Deutsche Meisterschaft 2014

+67
sherman0815
magadusch
Psychohomer
wolftech
Dexter
Zec-Lot
Edvard
Loken5888
Torden
Django
Darth-Ranger
TobiWahn
Tarkin
Szid
Durian Khaar
babbaarmin
T_K
Dalli
Kaiser
Wolfspriester
DerSeb86
TheRealStarkiller
Chak
Barlmoro
smiling~bandit
Yosha
FPAlpha
N4-DO
Urobe
fchenjaeger
Mero
PG-wurstW
Wuher1974
druss
csaa4902
D.J.
Thrawn
Jessey-Blue
Farlander
Ruskal
TKundNobody
Thurim
Wayko
Siddhi
Epikur123
Decar
Quexxes
nepo
extecy
Noakad
IceFace
Yanadil
Darth Bane
Shaadea
Udo77
Keeper
Corellianer
Boba Fett
Freizeitheld
Laminidas
Wedge193
Elster
Wedge Antilles
Drachenzorn
Sarge
Attakon
Gortag
71 verfasser

Seite 11 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter

Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Urobe So 24 Aug 2014, 20:30

Yosha schrieb:Ich denke, wir sollten mit einer Bewertung des Turniers warten, bis die Teilnehmer erzählen, wie es war. Vielleicht empfinden die es als gar nicht so schlimm.
Richtig, erst einmal auf die ersten Erfahrungsberichte warten bevor wir die Staffeln aufsteigen lassen.

Bin schon sehr gespannt.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  TheRealStarkiller So 24 Aug 2014, 20:35

Ach verdammt ... ich will wissen wer uns bei den amis vertreten wird  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 377612346 
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Siddhi So 24 Aug 2014, 20:40

TobiWahn und ich sind gerade wieder daheim gelandet und was die Orga angeht, stand DM leider wirklich für "Dilletantischer Mist"!

Als Beispiel: die Küche musste schon länger aufbleiben weil wir derartig hinter dem Zeitplan waren. Dass ich für meine 7 Euro überhaupt dann was essen kann hab ich durch Zufall erfahren weil ich im Treppenhaus jemanden mit nem Tablett sah. Meinen Teller Nudeln musste ich mir in 15 Minuten schnell reinschaufeln, nur um dann doch wieder über 20 Minuten mit allen anderen auf die nächste Paarung zu warten. Der TO oben war die meiste Zeit auf nem Stuhl am pennen, wenn er denn da war. Als Matten gab's ultra-rutschige ausgedruckte Papierposter. Es war einfach für ne DM ne Peinlichkeit!

Vor allem hätte man mit einfachen Mitteln alles deutlich besser hinkriegen können, wie z.B. ein paar unserer Commanders ja neulich in Dormagen vorgemacht haben. Die Heidelbären hatten es aber leider überhaupt nicht im Griff!

Edit:
Ergebnisse kennen wir leider auch noch nicht. Sind vor dem Finale abgehauen. Ich kann nur sagen, dass TobiWahn oder ich es schon mal nicht sind...  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 974313676

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Farlander So 24 Aug 2014, 21:01

Die Top 8 zeigen ein Problem im momentanen Meta: Von acht Küsten hat nur eine kein Phantom oder Super-Han. Zumindest sehr ich das als Problem an.

In den Top 8 sind waren Darth Bane, T_K, Corellianer, Drachenzorn, Wayko, Brian (Nick gerade entfallen), Alex (KEEPER) aus Österreich und Nummer Acht ist mir entfallen.

Interessant: kein Regional Champion hat es in den Cut geschafft.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Unicor11Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Unicor12Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  DerSeb86 So 24 Aug 2014, 21:07

Die Düsseldorfer/Hildener-Truppe ist auch wieder gut gelandet.

Ansonsten kann ich die vorherigen Ansichten nur unterstreichen. Spiel"matten" die für so manch eine Rutschpartie gesorgt haben, Tische nicht durchnummeriert (sucht euch doch halt mal was), die ersten beiden Runden wurden durchgegeben in dem Namen oder doch Nummern oder beides Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 422093346 durch den Raum gerufen wurden. Zettel abgeben oder doch behalten?
Zur dritten hatte man dann tatsächlich einen Beamer gefunden.

Irgendwie kam einem das ganze so vor, als wäre heute morgen gegen 8:15 irgendwem dann doch mal eingefallen, dass heute ein paar Leute zum X-Wing spielen vorbei kommen. Zeitverzögerungen ohne Ende... durchschnittlich 2h Gesamtzeit für eine 60 Minuten Runde, weshalb am Ende dann auch die 6.Runde gestrichen wurde (zum Glück!).

Alles in allem ein Event, welches die vielen netten Spieler so absolut nicht verdient hatten und welches sich dann nur mit einer großen Portion Galgenhumor ertragen lies!

DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Wolfspriester So 24 Aug 2014, 21:57

Farlander schrieb:Die Top 8 zeigen ein Problem im momentanen Meta: Von acht Küsten hat nur eine kein Phantom oder Super-Han. Zumindest sehr ich das als Problem an.

In den Top 8 sind waren Darth Bane, T_K, Corellianer, Drachenzorn, Wayko, Brian (Nick gerade entfallen), Alex aus Österreich und Nummer Acht ist mir entfallen.

Interessant: kein Regional Champion hat es in den Cut geschafft.

Die Nummer 8 ist/war Quexxes.


Wie schon im anderen Thread geschrieben, die Orga war schlichtweg scheiße. Die "Matten" waren nix, der Orgamensch komplett überfordert (musste alleine einen 4-Mann-Job machen), der Zeitplan ein Witz ....

sorry, nächstes Jahr muss da einfach mehr kommen, auch wenn man dann nicht mehr alle großen turnierfähigen Spiele an einem Wochenende abhält.
Eventuell einfach auf eine öffentliche Convention ausweichen.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  fchenjaeger So 24 Aug 2014, 22:52

JA WER IST ES DENN JETZT GEWORDEN?!? Sitze hier auf kohlen
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Kaiser So 24 Aug 2014, 22:53

Ich hab bereits gestern Abend mit Ralf gesprochen über das Thema mit der Orga. Er plant im kommenden Jahr ein eigenes DM-Wochenende für die Karten- und eins für die Miniaturensysteme. X-Wing würde dann über 3 Tage gehen mit zwei Vorrundentagen und dem Finaltag. In etwa so wie auf der GenCon bei den US-Nationals.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Expend10
Kaiser
Kaiser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Wolfspriester So 24 Aug 2014, 22:57

fchenjaeger schrieb:JA WER IST ES DENN JETZT GEWORDEN?!? Sitze hier auf kohlen

es kann sein, dass der neue DM immer noch nicht ausgespielt ist. Die Top 8 haben erst nach 19 Uhr angefangen. Daher ist es gut möglich, dass das Finale jetzt noch läuft.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  FPAlpha So 24 Aug 2014, 23:08

Kaiser schrieb:Ich hab bereits gestern Abend mit Ralf gesprochen über das Thema mit der Orga. Er plant im kommenden Jahr ein eigenes DM-Wochenende für die Karten- und eins für die Miniaturensysteme. X-Wing würde dann über 3 Tage gehen mit zwei Vorrundentagen und dem Finaltag. In etwa so wie auf der GenCon bei den US-Nationals.

Also das ist ja wohl auch keine Lösung meiner Meinung nach.

3 Tage Turnier Spielen (gesetzt den Fall dass man erfolgreich ist und durch die Vorrunden in die Endrunde kommt)? Also sorry.. ich habe an Turnieren mit 120+ Leuten teilgenommen und das wurde locker an einem Wochenende durchgezogen und Sonntags um 16-17 Uhr war man im Prinzip durch.

Das war dann aber auch eine erfahrene Orga mit der entsprechenden technischen Ausstattung (Laptop haben viele, ein Drucker ist auch kein großes Gerät mehr und einen Beamer kann man sich leihen für ein WE). Es ist eine gute Idee das ganze aufzuteilen da man anscheinend mit dem Ansturm doch überfordert war aber das dann so in den Sand zu setzen ist sehr unprofessionell.

Bin echt mal gespannt auf Tatsachenberichte und wie das alles dann geendet hat.

Wolfspriester schrieb:
fchenjaeger schrieb:JA WER IST ES DENN JETZT GEWORDEN?!? Sitze hier auf kohlen

es kann sein, dass der neue DM immer noch nicht ausgespielt ist. Die Top 8 haben erst nach 19 Uhr angefangen. Daher ist es gut möglich, dass das Finale jetzt noch läuft.

Wenn das stimmt.. meine Fresse! Unglaublich...

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Dalli So 24 Aug 2014, 23:19

Das klingt alles nicht so gut. Da bin ich ziemlich glücklich, an diesem Wochenende, auf der Hochzeit meines Freundes Trauzeuge gewesen zu sein. Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 377612346 

Desweiteren hoffe ich mal, das die Sache mit den erwähnte Top 8 nicht allzu representativ ist. Denn ich für meinen Teil bin bei X-Wing geblieben weil es mir schien, dass mit "jeder" Staffel etwas zu holen ist. Das jetzt der zitierte "Super-Han" und "Phantom-sowieso" alles rocken stimmt mich bedenklich. Den Gewinner des Turniers wird es sicher auch nicht allzu befriedigen, wenn es ersichtlich wäre, dass es ein Glücksspiel mit viel zu viel identischen taktiken war. Mich jedenfalls würde das ziemlich nerven, mich durch eine KO Runde zu wurschteln, bei dem ich immer auf eine von 2 OP Staffeln treffe und ich selbst eine davon fliege.

Ich bin gespannt wie die Ergebnisse sind.

LG

_________________
Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  FPAlpha So 24 Aug 2014, 23:26

Leider lässt sich sowas auf Turnierebene nie ganz beseitigen. Früher oder später entwickeln die Spieler Powerkombos auf die die Designer selbst nie gekommen wären oder sie nicht für so stark gehalten haben. Daher gibt es bei vielen Spielen mit einer Turnierszene auch öfter Erratas oder schlichtweg Bans wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Han ist halt ein Brett weil sein Beschuss sehr effektiv und der Falke selbst sehr widerstandsfähig ist und er ist u.a. auch der Hard Counter zu einer Phantom Liste.

Der Phantom ist in Händen eines erfahrenen und guten Spielers extrem stark und kaum zu erwischen (es sei denn er muss gegen übermäßig viele Turmwaffen spielen).

Momentan ist das halt der Stand der Dinge.. vielleicht ändert sich das wieder mit Wave V und VI und den Rebel Aces, man wird sehen. Am Ende ist es aber dann doch manchmal das Würfelglück/Pech was jede Liste torpediert oder übermäßig begünstigt.


_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  T_K Mo 25 Aug 2014, 00:51

Ihr möchtet bestimmt gerne wissen, wer der Deutsche Meister 2014 ist  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 377612346 
Es ist Darth Bane. Wir hatten ein hartes Finale, in dem er mich mit  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 2582641339 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 2582641339 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 4195751084 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 4195751084 überhäuft hat  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 466763034 aber nicht nur das, seine  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3701701180 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3701701180 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3701701180  waren auch sehr heiß. Naja dagegen kann man nix machen und von ca.80 Teilnehmern ist der 2. Platz auch nicht schlecht  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 377612346 

Und nochmal Glückwunsch Nick, bei den heißen Würfeln hast du es echt verdient und jetzt Rauch die Amis auf  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3308163271

_________________
Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Wuher1974 Mo 25 Aug 2014, 00:56

Herzlichen Glückwunsch Darth Bane.

Wann war denn das Turnier zu Ende?

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  IceFace Mo 25 Aug 2014, 00:56

Gratuliere ebenfalls DARTH BANE zum Meistertitel!
 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3308163271 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3308163271 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3308163271 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Corellianer Mo 25 Aug 2014, 01:07

Hei Bane, ich GRATULIERE dir! Ein würdiger Nachfolger von Laminidas.
 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 2099855098

_________________
Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Freizeitheld Mo 25 Aug 2014, 06:15

Glückwunsch an DARTH BANE!  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 2099855098 

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Quexxes Mo 25 Aug 2014, 06:27

Auch glückwunsch von mir!
Hat bei mir dann leider doch nicht gereicht und wurde Platz 5-8, trotzdem prima, alle meine Ziele erreicht und sogar übertroffen. War ein prima Sonntag, wenn auch stressig.
Spiel eins bin ich von nem Draw ausgegangen und dachte besser 1 als keinen Punkt...leider war es dann doch noch 1 Punkt unterschied...hatte ich nicht aufm schirm, sonst wäre ich aufs ganze gegangen.
Alle vier weiteren Spiele waren prima und die Gegner waren klasse Spieler! Schön den ein oder anderen Forumsjunkie mal zu treffen. Spannend waren alle samt, das 5. war aber wohl mein spannendstes gegen TK. Beide Han, er jedoch mit dem besseren Luke. Die haben sich auch beide zur selben Zeit pulverisiert...dann ging es noch drei Z-95 gegen Horn... hsb durch nen Flugfehler, rechts links ;-(, dann leider nicht geschafft den letzten Z mit zwei Hülle noch weg zu pusten...hat aber trotzdem gelangt und ich konnte in die Top 8 einziehen!
Ziel übertroffen ;)
Dann das Spiel in den Top8....naja, bescheiden geflogen, krottenschlecht gewürfelt, und er evadet fast alles. Konnte mit Han meist nur einen Treffer erziehlen.
Am ende kam es wie es kommen musste...ich war raus. Zwar war sein Shuttle auf zwei runter und abgedreht, seine Firespray meine ichvauchcauf zwei oder drei Runter...und der Phantom ...hatte ein oder zwei Shilde verloren..? ich weiss nicht mehr genau.
Der VaderKrit ...-1 Evadewürfel war mit mein untergang. ohne ihn hätte es noch funktionieren können...mein Han hätte mehrere Runden C-3PO weiter nutzen dürfen und sicher noch zwei drei Runden überlebt...hätte reichen können. Aber da waren mir die Würfel nicht hold.
Obwohl ich ausgeschieden bin war ich auch irgendwie froh heim zu können... es hat schon recht geschlaucht und mein Kopf brummte. 23:00 war ich dann auch endlich zu Hause...
Bis zum nächsten Jahr!!

Was den Ablauf anbelangt....nunja, der hätte echt besser sein können. Durchaus ein Problem, welches jedoch die Bären nichts für können, waren die zwei Spielräume in zwei unterschiedlichen Stockwerken.
Die Spielfelder waren Papierfelder...nicht super, aber hey, ganz ehrlich, erwartet ihr alle PVC Matten oder Holzplatten? Das ist ja eher unrealistisch bei 40 Tischen. Und so war es alles gleich für alle Spieler.

Hab ebdnfalls ein wenig mit TO und Orga gequatscht... ja, es war nicht alles perfekt, angesprochene Infos waren wohl ein problem. Ich hab zb einen Flyer am Eingang entdeckt...der wäre im Vorfeld ganz nett gewesen zb. Wie dem auch sei, wird besser werden im kommenden Jahr! Vielleicht hat FFG bis dahin ja schon ein Turnierprogram entwickelt...darauf warten wir ja alle.

Trotzdem vielen Dank für die Ausführung des Turnieres und mit meiner Platzierung bin ich vollstens zufrieden!
TL und RangeRuler sind mein ;) Juppii

Meine Liste

Horny Han

Corran Horn
Feuerkontrollsystem
Bis an die Grenzen

Han Solo
Vet.Instinkte
Millenium Falke
Bordschütze
Verb.Triebwerke
C-3PO

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  D.J. Mo 25 Aug 2014, 06:35

 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3308163271  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 4112837954  Gratulation, Nick  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 4112837954  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3308163271 
Wahnsinn! Der Pott geht an einen der Pirates  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 4112837954 


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Udo77 Mo 25 Aug 2014, 07:26

Gratulation an Darth Bane!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Yosha Mo 25 Aug 2014, 07:37

Herzlichen Glückwunsch Darth Bane!
 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 2099855098 

Zu dem Turnierablauf:

Es gibt bei so großen Turnieren sicher einige Schwierigkeiten. Zugegeben ist das Handling dafür knifflig.

ABER so etwas weiß man vorher. Wenn man so etwas vor der Brust hat, muss man sich einfach 'nen Kopf machen und überlegen, wie man das in den Griff bekommt. Die Berichte hören sich jetzt nicht so an, dass die Orga gut geplant hätte.

- Matten: Fast jeder Spieler hat doch eine Matte. Es sollte ein Leichtes sein, 40 Matten von Spielern mitbringen zu lassen. Man muss das vorher halt organisieren.

- Ausrufen der Paarungen: Katastrophe. 80 Mann sind leise, bis auch die letzte Paarung ausgerufen ist? Träum weiter. Lösung: Paarungen ausdrucken, nummerierte Tische zuweisen.

- Ein überforderter TO: Nur eine arme Wurst soll das managen? Wir waren in Frankfurt zu zweit und das ging gerade mal so bei 32 Teilnehmern.

- Zwei Räume: Das ist nicht optimal. Aber nochmal: Das weiß man vorher und muss sich Gedanken machen. Tische 1-20 in dem einen, 21-40 in dem anderen. Listen mit Paarungen an die Eingangstür, jeder schaut drauf und macht sich auf den Weg zu seinem Tisch. Ein TO pro Raum sollte außerdem Pflicht sein.

Das sind nur meine 2 Cent, vielleicht kann man das auch anders machen. Und klar, hinterher ist man immer schlauer. Dennoch muss man vorher nachdenken und sich vorstellen, wie der Tag ablaufen wird. Vorher noch zwei Tage Android Netrunner und AGOT zu zocken, klappt halt nicht. Dafür ist so ein Riesenturnier einfach zu anspruchsvoll.

Die Listen: Tja, das ist immer schade, wenn das Meta so eindeutig wird. Aber tröstet euch, ich denke, da gibt es bald Listen, die gegen die fetten Hans einschlagen. Und dann ist das wohl auch wieder vorbei.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Farlander Mo 25 Aug 2014, 07:56

Congrats an Bane! Haben die Gummibärchen gewirkt? Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 377612346 Mach's der Nationalelf nach und hol den nächsten WM-Titel nach Schland!

___


Zum Thema Orga:

Ich habe mich auch mit Linus, dem Organisator unterhalten und möchte hier kurz ein paar Dinge zur Verteidigung/Erklärung des Ablaufs sagen:

Ihm wurde das anscheinend recht kurzfristig auf's Auge gedrückt und er war in den Tagen vorher mit anderen Dingen beschäftigt und eine Person alleine das machen zu lassen, war grob fahrlässig von den Heidelbären. Linus ist übrigens kein Angestellter der Heidelbären, sondern nur ein "Supporter". Ein Turnier für 80 Mann aufzustellen, ist ein Job für mindestens ein Drei-Mann-Team und (!) eine professionelle (!!!) Software. Linus hat keines der vielen Softwareprogramme benutzt, sondern sich da selber was auf Excel zusammengebastelt, was ich jetzt nicht ganz verstehen kann, aber was die laaaaaaaangen Wartezeiten zwischen den ersten Runden erklärt hat.

Ich glaube aber, den Heidelbären ist sehr wohl bewusst, dass die Orga am Anfang nicht mal annähernd gut war und sie haben sich auch während des Turniers konstruktive (!) Kritik durchaus angehört und unter anderem deswegen sind ab Runde 3 (?) Beamer und Tischnummern zum Einsatz gekommen, was das Chaos und die Wartezeit deutlich reduziert hat. Laut Linus wird wohl auch bald eine interne Besprechung bei den Heilebären ablaufen und da werden die das Ganze mal durchgehen. Das ist dann unsere Chance, denn die Heidelbären schauen durchaus mal in diverse Foren, bzw. hören sich konstruktive (!!!) Kritik sicher gerne an. Also hier oder direkt ins Heidelbärenforum eure konstruktiven und höflich formulierten Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge schreiben und die DM nächstes Jahr läuft dann besser ab.

Persönlich hat es mich gefreut, viele aus dem Forum bekannte Gesichter persönlich kennen zu lernen oder diverse alte Gesichter mal wieder zu sehen. Ich hatte fünf schöne Spiele mit durchwegs angenehmen Gegner und kann mich eigentlich an keine Unfreundlichkeit/sonderlich blöde Situation erinnern (und hoffe, es ging meinen Gegnern mit mir genauso.)

Das Spiel gegen Qbyrd wird mich aber noch lange verfolgen, X-Wing-Technisch war es das Äquivalent von dem hier:

Epic Fail:

_________________
Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Unicor11Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Unicor12Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Yosha Mo 25 Aug 2014, 08:03

Farlander schrieb:Ihm wurde das anscheinend recht kurzfristig auf's Auge gedrückt und er war in den Tagen vorher mit anderen Dingen beschäftigt...
Hm, aber alleine das ist für ein so wichtiges Turnier schon echt übel.  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3094868209 

Ein sehr guter Hinweis mit der konstruktiven und höflichen Kritik von dir. Wolfspriester hat damit schon gut angefangen im Bärenforum. In dem Ton sollte es bleiben.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Yanadil Mo 25 Aug 2014, 08:40

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Darth Bane!  Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 3308163271 Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 2099855098 

Zur Orga der DM wurde im Grunde schon alles gesagt. Der schlecht organisierte Ablauf ist ein Ergebnis mangelnder Vorbereitung vor dem Turnier. Ich war während des Turniers streckenweise wirklich sehr genervt durch die langen Wartezeiten und die unprofessionell wirkenden Abläufe. So wandelte sich bei mir die leichte Turniernervosität ziemlich schnell in Frust -  und das ist einfach nur schade, denn eigentlich will ich auf so einem Event in erster Linie Spaß haben! Aber wenn die Heidelbären sich jetzt der hoffentlich konstruktiven Kritik stellen und sie auch annehmen, kann man hoffen, dass es im nächsten Jahr besser wird.

Auf jeden Fall habe auch ich mich wirklich sehr darüber gefreut, viele Leute wiederzusehen, die man inzwischen kennt und auch viele Leute kennenzuernen, die man bisher nur aus dem Forum kannte. Die Epic-Mission am Freitagabend (wir waren zu fünft) hat richtig Laune gemacht und das WarmUp-Turnier am Samstag war top organisiert und hat in einer sehr schönen und angenehmen Atmosphäre einfach Spaß gemacht (vielen Dank nochmal für's Organisieren, Marcel!).

Überrascht war ich etwas, dass man diese tolle Burg-Location seitens der Veranstalter nicht noch besser genutzt hat. Es gab eigentlich zu jeder Zeit zahlreiche ungenutzte Räume und bei den vielen Spielsystemen, die Heidelberger im Programm hat, wäre es aus meiner Sicht doch kein Problem gewesen, mit einigen weiteren Supportern weitere Demorunden anzubieten, eventuell sogar einen Verkaufsraum. In der Jugendherberge wohnten neben uns auch noch viele Familien, die teilweise sehr interessiert und neugierig bei den Turnieren zuschauten. Die hätte man mit einem solchen Angebot sicher auch begeistern können.

Unter dem Strich bleibt es für mich ein gelungenes und spaßiges Wochenende, in erster Linie wegen der tollen Community!
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Wolfspriester Mo 25 Aug 2014, 09:09

Herzlichen Glückwunsch Darth Bane :)

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2014 - Seite 11 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten