[Armada] Anfänger-Liste

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Anfänger-Liste Empty [Armada] Anfänger-Liste

Beitrag  Affenkopf Mi 28 Dez 2016, 09:33

Hallo alle zusammen,

ich spiele eigentlich X-Wing aber habe zu Weihnachten ein wenig Armada bekommen und würde das natürlich gerne ausprobieren. Hierzu habe ich mir eine kleine Rebellen-Liste zusammen geschustert und würde nun gerne wissen ob das totale Grütze oder wirklich spielbar ist. Kritik erwünscht.

Liste:

_________________
[Armada] Anfänger-Liste Img-2010
Affenkopf
Affenkopf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Anfänger-Liste Empty Re: [Armada] Anfänger-Liste

Beitrag  Herendon Mi 28 Dez 2016, 10:26

Viel ändern lässt sich da Aufgrund der beschränkten Auswahl wahrscheinlich nicht. Mein erster Tipp währe, sich auf die ursprünglich genutzten 300 Punkte pro Flotte zu beschränken. Das gibt dir etwas mehr Spielraum bei der Auswahl der Flotte.
Bei der Ausrüstung kannst du die verbesserte Bewaffnung (Enhanced Armament) von den Nebulon'Bs wieder entfernen. Das dünne Rückgrad der Fregatten bricht unter feuer aus der Seite schneller als du gucken kannst. Also willst du einem Gegner die Seite gar nicht zeigen, und brauchst daher deren Feuerkraft auch nicht zu verbessern. Wenn du die Karten brauchst um doch irgendwie auf die 400 Punkte zu kommen, dann nimm sie lieber auf den Korvetten mit.
Mit der Menge X-Wings kann man spielen, du solltest dich nur nicht wundern das sie ohne einen größeren Träger (Home one /Angriffsfregatte) nur langsam zum Tragen kommen.

Im ersten Spiel solltest du deinem Gegner auf alle Fälle sagen das du nur die Grundbox und ein bisschen Welle 1 hast, dann kann er sich auch einschränken um ein schöneres Spiel zu haben.

Viel Spaß, und möge die Macht mit Dir sein !
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten