Turnierspaßliste K+Z+?

+3
Revan
axxel
Sewarion
7 verfasser

Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  Sewarion So 08 Jan 2017, 20:14

Trotz einiger Zeit, die vergangen ist, bin ich immer noch ein X Wing Noob. Privat spiele ich kaum und fahre alle halbe Jahr auf ein Turnier und versuche nicht letzter zu werden. Turnierspaßliste K+Z+? 377612346

Nun bereite ich mich auf ein neues Turnier vor und vielleicht schaffe ich sogar ein Probespiel. ^^

Bisher habe ich folgendes

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Protonenbomben (5)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Lieutenant Blount (17)
Anpassungsfähig (0)
Verstärkte Lenkraketen (3)



Total: 68


View in Yet Another Squad Builder

Mir fehlt noch ein schönes ergänzendes Schiff.
Da ich eh völlig unfähig bin Ausweichwürfel zu werfen sollte das Schiff nicht mehr als 2 Ausweichen haben.

hat jmd Ideen oder Anregungen?

Sewarion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Re: Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  axxel So 08 Jan 2017, 21:12

also wenn zk - dann würd ichs so machen ...

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Angriffsraketen (5)
Sabine Wren (Crew) (2)
Annäherungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)

Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

weil: miranda mit bomben ohne sabine - ist irgendwie ..... leider sind die punkte knapp weil du VI auf blunt brauchst wengen pilotenwert miranda ...
weil: miranda mit lenkraketen im alphastrike = 5 würfel mit reroll und focus .. AUA ... (kost halt 1 schild)
weil: wenn schon alpha strike - dann richtig mit vielen Z-s

alternativ kannst anstelle auch blount rausrationalisieren ... und noch nen normalen Z nehmen ...

nur mal so als spielidee ;)

gruss axxel


axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Re: Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  Sewarion So 08 Jan 2017, 22:11

Mit Allzuvielen Schiffen ist das so eine Sache. Haben nur 60 min Zeit...

Sabine bekomme ich auch hier rein.

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Protonenbomben (5)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Lieutenant Blount (17)
Anpassungsfähig (0)
Verstärkte Lenkraketen (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Traktorstrahl (1)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
B-Wing/E2 (1)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Sewarion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Re: Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  Revan Mo 09 Jan 2017, 07:22

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Thermaldetonatoren (3)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

gerade aus dem Grund das du nicht ganz so die Spielpraxis hast würde ich die Anzahl der Schiffe kleiner halten..
Dash + eine Bomber K halte ich für echt gut....
Taktik ist recht klar... Dash saust durch die Gegend versucht sich nicht erwischen zu lassen der Bomber versucht seine Ladung gut unter die anderen schiffe zu bringen und Dash so den rücken frei zu halten.
nur dein Z wäre somit raus...
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Re: Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  Sewarion Di 10 Jan 2017, 22:27

Hmmm aber soein teures Schiff mir 2 Asuweichwürfel. Der stirbt mir ja binnen sekunden. TK-Totlach

Sewarion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Re: Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  ArieCane82 Di 10 Jan 2017, 23:16

Moin.
Wie wäre es mit Jake als 2ten Begleiter?!
Alle 3 wären auf Ps 8.

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Seismische Bomben (2)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
Verstärkte Lenkraketen (3)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

_________________
Turnierspaßliste K+Z+? Ew0j-411
ArieCane82
ArieCane82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Re: Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  Uhu Mi 11 Jan 2017, 21:34

Mein Vorschlag ist Keyan Farlander mit Bis an die Grenzen

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 32

View in Yet Another Squad Builder

Der kann gut Schadenmachen, wenn ein Schiff in Mirandas Connernetz hängen geblieben ist und passt mit 32 Punkte genau rein Turnierspaßliste K+Z+? 974313676
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Re: Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  Sewarion Do 12 Jan 2017, 14:52

Jake hat viel zu viele Ausweichwürfel. Das geht nie gut. ^^

Denke es wird ein B-Wing. :)

Sewarion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Re: Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  steka Do 12 Jan 2017, 17:02

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Denk sowas ist für den Anfang ganz gut. Eventuell ein Y-Wing gegen nochmal 2 Zs tauschen.

Edit:

Falls es nur um das 32 Punkte Schiff geht:

Braylen Stramm (25)
Bordschütze (5)
R3-A2 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 32

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Turnierspaßliste K+Z+? Unicor11Turnierspaßliste K+Z+? Unicor12Turnierspaßliste K+Z+? Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Re: Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  Sewarion Mo 16 Jan 2017, 20:06

Sodela und schlussendlich wurde es Der Stressarc.

Einen Stresser bin ich noch nie geflogen, aber hey einen K-Wing bin ich noch garnicht geflogen.
Bin also ohne Testspiel zum Turnier. :)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Protonenbomben (5)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Lieutenant Blount (17)
Anpassungsfähig (0)
Verstärkte Lenkraketen (3

Braylen Stramm (25)
Bordschütze (5)
R3-A2 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 32

Im ersten Spiel gg eine Rebellenliste mit zwei T-70 und einer HWK. Hier verlor ich den z 95 im ersten Zug. Bin einfach zu weit vor. ^^ Trotzdem schlugen sich der K Wing und der Arc sehr sehr gut und das Spiel verlor ich denkbar knapp mit 4 Punkten Unterschied. Superspassiges Spiel. Ich mag Bomben.


Im zweiten Spiel eine Knallharte Imperiumsliste. 2 Jagdbomber und noch irgendein Tie. Ich fand es wäre eine Gute Idee zu Tjosten... Jetzt weiss ich keine Gute Idee. *g*

Ich werde völlig zerlegt, ein Paradebeispiel wie man es nicht macht. Turnierspaßliste K+Z+? 3937720041

Im dritten Spiel erneut Imperium und diesmal klappt alles wie es soll. Der Stresser dominiert zusammen mit dem K-Wing das Spiel und zerlegt die gegnerische Liste. :)

Tja und im letzten Spiel erneut Imperium mit Whisper und einen Deci mit Imperator und Vader. Direkt im Zweiten Zug kann ich Whisper doppelstressen und das bleibt auch so in den nächsten 5-6 Runden. Währenddessen zerlegen der K Wing und der Z den Decimator und auch die Protenenbombe trifft beide gegnerische Schiffe. Vader zerlegt mir zwar irgendwann den K Wing aber der Arc erledigt den Rest. Punktgenau darf Whisper wieder mitspielen aber ich packe den Würfelpapst aus und treffe ausnahmslos alles. zweimal verpatzt Whisper Ihr ausweichen und auch das Spiel geht an mich.

Alles in allem Platz 10 von 20. Juchu 10er. :)


Fand den Stresser super, genauso wie den K-Wing. Genau mein Fall. Nur der Z 95 gefällt mir nicht so gut. Hmm mal sehen was stattdessen geht. :)

Sewarion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Re: Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  Hawk Di 17 Jan 2017, 08:09

Lustig ist auch Shara oder Norra mit R3-A2 und Snapshot. So haust du dem Gegner Stress rein, BEVOR er eine Aktion machen kann. Ist echt witzig. Zumindest für die eine Seite Turnierspaßliste K+Z+? 377612346

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turnierspaßliste K+Z+? Empty Re: Turnierspaßliste K+Z+?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten