Han Solo mit Wes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Han Solo mit Wes

Beitrag  Darth_Doc am Mo Jan 16, 2017 2:06 pm

Mit Bezug auf folgenden Beitrag Horlo möchte ich noch eine Liste vorstellen, die ich noch nicht getestet habe, die aber in meinem Kopf herum schwirrt.

Nach dem WE in dem oben verlinkten Beitrag habe ich mir Gedanken gemacht, wie man Han Solo noch spielen könnte. Da es ja jetzt durch die "U-Wing-Erweiterung" und der neuen Box "Helden des Widerstandes" viele neue Optionen gibt, wäre es schade, diese nicht auch mit "alten" Schiffen zu kombinieren.

Dabei ist folgende Liste herausgekommen:

Han Solo (46)
Expertenwissen (4)
Kopilotenass (4)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Total: 100


Die Idee ist, dass Wes und Solo im Team fliegen und immer ein gemeinsames Ziel angreifen sollen. Wes (Pilotenwert 10) soll dabei Tokens vom Gegner eliminieren und falls noch kein Schaden durchgegangen ist, den Weg für Solo frei machen, der falls doch noch ein Focus beim gegnerischen Schiff vorhanden sein sollte, diesen ebenfalls zum ausgeben zu zwingen.

Durch den Bordschützen und dem Expertenwissen hat Solo auch im zweiten Angriff noch Modifizierungsmöglichkeiten.

Ist der Falke zu teuer für euren Geschmack? Ist der Ansatz ausbaubar?

Danke für euren Kommentar.
avatar
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo mit Wes

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo Jan 16, 2017 2:29 pm

Hey dein Grundansatz gefällt mir. Nur finde ich persönlich, dass Wes und Kopilot sich im Anflug beissen. Sobald Wes weg ist nutzt Solo erst wirklich den Kopiloten.Mag ein wenig Pest und Colera sein aber manchmal kommen weder Bordschütze noch das Kopiloten Ass zum Einsatz=9 verschwendete Punkte. Hans einziger Schutz ist  Wes der dem Gegner Aktionen klaut und der Titel. Ich glaube ich würde auf das Kopiloten Ass verzichten und stattdessen C3 PO  mitnehmen. Grundsätzlich hängt es aber sehr davon ab gegen wen du mit dem Squad antrittst. Dies ist wichtig für welchen Han man sich entscheidet. Ein Gunner triggert auch mal nicht und manchmal rettet er Spiele. Mir persönlich gefällt deine Idee Han und Horn besser.Han holt sehr oft seine 60 Punkte wieder rein.
Meine persönliche Maxime gegen Han alles drauf was irgend geht egal was den da so begleitet.Heisst im Umkehrschluss ich muss dem Gegner einen Begleiter vorsetzen der ähnlich unangenehm ist oder genau dies ausnutzt. Alternativ kannst du dir überlegen Wes zu ersetzen durch z.B. Wedge. Dann schießt Wedge auf einen Tokenlosen Gegner.
Aber stets bedenken probiere Sachen aus die dir gefallen. Ich gebe dies nur zu bedenken. Jeder macht andere Erfahrungen mit Squads und Piloten.
Edit:editiert


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Mo Jan 16, 2017 3:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Han Solo mit Wes

Beitrag  Darth_Doc am Mo Jan 16, 2017 3:12 pm

@Kopfgeldjäger

Danke für deine Anregungen. Wolltest du noch etwas schreiben, dein Post sieht unvollständig aus.
avatar
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Re: Han Solo mit Wes

Beitrag  Ecthelion am Mo Jan 16, 2017 3:15 pm

Kopfgeldjäger schrieb: Meine persönliche Maxime gegen Han alles drauf was irgend geht egal was den da so begleitet.Heisst im Umkehrschluss ich muss dem Gegner einen Begleiter vorsetzen der ähnlich unangenehm ist. Alternativ kannst du dir auch überlegen Wes

Gerade deswegen macht mit Han alles Sinn, was regenerieren kann, denn das ist dann besonders stark im Lategame:

- Corran mit R2D2 wie vorgeschlagen
- Poe/Luke/Ass Rot mit R2D2 (oder R5P9)
- Miranda
- ARC mit R2D2

Da Du das Feuer eh konzentrierst, finde ich Wes und Kopilotenass etwas zuviel des Guten, solange noch beide auf dem Feld
sind.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Han Solo mit Wes

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo Jan 16, 2017 3:24 pm

Darth_Doc schrieb:@Kopfgeldjäger

Danke für deine Anregungen. Wolltest du noch etwas schreiben, dein Post sieht unvollständig aus.

ja sorry ist nun vollständigt.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Han Solo mit Wes

Beitrag  Enno am Mo Jan 16, 2017 5:03 pm

Ich persönlich Spiele zur zeit zum casualfiday gerne mal folgende Kombi !
Wes und dazu Rey mit Opportunist beide auf ps 8 usw !
Macht halt das was zu erwarten ist 6 Würfel auf Reichweite 1 voll Modifiziert !

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!82:57,-1,3:-1:26:;201:49,-1,200,159:40:3:&sn=Unnamed%20Squadron

_________________
[
avatar
Enno
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Han Solo mit Wes

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten