen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Tomax Bren (24)
Sichere Hand (1)
Gefangener Rebell (3)
Flottenoffizier (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
TIE-Shuttle (0)

Total: 98

%20Striker%20Test%201.10]View in Yet Another Squad Builder

Im allerersten Spiel war ich noch recht begeistert vom Schadensausstoß. Das war aber gegen eine nur auf die schnelle zusammengeschusterte Liste aus 1Awing, 2Ywing mit Plasmatorpedos und 1 Uwing. In den 3 Folgenden Spielen gings dann gegen Rey-Finn Falken + Poe. Da ging der Striker jeweils ganz schnell hopps und nur das letzte Spiel (dann mit Liste 2) konnte ich gerade so gewinnen.

Ich hab folgende Probleme mit dem Schiff:
- die Haltbarkeit ist selbst mit Tomax Focus eine Katastrophe
- der Anflug ist extrem schwierig, denn unter KEINEN Umstände, darf man ins Feuer von zwei Gegnern geraten
- Pure Sabbac hat ein fettes Fadenkreuz aufs Schiff gepinselt und kann damit nicht umgehen

Im Moment seh ich ihn eher als Imperial Biggs, den der Gegner wegen des Schadenpotentials loswerden will und somit den anderen Piloten 1-2 Runden erkauft.

Sicher brauchts noch etwas Übung im Umgang mit dem Schiff, aber vorerst bin ich enttäuscht.

Als nächtes Versuch ichs mal mit Countdown...

_________________
[100][DF] Ideen zum Striker Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100][DF] Ideen zum Striker 4195751084 [100][DF] Ideen zum Striker 2582641339 [100][DF] Ideen zum Striker 2957814006  [100][DF] Ideen zum Striker 3668359715 [100][DF] Ideen zum Striker 3591230982 [100][DF] Ideen zum Striker 2883822417 [100][DF] Ideen zum Striker 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Gentleman Fr 23 Dez 2016, 12:02

Ich hatte gestern auch zwei Probespiele mit dem Striker - einmal die Herzogin zusammen mit zwei Defendern, und einmal als 4xAsse (Sabacc, Wampa, Inquisitor und Omega Leader).
Was soll ich sagen: er ist einfach zu schwach. Oder man muss ihn anders fliegen.....
Die Möglichkeit, das volle Potential aus Sabacc (7 Angriffswürfel mit Focus) herauszuholen, hat man vielleicht nur einmal im Spiel. Nach dem zweiten Schaden war es das, und man hat nur selten ein Evade für den Swarm Leader zur Verfügung. Die Adaptive Ailerons sind schwierig zu beherrschen und würde ich glaube ich weglassen.

Ein Vorteil: beide haben - wie oben schon geschrieben, ein Fadenkreuz auf ihren Flügeln und werden gejagt... man kann sie auch als Köder gut benutzen :)
Allein, die Defender haben das Spiel gerockt. Auch die vier Asse waren gegen Han und Poe schnell Staub, allein Omega Leader war ziemlich resistent. Aber im Endgame allein gegen Han (mit Luke) - schwer und am Ende BÄM.... Han der alte Knabe kann was ....

Ich bin echt gespannt, ob und wie der Striker noch kommt, ich nehme die nur für Fun-Spiele (um Rogue One nachzuspielen....).
Gentleman
Gentleman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  xstormtrooperx Fr 23 Dez 2016, 12:54

Ja, denke auch immer mehr das dieses Schiff ein DOA Fall ist.

Haben will ich es trotzdem. Denke für ein paar Funspiele ist es lustig. Auf Turnieren würde ich es nicht auspacken.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  axxel Fr 23 Dez 2016, 12:59

die einzige "sinnvolle" striker variante die ich bisher gefunden habe - ist den abfangjäger in der "killerschwarmliste" von GoT durch den striker ersetzen .... das klingt ganz lustig ..

falls jemand die liste nicht kennt ...:
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  hddejonge Fr 23 Dez 2016, 13:20

Letzten Mittwoch hab ich Countdown mit Addaptive Ailerins und Leichtgewichtsrahmen zusammen mit Zwei Gleven mit Jagdinstinkt, Titel und verb Hülle gespielt. (Bei den Gleven hab ich immer wieder mal den Jagdinstinkt und die verb Hülle vergessen...)
Mein Gegner führte Bren mit Crack und Raketen, Carnor Jax und Schnellschuss ins feld, mit der eher üblichen Ausrüstung.
Insgesamt ging es darum, den Striker mal zu testen.
Im ersten Spiel habe ich den Striker (PW5) bei den Gleven (PW6) aufgestellt und der Striker ist schon in der ersten Beschuss-Runde verglüht. Die Flügelchen zwingen Dich schon, bei der Manöverwahl gut aufzupassen, erlauben es aber auch, den Striker richtig mobil zu fliegen. durch die beiden Gleven konnte ich diese Runde knapp für mich entscheiden.
In der zweiten Runde habe ich den Striker dann weiter von den Gleven entfernt aufgestellt und mein Gegner konzentrierte sich dies Mal mehr auf die (deutlich gefährlicheren) Gleven. Der Striker konnte also von der Seite an Bren und Schnellschuss ran kommen, aber wegen der Flügelchen mußte ich sehr aufpassen, wo ich hin fliege. Eventuell war ich nicht mutig genug, um anschließend besser zu stehen. Alle Gegner schossen zuerst mit allem was sie hatten auf eine meiner Gleven, die den Beschuss natürlich nicht aushielt. Gleve 2 hielt sich tapfer, schoss noch Jax ab und auch den SF hinterher und ging dann mit einer Rakete von Bren im A... von der Platte. Der Striker flog irgendwie immer hinterher...
Ich versuchte dann mir Raum zu verschaffen und den Striker besser anzufliegen. Mit mehr Übung hätte ich Bren (vielleicht) umfliegen können, meine ich, aber der beschädigte Bren konnte dann noch mal schießen und Countdown abschießen.
In der zweiten Runde konnte ich Countdowns Fähigkeit besser einsetzen, weil er nicht, wie in der ersten Runde, von allen beschossen wurde, sondern immer nur von einem. es ist schon praktisch, wenn dein Gegner vier Hits/Crits hinlegt und Du alle cancelst. Der Schaden dabei ist OK, der Stress danach ist doof.
Insgesamt ist der Striker ein lustiges Schiff, das man fliegen können muss. Er steckt zu wenig ein und teilt viel zu wenig aus, wenn man sich die Möglicheiten anderer Schiffe ansieht. Ich finde, dass sie irgendwie ein Mittelding ist, die ihre Rolle nicht gefunden hat.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Darth Bane Fr 23 Dez 2016, 13:23

In der Alpha-Strike Swarm Liste reicht aber auch ein einfacher Abfangjäger. Da geht's ja nur um die 3 Angriffswürfel. Das wird dem Striker dann auch nicht gerecht, weil er nicht in einem Schwarm mitfliegen sollte.

Ich hab ihn jetzt auch mehrfach eingesetzt und würde mich den bisherigen Beobachtungen anschließen. Nichts desto trotz: das Teil ist günstig. Eine Herzögin mit PS 9/10 kostet nicht die Welt und kann mit ihren Bewegungsfähigkeiten ziemlich tanzen! Das Ding ersetzt aber in keinem Fall ein vollwertiges Ass und zu viel sollte man ihm nicht zu trauen. Der Striker ist ein Light Ass, der sehr viel Spaß beim Bewegen bereitet und hier und da ein paar Nadelstiche setzen kann: Hit & Run eben.

Wir reden hier von 23/24 Punkten, das ist schon ganz nett für eine Tänzerin. Man sollte aber genau schauen, was man noch so in seiner Liste hat - weil man den Striker in keinem Fall alleine (wenn der Gegner noch die volle Feuerkraft hat) in den Kampf schicken sollte - als Flanker, der den gegnerischen Arcs dodged und präzise Schläge führt - aber durchaus brauchbar.
Gegen 360 Grad-Schiffe ist der Striker aber nahezu chancenlos. Hier sollte man dann hoffentlich noch genügend andere Schiffe haben, die denen eher gewachsen sind. Die Auto-Thrusters fehlen leider.

Dennoch empfehle ich ihn mal auszupacken: es macht extrem viel Spaß (also zumindest mir) das Ding zu fliegen! [100][DF] Ideen zum Striker 974313676

_________________
[100][DF] Ideen zum Striker Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Malazath Fr 23 Dez 2016, 21:52

Ich hab Sabbac, der m.M.n. als einziger Striker überhaupt einen Hauch von Daseinsberechtigung hat, jetzt in zahlreichen unterschiedlichen Kombis versucht. Das Schiff ist eine Totgeburt, den kannst so gut fliegen wie du willst, das wird nix.

Vielleicht probier ich noch einmal diese Liste, die hat zunächst ganz gut ausgesehen, dann ging Whisper etwas unglücklich und früh vom Feld. Sie nahm zwar Fenn Rau mit ins Grab, aber gegen Kavil und Palob mit TLT, gingen Snapshot Rhymer und Sabbac schnell die Lichter aus.

Major Rhymer (26)
Schnellfeuer (2)
Taktiker (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Voller Sabacc" (22)
Expertenwissen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 98

%20Snapshot%20Rhymer%201.21]View in Yet Another Squad Builder

Insgesamt bin ich maßlos enttäuscht. Das Schiff sieht eigentlich zu gut aus, um nicht gespielt zu werden...

_________________
[100][DF] Ideen zum Striker Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100][DF] Ideen zum Striker 4195751084 [100][DF] Ideen zum Striker 2582641339 [100][DF] Ideen zum Striker 2957814006  [100][DF] Ideen zum Striker 3668359715 [100][DF] Ideen zum Striker 3591230982 [100][DF] Ideen zum Striker 2883822417 [100][DF] Ideen zum Striker 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Mr.Moe So 25 Dez 2016, 22:14

Ich finde Pure Sabacc bis jetzt auch am spannendsten, bin aber der Meinung, dass er VI benötigt damit er möglichst früh schießt und den Titel ausnutzen kann, aussedem ist der dann mit 25 Punkten extrem günstig für das was er tut. Er zieht schön die volle Aufmerksamkeitdes Gegners auf sich und ermöglicht es somit den anderen Schiffen in der Liste länger zu überleben.

Es stimmt schon man muss eine Niesche für den Striker in seiner Liste haben, aber ihn eine "Totgeburt" zu nennen finde ich ein wenig übertrieben.

Bis jetzt hab ich mit folgender Liste relativ gute Erfahrungen gemacht:

"Voller Sabacc" (22)
Veteraneninstinkte (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Hier ist Sabacc derjenige der es ermöglicht Omega Arsch ins Lategame zu bringen und im besten Fall dem Decimator das Leben leichter zu machen damit dieser in Ruhe die wichtigsten Ziele weg-Vadern kann
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Rookie One So 25 Dez 2016, 23:53

Hab den sabbac au mal getestet! Ja er is nich der beste aber ich hab mal einen Tjost versucht und zwar an der Seite der Gräfin und vader! erste schussphase standen vader und die Gräfin auf 2 sabbac auf 1 nun mit Focus und 8!! Rote war Schluss mit u wing in Runde eins somit die Taktik des rebellen zunichte und nach 25 min war der Sieg da!
Muss man testen wie man am besten ran geht ich denke da er eh nich der stabilste ist sollte man ihn so einsetzten das er den größten schaden in seinem kurzen leben macht
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Shin Mo 26 Dez 2016, 00:12

Ich werde mal das hier probieren sobald alles offiziell draußen ist. Schöne Synergien und viel flexible Elemente. Stress verteilen, TL vergeben, Synergie mit Rage und Rekrut, gute Angriffs Würfel und ganz ordentlich HP.

Test (99/100)
=============
TIE Striker: "Pure Sabacc" (22 + 3)
+ Wutanfall (1)
+ Adaptive Ailerons (0)
+ Lightweight Frame (2)

Upsilon-class Shuttle: Major Stridan (32 + 6)
+ Elektronischer Dämpfer (1)
+ Inspiring Recruit (1)
+ Systemoffizier (2)
+ Kylo Ren's Shuttle (2)

TIE-Jagdbomber: Gräfin Ryad (34 + 2)
+ Bis an die Grenzen (3)
+ TIE/x7 (-2)
+ Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Kettch Di 31 Jan 2017, 09:36

Gestern meine ersten beiden Partien mit dem Striker (Countdown) geflogen - mein Zwischenfazit ist durchwachsen:

Countdowns Fähigkeit finde ich stark, aber beim Manövrieren mit den Querrudern war ich noch ziemlich überfordert. Es war für meinen Gegner doch ziemlich einfach mich mit Manaroo immer wieder zu blocken, so dass ich entweder garnicht oder nur unmodifiziert feuern konnte.

Ich seh in dem Schiff aber immer noch ein gewisses Potential. Man muss sich vielleicht erstmal an die neuen Bewegungsmuster gewöhnen (sehe da gewisse Parallelen zu Echo).

Edit: Und ich habe z.Zt. das Gefühl, dass der Striker einen Supporter benötigt, der auch nach Bumps oder roten Manövern zumindest einen Fokus-Token zur Verfügung stellt - schade, dass die Dinger kein Attanni-Implantat haben können.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Ideen zum Striker 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Dalli Di 31 Jan 2017, 09:48

Du bekommst einen Striker aber gut in einer reaktiven Schwarmliste unter...

Das funktioniert sogar besser als Attanni.

_________________
[100][DF] Ideen zum Striker Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Kettch Di 31 Jan 2017, 11:56

Mich schreckt daran ab, dass man wohl gleich zwei von den Bombern aufstellen muss, um deinen Motor zu bauen.
Damit bin ich mit den beiden Bombern und Countdown schon bei 74 Punkten. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum um noch was interessantes in die Liste zu packen.

Deine Liste auszuprobieren steht aber selbstverständlich sowieso auf meiner ToDo-Liste.



_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Ideen zum Striker 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Necrogoat Di 31 Jan 2017, 13:13

Ich habs aktuell mal so probiert, macht richtig Spaß und setzt den Gegner gut unter Druck. Und du bist bei dem Titel flexibel

"Herzogin" (23)
Expertenwissen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

"Feuersaat" (27)
Jagdinstinkt (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Mustererkennung (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Elitepilot der Omega-Staffel (25)
Jagdinstinkt (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Mustererkennung (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Die nächsten 2 Listen werden einfach mal vermutlich wieder so aussehen (man bringt den Striker einfach mal leicht unter)

"Herzogin" (23)
Expertenwissen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Expertenwissen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

"Herzogin" (23)
Veteraneninstinkte (1)
Adaptive Querruder (0)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Darth Bane Mi 01 Feb 2017, 19:28

Da sind ein paar gute Ideen bei!

Mir macht der Striker bisher auch viel Spaß. Leider ist er noch nicht legal [100][DF] Ideen zum Striker 466763034
Ich würde gerne eine Sabacc/Countdown-Liste auf einem Turnier spielen.

In Eigenwerbung.

_________________
[100][DF] Ideen zum Striker Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ideen zum Striker Empty Re: [100][DF] Ideen zum Striker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten