Gestiegener Zulauf zu X-Wing?

3 verfasser

Nach unten

Gestiegener Zulauf zu X-Wing? Empty Gestiegener Zulauf zu X-Wing?

Beitrag  Malazath Fr 06 Jan 2017, 12:03

Hab nur ich den Eindruck oder erlebt X-Wing gerade tatsächlich einen beträchtlichen Schub durch neue Spieler? Liegt das vielleicht an Rogue One?
Mir fallen immer mehr neue Namen im Forum auf und viele Fragen, die ich mir so oder ähnlich auch irgendwann zu Beginn mal gestellt habe. Wenn das so ist, klasse! Mich freut's! Das Spiel verdient die größte nur denkbare Community, finde ich.

_________________
Gestiegener Zulauf zu X-Wing? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Gestiegener Zulauf zu X-Wing? 4195751084 Gestiegener Zulauf zu X-Wing? 2582641339 Gestiegener Zulauf zu X-Wing? 2957814006  Gestiegener Zulauf zu X-Wing? 3668359715 Gestiegener Zulauf zu X-Wing? 3591230982 Gestiegener Zulauf zu X-Wing? 2883822417 Gestiegener Zulauf zu X-Wing? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gestiegener Zulauf zu X-Wing? Empty Re: Gestiegener Zulauf zu X-Wing?

Beitrag  Vlohammer Fr 06 Jan 2017, 12:33

Ich finde aber auch, das hier vieles verkauft wird, was X-Wing angeht! Von einzelnen Fraktionen oder sogar die ganze Sammlung.

Ich denke es findet ne Ausgleich der Macht statt.... Gestiegener Zulauf zu X-Wing? 377612346

_________________
Gestiegener Zulauf zu X-Wing? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gestiegener Zulauf zu X-Wing? Empty Re: Gestiegener Zulauf zu X-Wing?

Beitrag  Haernd Do 12 Jan 2017, 23:44

Ich denke, die Gründe sind vielseitig. Bestimmt auch wegen den neuen Kinofilmen. Das pusht den Hype um Star Wars beachtlich. Ich glaube aber, dass es auch einige andere Gründe gibt.
- zum Einen sind analoge Spiele,also Brettspiele oder auch TabletopSpiele, allgemein stark im kommen. Vor allem zu sehen, an den überlaufenen Spielemessen.
- Spieleinteressierte können sich super über X-Wing über das Internet informieren. Hier sind vor allem Blogs und YouTube-Kanäle zu nennen. (Ein großes Dankeschön an Team Unicorn und Games On Tables an dieser stelle). Das macht den Einstieg einfach und fit einen sehr schnell an,kann ich aus Erfahrung sagen.
- Das Spiel lockt Tabletop Fans an,die nicht mehr soviel zeit für den Zeitkiller warhammer haben oder vom neuen Warhammer fantasy enttäuscht sind. X-wing ist schnell aufgebaut und ein Spiel hat die perfekte Dauer. Vor allem auch für FamilienBesitzer ein Grund.
- X-wing ist mittlerweile etabliert und jeder tabletop Kenner kennt dieses Spiel. Es wird daher viel drüber geredet.

Höre auch immer wieder, das die commuity stark wächst,obwohl ich selber erst einen Monat dabei bin.
Haernd
Haernd
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gestiegener Zulauf zu X-Wing? Empty Re: Gestiegener Zulauf zu X-Wing?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten