Rey und Poe - Hilfe für Listenbau...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rey und Poe - Hilfe für Listenbau...

Beitrag  mortimer am Do 19 Jan 2017, 21:11

Hi Folks,

ich hab ein bisschen Liste gebastelt. Was haltet ihr davon...


Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Rey (45)
Bis an die Grenzen (3)
Finn (5)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Schmuggelverschläge (0)
Ionenprojektor (2)
Millennium Falke (TFA) (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Ich bin nicht mehr so in der Materie drin, also her mit der Kritik...


Grüße,
mortimer

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
5x ; 3x ; 3x ; 2x ;  2x ; 2x ;  2x ;  K-Wing 2x ;    2x ;
4x ; 3x ;   2x ;   2x   1x ; 1x ;

5x ;  2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ;   1x ; 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;   2x ;   1x ; : 1x ;   1x ;   1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;    1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
    ;  IG-2000 ; Wave 8
avatar
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rey und Poe - Hilfe für Listenbau...

Beitrag  muhpomator am Do 19 Jan 2017, 23:20

fuer mich erwies sich im vorfeld beim listenbau PTL aufm falken als recht sinn befreit

du hast nur fokus oder zielerfassung... und fuer reys faehigkeit und finn willst du eh deinen feuerwinkel haben, also kannst du da dann auch eh schon gut rerollen. willst also da eher den fokus nehmen
ich hab in den zwei spielen mit finnrey bisher beide mal irgendwann n TL genommen, wenn ich net in den feuerwinkel kam, damit ich spaeter noch die moeglichkeit gehabt haette
in beiden spielen wurde der aber _gar nicht_ genutzt, bin ihn also nie sinnvoll los geworden.

durch die lustige wendigkeit der grossen base in der version mit kanan zum stressabbau (180° quasi weisser turn) hat im 1ten spiel ausmanoevrieren sehr gute dienste geleistet!
geholfen hat mir im zweiten spiel der jagdinstinkt statt PTL

also fuer mich waere da ionenprojektor und Zeb raus, dafuer kanan rein und du bist mobil genug um gute chancen auf den feuerwinkel zu haben, oder um genug moeglichkeiten zu haben dem gegnerischen zu entfliehen.
ich bin aber auch net so der freund vom bumpen, versuche lieber da drum herum zu kommen
die grossen schiffe haben eh nur wenige gruene. da kriegst dann von allem was nah is auffe muetze und musst selber meist ggn mehr gruene wuerfeln, det gefaellt mir net :p


erste mal war ggn 3x t70, weiss leider grad nimmer was genau
da half ein teuerer poe gut, um nachher rey im endgame zu haben.

Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Rey (45)
Ausmanövrieren (3)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Schmuggelverschläge (0)
Millennium Falke (TFA) (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

das zweite spiel dann ggn imp. asse ohne TL (was ich vorher wusste)
also dort dann auch den t70-titel raus und poe richtig schlank gemacht. dafuer den falken mobiler gemacht, damit er definitiv was in reichweite eins bekommt.
mitm falken dran vorbei schuben und ausserhalb vom feuerwinkel unmodifiziert schiessen ist auch was, wenn man dafuer kein hit im gegenzug bekommt :)
hier liefs dann entsprechend anders rum und rey wurd rausgebombt
da poe die inni gegenueber whisper hatte wurde der in runde 2 ausgeknockt und poe hat sich im endgame trotz der minimalausstattung sehr gut halten koennen!

Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)

Rey (45)
Jagdinstinkt (3)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________


K-Wing K-Wing U-Wing U-Wing U-Wing U-Wing
Ghost Ghost-Shuttle

2x 4x 2x
TieStriker
Tie-Punisher

2x Z95Scum  Y-WingScum   M3-A Mist-Hunter StarViper
das Wrack eines  Punishing-One

im Anflug:
2x 2x Ghost Ghost-Shuttle
VeteranenDefender   Tie-A-Prototyp TieStriker

avatar
muhpomator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Rey und Poe - Hilfe für Listenbau...

Beitrag  Ben Kenobi am Fr 20 Jan 2017, 09:51

Bin eigentlich kein Rebellenspieler, aber hab mir durch die HotR-Box dann doch Gedanken gemacht. Noch nicht getestet und leider musste ich den Black-One Titel streichen, aber ich denke, Expertise ist die Punkte wert.
PS 8 Poe könnte im momentanen Meta reichen und ich bin jemand, der gerne gleiche Pilotenwerte hat. Der Pattern Analyser versorgt mich immer mit nem Fokus, auch wenn ich ne Talon-Roll oder ne Wende fliege oder ich habe noch Schub/Targetlock ohne Stress zur Verfügung.

Poe Dameron (31)
Push the Limit (3)
R2-D2 (4)
Pattern Analyzer (2)
Autothrusters (2)

Rey (45)
Expertise (4)
Finn (5)
Kanan Jarrus (3)
Millennium Falcon (TFA) (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rey und Poe - Hilfe für Listenbau...

Beitrag  Hawk am Fr 20 Jan 2017, 10:31

Ben Kenobi schrieb:
Poe Dameron (31)
Push the Limit (3)
R2-D2 (4)
Pattern Analyzer (2)
Autothrusters (2)

Rey (45)
Expertise (4)
Finn (5)
Kanan Jarrus (3)
Millennium Falcon (TFA) (1)

Total: 100

Gefällt mir. Wie fast jeder Rey-Poe-Build. Und genau da habe ich irgendwie mein Problem mit. Dass Finn noch nicht in die Rey-Pilotin integriert worden ist, quasi von Anfang an drin steckt (Wortspiel beabsichtigt), wird wohl durch die "Überlebende des ERSTE ORNUNG - WIDERSTAND - Konfliktes"-Box (Erscheint im III. QT 2017, ohne Gewähr) behoben.
Und Poe ist halt Poe. R5-P9 oder R2-D2, wurscht. Ein hoher PS, dazu eine 08/15-Fähigkeit, die aber irgendwie extrem stark ist. Bei diesen Listen braucht man weder sonderlich viel zu überlegen, wenn man sie zusammenstellt, noch wenn man sie fliegt. Ich weiß, ich weiß... Erstmal auf der Platte stehen und fliegen... Sicher... Was ich sagen will, es gibt wirklich anspruchsvollere Listen.

Das war mein Senf dazu. Ihr könnt jetzt gerne mit Toastbrotscheiben werfen

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rey und Poe - Hilfe für Listenbau...

Beitrag  mortimer am Fr 20 Jan 2017, 11:15

@Hawk:

etwas einfaches ist genau was mir gerade vorschwebt... Vielen Dank...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
5x ; 3x ; 3x ; 2x ;  2x ; 2x ;  2x ;  K-Wing 2x ;    2x ;
4x ; 3x ;   2x ;   2x   1x ; 1x ;

5x ;  2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ;   1x ; 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;   2x ;   1x ; : 1x ;   1x ;   1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;    1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
    ;  IG-2000 ; Wave 8
avatar
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rey und Poe - Hilfe für Listenbau...

Beitrag  Tp824 am Fr 20 Jan 2017, 14:40

Das wäre meine Version:

YT-1300: · Rey (45)
Adaptability (Increase) (0)
Engine Upgrade (4)
· Finn (5)
· Kanan Jarrus (3)
· Millennium Falcon (Segnor's Loop) (1)
T-70 X-Wing: · Poe Dameron (33)
Push The Limit (3)
· BB-8 (2)
Integrated Astromech (0)
· Black One (1)
Sensor Cluster (2)
-- TOTAL ------- 99p. --

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rey und Poe - Hilfe für Listenbau...

Beitrag  Gentleman am Fr 20 Jan 2017, 16:19

Also meine Erfahrung mit Rey/Finn ist: du brauchst unbedingt "Expertise". Ansonsten bist du Blockern hilf- und schutzlos ausgeliefert.....
avatar
Gentleman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Rey und Poe - Hilfe für Listenbau...

Beitrag  Lord Skywalker am Fr 20 Jan 2017, 16:59

Ich finde mit vet.instinkt und verbessertem Triebwerk plus kanan natürlich fliegt sie sich richtig gut...

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rey und Poe - Hilfe für Listenbau...

Beitrag  Boernegar am Fr 20 Jan 2017, 17:18

Rey (45)
Veteraneninstinkte (1)
Finn (5)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)

Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Sensorcluster (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe Finn/Poe jetzt schon einige Male so gespielt und finde die Liste echt gut.
Sensorcluster bei Poe kann natürlich je nach Vorliebe auch gegen Zielführung oder Mustererkennung getauscht werden.
Wobei Poe mit Sensorcluster und mit den automatischen Schubdüsen echt ganz schön viel beim Verteidigen drehen kann und so das fehlen von R2 oder R5-P9 recht gut kompensiert wird. Zudem kann er mit BB-8 --> Fassrolle --> Schub bis zu 2 Zielerfassungen loswerden. Sowohl von sich als, auch von Rey.

_________________
Mein kleiner   Hangar:
                      VeteranenDefender       Tie-A-Prototyp   TieStriker  TieStriker            

Mein kleiner   Hangar:
(HoR)              K-Wing  K-Wing           (HoR)         U-Wing   

Mein kleiner   Hangar:
  M3-A         Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum Mist-Hunter     StarViper     IG-2000   Punishing-One     YV-666   
avatar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Rey und Poe - Hilfe für Listenbau...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten