[100] [DF] ARC-ARC-ARC

3 verfasser

Nach unten

[100] [DF] ARC-ARC-ARC Empty [100] [DF] ARC-ARC-ARC

Beitrag  Hawk Fr 20 Jan 2017, 07:32

Ich habe gestern eine Liste getestet (1 Sieg, 1 [knappe] Niederlage).


[100] [DF] ARC-ARC-ARC 1422521889[100] [DF] ARC-ARC-ARC 1422521889[100] [DF] ARC-ARC-ARC 1422521889
Norra Wexley (29)Shara Bey (28)Braylen Stramm (25)
TalentBis an die Grenzen (3)Anpassungsfähigkeit (erhöhen) (0)
AstromechsBB-8 (2)M9-G8 (3)R3-A2 (2)
CrewRey (2)Waffentechniker (3)Baze Malbus (3)
TitelGeneralüberholt von der Allianz (0)Generalüberholt von der Allianz (0)Generalüberholt von der Allianz (0)
GESAMT 100 Punkte



Der Anflug ist schön sachte mit 1er Manövern, damit Rey erstmal  :Fokus: sammeln kann.
Norra tut, was Norra eben tut. Und zwar anderen Schiffen ordentlich weh. Durch die Zielerfassung von Shara darf Norra sowohl ein [100] [DF] ARC-ARC-ARC 2957814006 hinzufügen, als auch re-rollen. Das sind auf RW 1 nicht selten 5 Treffer, bzw. 4 nach hinten.
Shara ist der Schlüssel dieser Liste. Zu Anfang hat sie die anderen ARCs in der Zielerfassung. Gratis re-roll von einem Würfel. Solange, bis sie den Gegner zu fassen bekommt. Das dieser bei jedem Angriff einen Würfel neu würfeln muss, den ich mir aussuche, war, so wurde mir vom Gegenüber bestätigt, mehr als nervig. Ich verzichtete ab und zu sogar darauf, meine Zielerfassung zu nutzen, damit der Gegner re-rollen muss. Ich kann nur sagen, ich mochte die Fähigkeit vom M9-G8 anfangs nicht. Die Praxis hat mich aber vom Gegenteil überzeugt. Gerade in der Kombination mit dem Waffentechniker ist die Blechbüchse sehr geil.
Braylen als Stresser ist zwar so alt wie die ARC selbst, aber mit Baze Malbus kann er, mit ein bisschen Geschick, zwei Schiffe pro Runde stressen. Schiff A möglichst ein Schiff mit vielen grünen Würfeln, vielleicht sogar auf RW3. Man will ja nicht treffen... Und Schiff B dann, mit Glück, zur Not mit Sharas Zielerfassung, schön modifizieren. War sehr nett. Irgendwie war er auch in beiden Spielen das erste Ziel meiner Gegner. Dann kam Norra. Shara wurde vernachlässigt.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] ARC-ARC-ARC Empty Re: [100] [DF] ARC-ARC-ARC

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 20 Jan 2017, 17:50

Sieht sehr gut aus [100] [DF] ARC-ARC-ARC 974313676

Mich interessiert gegen was für Listen du angetreten bist.
Ich persönlich habe bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem ARC sowohl wenn der Gegner einen aufgestellt hat (da habe ich die ARC immer sehr früh weg geschossen) als auch wenn ich diesen selber geflogen bin.

Gegen deine Liste ist es nicht einfach das Primärziel zu finden. Ich würde auch lange überlegen wer der nervigste ist und das ist im Ansatz gut.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] ARC-ARC-ARC Empty Re: [100] [DF] ARC-ARC-ARC

Beitrag  Dexter Fr 20 Jan 2017, 19:15

Mal Hut ab vor der Präsentation der Liste.

Ich spiele aktuell auch die drei zusammen (in anderer Ausrüstung) und bin sehr angetan von den Schiffen.
Ihre Offensivkraft mittels der Synergien wird oft (noch) unterschätzt.

Ich hatte Kyle Katarn auf Norra und Taktiker oder Heckschütze auf Braylen.
Baze klingt aber auch super.
Die Kombi auf Shara habe ich in Planung aber noch nicht probieren können.
Doch deine Erfahrungen ermutigen, dass mal auszuprobieren! [100] [DF] ARC-ARC-ARC 2814660190

Finde die Liste klasse.
Schwachpunkt ist natürlich die Defensive.
Aber wer lange B-Wings spielt, dem sind grüne Würfel sowieso egal. TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] ARC-ARC-ARC Empty Re: [100] [DF] ARC-ARC-ARC

Beitrag  Hawk Fr 20 Jan 2017, 21:17

Defensiv sind die richtig klasse. 7 TLT Schüsse, 2 Treffer [100] [DF] ARC-ARC-ARC 974313676

Ok, ernsthaft. Die Defensive baut auf M9-G8 und den Stresser.

Ich bin gegen Rebellen geflogen mit Poe, Red Ace und Y-Wing. Sieg für mich.
Gegen Scum hab ich nach Punkten verloren. Aber eine Runde mehr und ich hätte gewonnen... Partybus, Maneroo und der alte Teroch.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] ARC-ARC-ARC Empty Re: [100] [DF] ARC-ARC-ARC

Beitrag  Hawk Di 23 Mai 2017, 12:43

Zum Abschluss:

Ich habe diese Liste lange Zeit gespielt. Insgesamt stehe ich (incl MER Trophy 2017) bei 25:13.
Der Schadensoutput ist enorm. Das Nervpotential fantastisch durch R3-A2 mit Baze Malbus und durch M9-G8 mit Waffentechniker. Jeder Gegenspieler, der sein Heil im Tjost suchte, bereute dies schnell. Aber auch fliegerisch, durch den Heckfeuerwinkel, geht da einiges.
Nachteile sind die relative Starrheit durch fehlende Lageveränderung (ausgenommen BB-8) und die geringe Wendigkeit der Schiffe. Dennoch kann vor allem Norra relativ robust und defensiv gespielt werden. Ihr Targetlock mit Fokus im Zusammenspiel mit dem erzwungenen Re-Roll von M9-G8 haben die leicht zu treffende ARC mit ihren 9 Hitpoints recht tanky.

Ich hatte viel Freude. Aber nach 38 Spielen ist es langsam an der Zeit für etwas Neues. Danke an alle Meine Gegner. Ich weis, wie sehr euch diese Liste teilweise schon zum Hals raushängt [100] [DF] ARC-ARC-ARC 3321612284

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] ARC-ARC-ARC Empty Re: [100] [DF] ARC-ARC-ARC

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten