Hotshot Co-Pilot

5 verfasser

Nach unten

Hotshot Co-Pilot Empty Hotshot Co-Pilot

Beitrag  Hawk Mi 18 Jan 2017, 10:53

Wofür brauchen wir eine Karte, die 4 Punkte kostet und dafür einen :Fokus: abräumt? Um den Weg freizumachen für alles, was danach drauf schießen will.

Dazu muss es ein Schiff mit hohem PS sein. Ich kam auf folgendes:

Ten Numb (31)
- B-Wing/E2 (1)
- Hotshot Co-Pilot (4)
- Mangler-Kanonen (4)
- Veteraneninstikte (1)

Macht 41 Punkte.

Wieso aber Ten? Relativ einfach. Es muss ein Schiff mit Crew-Slot sein. Bleiben also Hotshot Co-Pilot 1422521889 Hotshot Co-Pilot 1457905464 Hotshot Co-Pilot 544426223 K-Wing Hotshot Co-Pilot 3499124 Hotshot Co-Pilot 1377021224 Ghost Ghost-Shuttle
Bei den meisten Schiffe finde ich den Hotshot Co-Pilot fehl am Platz, bzw sie Platzen zu schnell (nicht, dass der B-Wing ewig leben würde...) Hoher PS (8, besser mehr), da bleiben nur Hotshot Co-Pilot 1457905464 Hotshot Co-Pilot 544426223 K-Wing Hotshot Co-Pilot 3499124 . Die Hotshot Co-Pilot 544426223 hat zu wenig Hitpoints. Für Miranda mit dem Zwillingslaser wäre das natürlich auch toll. Aber sie bleibt halt sicher auf PS8. Rey? Es gibt sinnvollere Crew für sie. Han, durchaus eine Option. Ten war meine Wahl. Durch die Mangler macht er auf jeden Fall Schaden. Mit VI ist danach der Token weg und andere Schiffe können bequem nachlegen.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hotshot Co-Pilot Empty Re: Hotshot Co-Pilot

Beitrag  axxel Mi 18 Jan 2017, 11:03

ich liebe bwing - aber für 1 focus token klauen und 1 krit produzieren .. sind da 41 punkte nicht bischen viel? ... dafür bekommst immerhin ne ausgestattete VCX oder nen ausgestatteten POE ...

das problem an der mangler liste ist - sie macht zuwenig schaden .. und bei 60 rest wirds eng mit schadensdealern ;) ...

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hotshot Co-Pilot Empty Re: Hotshot Co-Pilot

Beitrag  Hawk Mi 18 Jan 2017, 11:05

Niemand hat gesagt, es würde einfach werden... Hotshot Co-Pilot 4067243505


Aber hast ja recht, teuer ist das Ding schon.

Andere Ideen dafür?

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hotshot Co-Pilot Empty Re: Hotshot Co-Pilot

Beitrag  Darth Bane Mi 18 Jan 2017, 11:07

Ein 41 Punkte B-Wing? Klingt für mich leider dezent nach massivem Punktegrab.

Hoher PS ist für den Hotshot-Copilot in jedem Fall eine gute Idee. Ich finde es auf Han ziemlich gut. Letztlich ist der Kopilot ein defensives Upgrade, da jeder Token den der Gegner bei der Defensive ausgeben muss, ihm später bei der Offensive fehlt und somit u.U weniger Schaden durchkommt - was dem Äquivalent eines Evade-Token oder C3P0 entspricht. Dass das die Offensive der anderen Schiffe stärkt ist ein netter Nebeneffekt. Und wenn der Gegner die Fokus-Tokens komplett weglässt, um auf Targetlocks zu wechseln ... umso besser, dann wird die Defensive schwächer! Hotshot Co-Pilot 2814660190

Aber dann doch besser auf Han Solo (mit Gunner - dann ist der Effekt nochmal besser!).

_________________
Hotshot Co-Pilot Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Hotshot Co-Pilot Empty Re: Hotshot Co-Pilot

Beitrag  TKundNobody Mi 18 Jan 2017, 11:37

ich denke die ghost mit Störsender ist da eine tolle sache für (am besten noname). Da kann man eine alte fast vergessene Karte mal wieder mitnehmen: Schwarmtaktik. Wenn man einen PS9er Dabei hat der nicht zwangsläufig sein EPT braucht, wäre das eine nette Idee.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Hotshot Co-Pilot T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Hotshot Co-Pilot Empty Re: Hotshot Co-Pilot

Beitrag  Heidolon Mi 18 Jan 2017, 11:40

Hot Shot Copilot funktioniert nur bei primärwaffen angriffen.
Daher is Miranda mit tlt nur bedingt sinnvoll.

Han mit Gunner und dem Copiloten geht ganz gut.
Ich versuche gerade ob Nora mit dem Kopiloten was kann
Heidolon
Heidolon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hotshot Co-Pilot Empty Re: Hotshot Co-Pilot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten