Horlo = Solo mit Horn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Horlo = Solo mit Horn

Beitrag  Darth_Doc am Mo 16 Jan 2017, 12:58

Hallo,

am WE habe ich ein wenig mit Han Solo experimentiert:

Han Solo (46)
Anpassungsfähig (0)
C-3PO (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Corran Horn (35)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Total: 100




Die Idee war es, Corran Horn als Begleitung für Han Solo in die Schlacht zu schicken. Früher ging sich das mit den Punkten nicht aus, dass man Solo und Corran in einer annehmbaren Kombination spielen konnte. Ich hatte bis jetzt mit Solo noch nicht viele Erfahrungen, da ich nicht gerne große Schiffe spiele.
Corran Horn ist einfach einer meiner Lieblingspiloten, deshalb versuche ich ihn auch immer wieder in Listen einzubauen (oft sehr schwierig, da er sehr teuer ist). Leider habe ich die 2 angesetzten Spiele verloren, was jedoch meiner Meinung nach nicht an der Liste lag, sondern auf meine schwache Spielleistung zurückzuführen ist.


Im ersten Spiel habe ich gegen folgende Liste verloren (die Initiative war bei mir):

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE der Roten Garde (0)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 100

Hier hatte ich das Problem, dass ich Corran Horn zu oft eingesetzt habe und nicht den gewünschten Erfolg erzielen (mit meinem super Würfelglück), und in den Folgerunden nicht angreifen konnte. Soontir konnte ich aus dem Spiel nehmen. Vader und die Gräfin pfiffen zwar aus dem letzten Loch, jedoch konnte ich sie nicht eliminieren.
Spielentscheidend war denke ich, dass Corran im Spiel nicht vor Soontir schießen konnte und Corrans Schilde von ihm alle auf einmal (von RW 3 entfernt) weggeschossen wurden (4 Leerseiten gegen 2 Treffer ein Krit). Davon konnte ich mich nicht mehr so richtig erholen.




Im zweiten Spiel "besserte" ich meine Liste etwas nach, was sich jedoch als Fehler erwies. Horn bekam Veteraneninstinkt und Solo bekam Trickschuss und Rey statt C3PO. Jetzt konnte Horn zwar vor fast allem schießen, aber Solo wieder nur nach den 9er Piloten (Initiative lag beim Gegner). Gegen folgende Solo-Liste habe ich im zweiten Spiel auch verloren, aber nur sehr knapp.

Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
Geheimagent (1)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Aufgedreht (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Ionenpuls-Raketen (3)

Total: 100

Spielentscheidend war hier ein extremer Flugfehler. Corran parkte auf einem Asteroiden, was ihn sehr früh aus dem Spiel nahm und die Tatsache, dass der andere Falke immer vor meinem geschossen hat. A-Wing und Z-95 waren für meinen Solo kein Problem.



In der Nachbetrachtung, obwohl ich zwei Spiele verloren habe, würde ich der Liste trotzdem nochmal eine Chance geben, und werde sie in den kommen den Spielen noch etwas austesten, jedoch mit folgender Kombination:

Han Solo (46)
Anpassungsfähig (0)
Rey (2)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Total: 100


Im Gespräch mit dem Rebellenspieler haben wir noch etwas über Han Solo gequatsch und sind zum Entschluss gekommen, dass er ein sehr guter Pilot mit einem sehr guten Schiff ist. Übers WE habe ich dann in meinem Kopf eine neue Liste erstellt, die ich euch bei Interesse hier auch noch gerne vorstellen möchte.
avatar
Darth_Doc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Horlo = Solo mit Horn

Beitrag  Hawk am Mo 16 Jan 2017, 14:45

Corran solltest du wirklich nur einsetzten, wenn du einen Gegner auf RW1 hast.
Feuerkontrollsystem braucht er auf jeden Fall.


Han Solo (46)
Anpassungsfähig (0)
Rey (2)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Ich denke, diese Liste ist recht gut. Konzentriere dein Feuer. Fliege zu Anfang, gerade mit dem Falken, nicht zu schnell. Rey will Foki sammeln...
An Sonsten sehr solide. Etwas Übung, und es läuft...

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten