[IA] Regelfrage Ugnaught-Tüftler und Schrottdroide

Nach unten

[IA] Regelfrage Ugnaught-Tüftler und Schrottdroide

Beitrag  Wuher1974 am Di 17 Jan 2017, 16:47

Hi,

Irgendwie kapiere ich die Regeln dazu nicht.
Vielleicht kann einer die Karte dazu einsetzen.

Punktschweißen: Setze den Begleiter "Schrottdroide" auf ein benachbartes Feld.

Also ich habe drei Ugnaughts. Ich habe es so verstanden, dass jeder einen Droiden absetzen kann. Jetzt wurde mir erzählt, dass nur einer einen Droiden absetzen kann.
Wo steht das? Der Droide ist doch nicht einzigartig? Im Regelbuch finde ich nichts.

Wie funktioniert Punktschweißen, wenn die Ugnaughts an unterschiedlichen Ecken der Karte stehen.
Wird der Droide einfach dorthin bewegt, er hat doch nur Geschwindigkeit 4? Oder heißt das, wenn einmal platziert, erst ein neuer Droide platziert werden darf, wenn der andere vernichtet wurde.

Danke für eure Hilfe


_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Regelfrage Ugnaught-Tüftler und Schrottdroide

Beitrag  JayCop am Di 17 Jan 2017, 17:29

Ja es ist tatsächlich so, dass du nur einen Schrottdroiden haben kannst. Deswegen steht ja bei jedem Tüftler "der Schrottdroide" dabei und nicht "der Schrottdroide den du gebaut hast".

Wenn ein Tüftler seine Spezialaktion durchführt, wird einfach der Schrottdroide vom anderen Ende der Map geholt und in ein angrenzendes Feld gesetzt, seine Geschwindigkeit ist dabei egal. Könnte mit 3 Tüftlern zum Beispiel so laufen:

Tüftler 1 bewegt sich und baut einen Droiden. Droide läuft und greift an.
Droide wird vom Gegner erschossen.
Tüftler 2 greift an und baut einen Droiden. Droide läuft und greift an.
Tüftler 2 ordert den Droiden zu sich und bewegt sich selbst auch. Der Droide aktiviert wieder und kann nun noch einmal laufen und/oder angreifen.

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Regelfrage Ugnaught-Tüftler und Schrottdroide

Beitrag  Yosha am Mi 18 Jan 2017, 19:25

Shit, das haben wir falsch gespielt. Auch bei uns hatte jeder einen Droiden dabei und wir wunderten uns schon, warum nur ein Marker dabei war.
War dennoch ein cooles Spiel in der Kampagne.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten