Poe Dameron... ich nix verstehn

4 verfasser

Nach unten

Poe Dameron... ich nix verstehn Empty Poe Dameron... ich nix verstehn

Beitrag  BrokenEdge Sa 17 Dez 2016, 21:06

Hi :)
Warscheinlich bin ich blöd, aber erklärt mir mal einer Poe Dameron.

Ich verstehe die Karte so, das wenn ich einen Fokusmarker habe und Angreife oder Verteidige einen meiner gewürfelten Augen in ein Treffer oder ein Ausweichen ändern darf.
Ich denk das macht der Fokus Marker generell... und warum sollte ich mir, wenn ich Angreife meinen Fokus ausgeben um ein Ausweichen zu bekommen.

Was versteh ich da nicht? (denn ich bin sicher ich versteh da was nicht ^^)

seeya
broken
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

Poe Dameron... ich nix verstehn Empty Re: Poe Dameron... ich nix verstehn

Beitrag  axxel Sa 17 Dez 2016, 21:10

Poe muss den Focus nicht ausgeben um 1x ein Auge zu drehen ....

Selbst wenn er 3x angegriffen wird darf er je runde 1x ein Auge drehen ohne den Focus ausgeben zu müssen ....
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Poe Dameron... ich nix verstehn Empty Re: Poe Dameron... ich nix verstehn

Beitrag  Cut Sa 17 Dez 2016, 21:12

Poes Fähigkeit erlaubt, genau wie du es geschrieben hast, das Umdrehen eines Auges, solange ein Fokus Marker vorhanden ist. Diesen gibst Du dafür allerdings nicht aus! So steht der Marker noch für andere Spielereien zur Verfügung.

Wenn Du normal einen Fokus Marker einsetzt, gibst Du ihn aus (d.h. er kommt weg!) und du drehst alle Fokus-Symbole der Würfel auf Treffer/Ausweichen.

Poe nutzt also den Marker, ohne ihn zu verbrauen. Dafür aber eben nur für einen Würfel.

Noch Fragen? :) Wenn ja, immer her damit. Willkommen an Bord!

Oh und Ninja'd by Axxel Poe Dameron... ich nix verstehn 4067243505 Poe Dameron... ich nix verstehn 377612346

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Poe Dameron... ich nix verstehn Empty Re: Poe Dameron... ich nix verstehn

Beitrag  BrokenEdge Sa 17 Dez 2016, 21:27

Hey Leute!
Dankeschön. An die Sache hatte ich gar nicht gedacht, obwohl ich das, unbewusst, genau richtig aufgeschrieben habe.
Scheisse ist das gut ^^
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

Poe Dameron... ich nix verstehn Empty Re: Poe Dameron... ich nix verstehn

Beitrag  BrokenEdge Sa 17 Dez 2016, 22:08

Achso, noch was, wo ihr eben so schnell wart Poe Dameron... ich nix verstehn 2717214276

Ich hab mir die "Helden des Widerstands" Box gegönnt, und hab jetzt ja nen neuen Poe, Chewie und Solo. Was mach ich mit den alten? Zählen die als veraltet? Als "andere" Piloten? Falls letzteres, kann man dann den PS9 Poe und den PS8 Poe zusammen spielen? ^^

seeya
broken
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

Poe Dameron... ich nix verstehn Empty Re: Poe Dameron... ich nix verstehn

Beitrag  Laminidas Sa 17 Dez 2016, 22:15

Mit dieser Box gibt es zwei Varianten von Poe Dameron, die beide nach wie vor gültig sind. Da beide aber den Punkt vor ihren Namen haben gelten beide als einzigartig - und weil die Namen identisch sind, kann auch nur eine von beiden Karten eingesetzt werden. Welche, bleibt dir überlassen.


Zuletzt von Laminidas am Sa 17 Dez 2016, 22:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Poe Dameron... ich nix verstehn Empty Re: Poe Dameron... ich nix verstehn

Beitrag  BrokenEdge Sa 17 Dez 2016, 22:20

Danke Poe Dameron... ich nix verstehn 2814660190
Hab ich mir fast schon gedacht, aber nett das man die Wahl hat, falls einem die 2 Punkte fehlen oder man 2 Punkte über hat kann man da ja dann (im Fall von Peo) up- oder downgraden.
Danke noch einmal für die fixe Hilfe, echt best X-Wing Community hier :)
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

Poe Dameron... ich nix verstehn Empty Re: Poe Dameron... ich nix verstehn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten